Flying Sparks Posted October 25, 2006 Author Share Posted October 25, 2006 that's called "francesinha" (little french)... don't ask me why... :huh: :laugh4: that must have been a hell of a day... then you're invited!!! :smug: the problem is I don't believe I'll go home in summer... :thinking: Oh yeah, I remember Francesinha :D My friend couldn't explain to me either why it's called like that.. But when we met this guy I mentioned earlier (:D), he said to my friend "Wtf? Are you crazy? Why the hell did you feed her with that fat, unhealthy shit?" :P How come you don't go home to Portugal in beautiful, sunny Portugal? Shame on you! I'll definitely be there again in August.. At least I hope so :D I'm gonna check out that music festival you talked about! Where exactly in Switzerland do you live? French or German part? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flying Sparks Posted October 25, 2006 Author Share Posted October 25, 2006 Aaaaah, why am I only discovering this thread now, when it's already on page two :D !? Hulloooo...:) Halloooo :D Dachte schon dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis unsere liebe Julia hier auftaucht =) Wir sind hier ja sowieso in der Minderheit.. Kenn nur dich und Alex (Alex22) als Österreicher hier! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ladybug Posted October 25, 2006 Share Posted October 25, 2006 Haha, jaaa, du hast mich halt schon immer durchschaut :P Jap, ich kenn auch nur dich und Alex. Wahrscheinlich sind wir eh die einzigen registrierten Österreicher :laugh4: ...Obwohl. Eigentlich glaub' ich's echt, haha. Wie geht's dir denn immer so? Link to comment Share on other sites More sharing options...
tilolas Posted October 25, 2006 Share Posted October 25, 2006 Oh yeah, I remember Francesinha :D My friend couldn't explain to me either why it's called like that.. But when we met this guy I mentioned earlier (:D), he said to my friend "Wtf? Are you crazy? Why the hell did you feed her with that fat, unhealthy shit?" :P How come you don't go home to Portugal in beautiful, sunny Portugal? Shame on you! I'll definitely be there again in August.. At least I hope so :D I'm gonna check out that music festival you talked about! Where exactly in Switzerland do you live? French or German part? :laugh4: sounds like somebody was worried with you... :wink3: :P I know!!! :bigcry: it's sad!!! but where I work, summer is high season... so that means no holydays!!! :( I'm going home for christmas though... :dance: well, since last July I'm in the french part... by "genfersee"... but I've been in thegerman part from 97-2000 and 2004-2006... I work here: http://www.barontavernier.ch/ Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flying Sparks Posted October 25, 2006 Author Share Posted October 25, 2006 :laugh4: sounds like somebody was worried with you... :wink3: :P I know!!! :bigcry: it's sad!!! but where I work, summer is high season... so that means no holydays!!! :( I'm going home for christmas though... :dance: well, since last July I'm in the french part... by "genfersee"... but I've been in thegerman part from 97-2000 and 2004-2006... I work here: http://www.barontavernier.ch/ Oh yeah, he was worried about me.. He was the one who made me feel dizzy.. He used to worry about me, and now I don't matter to him anymore.. sigh.. you Portuguese can make me crazy :P Ooh coming home for Christmas is always nice :D But you don't have any snow in Portugal, at least in most regions, do you? The hotel/restaurant looks beautiful, I might check in one day :D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flying Sparks Posted October 25, 2006 Author Share Posted October 25, 2006 Haha, jaaa, du hast mich halt schon immer durchschaut :P Jap, ich kenn auch nur dich und Alex. Wahrscheinlich sind wir eh die einzigen registrierten Österreicher :laugh4: ...Obwohl. Eigentlich glaub' ich's echt, haha. Wie geht's dir denn immer so? Ach, mir geht's soweit ganz gut.. Bin jetzt im Maturajahr, ist recht stressig! In welcher Klasse bist du jetzt? Auch schon in der letzten? Und wie geht's dir so? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ladybug Posted October 25, 2006 Share Posted October 25, 2006 Jap, bin jetzt auch in der Maturaklasse ;) Und wir sind gerade total im Ball-Dauerstress noch dazu...am 3.11. ist er (aaah, so bald schon?) Anonsten geht's mir eigentlich auch ganz gut...sitzen praktisch eh im selben Bott jetzt *gg* Ich muss dann leider auch schon wieder...morgen geht's füh los *seufz* Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flying Sparks Posted October 25, 2006 Author Share Posted October 25, 2006 Jap, bin jetzt auch in der Maturaklasse ;) Und wir sind gerade total im Ball-Dauerstress noch dazu...am 3.11. ist er (aaah, so bald schon?) Anonsten geht's mir eigentlich auch ganz gut...sitzen praktisch eh im selben Bott jetzt *gg* Ich muss dann leider auch schon wieder...morgen geht's füh los *seufz* Aaah wir sind beide in der Maturaklasse, na dann heißt's ja gegenseitig Daumen drücken :D Wir schaffen das schon! Unser Ball ist erst im Mai, sehr praktisch :P Hast du denn einen Begleiter? Irgendwie ist es bei uns fast unmöglich, ohne Partner aufzutauchen.. Entweder man kommt mit Begleitung, oder man betrinkt sich aus Frust, lol Wieso geht's bei dir denn früh los? Morgen ist Nationalfeiertag, da ist doch freiii :D Gute Nacht :D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ladybug Posted October 25, 2006 Share Posted October 25, 2006 Joa...mal sehen...LOL Nah, des wird schon - hoffentlich ;) Im Mai? Mitten in der Maturazeit dann? In welche Schule gehst du eigentlich? Echt? Bei uns is das eigentlich überhaupt nicht so...wer einen Freund hat kommt halt mit dem, aber ansonsten...*schulter zuck* & Den hab' ich nicht, also von daher, lol :P Hah, du Glückliche. Kann mich morgen leider nicht ausschlafen (auusschlaafeen...? was war des noch?) Um 10 treff' ma uns in der Schule zum Arbeiten ;) Wie jedes WE jetz...aber in einer Woche is der ganze Spaß eh vorbei... Naja, jetz muss ich aber echt...sonst komm' ich morgen gar nicht auf :D Danke & dir auch! Schlaf gut... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flying Sparks Posted October 25, 2006 Author Share Posted October 25, 2006 Miguel, I guess you didn't see my post as it's on the previous page and I had another one on this one - so read it :D http://www.coldplaying.com/forum/showpost.php?p=1849096&postcount=30 Link to comment Share on other sites More sharing options...
tilolas Posted October 25, 2006 Share Posted October 25, 2006 ooohh, sorry... I did see the post, but I was on the phone (calling home :D)... well, portuguese are terrible!!! :P but I don't really know it cause I never had a portuguese girlfriend... ;) (but I have a crush on a portuguese girl at the moment :() no, we don't have snow... there's only one mountain where it snows every year, but it's far from where I live... I hate snow anyway... always welcome here!!! I work in the restaurant... but I can do room service for you... :wink3: :laugh4: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flying Sparks Posted October 25, 2006 Author Share Posted October 25, 2006 ooohh, sorry... I did see the post, but I was on the phone (calling home :D)... well, portuguese are terrible!!! :P but I don't really know it cause I never had a portuguese girlfriend... ;) (but I have a crush on a portuguese girl at the moment :() no, we don't have snow... there's only one mountain where it snows every year, but it's far from where I live... I hate snow anyway... always welcome here!!! I work in the restaurant... but I can do room service for you... :wink3: :laugh4: I'm not gonna say too much about this Portuguese guy at the moment, who knows who might read it :P Let's just say that.. Portuguese guys are interesting.. simply interesting ^^ You gotta tell me about that girl in private - and I'm gonna tell you about the guy, maybe you can help me, as you're a Portuguese guy as well ;) Do you have msn or something? How can you hate SNOW? Are you crazy? My friend told me, too, that there's only one mountain that has snow.. What a pity! Link to comment Share on other sites More sharing options...
tilolas Posted October 25, 2006 Share Posted October 25, 2006 I have... [email protected] Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gitta Rensolo Posted October 26, 2006 Share Posted October 26, 2006 Aaah wir sind beide in der Maturaklasse, na dann heißt's ja gegenseitig Daumen drücken :D Wir schaffen das schon! Unser Ball ist erst im Mai, sehr praktisch :P Hast du denn einen Begleiter? Irgendwie ist es bei uns fast unmöglich, ohne Partner aufzutauchen.. Entweder man kommt mit Begleitung, oder man betrinkt sich aus Frust, lol Wieso geht's bei dir denn früh los? Morgen ist Nationalfeiertag, da ist doch freiii :D Gute Nacht :D Ah deutsch.....und Matura was eigentlich das gleiche zu sein scheint wie mein Abitur...;) Ich mach im Januar Abitur....hehe und wir sind schon genauso im Abi-Ball-Stress ......Abi-Zeitungs-Stress etc...... hehe abwer die Dsikussion mit den Partnern gibt es bei uns eigetnlich nicht....bowohl ich es auch sehr amüsamnt fände wenn es bei uns wäre wie in Amerika,...dass man sich einen Partner für den Ball suchen müsste...aber natürlich nur wenn für mich dabei was gutes rauskommen würde...:laugh4: Naja,......angst hab ich schon vor den Prüfungen....:uhoh: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flying Sparks Posted October 26, 2006 Author Share Posted October 26, 2006 Ah deutsch.....und Matura was eigentlich das gleiche zu sein scheint wie mein Abitur...;) Ich mach im Januar Abitur....hehe und wir sind schon genauso im Abi-Ball-Stress ......Abi-Zeitungs-Stress etc...... hehe abwer die Dsikussion mit den Partnern gibt es bei uns eigetnlich nicht....bowohl ich es auch sehr amüsamnt fände wenn es bei uns wäre wie in Amerika,...dass man sich einen Partner für den Ball suchen müsste...aber natürlich nur wenn für mich dabei was gutes rauskommen würde...:laugh4: Naja,......angst hab ich schon vor den Prüfungen....:uhoh: Ooh noch eine Maturantin, bzw. Abiturientin (falls man das so sagt :P) - jaja ist eh dasselbe, finde eigentlich eh, dass man da auch ruhig mal ein Einheitswort einführen könnte ^^ Abitur schon im Jänner? Wieso das denn? Bei mir geht's erst im Mai los.. Also wärs bei mir auch schon im Jänner, würd ich jetzt auch schon ordenltich zittern :P Wie funktioniert das eigentlich bei euch? Welche Unterrichtsfächer sind fix, welche zu wählen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gitta Rensolo Posted October 26, 2006 Share Posted October 26, 2006 Joa...also um es einfach zu machen: Bei uns in Deutschland ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden...:P Also in meinem Fall (Rheinland-Pfalz) ist das so: Wir können 3 Leistungskurse wählen (Ich hab: Deutsch-Englisch und Geschichte)...in denen werden wir dann auch unsere Abi-Arbeiten schreiben.....auf diese 3 Kurse wird in den 2 1/2 Jahren Oberstufe logischerweise der Schwerpunkt gelegt....(4 Stunden pro Woche).....außerdem haben wir noch 6 (glaub ich..mein Fall: Musik, Religion, Mathe, Bio, Sport, Französisch.) Grundkurse....in einem von diesen müssen wir im März unser mündliches Abitur machen.....das ist dann aber je nach Fächerkombination verschieden....in welchem fach man das machen muss (also in meinem Fall Bio oder mathe:wreck) da ich den naturwissenschaftlich/mathematischen Bereich in meiner Leistungsfachkombination nicht abgedeckt hab....(haha warum wohl?:P) Normalerweise finden die Abi-Klausuren viel später statt....aber Rheinland-Pfalz hat das vorgezogenen Abitur eingeführt, da man dann entweder schon zum Sommersemester zu studieren anfangen kann (Im April...) oder noch Zeit für Praktika hat.....der große nachteil ist natürlich, dass man den ganzen Stoff, den die anderen innerhalb von einem Jahr durchnehmen können, innerhalb des halben Jahres durchnehmen muss.....:dozey: naja.....das war jetzt die "verkürzte" Form...:P Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flying Sparks Posted October 26, 2006 Author Share Posted October 26, 2006 Aaahja.. verstehe :P Bei uns ist das ganze ein bisschen anders - weiß nicht, obs in jedem Bundesland so ist, aber zumindest ist es in Wien so. Ich bin in einer Handelsakademie (= Gymnasium mit Wirtschaftsschwerpunkt) und muss daher Betriebswirtschaft inklusive Rechnungswesen; Deutsch, Englisch und entweder Französisch oder Mathe fix schriftlich machen.. Naja, fast, also entweder ich mach Englisch schriftlich und Französisch bzw. Mathe mündlich, oder umgekehrt! Und mündlich kommt dann noch ein Wahlfach dazu (da nehm ich Spanisch) und den Schwerpunkt, den man die letzten 2 Jahre hatte, war bei mir Marketing :) Alles.. sehr kompliziert :P Anfang Mai hab ich dann die schriftlichen, also Deutsch, BWDA (was Betriebswirtschaft und Rechnungswesen zusammenfasst) und Französisch, und dann hat man 4 Wochen Zeit und noch einige Intensivkurse für jene mündlichen Fächer, für die man sich angemeldet hat. Bei mir wär das dann Englisch, Marketing und Spanisch.. Joa, so ist das :P Wann ist denn bei euch der Ball? Und vor allem WO? Findet der einfach in der Schule statt oder weicht ihr an einen schönen, großen Platz aus? Bei uns findet das immer im Rathaus statt, weil unsere Schule zum "Fonds der Wiener Kaufmannschaft" dazugehört, jaja, die haben schön Geld :D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gitta Rensolo Posted October 26, 2006 Share Posted October 26, 2006 achso....joa ich denke ich versteh das...;) Hmmm...also bei uns ist der Ball normalerweise in der Aula.....da wir aber ziemlich viele leute in der Stufe sind (um die 80) wird es da wohl etwas eng werden,......aber im Endeffekt wird das wohl die beste Lösung sein, da das andere zu teuer würde...:( (wir werden währscheinlich so um die 450 Mann sein...) naja wir werden das schon irgendwie hinkriegen...:uhoh: Der ball ist nach dem mündlichen.....also ungefähr Mitte März.....das Bescheuertste ist ja noch, dass wir dann zwischen dem schriftlichen und dem mündlichen Abi wieder schule haben,...so ein schwachsinn... so....jetzt muss ich aber mal gehn, weil ich noch Englischhausaufgaben machen muss.... machs gut:) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flying Sparks Posted October 26, 2006 Author Share Posted October 26, 2006 Normale Schule zwischen Abitur? Das ist ja lächerlich, wozu denn? :P Na dann arbeite mal brav, schönen Abend noch :) Link to comment Share on other sites More sharing options...
swasbian Posted November 3, 2006 Share Posted November 3, 2006 Reply for fast beats I like your beats and dance of the lady!!!!!!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flying Sparks Posted December 2, 2006 Author Share Posted December 2, 2006 *bump* Wo sind alle Österreicher hin? Come on, folks :P Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ladybug Posted December 7, 2006 Share Posted December 7, 2006 Das wird nett beim Coldplay/Travis Konzert...da freu ich mich drauf. :P Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flying Sparks Posted December 7, 2006 Author Share Posted December 7, 2006 Hehe ja, ich mich auch :D Stell dir das nur mal vor.. Und wir holen noch ein paar andere dazu.. Wie Starsailor, Stereophonics, Oasis, whatever.. Aaalle die wir wollen! Nur für uns Österreicher :P Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ladybug Posted December 7, 2006 Share Posted December 7, 2006 WAS für eine Idee! Aber irgendwie...wenn wir schon mal dabei sind...warum eigentlich für alle Österreicher. So ein kleines Privat-Festival für uns zwei hätte ja eigentlich auch so einige Vorteile :D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flying Sparks Posted December 7, 2006 Author Share Posted December 7, 2006 Ja ich wollts schon fast nicht aussprechen :P Also ich bin ja allgemein kein großer Österreich-Fan, also hätte ich nichts dagegen, wenn wir zwei alleine das Privileg hätten :D Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts