Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

winnie

Members
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by winnie

  1. Der atemberaubendste Song der Show - Echoes (20 Minuten lang!) Gilmour im surrealen Solo von Echoes Dann kam die Zugabe - alle Leute stürmen richtung Bühne und singen mit - super Stimmung leider konnte ich dann nicht mehr soooo tolle Fotos schießen, hehe ;-) Wish You Were Here - Ich hab jeden Vers mitgesungen... ich war so froh dass das Lied noch kam :) Comfortably Numb - Ich war hin und weg von dem Song :) Und dann war leider schon schluß :( Aber wirklich, den Abend werd' ich nie vergessen, ich war noch nie so von allem beeindruckt - David, der Band, dem Licht, dem Publikum, der Musik... allem! Was ich jetzt noch bräuchte um glücklich zu werden, wäre ein Bootleg von der Show :D Oh und ich wurde vom NDR interviewt lol :lol: Jetzt fehlt nur noch ein Coldplay Konzert und ich kann glücklich sterben ;)
  2. Leute, es war der HAAAAAMMMMMEEEEEERRR!!! :laugh3: Scheiße, so geil wie die Show gestern hab ich mir das nicht vorgestellt! Erstmal hab ich meine Kamera locker reingekriegt und dann die Show... meine Fresse... erstmal hat David eine Stunde lang sein neues Album komplett durchgespielt, von vorne bis hinten und dann gab's - nach einer kurzen Pause - anderthalb Stunden Pink Floyd-Mucke!!! Nur vom feinsten! Ich bin vom Stuhl gekippt... Und dann unsere Plätze... ich konnte alles perfekt sehen... Also die Show war echt beeindruckend, vor allem der zweite Teil wo die Songs um einiges druckvoller wurden, da hat man gesehen, was David und seine Band und die Lightshow so drauf haben.... einfach geil! :cool4: Ich poste mal die Setlist, falls wer damit was anfangen kann ^^ Start: ~20.05 1. Castellorizion 2. On an island 3. The Blue 4. Red Sky at night 5. This heaven 6. Then I close my eyes 7. Smile 8. Take a breath 9. A pocketful of stones 10. Where we start Intermission 11. Shine on you crazy diamond 12. Wots the deal 13. Wearing the inside out 14. Breathe 15. Time 16. Breathe Reprise 17. Dominoes 18. High Hopes 19. Echoes Encores: 20. Wish you where here 21. Comfortably Numb Um 23 Uhr waren wir fertig... 3 Stunden Konzert - wo sieht man sowas heutzutage noch? Nunja, hier ein paar Bilder noch :-) David Gilmour hat die Bühne betreten und spielt Castellorizion Red Sky At Night - Komplettes Saxophonstück nur von Gilmour gespielt - faszinierend Then I Close My Eyes - sehr entspannt mit dieser Slide-Guitar, David Crosby am Sax Crosby mit zwei (!) Saxophonen im Outro von Shine on you crazy diamond Gilmour an der Lapsteel nachdem er bei Wots the deal vergessen hat, das Ding per Fottswitch zu aktivieren ;) Eine Demonstration der Lightshow beim Knaller-Song Time [fortsetzung folgt]
  3. oooh ja... ich hoffe ich werd' keinen Herzschlag erleiden, wenn David die BÜhne betritt ^^ Ich werd' dann los - ich wünsche euch einen genauso tollen abend wie ich ihn wohl hoffentlich haben werde :-) Bis morgen ^^
  4. The Arcade Fire - Neighborhood #2 (Laika) Come on Alex, you can do it! :nice:
  5. oh Gott... in 'ner viertelstunde muss ich schon loss zum Bahnhof... mein Puls ist merklich schneller geworden, ich werd langsam nervös :stunned: Und Fotos sollen angeblich auch erlaubt sein! Ich werd' die Kamera dennoch unter die Jacke verstecken... dumdidum... *zitter* :laugh3:
  6. The Arcade Fire - Rebellion (Lies)
  7. winnie replied to a post in a topic in The Lounge
    there's only one way to find out! *gets the gun* :smug2: well... seriously: I have no idea about that... thinking about the aftermath of death always gives me a bad headache so I better don't... :sneaky:
  8. hehe, jau, das Schaf is goil :) Wollte es gerne mitnehmen, aber ich durfte nicht lol :lol: und gute Idee mit How You See The World 2 - *kauf* *g*
  9. REM - Final Straw
  10. hier noch mal ein Bild von gestern - wie man sieht, nicht viel los vor der Bühne ^^ war aber auch besser so ;) Wir standen weiter hinten, hatten aber trotzdem den besten Blick. Mehr Fotos für interessierte hier
  11. 8/10 a very feeling gesture
  12. winnie replied to twistedlogic149's topic in The Lounge
    Akrophobia (Fear of Heights).... I soo hate bridges - when I'm walking on a bridge I always see myself falling down there :shocked: and my heart usually goes nuts then. But as I have to pass bridges quite often in my hometown I found some solutions to avoid this - looking straight forward and keeping away from the abyss as far as I can... hehe But I like flying - that's quite absurd, but I'm no psychologist ;)
  13. Madsen - Panik
  14. Jau - in 9 Tagen, offizieller Frühlingsanfang... dass müsste doch auch die Pflanzen ganz schön verwirren wenn's so lang kalt ist, oder nicht o_O kenn mich damit nicht so aus ^^ Los geht's um 6 mit der guten alten Bahn... dürfte wohl am schnellsten gehen bei diesem Wetter ^^
  15. The Strokes - New York City Cops
  16. ^vorsicht - Leute mit 'nem schwachen MAgen sollten sich das nicht ansehen :lol: gott sei dank hab ich noch nichts gegessen ^^
  17. By the way: Alles Gute zur Volljährigkeit, Flo! :jester: :guitarist: Ab jetzt kannste endlich in Discos gehen, ohne deinen Ausweis immer "vergessen" zu müssen! :lol: achja... daas waren noch Zeiten... *g* :cool4: Feier schön und so
  18. David Gilmour - On An Island
  19. Sooo... ich bin soeben vom Konzert durch den Schnee nach Hause gewatet und schreib jetzt einfach mal den Bericht, da ich morgen sicherlich so manches vergessen haben werde :sneaky: Ersteinmal die Zusammenfassung in einem Wort: Supergeil! :laugh3: Jetzt der Bericht: Ich erschien also bei einer Freundin um mit meinen Freunden ein paar Guinness zu killen bevor es los ging - es endete aber, wie befürchtet, darin, dass ich mir zwei Sixpacks mit einem anderen teilen musst. Ich konnte mich aber zurückhalten und trank nur drei Stück von dem leckeren Kram :wink3: Gegen 20:15 (das Konzert sollte um 21 Uhr losgehen, EInlass war um 20 Uhr) meinte ich, dass wir besser langsam mal los sollten - widerwillig stiegen meine Kumpels mit in's Auto und wir fuhren durch schneebedeckte Straßen richtung Location, die schon einige Kilometer entfernt war. Um 20:55 fanden wir endlich das 'Rider's Café' und stürmten richtung Eingang - aus dem Inneren klang schon irische Musik und einer meiner Freunde meinte: Die spielen schon!!! also wir nix wie rein und fanden eine ziemlich leere Bühne mit einer noch leereren Tanzfläche vor ^^ Wir hatten es eigentlich voller erwartet ;) Also erst einmal eine Runde Bier gekauft und gewartet... und gewartet... 21:00 Uhr (offizieller Beginn) - nichts tut sich 21:15 Uhr - immer noch nichts 21:20 - nächstes Bier 21:30 - Kommen die jetzt noch oder was? Ich geh gleich... Kommentar einer meiner Begleiter 21:45 - auch ich werde langsam ungeduldig 22:00 - die Bühne hüllt sich in Nebel, der urige Typ mit der Widdermaske erscheint und fängt an zu trommeln - es geht los! Die Musik war echt super - sie fingen an mit 'Terry Trousers' (oder so ähnlich), was ich dank Sarah schon kannte :blush: von den ersten Takten an haben wir alle gemeinsam angefangen zu hüpfen und mitzugrölen, soweit es ging. Das zog sich so weiter durch alle Lieder eigentlich, es war echt extrem spaßig. Am besten fand ich aber noch die Atmosphäre des Konzerts: wir waren vielleicht 100 Leute (vllt. sogar weniger) in dieser "Bar" und wir wurden mehrmals von der Band angesprochen - z.B. als wir einen neuen Tanzstil zu einem eher ruhigeren Lied erfunden hatten ^^ Oder wir hatten uns mit dem Sänger darum gestritten, ob es 'auf dem Holodeck' oder 'in dem Holodeck' heißt :lol: War wirklich extrem geil - der Gitarrist hatte einmal seine A-Saite zerschreddert und die dann gleich im Publikum verteilt. Hätt se gern gehabt aber ich stand auf der falschen Seite *g* In einem Lied waren wir so euphorisch dass meine Kumpels mich hochgehoben haben und ich auf deren Schultern wild gestikuliert habe hehehe... Naja, und so weiter und so fort... wir haben jedenfalls jetzt alle sehr viel Spass gehabt und ich hab jetzt Nackenschmerzen und morgen bestimmt auch schmerzen in den Fersen :dozey: :laugh3: Schlußendlich haben wir uns dann nach mehreren Zugaben getrennt und meine Freunde waren alle der festen Überzeugung dass das Konzert ein super tipp war und dass sie sich gleich morgen die Alben runterla.... eeeeh kaufen werden :wink3: Ich geben an dieser Stelle das Dankeschön an Sarah weiter, es war wirklich ein super Konzert - es ist wirklich unendlich mal geiler geworden als ich es mir vorgestellt hatte :) Ich kann sie wirklich empfehlen - und ich kannte auch nur zwei Songs von denen, das soll kein Hindernis sein! :smiley: Also... ich bin jetzt sehr im Arsch lol Gott sei dank ham we morgen bei David Gilmour Sitzplätze :lol: Also danke nochmal, Sarah für den heißen Tipp, ich geh in's Bett, juut nacht :laugh3:
  20. Hey, Sarah, denk immer dran: Das Auge beneidet, nicht das Ohr. ;) Also, was spricht dagegen, wenn du dir ein paar Fiddler's CDs mit deiner Freundin reinziehst und dabei die eine oder andere Buddel Amaretto runterstürzt... oder was auch immer :nice: Jedenfalls auch dir und Lars einen schönen Abend, versinkt nicht im Schnee-Chaos... jedenfalls liegt hier auch schon wieder eine Schicht *kotz* Ich fahr dann los, ciao! :)
  21. The Arcade Fire - Neighborhood #3 (Power Out) [Live From The Great American Music Hall]
  22. Ich versuch's mit dem Bericht :laugh3: Ich hab jetzt noch extra ein zweites Sixpack lecker Guiness gekauft da wohl eins für vier Leute etwas wenig sein wird... ich weiß nocht nicht mal, ob alle das Zeug trinken, nicht dass da zwei Sixer für zwei Personen übrig bleiben :drunk: Aber wird schon klappen... ich stimm mich hier schon ein, mein Kumpel wo ich später hinfahr hat irische Mucke (zwar nicht die Fiddlers aber naja.) und dann geht's ab haha :cool4: 3 1/2 Stunden noch! :blush:
  23. Caesars - Jerk It Out

Account

Navigation

Search

Search

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.