Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

prego, prego :smug2:

oh... dieses Arctic Monkeys-Zeug ist übrigens supertoll, danke :) Gefällt mir sehr, v.A. Baby I'm Yours :D

japp, keine ursache... ich find die wie gesagt alle drei sehr toll - da freu ich mich schon aufs nächste album, hehe

ich mich ooch :) ... v.A. auf die nächste Tour :wink3: :D

würd die auch gern mal sehen, aber dann bin ich wahrscheinlich schon wech ;)

die kommen doch sicher auch nach Irland ;)

joa, bestimmt, aber dann müsste das dringend ein wochenende sein, denk ich... aach, wird man sehen ^^

jo, bestimmt :nice:

Is ja noch etwas hinne ;)

vier monate, vielleicht fünf... irgendwie ist dieses jahr bisher total schnell rumgegangen, find ich :rolleyes:

stimmt... das letzte Halbjahr war Arbeit sei dank ziemlich fix vorbei... aber nun warten Jahre voll langweiligen Studiums auf mich - die werden sich sicher recht lang hinziehen ;D

nah, weiß man nicht, vielleicht ist das am ende gar nicht langweilig ;) kommt ja auch noch mit auf die leute an und so... mein bruder sagt, die semester sind immer total fix rumgegangen, obwohl bwl ja nun wirklich nicht sonderlich spaßig ist *g*

najoa... Flugzeugbau ist ziemlich NaWi-lastig... andererseits hatte es keinen NC - von daher könnt ich zumindest im ersten Semester ganz lustige Leute treffen... man weiß es nicht ;)

bwäh... aber ich hab nach wie vor keine Lust drauf *g*

tihi, wer hat das schon? ^^ wenn ich wirklich SoWi mache nächstes jahr (ach, das weißt du ja noch gar nich ;D erzähl ich dir morgen, hehe) werd ich mich dafür auch erstmal ein weilchen motivieren müssen :rolleyes:

Sozialwissenschaften? ... ouha ^^ Wieder so'n Begriff, unter dem ich mir nix konkretes vorstellen kann ;)

Joa, is wohl immer so - auf den Zivildienst hatte ich auch keinen Bock... auf die Einschulung auch nit lol ;)

lol vor allem auf die einschulung nicht ;D

SoWi ist auch total weitläufig... in erster linie würde es sich aber dann für die medienarbeit anbieten. politikwissenschaften hängen natürlich auch mit drin, pwaha, ist ja was für mich ^^ aber ist ja jetzt auch nich so, dass ich mich kein stück dafür interessier, von daher... :rolleyes:

Das kommt mit der Zeit *g* Bei meinem WiPo-Abitur wurd ich auch gezwungen, Zeitung zu lesen und seitdem kümmer ich mich auch etwas intensiver um den Kram :nice:

SoWi beinhaltet Medienarbeit? ... interessant... das müsst ich meinem Kumpel erzählen, der wurd in Hamburg jetzt abgelehnt für Medien... vielleicht wär das ne Alternative für ihn.

für medienarbeit kann man soweit ich weiß ziemlich viel studieren, da gibt's zig alternativen/kombinationen... aber ganz genau kenn ich mich auch noch nicht aus - muss dann demnächst mal zur studienberatung :rolleyes:

aww, der pete wieder:

there's a lesson I have learned

if you play with fire

you will get burned

toll! :nice: ;D

lol ... ganz schön klug, der Pete :laugh3: :drunk:

ja ist es :nice:

Wieso aus einem unerklärlichen Grund? ... das Lied ist einfach geil :nice: :D

haha....joa hast ja recht...ich meinte eigntlich, dass ich das ganze Album irgendwie die ganze zeit hören muss obwohl ich das nach dem ersten hören nicht so toll fand....haha

Ging mir genauso, Julia :nice:

oooh... mehr Drogenmucke :wideeyed: 'sch bin gespannt ^^

drogenmucke, tihi ^^

naja, jedenfalls...

Grundsätzlich bieten sich für Sozialwissenschaftler/innen Berufsmöglichkeiten in unterschiedlichsten Bereichen, beispielsweise in Lehre und Forschung, aber auch in der Industrie, bei Verbänden und Parteien, in der Umfrageforschung und bei beratenden Institutionen, im Medienbereich und in der öffentlichen Verwaltung. Es ist jedoch typisch für sozialwissenschaftliche Abschlüsse, dass sich ihnen nicht – wie zum Beispiel bei einem Jura- oder Lehramtsstudium – klare Berufsfelder zuordnen lassen. Studierenden wird daher eine hohe Eigenverantwortung für ihre berufliche Qualifizierung im Rahmen der Profilbildung ihres Studiums abverlangt.

das ist jetzt von der uni hannover... und darüber müsste ich mich eben noch ein wenig informieren, ist mir zu weit gefasst *g*

hihi... Umfrageforschung wär doch was für dich :P :laugh3:

lol joa, kenn ich mich bestens aus jetzt :mellow: bäh... ^^

ich weiß auch schon, was dein Diplomthema wird :cheesy:

"Vom Vormarsch des Rosa als 'männliche' Modefarbe in der deutschen und internationalen Gesellschaft"

:nice: