Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

unfassbar :P und das obwohl du noch Schule hast ;)

Wie gefällt dir eigentlich die letzte Stufe deines Lebens, wenn man fragen darf? ;)

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Um ehrlich zu sein....diese letzte Stufe meines Lebens ROCKT:pimp2:

Keine Ahnung.......aber ist schon cooler eine von den Ältesten zu sein.....als achtklässler....o.ä.:nice:

das stimmt... kleine Sextaner und Quintaner quälen... jaja... the good ol' days :nice: ;D

Hahaha......naja daran hab ich jetzt eigentlich weniger gedacht...:P

Naja...ich kann nur sagen, dass dieses Schuljahr verdammt lustig angefangen hat....wer weiß was die Leute alles in den ferien genommen haben....haha...

das einzig blöde ist, dass ich mich schon am sonntag von den hausaufgaben gestresst gefühlt hab,.,..

wenn du dich schon von den HAs gestresst fühlst, freu dich auf die Abi-Prüfungen :nice:

Joa...ich weiß...:dozey:

ach eigentlich liegts an unserer tollen englischlehrerin und daran, dass die Englischstunden so doof liegen......wir haben nur zweimal die Woche ne doppelstunde englisch...und das montags und freitags...das heißt viele Hausaufgaben....

Grundkurs? ... dann hätt ich nur die Hausaufgaben gemacht, die übers Wochenende aufgegeben wurden hrhr ;D

Haha...nee leistungskurs...naja ihr Motto lautet "You have to work hard, otherwise you will not survive".....das Oxford dictionary nennt sie ganz nett "The bible"....ajja....die Frau ist einfach nur "english-obsessed"!

deine Lehrerin is mir unsympathisch lol ;D

Mwhahaha.......naja.....sie ist schon ein wenig strange...ich mein...wenn einer aus der 6ten Klase oder so während dem Unterricht klopft......redet sie auch englisch mit dem...ob ers versteht oder nicht...und derjenige muss auch auf englisch antworten...:laugh4:

tz man könnte meinen, dass sie sich unserer Muttersprache verwehrt... unfassbar! ;)

Das best ist ja immernoch...wenn sie dann mal deutsch redet,.,,....dann aber so richtig derb....mit "dat" wat" "net" usw.....typisch Eifel eben...andere lehrer sagen immer wir sollen drauf achten das zu vermeiden...ahha

die wollen euren tollen Dialekt töten? ... Affen *g* ;D

jaaaa....unseren tollen Dialekt...:bigcry:

haha...

naja.....eigentlich will ich denen immer zeigen, dass ich noch eine der wenigen bin die WIRKLICH aus der Eifel kommen...:smug2:

inwiefern? *g* Indem du so sprichst? ;D

Naja...ich spreche jetzt keinen Dialekt in der Schule...aber ich denke man hört schon wo ich herkomm........wie z. B. "dat" "wat" usw....hört sich ja noch blöder an wenn ich das unterdrück...:P

hah....und was auch immer sehr auffällt , dass ich eher "Spocht" als "Sport" sag......usw...

*edit: Ich bin dann mal weg...:nice:

aaach ein bisschen Akzent muss auch sein ;D

Und das "dat" und "wat" sach ich auch manchmal... nicht weil das unser Akzent ist (glaube ich) sondern weil ichs mir einfach angewöhnt hab :D

haha.....ich glaub keiner spricht perfekt.....naja.....perfektes hochdeutsch is eh langweilig...

hm joa, also ich glaub bei uns in der Gegend gibts (unter der jüngeren Generation) so gut wie gar keinen Akzent... das einzige, was mehr oder weniger typisch ist (für ganz Norddeutschland, glaube ich) ist, dass ein "g" am Ende eines Wortes oft zu "ch" wird ;) z.B. "Sach mal" oder "Guten Tach!" *g*

Aber ich bin kein Experte und einem selbst fällt der Akzent ja eh kaum auf ;D

wie extra? *g* Meinste mit scharfem 's' statt mit 'sch'? Eigentlich nich... ich sprech's nur so, wenn ich so sprechen will, wie ein uriger Fischer oder so lol ;)

jopp... nichmal mein Opa spricht das so aus und der schnackt ziemlich viel op platt ;)

Ooooh....das ist das wohl noch mehr als ein Klischee.....:P

Naja......was ich auch immer ganz toll finde ist wenn leute aus der Eifel im Fernsehen sind und sie sich dazu zwingen hochdeutsch zu sprechen.....das geht immer in die Hose denn se können es nicht unterdrücken...:laugh4:

dumdidum...

der felix möge was erzählen ;D

... aber halt - der ist ja schonwieder essen *g* ^^