Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

Ja, ist schon nicht einfach... :(

Da ich damals Englisch und Erdkunde LK hatte, mir beide Fächer sehr gefielen und ich momentan im Verkehrswesen tätig bin, könnte ich mir was in dieser Richtung vorstellen, z. B. Internationales Transport Management. :) Bloß da komt auch wieder son Chemiekram dran (wegen Gefahrengut etc.) und mit Naturwissenschaften kann man mich jagen. :D

Aber auch Stadt-, Raumplanung oder generell Sprachen würden mich interessieren. Würde gerne wieder mein Französisch auffrischen (merke schon langsam wie ich anfange einiges wieder zu vergessen) oder weiter Spanisch studieren. ;) Naja mal gucken. Auf jeden Fall muss es in ner Großstadt sein.

An was hast du denn so gedacht Sarah oder absolut noch keine Idee?

Danke Flo, mir geht es gut, hoffe dir auch. Habt bestimmt besseres Wetter da unten in Bayern, oder? ;)

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@lars: na guck, das sind doch aber schon recht konkrete vorstellungen... find ich gut ;)

naja, ich hatte ja 'ne ganze weile vor allem an journalismus gedacht - dafür muss man ja studieren, aber beim journalismus-studium selbst ist der nc momentan bei 1,4 oder so löl

aber man kann dafür ja auch noch andere sachen kombinieren... sozialwissenschaften würde zum beispiel gehen, das gibt's auch in hannover.

ach, ich weiß nicht. grundschullehramt reizt mich zum beispiel auch total... aber da ist's doch mittlerweile total schwer, überhaupt 'nen job zu kriegen, in dem bereich.

Ja, das kommt ja noch hinzu...

Nachher hat man irgendwas studiert, findet aber keine Job und hängt arbeitslos rum...

Stadt- und Raumplanung z. B. hat auch nur schlechte Berufsaussichten. Und wenn es nächstes Jahr mit der deutschen Wirtschaft wirklich so abwärts geht (danke Frau Merkel!) wie heute die ZEW mitteilte, kann man sowieso nur noch auswandern.

joa, kann ich direkt in irland bleiben, bei der geringen arbeitslosigkeit da *g*

ach naja, ich muss mal sehen... momentan mach ich mir jedenfalls schon intensiv gedanken darum und irgendwann muss ja mal 'ne entscheidung fallen :rolleyes:

als ich aus der schule raus bin, hätt ich ums erbrechen nicht an studieren gedacht ;D sieht jetzt ja auch schonwieder ein wenig anders aus.

Hehe, Irlands Wirtschaft ist sowieso eine der besten momentan in Europa. Die haben wirklich von der Euro-Einführung profitiert, im Gegensatz zu Deutschland. ;) Lass uns mal dann in ein paar Jahren alle zusammen nach Dublin. :D Noch vor 20 Jahren war Irland eines der ärmsten Länder Europas... Irgendwie unvorstellbar und Dublin ist nun die jüngste Hauptstadt auf diesem Kontinent. ;)

Hab damals nach der Schule auch erst gedacht, erstmal ein bisschen geld verdienen... ;) Hatte damals auch schon keine Ahnung was ich studieren will und brauchte/brauche noch Zeit. Naja, Arbeit ist eigentlich auch nicht soooo schlecht. Das Einzige was nervt ist, dass man nicht mehr viel Freizeit hat. Darum verdient man aber etwas und bekommt Einblick in das Arbeitsleben. :)

tjaja, das stimmt... dublin ist ja auch echt 'ne ziemlich normale großstadt geworden - mit den ganzen hochhäusern in manchen ecken ^^ aber trotzdem ist die atmosphäre einmalig, find ich.

hm, ich werd demnächst erstmal 'nen termin bei der studienberatung machen. muss ja auch zu irgendwas gut sein ;D

Darauf hätte ich auch mal kommen können. ;)

Hehe, hab heute mal wieder Sim City 4 mit dem Rush Hour Add-On installiert lol. Ich liebe dieses Spiel. :D Was macht man nicht alles, wenn einem langweilig ist.

ooohhh, ich bin soo aufgeregt!!

ich heiß doch mit nachnamen wie ein dorf bei uns in der nähe...

und (hatte ich glaube ich vor der ganzen weile schonmal erzählt) ich hab mal rausgefunden, dass es in amerika auch noch ein paar leute gibt, die so heißen wie wir und somit mit uns verwandt sind, weil der name total selten ist und der eine herr, den ich da gefunden hab (john), so aussieht, wie mein vater :laugh3:

und eben dieser john hat sich jetzt gemeldet!! :dance: krieg ich eben 'nen anruf von 'ner frau aus dem dorf, dass so heißt wie ich lol

das geile ist... der john hatte sich da eigentlich nur gemeldet, weil er wissen will, was es mit dem dorf auf sich hat. der weiß gar nich, dass es unsere familie auch noch gibt rofl ;D

jedenfalls hab ich ne mailadresse bekommen und dem grad geschrieben. aawww, lustig! :D

Ah, das hört sich doch interessant an. :) Ich habe bis jetzt aber irgendwie nichts davon mitbekommen, dass du so heißt wie son Dorf lol. :D

nicht? is' aber so *g* problem ist aber, wir wissen selbst noch nich so genau, warum wir so heißen, wie das dorf ;D

na, wurscht - bin jetzt erstmal gespannt, ob der antwortet. der fällt bestimmt vom stuhl löl

Du musst mir unbedingt dann erzählen was er geschrieben hat. Jetzt bin ich auch neugierig geworden. ;)

Ach herrlich, ich liebe die Simpsons! :nice:

Toll, jetzt kriege ich grad so ne komische Mail, dass das Konzert von Mando Diao und Dirty Pretty Things nicht mehr in der Großen Freiheit ist, sondern in der Alsterdorfer Sporthalle... :dozey:

Irgendwie will man nicht, dass ich mal in die Große Freiheit komme. :D

lol... alsterdorfer sporthalle ist natürlich 'ne ganze ecke größer - vielleicht ist die nachfrage so groß ;)

:stunned: sarah...

so stürmisch???

oder ist das einfach nur dein großes, soziales herz?

:D

Oh das ist ja nett Flo.--naja dann adde ich dich eben...:nice:

lol... alsterdorfer sporthalle ist natürlich 'ne ganze ecke größer - vielleicht ist die nachfrage so groß ;)

Ist das mit dem Verlegen des Konzerts wirklich wahr?

^keine ahnung, musst du den lars fragen ;)

hui, leute... das sind ja mal schmerzen *g* ich hab meinen ersten 8 stunden arbeitstag überlebt und das geht ganz schön auf den rücken :rolleyes: eine unglaublich monotone arbeit... hinter einem steht 'ne 1,50m hohe palette mit prospekten, da arbeitet man sich eben durch. man nimmt immer soviele, wie man packen kann, achtet drauf, das alle richtigrum liegen und legt sie dann in 'ne maschine... dat war's. alle paar sekunden halten die tollen maschinen dann an, weil irgendwo chaos ist, stau zum beispiel. ist dann ganz entspannend, solange der stau nich bei einem selbst ist, hatte ich heut fünfmal oder so... leeiiicht stressig löl

alles in allem... machbare arbeit, endlos langer tag. und meine finger sind total geschwollen, bin sowas ja net gewohnt. aber das vergeht wohl - immer schön ans geld denken, höhö ... tjoa.

Also ich hab gestern von Eventim ne Mail bekommen, dass das Mando Diao Konzert nun in der Alsterdorfer Sporthalle statt in der Großen Freiheit ist. Weiß jetzt nicht unbedingt, ob das besser oder schlechter ist. Hab auf jeden Fall (noch= keinen Plan wo das Konzert stattfinden wird.

Ah Sarah, war die Maschine denn laut? Das mit den Rückenschmerzen kann ich mir gut vorstellen... :dozey: Naja denk nur an €€€€€€€€€€€€€€€€€€, dann klappt das schon! :D

hm joa, die sind relativ laut... da sind ja zig maschinen in der halle, alles die gleichen ;)

ach, das ist ja auch alles halb so wild. nur meine finger machen mir echt ein bisschen sorgen, hoffe, dass das morgen besser ist. das tippen hier tut ja schon weh jetzt :rolleyes: aaaber das wird schon... ne? meine laune da wechselt jedenfalls stündlich, vor der ersten pause wurde ich zweimal gefragt, warum in aller welt ich so grinse - nach der zweiten pause haben alle nen bogen um mich gemacht, weil ich leicht grimmig geguckt hab :laugh3: :nice: steckt man nich drin, ist eben ein langer tag löl

Hm, und wenn du irgendwelche Gummihandschuhe anziehst? Lol, erinnert mich an die Musterung... :D Oder kann man die Prospekte nicht mehr gut fassen?

Wann musst du denn wieder hin?

das hilft nix, denk ich... die sehnen in meinen fingern haben sich wohl entzündet, passiert oft, wenn die zu sehr beansprucht werden ;)

morgen wieder 14 bis 22 uhr und freitag wohl auch nochmal.

:) Mittlerweile kann ich es auch kaum noch abwarten wieder zu arbeiten. Heute war das Wetter ja mal gut, aber ansonsten gammel ich echt nur vor mich hin. Die Zeit kann ich lieber sinnvoller nutzen und Geld verdienen. Leider hat die Londonfahrt ja nicht geklappt. :( Aber hoffe nun, dass ich im Herbst nach Dublin komme. Der Hinflug kostet schon mal nur 1,99€. :D

das wetter ist generell immer gut, wenn ich arbeiten muss :dozey: das war beim praktikum auch schon so... wenn ich dann wieder zu haus bin regnet's lol :rolleyes:

ah, na dann drück ich dir die daumen für dublin =) *willauch*

lol, man könnte auch meinen, dass monotone arbeit leicht aggressiv macht... hatte eben auf der rückfahrt die arctic monkeys im auto total laut aufgedreht, gucke mal so auf den tacho - knapp über 140 auf der hauptstraße :wideeyed: ich wusste gar nich, dass mein auto das noch kann :lol:

Julia, wieso frierst du? :shocked2: Hast du heute auf Pro7 bei Galileo diese Reportage über das Musikstudium in Mannheim gesehen? War ziemlich interessant. Sowas in der Art willst du doch später auch mal machen, oder?

Haha Sarah, das mit Dublin klappt sowieso wieder nicht. Nie hat jemand Zeit/Lust/Geld um mitzukommen... :dozey: Es ist immer das gleiche! Und alleine hinfahren ist auch nicht so doll...

Oha 140kmh? Zum Glück wurdest du nicht geblitzt. ;) Im Radio spielen sie den ganzen Abend die Songs von Mando Diao's neuer Platte die am Freitag erscheint. Gott, das sind wirklich nach Coldplay musikalische Götter. :P

Gutes wetter?Wo?:wideeyed:

*edit: Lars......was Musikstudium....?Wo?:wideeyed: Mannheim....war es da warm?:wideeyed:

Erzähl mir mehr.......