October 23, 200619 yr echt! dann muss ich wohl irgendwie was verpasst haben oder illegal in diesem Ländle sein:P
October 23, 200619 yr Oh eine Hauptstädterin! :nice: Sag mal du kennst dich doch sicherlich gut in Berlin aus, oder? Wo gibt es die besten Studentenwohnungen? Hab gehört, dass Prenzlauer Berg ganz toll sein soll. Stimmt das? :)
October 23, 200619 yr Ja, aber auch teuer. Warschauer Straße, also Friedrichshain is so richtig was los und auch nicht so teuer- teilweise und du kannst von einer Bar in die nächste stolpern. Aber auch nicht immer so schön, dennoch die Vielfalt hat was...willst auf nen Sprung vorbei kommen oder hier auch noch studieren?
October 23, 200619 yr Danke für die Tipps. Könnte mir vorstellen später mal in Berlin zu studieren. :nice: Gibt es da auch Stadtteile, die man eher meiden sollte? Kreuzberg? Marzahn?
October 23, 200619 yr Ach so! Na so richtiger "Krachpunk" ist das aber auch nicht, dennoch schon richtig gut. War auch schon ma beim Konzert! *wär mal wieder angebracht zu einem zu gehen, nach DTH*
October 23, 200619 yr du meinst wie sie es bei der WM gemeint haben- no go area?! scheiß wort, aber trifft teilweise echt zu. Marzahn-Hellersdorf, Kreuzberg,Lichtenberg, also viele Randbezirke, weil da schon sich viel rechte Gewalt "rumtummelt", was echt zum Kotzen ist- so ne Schlägertypen, die einen auf Weltverbesserer machen und einfach mal jeden, der ihnen nicht deutsch erscheint, zusammenprügeln wollen. Aber Berlin ist nicht unbedingt gut zum Studieren, wenn man sich die vollen Säale ansieht, besonders HU und FU, deshalb haben sie ja auch teilweise echt schlecht abeschnitten.
October 23, 200619 yr Ach so! Na so richtiger "Krachpunk" ist das aber auch nicht' date=' dennoch schon richtig gut. War auch schon ma beim Konzert! *wär mal wieder angebracht zu einem zu gehen, nach DTH*[/quote'] ui, toll! Ein Beatsteaks-Konzert fehlt mir leider noch in meiner Liste - genauso wie eins von Coldplay ;) Ich komm am 15.11. übrigens zu euch Berlinern um Keane zu sehen :dance:
October 23, 200619 yr Aber gut, es gibt auch gute Möglichkeiten in Berlin, beruflich weiterzukommen- also komm her und feier mal ordentlich, was in Bremen aber sicherlich auch möglich ist, oder?:smug:
October 23, 200619 yr Das ist ja unfair, wo spielen die denn hier, vl bekomm ich ja noch ne Karte?! coldplay hat ma bei mir 1km weiter weg gespielt und ich konnt nicht rein, das war vl ein sch***!! Ich würd sie gern mal in ihrer Heimat sehen-good old England!!!!:thinking:
October 23, 200619 yr Das ist ja unfair' date=' wo spielen die denn hier, vl bekomm ich ja noch ne Karte?! coldplay hat ma bei mir 1km weiter weg gespielt und ich konnt nicht rein, das war vl ein sch***!! Ich würd sie gern mal in ihrer Heimat sehen-good old England!!!!:thinking:[/quote'] uh, das ist kagge - aber ähnlich gings mir auch, als die hier auf Tour waren :bigcry: ähm, Keane spielt im Tempodrom! Keine Ahnung, obs noch Karten gibt...
October 23, 200619 yr Hehe, ja in Berlin muss man echt aufpassen. Einerseits will ich nicht unbedingt ne Moschee neben meiner Wohnung haben, andererseits hasse ich Nazis. ;) Berlin ist irgendwie krass in diesem Sinne. In welchem Stadtteil wohnst du denn wenn ich fragen darf? War dies Jahr 2X wieder in Berlin, einmal zum Spiel Deutschland-Costa Rica und dann nochmal 2 Wochen später, als Deutschland den 3. Platz holte. Ich liebe diese Stadt einfach! :D Was mich wundert... stimmt es, dass ihr die "Berliner" (also das Gebäck) "Pfannkuchen" nennt?
October 23, 200619 yr Icke wohne in Köpenick, also och nicht sehr ansehnlich. Auch sone Nazimenschen, die hier "rumschwirren", aber abends geht es noch nicht so schlimm, wie woanders. Hackescher Markt ist eigentlich nich schlecht zum Wohnen, nur manchma laut, sonst gehts. Ja, warum wir die Berliner Pfannkuchen nennen, weiß ich auch nicht so wirklich!? gibt sowieso in den Bundesländer immer unterschiedliche Bezeichnungen für so viele Sachen schon lustig, wenn dich mit nem Thüringer unterhälst und man einander oft nich versteht:laugh3:
October 23, 200619 yr Hm echt schlimm, dass es mittlerweile wieder so viele Nazis in Deutschland gibt. Hier ist es zum Glück (noch) nicht so schlimm. Das einzige Mal, wo ich in Bremen mit Nazis konfrontiert wurde, war nach dem Spiel damals gegen Hansa Rostock, wo ich unglücklicherweise in der gleichen Straßenbahn war wie ein paar Hansa-"Fans". Bin dann irgendwann ausgestiegen weil ich diese Parolen nicht ertragen konnte...
October 23, 200619 yr Das stimmt, man traut sich oft gar nicht in deren Richtung zu sehen, weil ma sonst auch noch was über die Rübe bekommt. War die Bombe, die heut hoch ging und einen Bauarbeiter tötet:cry: , nicht bei euch da in der Nähe?! so was ist echt krass, kommt ja bei uns auch öfter mal vor!
October 23, 200619 yr Ne, die Bombe war auf der A3 bei Aschaffenburg, also genau die andere Richtung. Ist wirklich heftig, was man 60 Jahre nach dem Krieg noch so alles im Boden findet. Hier finden die auch ständig irgendwas...
October 23, 200619 yr Na gut, war ich mit meinen geographischen Kenntnissen mal wieder auf der falschen Spur. Als ich im Sommer nach England bin, wusste ich auch nicht immer auf welchem Rastplatz zwischen welchen Orten wir sind, weil ich irgendwie nicht so drauf geachtet hab und die Fahrt echt lang war, aber es hat sich tausendmal gelohnt....man muss England einfach lieben und ich liebte es vom ersten Augenblick, als es von Calais rüber ging:)
October 23, 200619 yr Hehe, als ich das erste Mal mit meinem Englisch LK 2004 nach England gefahren bin, fand ich es unbeschreiblich, als wir auf der Fähre waren und diese weißen Kreidefelsen in Dover anguckten. Sah richtig gigantisch aus. Außerdem war es zwischen Dover und London total grün... fast so ähnlich wie in Irland. Aber London toppt alles. Finde diese Stadt so toll, wenn sie nur nicht so teuer wäre. Am 30.11. flieg ich wieder rüber. :nice: Wo in England warst du denn?
October 23, 200619 yr Als ich abfuhr von Dover war schlecht Wetter. Ich war in Bournemouth, Poole, Southampton, Winchester, Stonhenge, Salisbury, Weymouth, Portland und natürlich two times London. Ich liebe diese Stadt, ich wollte seit ewigen Zeiten in diese Stadt und möchte zu gern zurück- allein durch die Stadt war schon aufregend, auch wenn es sehr kurz war. Kennst die Walkabout Clubs?Einfach richtig geil zum Abtanzen..... wo warst du schon alles? echt schon Irland? da würd ich auch gern hin.....echt zu beneiden! *nimmst mich im Gepäck mit?*
October 23, 200619 yr gaah! ich hab heut den michael auf pro7 verpasst! :bigcry: kagge... wird das wiederholt?
October 23, 200619 yr Wow, du hast ja mehr gesehen als ich! :shocked2: Ich war bis jetzt nur zweimal in London und einmal in Cambridge. Wie fandst du Southampton? Hm, irgendwie liebe ich dieses Großstadtleben. Immer wenn ich irgendwo bin, sei es London, Paris oder Berlin... ich bin einfach nur glücklich! :nice: Hab lange genug auf dem Land gelebt. :P Walkabout Clubs kenn ich jetzt so nicht genau. Wir waren zwar in verschiedenen Clubs, vor allem in Covent Garden, aber das sagt mir jetzt irgendwie nichts. War leider noch nie in Irland, aber man hat ja schon oft irgendwelche Fotos von Irland gesehen und die Südküste Englands hat mich sofort daran erinnert. :) Sarah, meistens gibt es samstags Wiederholungen auf Pro7. Musst mal bei http://www.tvtv.de gucken. ;)
October 23, 200619 yr hab geguckt, aber nix gefunden. nun ja, pech gehabt :rolleyes: die letzte viertel stunde hab ich ja immerhin gesehn.
Create an account or sign in to comment