Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

*lach*

Ich sehe Winnie kommt aus HH, meine absolute Lieblingsstadt, auch wenn Ich leider im westen wohne :-)

Öhm... darf ich fragen wie alt Ihr alle so seid und wie lang schon Coldplay fan, damit man sich ein wenig besser kennen lernt? :-)

*grins*

Schönen Abend noch!

Ich mache mal den Anfang. :D

Ich bin 20 (siehe Profil ;)) und fan seit "Speed Of Sound",

fand aber Coldplay vorher schon gar nicht schlecht, aber nie so, dass ich dachte "Hm, die Alben brauchst du!".

Habe zu dem Zeitpunk eher sehr viel Rap gehört (aber nicht diesen 50 Cent dreck)...

Doch man wurde älter und fand "andere" Musik (Coldplay) sehr gut, inzwischen sind sie meine Lieblingsband. :D

Achso: Ich wohne in Leipzig, komme aber aus Westdeutschland. ;)

Und du? :D

Zweite :)

Ich bin 35, aber lass Dich von dem Alter nicht erschrecken - ich bin mindestens genauso crazy wie der rest hier ;)

Coldplay Fan seit wann? Mmh, kann ich gar nicht so genau sagen. Die Musik fand ich gut, seit ich zum ersten Mal "Trouble" gehört habe und das dürfte schon ein paar Jahre her sein. Aber mein erstes Album war "X&Y".

Hallo, ich bin der Felix, komme (wie korrekt erkannt wurde) aus Hamburg. Geboren bin ich in Lübeck. Ich studiere hier Flugzeugbau und bin im vorletzten Semester, hurra!

Coldplayfan bin ich geworden an Himmelfahrt 2005 als ich dieses Pop around the clock auf 3sat gesehen hab und dieses Sydney-Konzert von der Live2003-DVD dort gezeigt wurde. Das fand ich so toll da bin ich spontan Fan geworden, allein Politik fand ich schon toll ;)

Hab mir dann zuerst AROBTTH gekauft und dann ein paar Monate später Parachutes und da hab ich zufällig gesehen, dass es auch ein 3. Album gibt - da kam nämlich X&Y grad raus - welch zufall!

hallihallo, ich bin die sarah und möchte mich auch an dieser fröhlichen vorstellungs-runde beteiligen! bin 22 jahre alt und komme aus nem kaff in der nähe von einbeck (südniedersachsen), studiere allerdings seit 2007 in hildesheim (erziehungswissenschaft), verweile aber - um es noch komplizierter zu machen - sehr oft in hamburg beim felix (siehe oben ;D), der hier grad neben mir sitzt und nudelauflauf isst :D haben uns 2005 hier im forum kennengelernt und sind seit 2006 zusammen :nice:

jooa, ähm... coldplay-fan offiziell aus dem gleichen grund wie felix, obwohl wir uns damals noch gar nicht kannten, das ist schon ein bissl gruselig ;)

hab mir allerdings 2004 schon parachutes gekauft, während eines sprachaufenthaltes in dublin - hatte das video von yellow nen abend vor meinem abflug gesehen und fand's soooo toll :heart:

erstes konzert war dann in oberhausen 2005 mit der julia (gitta rensolo) :D - der rest siehe signatur, heh.

PS: ich bin die mit den meisten posts in diesem thread! :smug: :laugh3:

Hallo Felix,

bist du auch zufällig in der Flugsimulator Szene drin?

Ich bin sehr Aviation- interessiert und das schon seit ich 12 bin (jetzt 17 / im 18. Lebensjahr :lol::wink3::sneaky::smug:).

Gruß Timm

Also ich hab früher, als ich noch Zeit hatte, viel FS2004 gespielt, aber das ist mir mittlerweile zu öde geworden ;)

einen wunderschönen guten Tag, mein Name ist Julia, ich bin 21 Jahre alt, mache eine Ausbildung zur Musikalienhändlerin in Bonn und verweile desöfteren hier in diesem forum (allerdings nicht mehr so viel, wie ich es mal getan habe,...;))

Coldplay Fan bin ich seit 2003. da war grad dieser in my place hype und zuerst ist das ganze eher an mir vorbei gegangen, doch irgendwann hab ich das Lied im radio gehört und es war ganz plötzlich um mich geschehen:D

mein erstes Konzert war 2005 in Köln am fühlinger See. dann kam im gleichen Jahr Oberhausen (mit der Sarah:)) und letztes Jahr wieder Köln. Dieses Jahr gehts nach Düsseldorf.

Außerdem habe ich die große ehre hier in diesem Forum Moderatorin zu sein ...:wacky:

i would like to learn german T_T

Then come and sit down, Nash. :)

Are you just starting or do you already know a few things?

i have no idea about the language =(

well, i know the meaning of Guten Morgen, ok sorry thats ridiculous XD

Guten Morgen is better than nothing ;)

Or now "Guten Abend" - Good evening

Okay, for phrases like "Guten Morgen" or "Guten Abend" ask Ani, because I don't use them. :P Every morning at school people are greeting me with "Guten Morgen" and I always reply with "Hallo". Call me impolite, but that's usual as well, isn't it, Ani?

So ask if you want to know something in particular, Nash. :)

Ich finde den neuen Coldplaying.com banner unheimlich o__°

Ich finde den neuen Coldplaying.com banner unheimlich o__°

Warum??? (Jetzt wollte ich doch tatsächlich gerade "WHY?" schreiben :D )

@ Thalia

Etwas ... :lol: Ich schaue schon gar nicht mehr darauf. ;)

@ Ani

Just say that we Germans love the English language but the most of us don't really know how to use it and so we have tons of commercials and stuff in English and nobody understands them properly, but everybody keeps repeating them.

[quote=TickingClock;2923136

@ Ani

Just say that we Germans love the English language but the most of us don't really know how to use it and so we have tons of commercials and stuff in English and nobody understands them properly, but everybody keeps repeating them.

Du denkst aber schlecht von mir :cry:

Okay, for phrases like "Guten Morgen" or "Guten Abend" ask Ani, because I don't use them. :P Every morning at school people are greeting me with "Guten Morgen" and I always reply with "Hallo". Call me impolite, but that's usual as well, isn't it, Ani?

So ask if you want to know something in particular, Nash. :)

i understand you, cuz in spanish i never say "buenos dias", just "hola" for everyone in anywhere :lol:

well, now i know the meaning of guten abend too =D, thx people :nice:

how i can say: "its fine" or "looks really cool"?

Oooh, I always say "Hi!" to everyone :) But that's NO german ;)

Ich weiß auch nicht, irgendwie... na das ist so als wenn...

...als wenn

WENN

Als wenn er dich direkt anglotzen würde, so nach dem Motto: "MWAHAH Ich kann dich sehen... !!! :wideeyed::evil::evilgrin:"

:\

:sick:

*unter Bettdecke versteckt*

Du denkst aber schlecht von mir :cry:
Damit habe ich doch nicht dich gemeint! Du kannst super Englisch! Aber es gibt so viele Leute, die unter dem Slogan 'Come in and find out' "Komm herein und finde wieder heraus" verstanden haben. Dazu gehörst du ja wohl nicht!

Oder 'Drive alive' = "Fahre und überlebe"

Nein, Leute gibt's ...

Ich weiß auch nicht, irgendwie... na das ist so als wenn...

...als wenn

WENN

Als wenn er dich direkt anglotzen würde, so nach dem Motto: "MWAHAH Ich kann dich sehen... !!! :wideeyed::evil::evilgrin:"

:\

:sick:

*unter Bettdecke versteckt*

???

Ich glaub, ich bin doch schon zu alt :D Weiss gerade nicht, was Du mir jetzt damit sagen willst?

Hi wie Hai oder wie?

???

Ich glaub, ich bin doch schon zu alt :D Weiss gerade nicht, was Du mir jetzt damit sagen willst?

Hi wie Hai oder wie?

:lol:

Ich mein einfach nur, dass der Chris da oben so krank aus dem banner guckt, als würde er DICH sehen, so wie du gerade vor'm PC hockst, und er alles sieht was du machst...

Ja ich weiß, ich bin paranoid :D

:uhoh: