Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

Ich melde mich seit langer,langer Zeit auch einmal wieder :D

Ja...hier gibts nur Sachen ohne Fleisch..aber man kann echt mit leben und wenn überhaupt,ess ich 1mal im Monat noch Fleisch irgendwie...^^

Um das jetzt hier nochmal anzumerken...ich finde viele Sachen die Mami kocht ehh verdammt lecker :D

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Zu dem Fleischthema möchte ich nur folgendes sagen:

Nahrungskette..

Denkt ihr wirklich, dass sich n Löwe nen Kopf macht über das Recht des Lebens bevor er ne Gazelle reißt, wohl kaum. Das ist nun mal die Natur, grausam aber ordentlich.

wir schreiben das jahr 2009 und leben doch wohl nicht mehr in der steinzeit

wo die menschen jagen mussten. tiere sind doch in unserer konsumgesellschaft

nur noch industrielle ware, mehr nicht!!!!!

Ist ja auch jedem seine sache ob er tiere ist oder nicht

aber schönreden braucht man die sache auch nicht!!!!

fleisch ist doch für den menschen nicht notwendig, um zu überleben. von daher hinkt der vergleich mit dem löwen etwas ;) sicher, in fleisch ist ne menge eisen und deshalb ist es auch sicher nicht ungesund, aber das kann man doch auch anderweitig ausgleichen. von daher verstehe ich sowieso nicht, warum vegetarier sein immer noch irgendwie was "besonderes" ist. wenn ich nichtraucher bin, bin ich doch auch nix besonderes :rolleyes:

ich selbst esse wenig fleisch, könnte aber mehr vertragen, weil ich schon seit meiner kindheit eisenmangel habe. habe aber deswegen trotzdem keine lust auf nen dicken sonntagsbraten und solche sachen ^^ eisentabletten tun's da auch, wenn man wie in meinem fall ernährungstechnisch nicht so anspruchsvoll ist, heh.

fakt ist, dass das jeder selbst für sich entscheiden kann und keiner die aufgabe hat, den anderen zu bekehren.

Bin ich ein Löwe??? ;)

Nee, scheinbar ein Häschen! ;):nice:

fakt ist, dass das jeder selbst für sich entscheiden kann und keiner die aufgabe hat, den anderen zu bekehren.

Genau das ist es ... Leben und Leben lassen.

Jeder wie er möchte, muss ja keiner gezwungen werden Fleisch zu essen.

Ich esse zwar Fleisch, aber Tofu ist eine sehr gute Abwechselung! :nice: :D

*g* Das hab ich auch schon gesehen :D Aber bevor ich den kaufe, lege ich mein Geld lieber in Konzerttickets etc. an ;)

Nee, scheinbar ein Häschen! ;):nice:

Du unterschätzt mich gerade gewaltig :laugh3:

Vielleicht hat ja jemand von Euch Kohle übrig, um einen 'Coldplay Tourbus' zu erwerben :laugh3:

Hat 'miumiu' gefunden, ich wollte es Euch nur nicht vorenthalten ;)

http://cgi.ebay.de/Mercedes-Benz-LKW-4L-LKW-609-709-D-ColdPlay-Tourbus_W0QQitemZ130302912071QQihZ003QQcategoryZ9855QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

habe ich heute auch zufällig entdeckt, hab mich da schon gefragt, welcher verrückter Fan sich sowas zulegen würde :D

Zu dem Veggi-Thema: ich esse selber seit Jahren kein Fleisch mehr. Leider hab ich durch eine Krankheit ganz immensen Eisenmangel bekommen, trotzdem würde ich nie zu einem Steak oder so greifen. Leider muss ich mir oft dumme Sprüche anhören, wenn Leute mitkriegen, dass ich kein Fleisch oder Fisch esse und mich ständig rechtfertigen. Das find ich einfach nur lästig, heutzutage müsste doch eigentlich jeder wissen, welche Gründe für vegetarische Kost sprechen, für mich sind's eben ethische Gründe, nur hab ich nicht immer die Lust die ganze Lithanei vom Tierleid runterzuleiern, wenn es die Personen eh nicht interessiert und ich an ihrem Denken sowieso nichts ändern kann.

Ich esse auch keine tiere aus ethischen gründen.

und ewig diese dummen fragen, warum, weshalb, wieso gehen mir schon lange auf

die nerven!!!

Ob fleisch gesund ist oder nicht ist mir eigentlich ziemlich egal.

Esse ja jetzt nicht nur so´n körnerzeugs.

Ich will ja auch niemanden bekehren :inquisitive:. Aber wenn ihr sagt ihr dürft machen was ihr wollt behaupte ich auch, dass ich sagen darf was ich will is eben meine bescheidene Meinung zu dem Thema. Ich hab selbt ne Vegetarierin in der Family und "diskriminiere" sie nicht. Ich meinte ja nur, dass es in der Natur des Menschen liegt Fleisch zu essen und dass ich als "Fleischfresser" auch nicht als Unmensch angesehen werden will und das tun viele Vegetarier (was nicht heißt, dass das hier so ist). Nicht falsch verstehn, wollte niemanden beleidigen ;)

Hast Du nicht :) Und ich sehe auch keinen als "Unmensch" an, der Fleisch isst. Aber "es liegt in der Natur des Menschen"? Na ich weiss nicht. Ich bin doch ein Mensch und kein Tier. Und komm mir jetzt nicht mit biologisch gesehen und so :D

Der Mensch ist per definitionem ja auch kein Fleischfresser sondern ein Allesfresser - folglich ist es ihm egal, was er isst - ob nur Pflanzen, nur Fleisch oder von beidem ein bisschen ;)

Ich verstehe die ganze Diskussion um dieses Thema nicht - dem Fleischesser entsteht doch kein Nachteil vom Vegetarier und umgekehrt ist es doch genauso, deswegen kann man doch perfekt zusammen leben - natürlich sind das grundverschiedene Einstellungen, aber da kann man genauso gut darüber diskutieren, ob der Islam besser ist als das Christentum.

Und Leute die jemanden "bekehren" wollen gibts auf beiden Seiten - das sollte bloß kein Grund sein, sich angegriffen zu fühlen... wenn die Zeugen Jehovas bei mir klingeln will ich die auch nicht zu irgendwas überreden, kann ich eh nicht - ich lass die einfach weitermachen bei was auch immer sie tun und alle sind zufrieden ;)

^sagt doch auch niemand was gegen? :thinking:

forum ist doch zum diskutieren da, folglich kann doch auch jeder seine meinung dazu kundtun, wenn er denn eine hat.

das man andere von seiner eigenen meinung überzeugen will liegt in der natur des menschen finde ich, egal bei welchem thema. jeder hält seine eigene meinung für die beste, sonst hätte er die meinung ja nicht... von daher, keine ahnung, natürlich diskutiert man über sowas, genauso, wie man über musikgeschmack diskutiert und was weiß ich nicht alles. und ich glaube nach wie vor nicht, dass sich hier irgendwer angegriffen gefühlt hat.

Du unterschätzt mich gerade gewaltig :laugh3:

Ich unterschätze grundsätzlich niemanden, aber dein Avatar spricht eine deutliche Sprache. ;) :D

Guten Abend!

Mhmm, will mich nich in die Diskussion einmischen...

Aber wir haben als Aasfresser angefangen!

Ich unterschätze grundsätzlich niemanden, aber dein Avatar spricht eine deutliche Sprache. ;) :D

:D Das bin ja auch nicht ich, sondern Chrissy bunny ;)

(Und jetzt lacht mich alle aus, weil mein Plüschi Chris heisst :lol:)

^ey, aber dafür hat meine diddl-maus von früher son herz in der hand und da steht dick mit filzer "i love paddy kelly" drauf :D

ist mir neulich mal so aufgefallen... :laugh3: good old times, lol.

ich habe einen schneemann der heisst jonny boy:)

JA der heisst jonny boy weil der bei mir im bett schläft!!!

würde er chris heissen, wäre das zu auffällig, weil mein schatz ja neben mir

schläft und der weiss ja das ich chrisfan bin;)