Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

also gestern wars noch lustig, heute sieht die sache schon anders aus... sollte eigtl momentan im flieger sitzen, aber ryanair hat alles bis einschliesslich montag gecancelled... das heisst, sarah bleibt definitiv bis dienstag, wenn nicht laenger. an sich schoen und gut, allerdings reise ich nur mit handgepaeck und mein geld ist auch fast alle. keine ahnung, wird wohl noch ein spass... muss heute erstmal schauen, dass ich eine neue unterkunft finde und mein zeug waschen kann. somit ist england also bis auf weiteres meine neue heimat. schoen und gut, aber auch irgendwie stressig.

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Sarah, hab grad gelesen, dass du in Liverpool gestranded (?) bist. Lass mich wissen, wenn du mit etwas Hilfe brauchst. Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet hab, habs irgendwie total vergessen. :embarrassed: Wenigstens hast du total Glueck mit dem Wetter gehabt. So sonning wie jetzt ists so gut wie nie hier.

also erstmal muss ich gleich aus dem hostel raus, weil hier alles belegt ist uebers wochenende. sally, wenn du irgendwie ein zimmer haettest, waere das ganz wunderbar. werde jetzt erstmal bei dem herren bleiben, mit dem ich mich hier getroffen habe, das heisst, ich bin eigtl gut versorgt, nur bei ihm zu hause ist es wirklich sehr, sehr eng. ich habe momentan keine ahnung, wie lange ich bleiben muss - der naechste flug nach bremen scheint erst am donnerstag zu sein. ist alles ein bisschen scary, aber keine ahnung... muss ich jetzt durch. ich pme dir mal meine handynummer.

Wenn Du irgendwelche Hilfe brauchst - auch wenn ich gerade nicht weiss, wie die von hier aus möglich wäre - dann meld Dich!

wir waren vorhin am flughafen - alles wie ausgestorben. und jetzt kommt der hammer: habe erfolgreich umgebucht und zwar auf donnerstag. seriously, ich krieg so die meise. das ist der erste regulaere ryanair-flug, vorausgesetzt dass bis dahin ueberhaupt irgendwas geht. dieses wochenende leben wir jetzt zu zweit auf ca. 10 quadratmetern, montag versuche ich dann wieder ins hostel zu kommen. immerhin kann ich mein zeug hier waschen. leute, leute ich kann euch sagen... schoen ist das nicht.

In welchem Hostel warst du? Falkner Square? Wenn du in dem bist, koennt ich dir eventuell helfen. :\

Aren't the two of you now in contact via mobile?:confused:

In welchem Hostel warst du? Falkner Square? Wenn du in dem bist, koennt ich dir eventuell helfen. :\

@sally: ich war im nightingale lodge

so, vllt koennt ihr mir doch weiterhelfen, wenn jemand zeit hat... momentan ist es naemlich - ueberraschung - auch nicht mehr sicher, ob ich donnerstag fliegen kann, weil jetzt wieder bis dienstag nix mehr geht.

daher meine frage: es muss doch eine faehrverbindung von england nach (nord)deutschland geben, oder? irgendwie bin ich zu bloed im netz was zu finden... kennt sich vllt jemand aus?

Mmh, ich kann da auch nix finden ... Das Einzige was so halbwegs passen würde wäre von Newcastle nach Ijmuiden bei Amsterdam. Aber die Fährzeit beträgt 16 Stunden.

Wie siehts mit der Bahn aus, durch den Tunnel? Das wird zu kompliziert und teuer, nehm ich mal an?

so, vllt koennt ihr mir doch weiterhelfen, wenn jemand zeit hat... momentan ist es naemlich - ueberraschung - auch nicht mehr sicher, ob ich donnerstag fliegen kann, weil jetzt wieder bis dienstag nix mehr geht.

daher meine frage: es muss doch eine faehrverbindung von england nach (nord)deutschland geben, oder? irgendwie bin ich zu bloed im netz was zu finden... kennt sich vllt jemand aus?

Hm ok, hab nur gefragt, weil einer der Angestellten im anderen Hostel mit meinem frueheren Mitbewohner befreundet war. Kenn ihn nicht wirklich gut, aber ich denke, er haette dir eventuell helfen koennen.

http://www.eurostar.com/dynamic/_SvBoExpressBookingTerm?_TMS=1271606883426&_DLG=SvBoExpressBookingTerm&_LANG=UK&_AGENCY=ESTAR&MT=BL&lang=UK&country=UK&VT=EBJ

Ja, du kannst mit dem Eurostar von London aus fahren. Ist aber verdammt teuer. Fuer Dienstag ists £331 nach Koeln und fuer Donnerstag £169.50 nach Aachen. Und das Ticket nach London ist auch ziemlich teuer, wenn dus kurzfristig buchst.:\

Schau mal hier

http://www.nationalrail.co.uk/

Also damals von meiner Ausbildung weiß ich noch, dass es eine Fährverbindung von Harwich nach Hoek van Holland in den Niederlanden gibt. Glaub Stenaline betreibt diese Linie. Vielleicht hilft dir das ja weiter...

Hey und Moin :)

Auch gab's vor Jahren Fährverbindungen von Deutschland nach UK (Harwich & Newcastle), aber diese hat DFDS schon vor langer Zeit eingestellt.

Jetzt gibt es nur noch eine Fährverbindung von Cuxhaven nach Harwich ... allerdings nur noch für Gütertransporte per LKW, also kein Personentransport.

Ansonsten sollte es die Hoverlinks Hoek van Holland bzw. von Harwich/Newcastle nach Esbjerg (Dänemark) geben. Das übernimmt DFDS.

http://www.dfdsseaways.de/passagen/Esbjerg-Harwich/Faehre-Esbjerg-Harwich?track=rmsarcar.com&gclid=CPmF-5frkaECFVst3wodYnsBPQ

Habe da jetzt nur gaaanz schnell mal geguckt und es sieht nicht wirklich gut aus ... :(

Also von wegen freie Plätze :(

Was es noch gäbe ist die Kurzverbindung Dover-Calais (die fahren alle Nase lang und die Überfahrt dauert nur ca. 1 1/2 Stunden, also keine Kabine benötigt!), aber Du müsstest halt erstmal nach Südengland kommen und dann eben auch aus Frankreich wieder wegkommen ...

Oder aber Du nimmst die P&O Ferries ( http://www.aferry.de/p-and-o-ferry-ferries-F%C3%A4hre-Faehren.htm ), die scheinen auch von Hull (Nähe Liverpool) nach Zeebrügge bzw. Rotterdam zu fahren.

Was das kostet weiss ich nicht, wollte eigentlich schnell noch nach den Preisen gucken, aber die setzen wohl voraus, dass Du mit PKW reist ... :(

Ich muss mich jetzt auch fertig machen wg. Arbeit, aber wenn Du weitere Hilfe brauchst, könnte ich mich sicherlich heute Abend ans Telefon hängen bzw. dergleichen ... :)

Und gibt es in UK nicht sowas wie 'Mitfahrzentralen', so dass Du zumindest erstmal Richtung Südengland bzw. vielleicht sogar nach Frankreich/Deutschland kommen würdest?

Wie sieht's denn mit Eurolines aus??

Das sind die Busverbindungen, die quer durch Europa gehen. Wäre da nicht was zu bekommen ab London und dann nach Deutschland?

http://www.eurolines.com/

Habe gerade mal schnell noch geschaut. Die fahren ab Liverpool gegen 6 Uhr morgens los, gegen 11.30 Uhr biste in London und ab 14.30 Uhr geht's ab London Richtung Hannover (habe jetzt einfach mal Hannover eingegeben).

Allerdings wärst Du über 23 Stunden unterwegs, aber wenigstens würdest Du nach Hause kommen.

Nach den Kosten habe ich nicht geschaut bzw. wann es freie Plätze gibt.

EDIT: Also ... Kostenpunkt für diese Alternative: GBP 85,- und es gibt scheinbar erst freie Plätze ab Mittwoch. Wenn Du buchen willst, würde ich mich schnell entscheiden ... Sonst sitzt Du wohl noch länger in UK :(

Nochmal EDIT: Sehe gerade, dass Du noch unter 25 bist, also sparst Du sogar noch 10 GBP und würdest 'nur' ca. 75,- GBP zahlen ;)

Viel Glück :) :)

Wie gesagt, wenn Du noch Hilfe brauchst kannst Du mich ja direkt anschreiben :)

danke liebe leute - die bus-option ist uns dann gestern nachmittag auch eingefallen und darauf wird es jetzt rauslaufen.

da mein flug am donnerstag mit hoechster wahrscheinlichkeit auch wieder gestrichen wird, unterrichte ich euch mal ueber meine derzeitigen reiseplaene ;)

der bus von london nach hannover ist bereits gebucht. ungefaehr 20 stunden reise fuer ca. 70 euro. tragbar, wie ich finde. jetzt muss ich mich nur noch um einen bus nach london kuemmern. wie es aussieht fahren wir donnerstag 6 stunden nach london, uebernachten dort in der victoria station und freitag mittag geht es dann fuer mich weiter. gesamtreisezeit waere - wenn alles klappt - 2 tage bei ca. 100 euro mehrkosten. da bin ich noch gut dabei, denke ich. ich HOFFE einfach instaendig, dass es so funktioniert. bekomme langsam wirklich magenschmerzen.

anyway, ich habe trotzdem eine gute zeit hier. gehe nicht mehr ins hostel, wir haben uns auch auf engem raum mittlerweile bestens arrangiert. barry ist musiker und gestern durfte ich beim ueben zugucken, heute abend auftritt - das haette ich ja nicht mehr mitbekommen, wenn alles normal gelaufen waere, von daher hat das durchaus viele gute seiten :nice: hehe.

liebe gruesse und drueckt mir weiterhin die daumen!

Hey Sarah :)

Das hört sich ja alles doch positiv an :)

Nimm's gelassen, anderen Leuten geht's noch schlimmer.

Mein Bruder hängt zur Zeit auf Kuba fest und eigentlich sollte er morgen nach Deutschland zurückfliegen und Mittwoch hier wieder aufschlagen, aber noch bin ich komplett ahnungslos, wann er tatsächlich wiederkommt.

Hättest Du nicht Mittwoch fahren können Sarah?

Oder war da nix mehr frei?

Auf jeden Fall schön zu hören, dass es auch so lange mit der Unterkunft klappt usw.

Noch ein paar schöne Tage und auf dass jetzt alles glatt und ohne Probleme läuft :)

habe mich auf donnerstag festgelegt, weil ich erst abwarten wollte, was mit meinem flug an dem tag passiert. aber wie gesagt, ich denk mal zu 99% wird das wieder nix. und selbst wenn das dumme flugzeug nicht gestrichen wird, werd ichs wahrscheinlich nicht nehmen, man weiss ja nie... nachher fahre ich zum flughafen und es wird doch wieder kurzfristig abgesagt und dann ist der bus weg. mich wundert mittlerweile ehrlich gesagt gar nix mehr ;)

jedenfalls ist alles gebucht. donnerstag nachmittags gehts nach london, freitag weiter nach hannover. hurra!

Toll!! :)

Lufthansa hat den Flugbetrieb allerdings wieder aufgenommen, fliegt zu einigen Destinationen innerhalb Deutschlands und auch international ...

Aber wie gesagt, weiss man, was bis Donnerstag passiert?!

Bricht dieser Vulkan mit dem unaussprechlichen Namen richtig aus bzw. schleudert weiter Asche, dann wird alles wieder dicht gemacht ... :(

Hatte gestern auf der Website von zeitonline.de 'nen lustigen Spruch gelesen.

Da ging's darum, dass der einzige europäische Flughafen, der zur Zeit die USA bedient Reykjavik sei. Und dann hat man dazu den Vergleich getätigt, es sei so, als ob jemand furzen würde und dann den Raum verlässt ... :laugh3:

lol xD

ja keine ahnung, ich verfolge zwar, was in deutschland passiert, aber hier in england tut sich nach wie vor nicht viel. und wenn ryanair cancelled, dann immer gleich fuer mehrere tage.

naja ich bin mal wech, bye bye

Versuche National Express

http://www.nationalexpress.com/home.aspx

und

Megabus

//megabus.com/uk/

fuer Tickets nach London. Dauert allerdings sehr lange mit dem Bus. Wuerd sich definitiv lohnen verschiedene Zuege anzuschauen. Vielleicht hast du Glueck und bekommst noch ein guenstiges Ticket. Die Fahrt mit dem Zug dauert naemlich nur etwa 3 Stunden.

Bin mit der Arbeit vor ein paar Monaten mit dem Bus nach Deutschland gefahren. Hat etwa 18 Stunden gedauert (von Manchester). Gerade bequem wars nicht, aber es geht schon.

hab schon gebucht, liverpool - london in 6 stunden fuer 5 pfund :cheesy:

mittlerweile sagt mir aber irgendwas, dass ich vllt doch fliegen werde - damit wuerde ich dann 100 euro in den wind schiessen, aber nun ja. man weiss es nicht. ich glaube, wenn ich dann wirklich im flugzeug bin, drehe ich eh ab, weil man ja nicht weiss, wie sicher es nun ist. ahhhh madness ;D egal, gestern abend war toll :)

bin jetzt uebrigens highly familiar mit dem britischen fernsehen - britain's got talent all over the place, auf jedem kanal, 100 wiederholungen xD

hab schon gebucht, liverpool - london in 6 stunden fuer 5 pfund :cheesy:

mittlerweile sagt mir aber irgendwas, dass ich vllt doch fliegen werde - damit wuerde ich dann 100 euro in den wind schiessen, aber nun ja. man weiss es nicht. ich glaube, wenn ich dann wirklich im flugzeug bin, drehe ich eh ab, weil man ja nicht weiss, wie sicher es nun ist. ahhhh madness ;D egal, gestern abend war toll :)

bin jetzt uebrigens highly familiar mit dem britischen fernsehen - britain's got talent all over the place, auf jedem kanal, 100 wiederholungen xD

Well on Saturday it was more like Britain's Dog Talent!:P

also meine entscheidung ob flugzeug oder bus wurde mir heute gluecklicherweise schon abgenommen - mein umgebuchter flug ist abermals gestrichen. yay! ;)

Hast du nochmal bei Ryanair angerufen?

nein, da kriegt man seit tagen niemanden ans telefon. alles was sie momentan online sagen ist halt, dass der betrieb morgen frueh regulaer weitergehen soll, man aber damit rechnen kann, dass es nach wie vor viele kurzfristige aenderungen gibt, weil die flughaefen total ueberlastet sind.