Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

möchte zu der sache hier einfach nochmal kurz meine meinung kundtun und zwar durch einen beitrag, den ich schon im studi geschrieben hab... kopiere den einfach hierher:

--

keine ahnung, vllt ist es einfach gut, dass ich nicht soviel analysiere wie so viele andere hier. ich hab zwei wunderbare tage und zwei geniale konzerte erlebt, die mir noch lange in erinnerung bleiben. meine erwartungen habe ich bewusst sehr, sehr niedrig gehalten. vllt ist das auch einfach das geheimnis, damit man nicht enttäuscht wird. für mich hat sich das alles mehr als gelohnt, auch wenn es nicht mit 2005 und auch ganz sicher nicht mit 2003 vergleichbar ist, da habt ihr alle recht.

aber eine band verändert sich einfach und wir wissen alle, dass spätestens x&y der abschluss einer "trilogie" sein sollte.

und irgendwann kommt die zeit, da werden sich viele leute wahrscheinlich 2008 zurückwünschen, weil die band sich noch weiter verändert hat. so ist das einfach, ich finde das nicht ungewöhnlich. und na klar, entweder, man macht diese veränderung mit ohne zuviel zu hinterfragen, weil man eben weiterhin freude daran hat, oder man besucht eben keine konzerte mehr. das ist doch völlig legitim.

--

so seh ich das.

und ich find's einfach schade, dass die meinungen plötzlich noch umschnwenken können. ich mein, ich will euch da sicher nicht reinreden, julia und lars, das ist voll und ganz eure sache... aber erinnert euch doch einfach mal an neulich. als ich hier morgens vor berlin gepostet hab, meinte julia, sie will auch nochmal zu konzert - von daher muss es sich doch für dich gelohnt haben, oder? dann bewahr dir einfach das gefühl :)

und lars... grad nach dem konzert in berlin waren wir doch ziemlich euphorisch. du hast gesagt, du kannst nicht entscheiden, ob berlin oder oberhausen besser war, also kann's ja soviel schlechter nicht gewesen sein, oder?

ich will hier jetzt nicht mit irgendeinem psycho-kack kommen, nur weil ich das studiere, aber denkt euch die sachen nicht kaputt!!! :( das wäre so schade.

anstatt zu sagen "gah, warum spielt der trouble nur so kurz?!" sagt halt "wow, er hat ein stück von trouble gespielt!" wir wissen doch selber, wie selten das vorkommt.

ich weiß nicht... es gab soviele positive dinge bei diesen konzerten - und meiner meinung nach reichen die, um die negativen auszuschalten. denn natürlich, es ist nicht mehr 2003, schon lange nicht mehr. da hat felix vollkommen recht.

ps: und das mit dem hamburg-london flug halte ich nach wie vor für völligen unsinn, das muss man nicht glauben ;)

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das mit dem Flug nach London wurde uns in Köln aber auch erzählt, da bin ich mir mal garnicht sicher ob das nicht einfach nur eine Ausrede war, weil sie nach dem Konzert ihre Ruhe haben wollten. Kann mir nicht vorstellen, dass sie nach jedem Konzert in Deutschland nach London zurück fliegen nur um dann sofort wider nach Deutschland zu fliegen...

Ansonsten ist es natürlich klar, dass ein Konzert in so großen Hallen/Arenen was anderes ist, als in kleineren. Ich würde auch kleinere immer bevorzugen, weil die Atmosphäre da meiner Meinung immer besser ist. Trotz allem bin ich mit dem Konzert in Köln mehr als glücklich, für mich war es ein perfekter Abend.

Der Herr in Julias Signatur ist doch der gleiche den ich als Ava habe oder etwa nicht?

Ach bei euch wurde das auch erzählt? Aber naja zwischen dem Köln-Konzert und dem Hamburg-Konzert war ja auch ein Tag frei. :wink3:

Ich weiß nicht, könnte mir auch vorstellen, dass die nach Hamburg echt diva-like wieder nach London geflogen sind. Es macht doch alles irgendwie Sinn. Das Konzert fing schon um 19:40 Uhr an, Coldplay kam irgendwann schon gegen 20:45 Uhr auf die Bühne. All das, um das Nachtflugverbot in Hamburg zu umgehen. Aber ich will jetzt auch keine Theorien aufstellen. :laugh3:

Mensch Lars, Julia hat recht, es ist natürlich der Guy! Wie kannst du ihn nur nicht erkennen?:bigcry:

Ok, den Guy hab ich da noch nicht erkannt. Aber es war früh am morgen, das ist meine Ausrede. :P

und lars... grad nach dem konzert in berlin waren wir doch ziemlich euphorisch. du hast gesagt, du kannst nicht entscheiden, ob berlin oder oberhausen besser war, also kann's ja soviel schlechter nicht gewesen sein, oder?

Naja direkt nach nem Konzert sagt man sowas schon mal schnell. Ich hatte jetzt aber ja knapp ne Woche Zeit nochmal Revue passieren zu lassen. ;)

Aber lasst uns das Thema wechseln.

Wie wärs mit... der 100.000 Euro Show?! Ward ihr auch total entsetzt wie schlecht die Show war? :shocked2::angry:

ich persönlich halte es irgendwie auch für möglich, mittlerweile, dass die in Europa oder zumindest in deutschland immer nach london zurückgeflogen sind... böte sich ja an mit 1h Flug und dem City-Airport in London, der direkt in der Innenstadt ist - das würde jedenfalls die Hektik in Berlin erklären und warum der Guy solche Hummeln im Hintern hatte :laugh3:

@Lars: ne hab ich net gesehen ;) Solche Recycling-Shows werden doch eh immer nur schlecht ^^

ich dachte es wäre schon sicher, dass sie nach berlin direkt mit dem bus weiter nach stockholm sind?

ich seh das mit hamburg so: entweder, sie saßen tatsächlich da im bus (was ich nicht glaube, da wär dann security gewesen) oder sie sind direkt mit autos ins hotel oder mit nem anderen bus weg.

der grund für die hektik ist meiner meinung nach schlicht und einfach, dass bands immer schon vor dem großen publikum-ansturm wegkommen wollen, grad bei so riesen hallen. dauert sonst ja ewig, verkehrsdichte und so.

oasis hauen deswegen auch immer sofort ab in richtung hotel.

ich sehe überhaupt keinen anhaltspunkt dafür, warum sie fliegen sollten. das wäre total blödsinnig. und alle leute die das draußen meinten, haben doch überhaupt keine ahnung - mal ehrlich, woher sollte der typ von der hochbahn das wissen? :rolleyes:

ja eben, deswegen wunderts mich, warum die das in Köln auch behauptet haben :thinking: wird denen das vorher gesagt dass die das sagen sollen? Und warum sagen die nicht einfach, dass die schon zum Hotel gefahren sind, das wäre doch genau so'n Grund nicht länger zu warten... naja... vielleicht sollte man das Orakel befragen ;D

Das mit dem Oracle ist doch ne gute Idee! Aber da werden doch eh nie Fragen beantwortet. :P Vielleicht 3 pro Tag von 1000.000 Einsendungen lol...

wie schon gesagt wurde - nach köln hatten sie nen tag frei. da macht das mehr sinn, zur familie zu fliegen, oder?

mal ganz davon abgesehen, ich versteh nicht, warum das jetzt so ein riesen problem für euch ist? selbst wenn sie geflogen sind und tun es demnächst nicht mehr - davon geht's der umwelt auch nicht besser.

für mich ist es kein problem ;) ich halt es nur für möglich irgendwie, keine ahnung...

naja und ist dann diese erkenntnis bahnbrechend? kann ja alles sein, ich hab keine ahnung... bloß was bringt es denn, das zu wissen? und noch viel mehr, was bringt es, sich womöglich noch drüber aufzuregen? goar nüscht.

wenn das stalken mit solchen sachen endet, sollten wir's vllt nächstes mal wieder unterlassen :rolleyes:

nö ist letztendlich ja nur gerede eigentlich ^^ hast ja recht sonderlich sinn machts nicht drüber zu sprechen ;)

Ich finds nur divenhaft mehr nicht! Nach Köln hätte ich ja zumindest noch verstehen können... :rolleyes:

Hier noch was zum Schmunzeln an diesem herrlich sonnigen Tag!

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=GWjb3QflQ10]YouTube - Funny video: Schweinsteiger goes down :)[/ame]

Hahahaha! Schweinsteiger! :wacky:

Bayern scheinst du nicht sonderlich zu mögen;) Dann muss ja gestern ein Festtag für dich gewesen sein^^

Bei mir ists voll komisch....ich denke immer negativer über das Konzert...:uhoh:

wieso denn das?

Und genau so kam es mir bei vielen Liedern an den beiden Abenden vor. Irgendwie hat mich emotional alles nicht so berührt. "Trouble" war echt die Ausnahme, weil ich wusste, dies war ein besonderer Moment. Nicht viele Leute sind auf dieser Tournee bisher in den Genuss gekommen, dieses Lied zu hören. Aber warum spielte Chris dann nur ein "Snippet" und brach das Lied so abrupt ab?

Ich hab bei trouble echt anfangen müssen zu weinen und dann *wäng*, hört es auf und eins meiner HASSLIEDER fängt an. ich hätte ihm echte eine reinhauen können.

Aber ich muss sagen in der ersten Reihe war die Atmosphäre eigentlich toll.

dass bands immer schon vor dem großen publikum-ansturm wegkommen wollen, grad bei so riesen hallen. dauert sonst ja ewig, verkehrsdichte und so.

oasis hauen deswegen auch immer sofort ab in richtung hotel.

ich sehe überhaupt keinen anhaltspunkt dafür, warum sie fliegen sollten.

Mhm, aber letztes Mal waren Oasis in Berlin vorher wenigstens draußen. Jedenfalls Noel...

ja, der Lars ist nämlich HSV-Fan :P

Ich hab bei trouble echt anfangen müssen zu weinen und dann *wäng*, hört es auf und eins meiner HASSLIEDER fängt an. ich hätte ihm echte eine reinhauen können.

Ohhhja, ich auch! Wobei ich "The Hardest Part" auch ok finde, hier gefiel mir sogar mehr die Konzert-Version.

ja, der Lars ist nämlich HSV-Fan :P

Das nimmst du zurück!!!! :angry::laugh3:

hardest part ist total toll! :nice:

in kombination mit dem Video sogar sehr lustig :laugh3:

Naja, The Hardest Part war auf jeden Fall live besser als sonst. Aber man muss zu meiner Euphoria vielleicht hinzuzählen, dass das mein erstes Coldplay konzert war und ich seit, eh, seit ich 13 bin Fan bin. Da ich jetzt auf die 20 zugehe macht das schon ein paar Jährchen. (Oh ja, wie sehr ich miss dafür hasse, die früheren Konzerte nicht gesehen zu haben muss ich nicht sagen oder? :( )

hardest part ist total toll! :nice:

in kombination mit dem Video sogar sehr lustig :laugh3:

weißt du wenn meine Tante anfängt mit mir über ein Musikvideo zu reden, dann weiß ich das irgendwas schief gegangen ist...

und ich meine hallo? wie nah war ich denn bitte???

coldplay472.jpg

whoa standst du erste Reihe? Wir auch :D

an der B-Stage direkt an der absperrung wo die GPASUYF/Trouble/ and so on gespielt haben :heart:

ah, ihr glücklichen. ich lag da weinend auf der absperrung ^^ ... ich hätte ja eh nichts gesehen. aber sonst war mein platz auch nicht grad schlecht.

ja das war toll da :blush: ich wusste gar nicht wen ich zuerst anstarren sollte lol ... ich hoffe, da hat keiner fotos von mir gemacht, ich steh da glaub ich mit weitgeöffnetem Mund ;D

^^bist du im studivz? hab da meine fotos ;)

tomthees (fischmarkt):

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=pKIXRTEAf9k]YouTube - Tomte - Wie ein Planet[/ame]