Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

Wow Julia! Hab grad woanders gelesen, dass du entschieden hast die Uni zu verlassen und arbeiten zu gehen? War ein bisschen geschockt als ich das las, weil das natürlich eine große Veränderung ist.

Hast du denn schon einen Job und wann wirst du wieder zu Hause einziehen? Hast du dir das echt gut überlegt?

eh du Stalker!:P

Ja ja hab mich am sonntag endgültig dazu entschieden. Ich glaub das war das beste.- Ich war einfach nur noch unzufrieden und hab heute meine exmatrikulation abgeschickt. Ist schon komisch irgendwie:confused:

Jetzt hab ich vor so ziemlich das zu machen, was ich eigentlich wollte. Also wird wohl auf Musikpädagogik hinaus laufen. Dafür müsste ich aber in den meisten Städten auch noch als Pflichtfach Klavier können. Jetzt hab ich mir Städte rausgesucht wo das wohl nicht der Fall ist und das sind: München, Würzburg, Gießen und Oldenburg.

Mein Plan sieht so aus, dass ich zunächst in Bonn wohnen bleibe (zu Hause hätte ich kein Auto um zur Arbeit zu kommen) und am besten Vollzeit irgendwo arbeiten gehe. Wird wohl wieder bei McDonald's sein, weil ich da ja schon erfahrung hab und jetzt so schnell wie möglich was finden muss. Außerdem werde ich dann auch nochmal Saxophon-Unterricht nehmen. Wenn alle so klappt wie ich mir das vorstelle, studiere ich dann ab nächstem WS wieder...

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Weswegen warst du denn unzufrieden? Mit deinem Studium? Über deine - wie du sagtest - nicht so guten Noten? Schade nur, dass du deine neuen Freunde in Bonn dann früher oder später zurück lassen wirst, oder? Das schmerzt dich bestimmt am meisten, richtig? Seit wann hast du denn schon überlegt, dass du dich evt. exmatrikulieren willst?

Aber ich bewundere deine Entscheidung. Sowas ist sicherlich nicht einfach zu treffen. Von den Städten die du nennst, kenne ich eigentlich nur Oldenburg. Kann diese Stadt aber nur empfehlen, viele Studenten, viele Radwege, sehr schöne City mit einigen Bars und Clubs usw.

Ich hoffe, dass alles was du dir vornimmst am Ende auch klappen wird. :)

Naja ich war eigentlich schon seit dem Ende des Wintersemesters unzufrieden. Hatte auch schon öfter mit meinen Freunden in Bonn darüber geredet, aber die haben mich natürlich immer dazu ermutigt weiter zu machen. Das Fach liegt mir einfach nicht. Oder besser gesagt wirklich spaß hat es mir nie gemacht. Ich dachte ich könnte das durchziehen, aber es geht ja da auch um meine Zukunft und so....und deswegen will ich jetzt versuchen das zu machen, was ich schon seit Jahren will.

Ja das mit meinen Freunden ist mir schon schlimm. Hab grad auch nochmal mit meinem Papa geredet und wir sind zu dem Schluß gekommen, dass ih doch nach Hause ziehe, weil es quatsch wäre noch da wohnen zu bleiben. Dann muss ich mir nen Job suchen, der innerhalb der Arbeitszeiten meiner Schwester liegt. Die arbeitet ja in Bonn.

Naja aber ich kann mich ja immernoch mit den Leuten treffen. Bonn ist ja nicht so weit von zu Hause. Hab gestern meiner besten Freundin in Bonn (sie ist im Moment in Urlaub) geshrieben, dass ich aufhöre und, dass sie mich jetzt bestimmt hassen wird (hehe), hatte echt angst, dass sie mir böse wäre oder so, weil sie immer meinte Studium wär ja nicht alles. Sie hat dann aber geschrieben, dass sie mich unterstützt. Da ist mir echt ein Stein vom Herzen gefallen. Auch meine eltern unterstützen mich total. Ich dachte sie würden mir den Kopf abreißen, wegen dem ganzen Geld was ich für die Uni bezahlt hab. Aber ganz im gegenteil, meine Mutter meinte warum ich denn nicht schon früher damit gekommen bin und wenn ich aufhören will dann soll ich das auf jeden Fall tun, das würden ja viele machen.

also es ist echt ein großer Schritt. Was ich jetzt noch alles regeln muss. Ist schon komisch irgendwie.

Oldenburg ist wohl die Uni die als letztes in Frage käme (wegen dem Fach). Als erstes kommt wohl Gießen in Frage, weil ich da entweder Musikpädagogik oder Lehramt machen kann und die Aufnahmebedingungen da nicht so hart sind.

Und danke fürs Glück wünschen, das kann ich echt brauchen:)

Hm naja wenn du zu Hause wohnst hast du ja den Vorteil, dass du keine teuren Mieten zahlen musst. Ich weiß zwar nicht wie teuer so eine Monatskarte für den öffentlichen Verkehr bei dir ist, aber sicherlich noch deutlich preiswerter als die Miete direkt in Bonn. ;)

Ich find es gut, dass dich deine Eltern und auch deine Freunde dabei unterstützen. Das ist nicht selbstverständlich. Hoffentlich klappt das alles. Weißt du schon wann du genau ausziehst? :)

Ja eben das ist ein großer Vorteil. Nach Bonn komm ich ja auch sozusagen kostenlos mit meiner schwester und da muss ich dann halt für Bus und Bahn bezahlen.

Wenn ich da weiterhin wohnen würde kämen auch noch Kosten für Internet und Lebensmittel dazu.

Nee selbstverständlich ist das auf keinen Fall. Deswegen fiel mir das jetzt auch gar nicht sooo schwer.

Ich weiß noch nicht genau wann ich auszieh...muss erstmal die Wohnung kündigen. denke mal Oktober. Oh Mann hab gar keine Lust für das ganze Hin und Her....

@julia: habe das hier jetzt nur mal überflogen und ich drück dir auch ganz doll die daumen für deine pläne!

mein lieber horst!

bist du noch gut nach hause gekommen gestern?

Ja glaub ich dir Julia, dass du auf den ganzen Kram kein Bock hast, aber da musst du jetzt durch. :P Muss nochmal erwähnen, dass ich es echt mutig von dir finde. Aber du weißt sicherlich selbst am besten, was für dich richtig ist und was nicht. :) Das wird schon klappen alles!

Sarah, wen meinst du mit Horst? Mich? :shocked2: Falls ja... naja ging so!

In Hannover am Bahnhof auf die Anzeigentafel geguckt und siehe da... mein ICE nach Bremen war nicht aufgelistet. Ich :angry: -> Service Point -> dieses Gesicht gemacht :angry: -> dann gehört, dass der Zug ausfällt und ein IC als Ersatzzug eingesetzt wird - > ich :angry: -> oben am Gleis die Durchsage, dass der Ersatzzug später kommt -> ich :angry: -> dann die Durchsage, dass ich Gleis wechseln muss - > ich :angry: -> ich wieder unten beschwert und dieses Gesicht gemacht :angry: -> dann Gutschein für 1. Klasse bekommen, Zug kam plötzlich doch pünktlich, ich also rein, Sitz mehr oder weniger als Liege ausgebaut, bekam Kaffee umsonst an den Platz serviert, Anschlusszug in Bremen noch bekommen -> ich :cool:

Haha! Mit der DB erlebt man immer was! :wacky:

ja natürlich dich ^^ haha, doll... naja, ist ja nochmal gut gegangen alles.

Ja, hätte mich erst fast wieder vergessen. Hab ja schon auf meiner Rückreise aus Prag Riesenärger mit der Bahn gehabt. Aber letztendlich war ja doch alles noch gut. Hab in Bremen sogar noch nen Kumpel getroffen, so dass wir noch zusammen fahren konnten.

Wie war eure Fahrt? Alles gut gelaufen mit dem Bus?

jooa, alles gut. war nicht so anstrengend wie die hinfahrt, weil ich bei weitem nicht so kaputt war und die leute waren auch alle ganz ruhig... waren gegen 12 zu hause.

hast gesehn, hab im studi meine bilder hochgeladen ;)

Ja schon gesehen! :nice: Warum denn nur da und nicht hier? :P

hab doch hier auch das ein oder andere hochgeladen ;)

weiß net, meine konzert-bilder sind ja jetzt eh nicht sooo doll.

nya, wir geh'n mal schlafen, gute nacht! ~

wo find ich dich denn im studi? hab da auch schon bilder hochgeladen ;)

Aber wie gesagt, meine Bilder sind noch nicht online. Allerdings hat 'ne Freundin von mir schon Bilder hochgeladen. Die Verlinkung gebe ich mal bei Gelegenheit. Momentan reize ich nur meine Internetkosten, da alles zu langsam dauert. lol

Zu euren Bahn-Geschichten... zum Glück habe ich mir das dann doch nicht angetan. Aber schon allein die Preise haben mich abgeschreckt. Ich hätte wohl bald mehr als 60€ zahlen sollen. Tsss!

Haha, oh Gott wie peinlich!

Habt ihr das hier schon gesehen? Ich würde an seiner Stelle am liebsten im Boden versinken! :D

http://tvtotal.prosieben.de/components/videoplayer/1218/1218-00-02-index.html

Oh Gott ja:laugh3:

@ Julia, dann wünsch ich dir viel Glück, dass alles klappt wie du es dir vorstellst. Wo kommst du denn ursprünglich her?

Meine Wohnungssuche war leider nicht erfolgreich, momentan kommen ungelogen 80-100 Bewerber auf ein Wg-Zimmer, da bald das Semester anfängt. Keine Ahnung wie ich da noch was finden soll.

Aber ich habe Coldplay-Fans den Weg zur Halle erklären können, also ein bisschen kenne ich mich schon aus;)

Danke Julia:)

Ich komme ursprünglich aus der Eifel. Also ist ja nicht so weit weg von Bonn. So kann ich dann auch so öfter nochmal hin und mich mit Freunden treffen.

Oh das ist natürlich krass mit den WG-Zimmern. Wünsch dir aber viel Glück, dass du doch noch so schnell wie möglich was findest;)

Ahhhh manchmal kann Radio ganz schön toll sein. Der sender (SWR 3), der hier den ganzen Tag bei uns läuft spielt größtenteils immer nur den selben Mist über den Tag verteilt. Aber eben haben sie doch tatsächlich "Trouble" gespielt....das war so toll mal kein Viva la vida zu hören (das spielen sie nämlich sonst immer).....und danach haben sie das hier gespielt:

Well, if you want to sing out, sing out

And if you want to be free, be free

cause theres a million things to be

You know that there are

And if you want to live high, live high

And if you want to live low, live low

cause theres a million ways to go

You know that there are

Chorus:

You can do what you want

The opportunitys on

And if you can find a new way

You can do it today

You can make it all true

And you can make it undo

You see ah ah ah

Its easy ah ah ah

You only need to know

Well if you want to say yes, say yes

And if you want to say no, say no

cause theres a million ways to go

You know that there are

And if you want to be me, be me

And if you want to be you, be you

cause theres a million things to do

You know that there are

Chorus

Well, if you want to sing out, sing out

And if you want to be free, be free

cause theres a million things to be

You know that there are

You know that there are

You know that there are

You know that there are

You know that there are

(Cat Stevens- if you want to sing out, sing out....solltet ihr euch mal anhören wenn ihrs nicht kennt...;))

wunderbar!Passt so zu meiner derzeitigen Situation. Und der Film in dem es vorkommt (Harold and Maude) ist auch sehr toll:)

*sarah allein in hamburg* :uhoh:

... jetzt geh ich erstmal party machen! :dance:

... oder vllt doch eher was für die uni :shifty:

Ach Felix und Dennis sind jetzt bei R.E.M. oder?

Fein, hat Felix schon was geschrieben? Versuchen die 1. Reihe zu kommen? Und was machst du so?

die stehen so ca. vierte reihe und er hat geschrieben, dass die halle um 8 noch nicht mal halb voll war ;) oberränge sind gar nicht offen, wenn ich das richtig verstanden hab.

der mark meinte auch schon, dass es beim konzert in köln ziemlich leer war, keine ahnung, was da los ist.

ach, ich gammel hier so rum, nech? hab einen text für die uni durchgearbeitet, wollte nachher vllt noch nen zweiten machen... ansonsten nüscht.

Hab mich schon gewundert, wieso die heute Mittag bei NDR2 noch meinten, dass es noch massig Karten für R.E.M. in Hamburg gibt. Ich würd mir die ja auch mal anschauen, aber dafür extra nach Hamburg und dann die teuren Tickets? Neeeeee... ;)

Guck grad den Rach! :D hab die Folge ja aufgrund des Coldplay-Konzerts verpasst hehe.

mhm, mir war's wie gesagt auch zu teuer...

morgen dann zu tomte. soll ich tante thees was von dir ausrichten? ;D

Hmm ja, sag ihm mal bitte, dass mir seine Interviews, wie neulich im Musikexpress, gehörig auf die Nerven gehen. :laugh3: