Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

tihi... hab den musikexpress in berlin noch gekauft, muss das demnächst mal lesen.

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Der nervt mich so! Und dann dieser dumme Spruch mit Jan Delay. Also neee... :rolleyes:

Aber von Tomte soll ja demnächst auch nen neues Album kommen was?! :) Oder gibt es das schon? Muss nochmal nachlesen... Kommt der Dennis eigentlich mit oder nur ihr beide?

am 10.10. kommt das ;)

nee, nur wir beide.

Och Leute ich will nicht aus Bonn wegziehen....das fällt mir jetzt schwerer als letztes Jahr von zu Hause weg zu ziehen...:bigcry:

Das glaub ich dir! :( Aber hey, siehe es positiv! Du wirst dafür bestimmt früher oder später wieder woanders hinziehen und den Kontakt zu deinen Freunden wirst du ja auch nicht so schnell verlieren, da Bonn von deiner alten (neuen) Heimat nicht sehr weit entfernt ist. :) Das wird schon klappen!

Naja bin jetzt pennen, gute Nacht! :)

Ja das stimmt. Die große Frage ist im Moment noch, ob ich hier bleibe oder nach Hause ziehe.

Hätte vlt nen Aushilfsjob in nem Büro in Bonn. Dann müsste ich auf jeden Fall nach Hause ziehen weil das Geld ja dann nicht reicht. Die andere Möglichkeit wäre Vollzeit zu McDonald's oder so arbeiten zu gehen...dann könnte ich hier wohnen bleiben....ich weiß aber nicht ob ich da sonderlich Lust zu habe...

also im Moment tendiere ich dann doch eher zu nach Hause ziehen

also tomte waren ja mal schick gestern :nice: der thees kam zumindest mal sympathischer rüber als damals... :rolleyes:

und ich glaub das neue album wird toll!

Jo war gut wa? :) Wie war die Songauswahl? Haben die viele neue Lieder gespielt?

Und wie war letztendlich R.E.M. am Donnerstag?

songauswahl war nett, ich glaub es waren drei oder vier neue lieder dabei. insgesamt ging's 'n bissl über ne stunde... angefangen haben sie mit für immer die menschen, dann kam wilhelm das war nix und schreit den namen meiner mutter :dance: und ansonsten noch, ööhm... new york, ich sang die ganze zeit von dir, die schönheit der chance... joa. und die neuen halt ;)

REM war wohl auch ganz gut, kann der felix dann ja noch selbst erzählen später.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...

hpp8jx3w.jpg

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! :cool: So ein Tag, so wunderschön wie heute! :nice:

ich war schon sooooooo lange nicht mehr hier.

Aber , man wow, Coldplay in Berlin war sooooooooooooooooo großartig <3

welcome to pimp my poster.

ja, pimp my poster gestaltet auch ihre tristen poster erfrischend und farbenfroh.

pimp my poster. ihr ständiger konzertbegleiter.

powerd by paper butterfly.

posterop4.jpg

:cheesy:

hihi, ich mag's.

aber dazu muss ich mal sagen... ich hatte ja schon nicht mehr damit gerechnet, aber vorhin, beim poster aufhängen und dazu coldplay hören kam es dann doch - das ultimative "oh mein gott, es ist vorbei!" gefühl :(

hat mich übelst an 2005 erinnert, als ich nach hause kam und mein poster aufgehängt hab... merkwürdig, dass das jetzt erst so spät kommt, aber wahrscheinlich war's mir noch nicht so bewusst, dass es echt vorbei ist, weil ich die woche über noch ziemlich viele leute um mich rum hatte, die auch da waren (lars noch am dienstag und felix und dennis die ganze woche)...

hach ja... schad.

aaww ich liebe dieses poster ich wills haben :heart: :cheesy:

nee ist echt voll toll du :wideeyed:

aw ja, spatzi, das kann ich nachvollziehen :( tut mir leid, dass du dich jetzt so fühlst, aber es musste ja vorbei sein irgendwann leider :bigcry: ... aber hey, das heißt, dass es bald wieder von neuem anfängt, all die vorfreude und irgendwann sind wir dann wieder live dabei - vllt diesemal sogar 3x ;D hachja... ich hoffe, das ist schon bald

naja, ich hasse das gefühl ja auch nicht... ich weiß nicht. ist ja jetzt nicht so wie 2005, wo das konzert in ner zeit war, in der's mir generell mies ging und so. momentan ist alles viel, viel besser. von daher passt das schon alles, ein bissl traurig sein ist ja erlaubt, hehe... ;)

und generell kann ich sowas nur empfehlen: poster nach konzerten aufhängen und dazu die band hören! bringt viiieele erinnerungen zurück ^^ :heart:

oh ja das glaub ich :nice:

hachja, schon ein bisschen nostalgie und sehnsucht die dahinter steckt ;)

Bei mir ists voll komisch....ich denke immer negativer über das Konzert...:uhoh:

julia, ich glaub bei dir war es einfach total ärgerlich, dass du weiter hinten gelandet bist... da hätte ich jedenfalls ein ziemliches problem mit gehabt, was die euphorie angeht und vllt spielt das bei dir auch ne rolle? könnte ich mir vorstellen.

ja bei euch war das ja auch mit dem einlass ziemlich scheiße wie du das erzählt hast :(

Hmmm ich glaub es liegt ganz einfach daran, dass die "Ich bin den Tränen nahe" Momente doch sehr rar waren...aber ich wills ja gar nicht schlecht reden....war wirklich sehr glücklich an dem Abend:)

welcome to pimp my poster.

ja, pimp my poster gestaltet auch ihre tristen poster erfrischend und farbenfroh.

pimp my poster. ihr ständiger konzertbegleiter.

powerd by paper butterfly.

posterop4.jpg

:cheesy:

hihi, ich mag's.

aber dazu muss ich mal sagen... ich hatte ja schon nicht mehr damit gerechnet, aber vorhin, beim poster aufhängen und dazu coldplay hören kam es dann doch - das ultimative "oh mein gott, es ist vorbei!" gefühl :(

hat mich übelst an 2005 erinnert, als ich nach hause kam und mein poster aufgehängt hab... merkwürdig, dass das jetzt erst so spät kommt, aber wahrscheinlich war's mir noch nicht so bewusst, dass es echt vorbei ist, weil ich die woche über noch ziemlich viele leute um mich rum hatte, die auch da waren (lars noch am dienstag und felix und dennis die ganze woche)...

hach ja... schad.

Sehr schickes Poster Sarah!!!

Ich hab dieses "oh mein Gott, es ist vorbei - Phase" plötzlich am Donnerstag gespürt und bei mir ist es dann so, dass ich mich ablenken muss, um das irgendwie alles zu verarbeiten. Deswegen hab ich es immer noch nicht geschafft, meine Bilder aus Berlin hochzuladen.

Hmmm ich glaub es liegt ganz einfach daran, dass die "Ich bin den Tränen nahe" Momente doch sehr rar waren...aber ich wills ja gar nicht schlecht reden....war wirklich sehr glücklich an dem Abend:)

Ach Julia, mir geht es mittlerweile genauso. :\

Je mehr ich über die Konzerte in Hamburg und Berlin nachdenke, umso enttäuschter werde ich eigentlich. Ich kann nicht wirklich sagen wieso. Ich glaub ich muss einfach mal zitieren, was jemand im StudiVZ geschrieben hat:

"Trouble ist kein Song für 25000 Menschen, sondern ein Song für einen kleinen Kreis, im intimen Kreis, im intimen Gefühl, das spürt man wenn man den Song hört beim alleine spazieren gehen am Strand oder im Wald."

Und genau so kam es mir bei vielen Liedern an den beiden Abenden vor. Irgendwie hat mich emotional alles nicht so berührt. "Trouble" war echt die Ausnahme, weil ich wusste, dies war ein besonderer Moment. Nicht viele Leute sind auf dieser Tournee bisher in den Genuss gekommen, dieses Lied zu hören. Aber warum spielte Chris dann nur ein "Snippet" und brach das Lied so abrupt ab? Gerade in dem Moment war ich doch so gefasst und etwas den Tränen nahe. Schade. Vielleicht sind die Coldplays mittlerweile zu Kommerz (was nicht unbedingt schlecht sein muss), vielleicht sind die Coldplays zu überheblich geworden (Stichwort: Flug Hamburg->London; Hallo? Geht's noch?), vielleicht bin ich auch einfach nur enttäuscht, dass wir nach dem Hamburg-Konzert die Band nicht mehr getroffen haben, weil wir doch so nah dran waren.

Ich kann es nicht sagen. Naja waren trotzdem zwei schöne Tage und Konzerte... Will ja nicht alles schlecht reden. ;)

am besten ihr schaut gar nicht in diese Dumme Gruppe rein - bis auf Sarah scheint ihr dieses gemoane und rumgeheule wohl nicht abzukönnen :rolleyes: Lasst euch von diesen Idioten doch nicht die Erinnerungen verschandeln, echt Mal... Klar haben die irgendwie recht, aber es ist doch nunmal so - Coldplay sind schon lange keine Indie-underground-whatever-Band sondern ein kommerzieller Publikumsmagnet. Nur finde ich es total bescheuert deswegen zu sagen (wie die's da in der Gruppe tun), das Konzert sei scheiße gewesen und hach wär das doch alles wie damals in 2001 :shifty: Wer sich nach alten zeiten sehnt kann die 2003-Live-DVD gucken, dafür ist die schließlich da - ich kanns nachvollziehen, klar hätt ich auch gern Amsterdam oder AROBTTH gehört, aber mir war vollkommen klar dass das mit dem heutigen Status der Band nicht vereinbar ist... nichtsdestotrotz hat die Band zwei absolute Hammerkonzerte gebracht, die für mich alles verinbarten - Spaß, Gefühle, Erstaunen, Euphorie, etc. pp., das volle Programm und ich will nicht behaupten, dass es mir an irgendwas gefehlt hat, denn das wäre einfach falsch von meiner Seite aus...

Lasst euch nicht zu sehr von den ach-so-alternativen nay-sayern in der/den Gruppe/n beeinflussen - die sind schon mit der falschen einstellung zum konzert hingegangen (entweder: "das wird eh scheiße" oder: "hoffentlich wirds wie 2003") und sind jetzt frustriert und wollens an der Band auslassen und an den Leuten, die wirklich Spass gehabt haben, also ihr. ;)

Also dem was Lars gesagt hat kann ich voll und ganz zustimmen...aber deswegen will ich auch das Konzert nicht schlecht reden....ich hatte spaß, ich war glücklich und fertig.

und nun erfreuen wir uns alle an dem wundervollen Herrn in meiner signatur:nice:

haha

am besten ihr schaut gar nicht in diese Dumme Gruppe rein - bis auf Sarah scheint ihr dieses gemoane und rumgeheule wohl nicht abzukönnen :rolleyes: Lasst euch von diesen Idioten doch nicht die Erinnerungen verschandeln, echt Mal... Klar haben die irgendwie recht, aber es ist doch nunmal so - Coldplay sind schon lange keine Indie-underground-whatever-Band sondern ein kommerzieller Publikumsmagnet. Nur finde ich es total bescheuert deswegen zu sagen (wie die's da in der Gruppe tun), das Konzert sei scheiße gewesen und hach wär das doch alles wie damals in 2001 :shifty: Wer sich nach alten zeiten sehnt kann die 2003-Live-DVD gucken, dafür ist die schließlich da - ich kanns nachvollziehen, klar hätt ich auch gern Amsterdam oder AROBTTH gehört, aber mir war vollkommen klar dass das mit dem heutigen Status der Band nicht vereinbar ist... nichtsdestotrotz hat die Band zwei absolute Hammerkonzerte gebracht, die für mich alles verinbarten - Spaß, Gefühle, Erstaunen, Euphorie, etc. pp., das volle Programm und ich will nicht behaupten, dass es mir an irgendwas gefehlt hat, denn das wäre einfach falsch von meiner Seite aus...

Lasst euch nicht zu sehr von den ach-so-alternativen nay-sayern in der/den Gruppe/n beeinflussen - die sind schon mit der falschen einstellung zum konzert hingegangen (entweder: "das wird eh scheiße" oder: "hoffentlich wirds wie 2003") und sind jetzt frustriert und wollens an der Band auslassen und an den Leuten, die wirklich Spass gehabt haben, also ihr. ;)

Naja ich lasse mich da ja auch von niemanden in der Gruppe beeinflussen. Ich habe jetzt nur etwas Zeit gehabt über die Konzerte nachzudenken und bin halt zu dem Ergebnis gekommen, dass mir einfach diese emotionale Schiene etwas gefehlt hat. Es ist ja nicht so, dass ich jetzt sage, dass beide Konzerte scheiße waren und ich kann auch nicht wirklich sagen, dass ich richtig enttäuscht bin.

Aber hoffentlich sind wir uns alle einig, dass "Snippets" einfach scheiße sind. Punkt. Ein "The Scientist" in der richtigen und längeren Version hätte mich vielleicht - selbst in einer großen Arena - emotional etwas mehr bewegt. So!

Also dem was Lars gesagt hat kann ich voll und ganz zustimmen...aber deswegen will ich auch das Konzert nicht schlecht reden....ich hatte spaß, ich war glücklich und fertig.

und nun erfreuen wir uns alle an dem wundervollen Herrn in meiner signatur:nice:

haha

Ja guter Punkt, will auch nicht weiter drüber schreiben haha. Wer ist denn der Herr? Erkenne den gar nicht...

Und genau so kam es mir bei vielen Liedern an den beiden Abenden vor. Irgendwie hat mich emotional alles nicht so berührt. "Trouble" war echt die Ausnahme, weil ich wusste, dies war ein besonderer Moment. Nicht viele Leute sind auf dieser Tournee bisher in den Genuss gekommen, dieses Lied zu hören. Aber warum spielte Chris dann nur ein "Snippet" und brach das Lied so abrupt ab? Gerade in dem Moment war ich doch so gefasst und etwas den Tränen nahe. Schade. Vielleicht sind die Coldplays mittlerweile zu Kommerz (was nicht unbedingt schlecht sein muss), vielleicht sind die Coldplays zu überheblich geworden (Stichwort: Flug Hamburg->London; Hallo? Geht's noch?), vielleicht bin ich auch einfach nur enttäuscht, dass wir nach dem Hamburg-Konzert die Band nicht mehr getroffen haben, weil wir doch so nah dran waren.

Ich kann es nicht sagen. Naja waren trotzdem zwei schöne Tage und Konzerte... Will ja nicht alles schlecht reden. ;)

Das mit dem Flug nach London wurde uns in Köln aber auch erzählt, da bin ich mir mal garnicht sicher ob das nicht einfach nur eine Ausrede war, weil sie nach dem Konzert ihre Ruhe haben wollten. Kann mir nicht vorstellen, dass sie nach jedem Konzert in Deutschland nach London zurück fliegen nur um dann sofort wider nach Deutschland zu fliegen...

Ansonsten ist es natürlich klar, dass ein Konzert in so großen Hallen/Arenen was anderes ist, als in kleineren. Ich würde auch kleinere immer bevorzugen, weil die Atmosphäre da meiner Meinung immer besser ist. Trotz allem bin ich mit dem Konzert in Köln mehr als glücklich, für mich war es ein perfekter Abend.

Der Herr in Julias Signatur ist doch der gleiche den ich als Ava habe oder etwa nicht?

Mensch Lars, Julia hat recht, es ist natürlich der Guy! Wie kannst du ihn nur nicht erkennen?:bigcry: