Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

:lol: Ich muss noch ein bisschen was essen, dann geht's bei mir vermutlich auch wieder. :laugh3:

Jaaa ... pendeln ist doch was geniales. Seminar fängt um 8.30Uhr an und ich darf um 5.20Uhr aufstehen. :dead: :lol:

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Musst du so weit fahren???

Nach Hildesheim. Das sind glaube ich 35km. Aber meine S-Bahn fährt schon um 6.40Uhr. :dizzy:

Oh, du arme!!

Ach es geht eigentlich. Ich habe ja nur einmal die Woche um acht. :hug:

^iiich auch... und auch mittwochs. aber heute noch nicht :nice: heute hatte ich um 18 uhr xD

Hi Sara! :nice:

Um 18Uhr ... das ist ja ganz schön spät. Bist du denn wenigstens in deine Kurse reingekommen?

nun ja, es war das übliche große chaos... mein stundenplan wurde ganz schön über den haufen geworfen dieses semester :rolleyes: aber im großen und ganzen bin ich zufrieden, hätte schlimmer kommen können.

ich hab jetzt dienstags von 12-16 uhr; mittwochs 8-10 uhr, 14-16 uhr, 18-20 uhr; donnerstags 14-18 uhr

plus zwei WE-seminare.

:nice:

und bei dir so?

Uff, bei euch ist das aber echt chaotisch. :sick:

Bei uns lassen sie die Stundenten gar nicht zu, sondern gucken wie viele kommen und werfen dann so viele wie möglich raus. Ich habe mich für ein Seminar (morgen) angemeldet, das 30 Plätze hat und 94 Bewerber.

Aber eigentlich hätte ich heute einen Portugiesisch-Kurs gehabt, nur ist der Dozent gar nicht aufgekreuzt und wird wohl auch nicht mehr kommen. Bescheid sagen, konnte er wohl nicht. :dozey:

Gestern ist auch schon ein Dozent nicht gekommen ...

Ich mache jetzt auch Statistik II, mal gucken, ob das genauso einfach ist wie Statistik I.

jaa, so kennt man die uni... solche geschichten hört man momentan doch wieder an jeder ecke, es ist echt grausam. mein spitzenreiter sind 198 anmeldungen auf 50 plätze - und hey, ich bin sogar zugelassen :D sie waren dann so schlau, immerhin noch ne zweite veranstaltung anzubieten. ... aber das die dozenten nicht kommen, ist ja echt noch das beste, was soll sowas denn? :dozey:

statistik II fand ich persönlich leichter als I :nice:

Wenigstens bist du im Kurs drin. :nice:

Sie haben die Vorlesung "Einführung in die Psychologie" jetzt endlich aufgeteilt ... und trotzdem sind H1 und Audimax noch total überfüllt.

Statistik II ist leichter?! :awesome: Ich habe in I schon ne 1,3 geschrieben ... und das obwohl ich null Ahnung von Mathe habe. :laugh3:

ui, bei wem hast du denn psycho? greve?

hehe, ja, ich hab in statistik damals ne 2 geschafft - hatte in der schule nur 5en... ^^

Ich war gestern bei Soellner, die ist neu. Aber ich habe gehört, dass Greve total toll sein soll, also gehe ich nächste Woche einfach mal zu ihm ... obwohl er das eigentlich nur für die Lehramtstudenten macht. :uhoh:

Mit geht's ähnlich. Ich kam mir in Statistik auf einmal wahnsinnig begabt vor. :lol:

kann ich nur empfehlen, der ist super :nice: joa, musst du am besten vorher abklären, ob du das trotzdem bei ihm belegen kannst, aber sollte doch eigtl gehen...

hach ja, morgen nochmal und dann ist schonwieder WE *g*

Ja ... Freitag habe ich auch nichts mehr. Ich gehe auch langsam mal schlafen ... Gute Nacht. :nice:

hat die uni freitags überhaupt auf?! :laugh3:

japp, ich auch, gute nacht ~

^ :lol:

Juhuuu ... heute ist nochmal ein Seminar ausgefalllen. Ich hätte zwei Stunden länger schlafen können. :dozey:

So ... mein Ticket für's Muse-Konzert in Hamburg war heute in der Post. :dance: Das war Dienstag-Abend eine totale Kurzschlussreaktion einfach mal bei eBay ein Ticket zu kaufen, aber ich denke es wird sich auf jeden Fall lohnen. :dance:

Wünsch Dir viel Spass :) Und schade, daß das mit Berlin nicht geklappt hat :(

Dankeschöööön! :hug: Den werde ich hoffentlich haben ... nachdem ich einige Stunden draußen in der Kälte gestanden haben. :uhoh:

Ja, schade. :disappointed: Aber wir laufen uns bestimmt noch über den Weg. :dance:

Im Moment noch nichts. Ich bin jetzt auch erstmal ziemlich pleite und das Geld geht jetzt erstmal für neue Kleidung drauf, nicht weil ich ein Fashion Victim bin, sondern weil ich wirklich neue Hosen brauche. :laugh3:

Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr was schönes, dann habe ich auch wieder mehr Geld. :dance:

mwaaah, wochenende! aber ich kann mich eh nicht beschweren, die woche war irgendwie sehr spaßig :nice:

@Nicky: Naja ... ein bisschen bin ich's schon, aber nicht so schlimm wie manch anderer. :uhoh:

@Sarah: Wirklich? :lol: Bei mir hat heute schon wieder ein Kurs nicht stattgefunden, langsam wird's unspaßig. :lol:

@Sarah WE? Was ist mit morgen? Ich glaub, ich werd auch Student ;)

@Imke - Ich nicht wirklich...