Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

könnte sich für die weitere kommunikation als hilfreich erweisen... lol

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Weiß hier jemand zufällig, wie lange Semesterferien an Fachhochschulen für gewöhnlich dauern? Ich krieg hier nämlich gleich einen Anfall... ich hab meine Studienunterlagen durchgeguckt und gesehen, dass ich für mein Studium [Flugzeugbau] ein Praktikum brauche...

Gut, dass wusst ich vorher schon, auch dass die Praxis 13 Wochen lang sein muss, aber ich wusste nicht, dass das schon vor dem 3. Semester vorliegen muss :sick:

3 Monate Praktikum in einem Jahr... das stell ich mir hart vor... deswegen wüsst ich gern, wie lang die Semesterferien sind

hab ich keine ahnung von, sorry... aber ich denk mal, die sind relativ lang. kann mir nicht vorstellen, dass das großartig von normalen unis abweicht.

hm... also ich kann mir auch gut vorstellen, dass die sogar länger sind als bei normalen Unis, weil die bei FHs ja allgemein für Praktika genutzt werden...

*seufz* Ich verspür grad ne tieefe Unlust zu studieren lol

"Daneben findet eine halbjährige praktische Ausbildung (Praxissemester) in der einschlägigen Industrie statt."

steht bei denen auf der seite... hm, heißt das nicht, dass ein praktikum generell mit eingeschlossen ist? aber ich denk mal, die meinen damit kein "allgemeines" praktikum, oder?

nein, nein - motivation bitte, herr felix! *g*

ne, man braucht erstmal ein Grundpraktikum... dass ist alles total geregelt... 2 Wochen dies, 3 Wochen das ... blablabla...

Und das Praxissemester ist dann noch mal extra (ich glaub 7. Semester)...

Tjajaja, alles nicht so einfach ne ;) Ich hab kurzzeitig mit dem Gedanken gespielt, erst nächstes Sommersemester anzufangen... dann hätt ich auch keinen Stress wegen Wohnung und das Praktikum kann ich dann auch in Ruhe machen, aber fürchte, das wäre Zeitverschwendung :/

hm, kann ich nicht beurteilen. allerdings... ich sag trotzdem meine meinung, lol. ich würd die "zeitverschwendung" eventuell eher in kauf nehmen, als wenn du dann alles auf einmal hast... dann hast du's immerhin geregelt, wenn's dann richtig los geht... aber wie gesagt, das gilt für mich und ich bin so oder so faul. lol

zu den sememsterferien hab ich nix gescheites gefunden.

aber guck mal, die segeln da 3 monate - in den semesterferien:

http://hsp-hh.sport.uni-hamburg.de/sportarten/Segeln_Anf_nger_ferien.htm

*rofl*

hat das überhaupt was mit der besagten fachhochschule zu tun? :lol: auf google ist auch kein verlass mehr... xD

jo, vor allem ist das Wissen, was man in den Praktika erlangt, hilfreich für's Studium...

aber du bist gut! Das sieht ganz nach Semesterferien aus... 18.07. bis 3.10. - das kommt ziemlich genau hin... wie wenig studiert man dann?! lol

Naja, das würd dann ja passen... obwohl ich's doch gerne davor machen würd :/

Naja, wenn der Griechenlandurlaub ausfällt, hätt ich auch noch Zeit um ein paar Wochen davor was zu machen... huihuihui... ^^

Aber danke für die Recherchen, Sarah, irgendwie war ich zu doof dafür lol :rolleyes:

büdde, büdde - kein problem. :)

ich muss jetzt erstmal meinen film da gucken, nech? ^^

mach's mal gut, schönen abend noch... kriegste schon alles geregelt, wirst sehn. ;)

tschöö~

Mach's gut Sarah! Danke, dir auch viel Spaß mit Elijah :D

Bis die Tage!

IS THERE ANYBODY OUT THERE?!

... :rolleyes: da macht man es sich während der Arbeitszeit für ein Viertelstündchen zu Hause bequem und dann ist hier tote Hose... uuunfassbar! :smug2:

hey felix...

ich bin schon den ganzen tag hier unterwegs...wohl gemerkt während meiner offiziellen arbeitszeit :uhoh:

ach hallo, Flo! :nice:

Ja, so muss das auch sein! Wenn die Chefetage sich ausruht, warum soll man selbst als Untergebener dann noch tätig sein, huh? tz ;)

Ich muss dann aber auch leider wieder weg - in zwanzig Minuten is Feierabend und dann möchte ich wieder da sein, um das feirlich zu zelebrieren lol ;)

Und anschließend mach ich Passbilder - hurra :dozey:

Also, hau rein, Flo!

joa wo du recht hast :smug2:

und du schon fertig mit arbeiten, ja?

ich hab grad ungefähr 3 stunden telefoniert... :lol: im grunde geht's immer noch darum, ob wir nun zum abiball gehen oder nicht. wääh, übermorgen ist kartenverkauf und jetzt sind wir schon vier leute, die's nicht wissen... irgendwie haben wir alle lust auf ein nettes alternativprogramm, sprich, ein wochenende wegfahren oder so. :rolleyes: mal gucken...

@felix: uhh, passbilder! ist also tag x heute schon gekommen? *g* :wink3:

*räusper* ... ... ... zeeeiiigeeeeen!! :D

hast 'nen scanner? lol ;)

AAAAAAAARSCHLECKEN :smug2:

es gibt keine Passbilder :sick:

huh? na, warum den bloß nicht? *g*

ehm... okay... es ist wichtig, dass du dir die Szene möglichst originalgetreu vorstellen kannst...

Ich, wie wild am Gestikulieren mit den Armen, ziemlich schnell und leicht nuschelig redend (vermutlich auch mit ein wenig feuchter Aussprache ;) ), an meiner rechten Schläfe eine Schlagader, die wie wild im Takte meines Sprechrhytmus' pulsiert... lol... okay? ... also, Monolog beginnt jetzt:

----

Ich schlepp mich mit voll bepacktem Rucksack die unendlichen Kilometer bei tropischsten Temperaturen in die Innenstadt, und stell erstmal fest, dass meine Bank erstmal VOLLER Japaner ist und ich ewig auf mein Geld warten kann.

Dann mach ich mich auf zum Fotografen - komm da total gut gelaunt rein... "Wunderschönen Tag! Ich würd gern Passfotos machen :nice: " - [abwertender Nachäffton] "öh... is schlecht! Heut is der 6.6.2006 und ganz Lübeck heiratet, alle Fotografen sind leider außer Haus! ... aber morgen ham we Zeit :smug2: " - "oh... uh... oke... :cry: "

Das war nur der erste Streich! Da ich geilerweise meine Mittagspause verpasst habe, weil so'n dummer Schiffskapitän zu doof war, seinen Maschinenschaden in Griff zu krieg, hab ich nen riesen Hunger, mache mich also auf den Weg zum nächsten McDonald's und was seh ich? McChicken 3€!!! *arg* wo komm we hin?

Hab's mir dann trotzdem geholt, mach dann zu Hause total durchgeschwitzt die Tüte auf und mir grinst ein BABY-McChicken-Karton entgegen lol mit einem noch viel kleineren McChicken drinne.... Felix macht einmal Happs, McChicken weg, Magen immer noch leer...

Ende der Geschichte :nice:

Aber mir geht's wieder gut, keine Angst ;)

Immerhin hab ich dank dir heut nicht meinen Arbeitsvertrag vergessen und die Personaltuse war auch recht kooperativ... hat auch gute Seiten gehabt, heut ;)

ehm... okay... es ist wichtig, dass du dir die Szene möglichst originalgetreu vorstellen kannst...

Ich, wie wild am Gestikulieren mit den Armen, ziemlich schnell und leicht nuschelig redend (vermutlich auch mit ein wenig feuchter Aussprache ;) ), an meiner rechten Schläfe eine Schlagader, die wie wild im Takte meines Sprechrhytmus' pulsiert... lol... okay? ... also, Monolog beginnt jetzt:

:laugh3: ... dankeschön, das war bildlich genug. :nice: lol hach... ^^

ehm ja, schade drum, aber dann machst du eben morgen bilder. :wideeyed: "ganz lübeck heiratet heute" find ich auch gut... immer diese klischee-belegten leute - nein, nein. :rolleyes:

und hör mir auf mit mcdoof, die profitieren aus der wm doch jetzt ohne ende. eis kostet jetzt auch 1,79 euro, also gleich mal 30 cent teurer. :dozey: ... das die burger immer kleiner werden ist mir auch schon aufgefallen. :lol:

ahh, felix, es hat nicht sollen sein... aber morgen geht die sonne auch wieder auf, wirst sehn! :nice: :laugh3:

*schnaub* aber ich will heute die verdammten Bilder machen *aufdentischhau* lol ;)

Ich hab schon gerüchteweise gehört, dass ich morgen bei einem Aufbau helfen und ne Stunde länger da bleiben muss... so wie ich mich kenne, werd ich nicht mehr sehr für Fotos motiviert sein lol *gnaa*

joa... und sonst? :laugh3: was macht die Telefonrechnung? ;P

Whoa ich dreh echt gleich durch. Meine hände bringen mich halb um weil so trocken und komisch entzündet..also will verena zum hautarzt. Aber neiiin das noch nicht mal halbe dutzend was wir hier haben sind entweder im urlaub oder b is august/september ausgebucht. Aaargh *schnaub*

also wenn gar nix mehr geht komm ich mit meiner einwegkamera - das muss doch machbar sein, dann schneiden wir das bild eben zu. *rofl* ;)

der telefonrechnung geht's guut, wir ham doch seit 'ner weile 'ne flatrate, hehe... heißt, sarah kann sich in ihrem redewahn frei entfalten. :D lol

@verena: alles, was sich entzündet sollte vllt zum notdienst? :(

habt's ihr keinen Betriebsarzt? Auch wenn der wohl eher allgemein ist, wird da jawoll was drehen können... zumindest ist das bei uns so... Betriebs"unfälle" haben Vorrang!

'ne Flatrate? Für eine junge Frau die direkt auf die 20 zu geht? Und auch noch (noch) keinen Job hat?! ... der arme Telefonanbier :sick:

Ja also nicht eitrigentzündet oder so. Aber so total komisch halt. Tut beim händewaschen weh und ich kann damit nicht mehr richtig fühlen oO Könnte ja latex-allergie sein, aber bevor ich da irgendwas sage will ich einen test machen, damit ich das ganz sicher weiß.

oh und erwähnte ich bereits dass wir hier ein heidenglück hatten das wir nicht erschlagen wurden? Die baurabeiter haben am freitag die decke da nicht richtig gesichert und es hätte alles über uns zusammenbrechen können. tollo.

@felix: öh keine ahnung. Aber ich werd jetzt wohl zum normalen arzt gehen erstmal. Will das bis dahin nicht an die große glock hängen.

'ne Flatrate? Für eine junge Frau die direkt auf die 20 zu geht? Und auch noch (noch) keinen Job hat?! ... der arme Telefonanbier :sick:

*lol*

du kennst meine mutter nicht... das ist doch ihre flatrate. :laugh3: wir wären arm, wenn wir keine hätten... xD

@verena: hm ja, musst du wissen... aber ich würd halt nicht allzu lange warten wollen.