Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bin hier gestern und heute nochmal irgendwie an nem Gewitter vorbei gekommen... :nice:

War gestern, als es aus der Ferne immer donnerte, noch in der Weser schwimmen! Man war das geil! Ich liebe es vor nem Gewitter, was ja dann aber leider doch nicht kam, zu baden. Hat so eine tolle Atmosphäre. ;)

tja, ein grausamer tag war das... hab erstmal 'ne runde geheult als ich völlig entnervt nach hause gekommen bin.

das war also tag 1 als einzige praktikantin, nachdem der andere jetzt weg ist. und jetzt mach ich alles alleine... heute morgen der kindergarten war ja recht nett. hab das alles schnell gefunden und die kiddies waren echt süß. dafür hab ich dann direkt die fotos versaut, weil mir ja leider niemand gesagt hat, wie man ein bild richtig stellt... jetzt weiß ich's - fürs nächste mal.

das nächste mal kam dann schneller als erwartet, als ich kurzfristig für 'nen kollegen einspringen sollte, obwohl ich nicht sorecht wollte... von dem kaff in das ich sollte, hatte ich noch nie was gehört. da sollte also beim dorfgemeinschafsthaus ein neues spielgerät eingeweiht werden, mit bürgermeister, vereinen, zigtausend kindern, blah... schön. trotz übler bedenken hab ich wieder gut hingefunden. ein wenig mit dem bürgermeister geplaudert, kein wort von den finanzierungsmaßnahmen kapiert, diesmal wenigstens ein schickes bild gemacht. schade nur, dass die hauptstraße in die andere richting gesperrt war. kam also nicht mehr zurück und hatte keine ahnung, wo ich war. kein bisschen... dafür hab ich 'ne menge natur gesehen. ich denk mal, das waren etwa 20km umweg... hab mich dann durchgefragt.

erklärt mich für bescheurt. vllt bin ich's ja auch. das vertrauen meiner mitarbeiter in allen ehren, aber dafür, dass heute tag 4 des praktikums war, fühl ich mich überfordert. ich kann jetzt schon alles alleine... vom artikel aufnehmen, bis zur veröffentlichung. doll.

Hui das klingt ja echt stressig... :( Tut mir ja Leid für dich! Es sind auch immer genau die Straßen gesperrt, die man fahren muss... :dozey:

Aber so wie es aussieht machst du die Sache doch richtig gut. Gut, auch wenn die ersten Fotos jetzt nichts geworden sind... aller Anfang ist schwer! Ich glaube das geht jedem so. Wenn es dir aber zu stressig wird, würde ich das vielleicht mal ansprechen, auch wenn es etwas schwerfällt, gerade wenn man erst eine Woche da ist. Und wenn du demnächst irgendwo wieder hinfahren musst, kannst du ja, wenn du Internet hast, im Netz z. B. auf Map24.de nach der Straße suchen.

Lass bloß den Kopf nicht hängen. :) Das wird schon... Vielleicht wollen die in der ersten Woche auch einfach nur mal testen wieviel du abkannst. Klingt zwar böse aber manche Unternehmen z. B. sind so, hab ich mir sagen lassen.

Achja noch ein kleiner Tipp, was vielleicht besonders noch Felix interessieren könnte...

05.07.06

HURRICANE im TV

12. Juli MTV Rockzone und ein Special bei arte am 27. Juli

Southside im TV - Am kommenden Samstag, dem 8. Juli, gibt es um 12.00 Uhr ein DASDING.tv Special im SÜDWEST Fernsehen

danke für die lieben worte, lars...

wenn ich drüber nachdenke, könnte mein problem auch einfach sein, dass ich beim autofahren nach wie vor komplett unsicher bin, wenn's um unbekannte strecken geht (weil ich die normalerweise schlicht und einfach meide). ich hab heute einem so derbe die vorfahrt genommen, dass es fast gekracht hätte. das hat mir dann den rest gegeben, nehm ich an... hab einfach angst, dass sowas jetzt ständig auf mich zukommt.

keine ahnung... :cry:

@Sarah: oh mann... :sick: Weißt du, was du da erzählt passt voll in das Schema "Generation Praktikum", was ich vor URZEITEN mal in der Zeit gelesen hab (das war vor nem Jahr oder so in Wirtschaft/Politik) - darin ging's irgendwie darum, dass Praktikanten benutzt werden von manchen Firmen und immer wieder neue einstellen und damit echte Arbeitsplätze verhindern... ich fand das Thema echt übel, weil man da echt mal sah wie zum einen Firmen ihren Gewinn maximierten (zu Lasten des Staates) und gleichzeitig die Träume ihrer Praktikanten zerstörten... :sick:

Du musst halt wissen, ob du das weiter machen willst...

@Lars: schankedön :) Werd's versuchen zu gucken :nice:

Travemünde war übrigens toll... hat zwar etwas geregnet und die ganze Zeit gedonnert, aber das Wasser war schön angenehm kühl :D

Du musst halt wissen, ob du das weiter machen willst...

das ist die frage. im moment hab ich einfach keinen bock mehr, aber das sind halt meine launen... wer weiß, was morgen ist. wie gesagt, ich hab panik, die erwartungen da nicht zu erfüllen, die sind so wahnsinnig hoch. ich hätt's super gefunden, wenn ich einfach mal hätte mitfahren können um jemandem über die schulter zu schauen. das ich mal 'ne ahnung hab... ich mach einfach immer nur und hoffe, dass es halbwegs passt. die ersten drei tage hat mich lediglich der andere praktikant ein wenig eingearbeitet... ich glaub, ich wär am arsch gewesen, wenn der nicht da gewesen wäre. aber er meinte schon, ihn hätten sie gerade zu anfang auch einfach ins kalte wasser geschmissen. gestern hat er sogar gesagt, er wär froh, dass es vorbei ist. :sick:

Du musst doch sicherlich auch nicht mit deinem Auto fahren sondern mit einem Firmenauto, oder?

Das kommt vielleicht noch hinzu... Wenn du mit deinem eigenen Auto noch etwas unsicher bist, ist es am Anfang sicherlich noch viel schwerer für dich mit nem anderen Auto klarzukommen. Dadurch bekommst du aber wiederum später mehr Erfahrung. In meiner erstenn Abteilung musste ich z. B. mit sehr vielen Mietwagen von Europcar rumfahren. War am Anfang auch sehr ungewohnt (vor allem bei Automatik lol) aber das geht dann doch ganz schnell. :) Außerdem ist 8 Stunden Arbeit am Anfang wirklich hart. Ich kann mich noch gut an meine erste Arbeitswoche erinnern. ;)

doch, doch, ich fahr mit meinem auto... krieg die fahrtkosten aber logischerweise erstattet. mit meinem auto komm ich auch super zurecht, nur auf fremden straßen nicht... wie gesagt, ich hab das auto bisher größtenteils nach einbeck, zur schule und zurück gebraucht, das sind 8 km. ansonsten fahr ich eben oft mit der bahn...

Du musst doch sicherlich auch nicht mit deinem Auto fahren sondern mit einem Firmenauto' date=' oder?[/quote']

das wäre rein versicherungstechnisch verboten, glaube ich... darf bei uns auch keiner.

@Sarah: hm ja... als ich fand meinen Zivildienst in den ersten Wochen auch echt beschissen, aber da hab ich LANGE nicht so viel ackern müssen, wie du...

wie gesagt - musst du wissen... mein Standpunkt dazu ist, dass es doch irgendwie kein Zustand sein kann, dass du weinend nach Hause kommst... naja... :sick:

mein Standpunkt dazu ist' date=' dass es doch irgendwie kein Zustand sein kann, dass du weinend nach Hause kommst... naja... :sick:[/quote']

das hat meine mutter auch gesagt, allerdings meinte sie noch, es sei auch kein zustand, sich direkt in der ersten woche zu beschweren...

es ist ja nicht so, dass ich mich nicht wehren kann. ich hab heut bestimmt dreimal gesagt, dass ich die lange strecke ungern fahren möchte, weil ich mich nicht so gut auskenn. nach tausend mal "ach, das findest du, ich erklär dir das" hab ich dann nachgegeben...

morgen treff ich mich mit drei franzosen, die seit 'ner weile in deutschland bzw. in der stadt sind... wm-technisch eben. der chef hatte erwartet, dass ich nach feierabend noch persönlich welche auftreibe, da hab ich aber schlicht und einfach nein gesagt, mir hat's dann gereicht. hab das also telefonisch regeln können... einer von denen kann angeblich ganz gut deutsch... schaun wir mal. der artikel muss samstag ins blatt, also wird das nix, mit morgen früher gehen, weil ich ja morgen abend geburtstag feiern will... hab ich gar nicht erst gefragt.

*seufz*... übel, ich bin irgendwie sprachlos...

an deinem letzten Tag könntest du ja noch einen Artikel von dir einreichen, wo du das mit der "Generation Praktikum" aufgreifen kannst und das auf dein Praktikum beziehst... so als... Abeschiedsgeschenk... hehe... *hust* ... ehm... naja... wurscht.

Ja Felix, ich darf z. B. auch nur mit dem Firmenwagen fahren. ;)

Hm, das mit deinem Geburtstag morgen ist ja wirklich gemein. Ich würde denen das aber dann noch sagen, dass du eigentlich abends noch ein bisschen feiern wolltest. Wahrscheinlich wissen die das gar nicht... :(

ach, ich weiß auch nicht, ich komm überhaupt nicht mehr klar hier... hab nur grad gehört, wie meine mutter das am telefon meinem vater berichtet (sogar komplett wahrheitsgemäß) und heul schonwieder los. was ist das denn? ich ärger mich doch über mich selbst, ich könnt auch einfach drüberstehen und mich mal durchsetzen.

hm... ja... ich hoffe jedenfalls für dich, dass du möglichst bald wieder klar kommst :sick: mit oder ohne vollendetem Praktikum...

Irgendwie schade, dass du so in die (sonst so tolle) schulfreie Zeit startest...

das ist doch eh total bekloppt, ich mein, jeder sagt immer wie froh man später wäre, wenn man wieder zur schule könnte... und das ist tatsächlich wahr.

aber das hatten wir ja schon... trotzdem erschreckend.

Wusste gar nicht, dass man den Song downloaden kann. Danke! :) Hab den Song schon im Radio ein paar mal gehört! Gefällt mir sehr!

lol goil, die haben sogar ne neue Formel :laugh3:

ich hab's heut morgen auch im radio gehört, hehe...

ach jaa, ich wollt noch 'piano man' von bob dylan haben. hat das zufällig wer von den herren hier? *g* ... ansonsten kauf ich das gleich mal, das ist tolllll

Ne, den Piano Mann hab ich leider nich... :(

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass meinem Dienstwagen die Hitze nicht gut bekommt? ... wenn ich bremse oder Linkskurven fahre (:thinking:) fängt die Innenbeleuchtung an zu blinken und (wenn ich Licht anhabe) der "Licht-ist-an"-Alarmton geht an lol :wacky: :laugh3:

:D Haha wie geil! Erinnert mich ein wenig an ein Mietwagen... andauernd blinkte das Signal, dass man sich anschnallen soll. Nach 2 Minuten kam ein ohrenbetäubender Lärm und ich habs trotzdem irgendwie noch so nach Bremen geschafft. Später bemerkte ich dann, dass ich nen Rucksack auf dem Beifahrersitz hatte und das Auto deswegen wollte, dass man sich anschnallt. Kann ja nicht wissen, dass es solche klugen Wagen gibt! :D War übrigens ein Mercedes lol.

lol jaja, manche Karren :laugh3:

Bei nem anderen Firmenwagen (einem URalten Fiat Panda) kann man den Schlüssel während der Motor läuft abziehen und der bleibt an :o :laugh3:

Naja, bin dann mal im Bett, bin kaputt vom Rafahren ;)

Haut rein! :nice: