Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

Jaa... Dezember... da is ja auch Placebo da, von daher bin ich da gesättigt ;) ... aber was für'n Spätsommer wär nicht schlecht...

Die Raconteurs wär'n mal goil, die warn letztes Wochenende echt cool... oder Death Cab For Cutie, die hatten was gebabbelt von "See you in 3 Months" ... aber ich find nix :(

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

das ist doch immer so... wenn man ein konzert braucht ist keins da - und wenn man absolut keine zeit hat (vorzugsweise mitten in der woche) gibt's zig sachen, wo man hinkönnte... :rolleyes:

das ist doch immer so... wenn man ein konzert braucht ist keins da - und wenn man absolut keine zeit hat (vorzugsweise mitten in der woche) gibt's zig sachen' date=' wo man hinkönnte... :rolleyes:[/quote']

genauso... oder man entdeckt doch ein Konzert, darf aber fest stellen, dass es schon längst keine Karten mehr gibt :rolleyes: ... passiert mir recht oft :laugh3:

... oder man will das halbfinale in hannover sehn und hat praktikum. :bigcry: wie grausam!

naja, ich werd gleich mal gehn, meinen letzten abend vor der großen arbeit (oder auch nicht?) feiern... ^^

:o

du etwa nicht?

ach und danke sarah (:

Natürlich:smug:

War nur so ne Frage...lalaa...:wink:

Ich hab mich heut wahnsinnig gefreut als ich gelesen hab dass The Feeling wieder nach Wien kommen :D Hab vor ein paar Wochen Tickets für ein exklusives Promo-Konzert gewonnen und die Band war richtig klasse, bin seitdem ganz verliebt in ihre Musik :)

Das wird nicht das einzige sein, was dir von der Arbeit verschmäht sein wird ;)

Mach dir nen schönen Abend, Sarah - und drück mir die Daumen, dass mein Chef mir morgen den Urlaub für nächste Woche Montag genehmigt - dann kann ich endlich mal nach Hamburg fahren und die WM ERLEBEN... :nice:

bye!

Ich hab mich heut wahnsinnig gefreut als ich gelesen hab dass The Feeling wieder nach Wien kommen :D Hab vor ein paar Wochen Tickets für ein exklusives Promo-Konzert gewonnen und die Band war richtig klasse' date=' bin seitdem ganz verliebt in ihre Musik :)[/quote']

gewonnen? oha! :nice:

Ich hab's leider zeitlich nicht einrichten können, die letztes Wochenende auf'm Hurricane-Festival zu sehen... :\ Naja, man kann nicht alles haben ;)

^ Sie touren durch ganz Europa, kommen sicher auch nach Deutschland - Tickets kosten nur 15 Euro, kann sich wohl jeder leisten :)

So, grad zurück von der Kanu-Tour! ^^ Wieder wie vor ein paar Wochen auf der Weser bei auflaufender Flut von Brake nach Bremen gepaddelt. Hach, ich liebe das! ;)

Sarah, du musst unbedingt zu Mando Diao nach Hannover! Hab sie letzte Woche auf dem Festival live erleben dürfen und es war einfach großartig! Ich liebe diese Band! Werde mir wohl Karten für Mando Diao in Hamburg (Große Freiheit) kaufen, was mich wiederum an Richard Ashcroft erinnert! Von dem Bengel hab ich auch noch nicht mein Geld wieder! :veryangry2:

Angelika, hab The Feeling letztes Wochenende auf dem Hurricane Festival gesehen und sie waren wirklich gut. Es war in so nem schnuckelig kleinem Zelt und ich stand relativ nah am Sänger. Vor allem "Love It When You Call" fand ich am Ende toll. ;)

Hachja, so wie es aussieht fahr ich nächstes Wochenende tatsächlich nach Berlin um dort auf der Fan-Meile zu feiern, egal wie Deutschland spielt. :)

Es war in so nem schnuckelig kleinem Zelt und ich stand relativ nah am Sänger.

lol war das da auch so warm? Ich hab da Wolfmother gesehen und wär fast geschmolzen... :laugh3: vor mir hüpfte die ganze Zeit ein halbnackter, relativ angetrunkener junger Mann hin und her und ich hab seinen halben Schweiß abgekriegt :sick:

:D Ne, das Vergnügen hatte ich zum Glück nicht... :P

Das Konzert war an dem Freitag abend und an dem Tag war es Gott sei Dank noch nicht so warm wie die Tage danach. Es waren aber viele kleine Mädchen (gibt es beim Hurricane keine Altersbeschränkung?) da und die haben bei jeder Kleinigkeit rumgekreischt. Das war etwas nervig, aber was solls! :D

hihihi... aber am geilsten war immer noch

HEEEELGGAA?!! :laugh3:

Was zum Teufel meinen alle damit???? :D Das wollt ich letztens schon fragen...

Auf dem Camping-Gelände und im Hurricane-Forum bin ich auch andauernd über dieses Wort gestolpert! :lol:

Edit: Habs grad bei Wikipedia nachgeguckt... :D

Der Ruf „Helga!“ ist ein Running-Gag auf Massenveranstaltungen im deutschsprachigen Raum. Dabei ruft eine Person laut Helga. Rituell werden von anderen Personen die Rufe in der selben Art und Weise erwidert. Dadurch kann der Ruf wiederum von mehreren Menschen gehört werden werden, und das Ritual kann sich aufschaukeln.

Das Ritual verliert sich nach einiger Zeit, wenn der "Witz" ausgereizt ist. Von regelmäßigen Besuchern von Massenveranstaltungen wird oft nur noch ein Kopfschütteln gezeigt. Vor allem gegen Ende solcher Veranstaltungen kann das fröhliche Helga-Rufen in Streit ausarten, da viele Besucher oft schon tagelang durch das Ritual vom Schlaf abgehalten wurden.

ja... hihihi ^^

Ich hab jeden Abend einen Feldversuch gestartet und einmal laut HELGAA gebrüllt und dann gehofft, dass es irgendwann wieder zu mir zurückkommt :laugh3:

:d Ich hab es ab und zu nachts gehört, aber da ich das erste Mal auf nem Festival war hatte ich keine Ahnung was das soll.

Hab nun seit gestern das Lied, was mich auf dem Festival fast zur Weißglut gebracht hätte... Spongebob und Schwammkopf! Jeden Morgen hat das irgendjemand sau laut abgespielt und in einer Dauerschleife... :D

http://www.kaireske.de/tvserien/spongebob/theme/theme.htm

(Die linke Version ^^)

lol Spongebob :laugh3: Armer Lars ;)

hab mir grad eine Placebokarte gesichert :wideeyed: ... hat mich fast soviel gekostet, wie zwei Arschkraftkarten :o

Angelika, hab The Feeling letztes Wochenende auf dem Hurricane Festival gesehen und sie waren wirklich gut. Es war in so nem schnuckelig kleinem Zelt und ich stand relativ nah am Sänger. Vor allem "Love It When You Call" fand ich am Ende toll. ;)

Ja ich hab damals bei diesem intimen Showcase "Love it when you call" auch auf Anhieb am besten gefunden :D

Mittlerweile kann ich nur noch über das Spongebob-Lied lachen... Ich war damals echt kurz davor, den scheiß Ghetto-Blaster zu zertrümmern! :P

Oh, wann und wo ist denn das Placebo-Konzert? :)

Angelika, als ich das Album vorher ein paar mal durchgehört hatte, fand ich das Lied jetzt nicht gerade so toll, aber live war es definitiv für mich der beste Song! :) Und du wirst sie demnächst wiedersehen?

16.12. Hamburg :D Da dürft ich Semesterferien haben ;) :laugh3:

;) In der Großen Freiheit?

Also ich werde dort garantiert wegen Mando Diao hinfahren! Die sind live nochmal tausend mal besser. :nice: Kann es kaum abwarten wenn ihr neues 3. Album im September erscheint. ;) Aufm Hurricane haben sie ein paar neue Songs gespielt und die waren einfach fantastisch.

ne... in irgendner Halle ;) Wird glaub ich etwas größer...

joa, ich muss langsam sparen, deswegen kann ich mich nicht auch noch für Mando Diao entscheiden... naja :rolleyes:

Mittlerweile ist es aber auch schon fast ne Frechheit was so manche Künstler für eine Eintrittskarte verlangen... :dozey: Ich weiß noch vor kurzem Depeche Mode in Bremen -> 68€ Zum Glück hab ich die günstiger auf dem Schwarzmarkt bekommen. ;)