Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

^^das hab ich mir auch angesehen :nice: war herzig

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bin da, wer noch?!

Gott, es war einfach nur hammergeil!!! :D Mehr fällt mir im Moment nicht dazu ein. War vor 3 Wochen ja schon in Berlin aber dieses Mal war es definitiv geiler, obwohl ich nicht im Stadion war.

Ich werde diesen Tag nie im Leben vergessen, das steht fest. Auf der Hinfahrt standen auf der A2 vor Berlin schon Schilder, dass einige Autobahnen wegen Überflutung vollgesperrt sind. Leider war auch die Autobahn dabei, die ich benutzen musste. Somit blieb mir nichts anderes übrig, als knapp eine Stunde im Stau zu stehen und orientierungslos durch Berlin zu gurken. War dann aber doch gegen 13 Uhr dort, wo ich eigentlich hinwollte und hab mir dann anschließend den Potsdamer Platz, den Kurfürstendamm (Hard Rock Café), den Lehrter Bahnhof und das nachgebaute Stadion angeguckt.

Am Abend sind wir dann zur Fan-Meile vor dem Brandenburger Tor gegangen. Direkt vor dem Tor durfte wegen Überfüllung leider keiner mehr rein, so dass wir weiter nach hinten Richtung Ernst-Reuter-Platz gehen mussten. Zum Glück war genau vor uns eine weitere der insgesamt 8 Videowände. ^^

Es war so eine herrliche Stimmung! Neben uns waren ein paar lustige Engländer, die die ganze Zeit Deutschland angefeuert haben. Die waren total gut drauf und haben nur Witze über Ronaldo gemacht. ;) Haha, wie die plötzlich meinten, dass Snoop Dog vor uns stand... :D

Eine Stunde nach Schlusspfiff sind wir dann weiter in das nachgebaute Olympiastadion von Adidas vor dem Reichstag gegangen. Dort war die Stimmung noch besser, weil über 11.000 Menschen dort mit lauter Mitgröhl-Mucke den Sieg gefeiert haben. War bis 2 Uhr dort drin, sind dann noch zum Potasdamer Platz gegangen, wo der Verkehr zum Erliegen kam, weil die Autokorsos kein Ende nahmen. Anschließend nahmen wir noch die U-Bahn zum Kurfürstendamm ("Allez les bleus!") wo noch weiter gefeiert wurde.

Habe übrigens zufälligerweise auf der Fan-Meile meinen Onkel und meine Tante, sowie zwei ehemalige Klassenkameradin gesehen. Klein ist die Welt! :D

Bin irgendwann gegen 5 Uhr totmüde ins Auto gefallen, hab erstmal bis 11 Uhr durchgepennt und hab mir nochmal die Mannschaft vor dem Brandenburger Tor angeschaut. Klinsmann ist einfach der beste! "Marmorstein und Eisen bricht" hätten mir aber Asamoah und Co. ersparen können. :D

Auf der Rückfahrt stand ich bei Hannover und bei Bremen leider nochmal kurz im Stau aber bin nun glücklich aber fertig zu Hause angekommen. So eine Dusche ist schon was tolles... :nice:

Ich könnte meine Eltern ohrfeigen, dass die die Digi-Cam mit nach Gran Canaria mitgenommen haben. So blieben mir nur einige wenige Handy-Fotos, die ich gestern geschossen habe. :(

Achja, wer es noch nicht wusste...

bild0097or.jpg

08.07.2006, Potsdamer Platz, Berlin

na, das klingt ja cool :cheesy:

wär auch gern da gewesen :nice:

so kinders... fahr ich jetzt mit den franzosen fußball gucken oder bleib ich daheim? lol

schöner bericht, lars :nice:

lol ich bin auch verwirrt...

ich dacht, das Spiel fängt um 9 an, geh eben runter zu meinen Eltern und mein so voller Erstaunen "Wat?!?! :stunned: 1:1 schon?! ... man dat wird ja ein Spiel :cheesy: " - "Das is schon die zweite Halbzeit..." - "Oh, echt? ... nagut... ich geh wieder nach oben :rolleyes: " - "Dussel! :laugh3: "

lol ;)

stellt euch vor...

hätten wir nur 3-4 Minuten länger gegen die Italiener durchgehalten, wären wir wohl jetzt am Feiern... verrückt *g*

Aber wurst...

Italien ist Weltmeister - ob verdient oder nicht, sei dahin gestellt, die Franzosen hatten es meiner Meinung nach nach Zidanes Aktion keineswegs mehr verdient... :mean:

Ganz deiner meinung Felix....

hehe...ich musste mir auch die ganze zeit vorstellen.......wären diese blöden 2 Minuten nicht gewesen...achjaa.....hehe..

aber um ehrlich zu sein fühlt es sich besser an dritter zu sein...und ein tolles fest gehabt zu haben...als am ende vlt das Finale verloren zu haben oder so....:dance:

Mir kommt es irgendwie so vor:

Am Ende MUSSTE ja irgendeiner den Pokal gewinnen......nur so Formal...haha

der zidane hat doch den schuss nicht mehr gehört... also echt mal.

nach der aktion war's mir dann komplett egal, wer gewinnt. gestern wurde eh tausendmal schöner gefeiert :nice:

Hm... momentan frage ich mich aber eher, wie lange diese "Freude" anhalten wird? ...

alle sind plötzlich so fußballbegeistert... meine Mutter schloss eine Wette nach der anderen ab :thinking: Meine Freunde waren plötzlich die größten Fußballexperten und selbst ich weiß mittlerweile, wo welcher Spieler der deutschen Mannschaft steht... Unzählige Journalisten, Musiker, Politiker und andere wichtige Personen sprachen vom Umbruch Deutschlands.

Dabei ist es nur eine Frage der Zeit, bis Deutschland sich wieder in der guten, alten Depression befindet, ich vergessen habe, dass Ballack im Mittelfeld steht, dass meine Freunde verdrängt haben, wann Lehmann beim Rückspiel den Ball in die Hände nehmen darf und wann nicht, bis meine Mutter wieder während eines Länderspieles in der Küche steht oder mit dem Hund geht...

alles nur Schall und Rauch, wie Goethe einst weise sagte :nice:

Nochmal ganz deiner meinung......diesmal Sarah....

Über diese zidane Aktion hätte ich mich auch nur aufregen können.....wie blöd muss man sein und so ne Aktion bei seinem Abschiedsspiel zu bringen.......absolut unwürdig......was für eine Schmach....

Und ja.....gestern wurde viel mehr und schöne gefeiert....ach es fühlt sich so gut an dritter zu sein...:daisy:

Hm... momentan frage ich mich aber eher, wie lange diese "Freude" anhalten wird? ...

alle sind plötzlich so fußballbegeistert... meine Mutter schloss eine Wette nach der anderen ab :thinking: Meine Freunde waren plötzlich die größten Fußballexperten und selbst ich weiß mittlerweile, wo welcher Spieler der deutschen Mannschaft steht... Unzählige Journalisten, Musiker, Politiker und andere wichtige Personen sprachen vom Umbruch Deutschlands.

Dabei ist es nur eine Frage der Zeit, bis Deutschland sich wieder in der guten, alten Depression befindet, ich vergessen habe, dass Ballack im Mittelfeld steht, dass meine Freunde verdrängt haben, wann Lehmann beim Rückspiel den Ball in die Hände nehmen darf und wann nicht, bis meine Mutter wieder während eines Länderspieles in der Küche steht oder mit dem Hund geht...

alles nur Schall und Rauch, wie Goethe einst weise sagte :nice:

haha...ihr sprecht mir aus der seele heute......das hab ich mich auch schon gefragt....

fangen wir doch mal ganz klein an:

Wann werden alle die fahne vom Auto ab haben?

ich mein.......klar...die werden noch ne Woche vlt auch zwei dran bleiebn....und dann sind sie ab....und Deutschland ist wieder....deutschland...alles so wie immer .....fertig ab!

Wann werden alle die fahne vom Auto ab haben?

ich mein.......klar...die werden noch ne Woche vlt auch zwei dran bleiebn....und dann sind sie ab....und Deutschland ist wieder....deutschland...alles so wie immer .....fertig ab!

das ist schon längst seit Italien-Deutschland am laufen...

hab das immer sehr gut während meiner Touren an den Ampeln gesehen... vor dem Spiel bestimmt 40-50% der Autos, danach die Hälfte davon und noch weniger...

werd morgen mal genauer hinschauen :nice:

na, na, naaa, felix! da ist doch nicht grad jemand ganz furchtbar pessimistisch? *g*

nein, hast ja recht. ich bin momentan sogar davon überzeugt, dass selbst klinsmann nur darauf wartet, dass die begeisterung wieder abnimmt um seinen rücktritt bekannt zu gegen... so ist wohl das spiel.

aber im grunde ist mir das grad völlig egal. es war einfach nur geil und ich bin ja selbst eine von denen, die sich vorher überhaupt nicht für fußball interessiert hat und die letzten vier wochen total ^^ ich seh da nix schlimmes dran, wie z.b. viele andere... ich tu damit ja keinem weh oder so. löl

uuuund ich fahr wahrscheinlich mit zum bundesliga spiel bremen-hannover, in hannover direkt am ersten spieltag :lol: ... da spielen ja schonmal fünf aus der mannschaft, glaub ich. ^^

na, egal... mir geht's wie gesagt jetzt nur darum, dass es geil war und ich möchte die zeit nicht missen. natürlich wird das nachlassen.

hehe...ich denke mal morgen wird es vlt nochmal nen Aufschwung wegen gestern geben...und dann lautet die Devise:

"Von nun an geht's Bergab"

oder...wer weiß vielleicht auch:

"Wunder gibt es immer wieder...."

Ich würde mir sooooooo wünschen, dass die freude noch was anhält...naja..ich bn einfach nur glücklich darüber wie Deutschland sich präsentiert hat..

ch seh da nix schlimmes dran' date=' wie z.b. viele andere... ich tu damit ja keinem weh oder so. löl[/quote']

naaa, darum geht's mir ja gar nicht ;)

Eher darum, dass irgendwelche selbst ernannten Experten daraus den Aufschwung Deutschlands sehen, den Rückgang der Arbeitslosigkeit und hastenichgesehen... dabei werden mit dem Ende der WM grade wieder tausende von Arbeitsstellen ausgesetzt :nice:

Und ratet mal, wer der große Gewinner dieser WM ist: genau, die FIFA :cheesy:

Man spricht von Rekordeinnahmen in den Bereichen Tickets, Werbung etc.

Aber egal, ich will's ja nicht schlecht reden ;) Vielleicht bin ich auch nur frustriert, dass ich kein einziges Spiel vor einer Großleinwand gesehen habe :bigcry:

Außerdem: ... wenn Klinsi bleiben sollte (was ich doch schwer hoffe), wette ich, dass bei der nächsten Niederlage der Deutschen (die bestimmt bald kommen wird), gleich wieder die Medien auf ihn und seine Mannschaft rumhacken werden... ich seh das echt schon wieder kommen ;) Zuerst feiern se alle und dann ist das wieder aus der Mode und dann muss was neues her :rolleyes:

blubbdiblubb :nice:

War aber schon ne nette WM ... die... emotionalste für mich, bisher :)

das mit den auto-fahnen ist mir zum beispiel bisher gar nicht aufgefallen... das ist hier alles beim alten, so gut wie jedes auto hat nach wie vor eine *g*

und meine fahne bleibt auch noch 'ne weile im fenster hängen :nice:

najaa, ich geh so langsam mal schlafen... hmpf.

Meine fahne bleibt natürlich auch noch en bisschen hängen:nice:

ich werd auh jetzt gleich mal in die heia gehen...hehe...

Gute nacht miteinander..:nice:

Aber egal, ich will's ja nicht schlecht reden ;) Vielleicht bin ich auch nur frustriert, dass ich kein einziges Spiel vor einer Großleinwand gesehen habe :bigcry:

hab ich grad auch nochmal drüber nachgedacht. wenn ich nicht bei vier fanfesten gewesen wäre, wär die begeisterung bei mir vllt nur halb so groß gewesen. wenn überhaupt, man weiß es nicht... vllt seh ich auch deswegen momentan noch nix schlechtes an der ganzen sache... tjoa.

ich wünsch euch 'nen guten wochenstart :sick:

naacht! :nice:

hab ich grad auch nochmal drüber nachgedacht. wenn ich nicht bei vier fanfesten gewesen wäre, wär die begeisterung bei mir vllt nur halb so groß gewesen. wenn überhaupt, man weiß es nicht... vllt seh ich auch deswegen momentan noch nix schlechtes an der ganzen sache... tjoa.

ich wünsch euch 'nen guten wochenstart :sick:

naacht! :nice:

Also ich kann sagen:

ich hab so gut wie jedes Spiel alleine zu hause geguckt...und auch bei mir war die Begeisterung riesengroß....:wink:

Mein Dienstwagen hat keine, jawoll!

Ich bin kein Nationalexhibitionist und trag meine Fahne im Herzen :nice:

lol... :rolleyes:

egal ^^

Gut Nacht, ich bleib noch ein bisserl auf, ihr Abknicker :cheesy:

Tja, leider hat Italien gestern gewonnen...

Aber eigentlich war mir das letztendlich egal! Wir Deutschen haben dieses tolle Turnier mit einem hervorragendem Finale abgeschlossen. :) Diese Kamera, die ab und zu in das Olympiastadion reinfuhr war absolut genial, vor allem am Ende bei dem Feuerwerk. Ich bin immernoch beeindruckt. :)