Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

@Lars: haha für einen Moment hab ich das auch gedacht, obwohl ich gar nichts gemacht hab...:P

ja es ist halt so....sie diktiert wirklich gerne....nicht nur mich sondern auch den rest der Familie...das führt ziemlich oft zu streit...

hmmmm ich weiß nicht ob ich noch zum rhein soll....die Lust läßt nach so ganz alleine...:confused:

@Felix: Ha zuerst hab ich gelesen "Hab mir gestern Lars beim lidl geholt":lol:

hmmm aber auf son frischen Fisch hätte ich jetzt auch lust...aber ich muss sparen...bei mir gibts heute mal wieder Nudeln mit Pesto...:nice:

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Oh das hört sich aber interessant an. Brauchst du denn ne Durchschnittsnote für den Master?

Ich hab vor meinen Master in Musikwissenschaft zu machen (studier das ja als Nebenfach hier in Bonn) und da muss man, wenn ich das richtig verstanden habe, a) irgendwo Musikwissenschaft studiert haben und b) noch ne Aufnahmeprüfung absolvieren. Das find ich auch gut so, mit ner Durchschnittsnote hätte ich ein kleines Problem (bei den Noten im Moment).... find so blöd, dass man Musikwissenschaft nicht mehr als Hauptfach in Bonn studieren kann.

Oh ich wollte eigentlich auch Musikwissenschaften in Bonn studieren damals :) Allerdings war mir das ganze damals zu theoretisch aufgebaut. Aber ist ja echt blöd, dass es das nicht mehr als Hauptfach gibt, hab ich garnicht mitbekommen.

Also das ist sehr unterschiedlich beim Master, die meisten Hochschulen nehmen ja nur 20 Leute und da wird entweder auf die Noten geschaut oder du musst eine Aufnahmeprüfung/Auswahlgespräch machen. Manchmal zählt auch beides.

Wenn nur nach Noten geschaut wird, sollte dein Schnitt wohl nicht viel schlechter als 2,0 sein, so war zumindest jetzt in meinem Fach. In Bonn brauchst du glaube ich Noten um die 1,8/1,9 um genommen zu werden...das lustige ist, dass ich den Schnitt für Bonn jetzt doch geschafft hätte, aber ich mich nicht beworben habe, weil ich dachte es wird sowieso nichts.

Wo kann man denn den Master in Musikwissenschaft machen? Was ist denn dein Hauptfach?

Oh ich wollte eigentlich auch Musikwissenschaften in Bonn studieren damals :) Allerdings war mir das ganze damals zu theoretisch aufgebaut. Aber ist ja echt blöd, dass es das nicht mehr als Hauptfach gibt, hab ich garnicht mitbekommen.

Also das ist sehr unterschiedlich beim Master, die meisten Hochschulen nehmen ja nur 20 Leute und da wird entweder auf die Noten geschaut oder du musst eine Aufnahmeprüfung/Auswahlgespräch machen. Manchmal zählt auch beides.

Wenn nur nach Noten geschaut wird, sollte dein Schnitt wohl nicht viel schlechter als 2,0 sein, so war zumindest jetzt in meinem Fach. In Bonn brauchst du glaube ich Noten um die 1,8/1,9 um genommen zu werden...das lustige ist, dass ich den Schnitt für Bonn jetzt doch geschafft hätte, aber ich mich nicht beworben habe, weil ich dachte es wird sowieso nichts.

Wo kann man denn den Master in Musikwissenschaft machen? Was ist denn dein Hauptfach?

ja also inzwischen unterscheidet die Bonner Musikwissenschaft sich ja von anderen (zumindest von de rin Köln)...das ist ja jetzt alles modernisiert worden. Dieses Semester hatten wir z:b. sound studies, sprich Arbeit im Tonstudio. Also alles sehr praktisch dieses Semester. Hatten Donnerstags zuerst 90 Minuten Musikgeschichte (popularmusik) und danach dann 90 Minuten praktisch arbeiten im tonstudio. Hat auf jeden Fall spaß gemacht. Jetzt müssen wir als Semesterabschlußarbeit nen Endmix von einem vom Dozenten selbst kompnierten Stück machen. Werde nächste Woche damit anfangen und hoffe ich bekomms hin...;)

Den Master kann man in Bonn machen. Der nennt sich dann sogar Sound Studies und du musst vorher ne Aufnahmeprüfung absolvieren (so sagt es die Internetseite). Ja hab auch schon gehört, dass der Schnitt so bei 2,0 liegen muss, wenn man nen Master machen will bei dem nach Durchschnitt ausgewählt wird und das macht mir halt ein wenig Sorgen, sonst würden mich die Noten ja gar nicht so stören...

Mein Hauptfach ist Geschichte. Ich hätte niemals gedacht, dass ich das mal studieren würde. Also war keinesfalls mein traumstudium, aber irgendwie hatts sich so ergeben. Hatte mich für Musikwissenschaft in Köln beworben, bin aber nicht genommen worden. In Paderborn gibts ja auch son spezielles Musikstudium, aber da hatte ich auch keine Chance...meine anderen Bewerbungen waren auch alle nichts. Da blieb dann nur noch Bonn, wo ich die einzige Zusage hatte. Mich stört es irgendwie etwas zu studieren, was gar nicht aus voller Überzeugung kommt. hab auch schon öfter ans Aufhören gedacht, aber da bin ich dann doch eher abgeneigt und setze mir den Master in Musik als Ziel, weil ich nicht unbedingt möchte, dass ich, wenn ich einfach aufhör, die Studiengebühren die ganze Zeit bezahlt hab und am Ende nicht wirklich was davon hatte....

Ja den Popularmusikstudiengang in Paderborn wollte ich auch unbedingt machen. Aber da hatte ich keine Chance, weil sie damals nur nach Noten gegangen sind. Mittlerweile gibts ja eine Aufnahmeprüfung.

Hab auch mal wegen dem Master da nachgefragt, aber die nehmen nur 10 Leute und natürlich bevorzugt welche, die schon den Bachelor dort gemacht haben. Da hat man also fast keine Chance reinzukommen.

Aber das was du von Musikwissenschaft schreibst hört sich sehr toll an. Da werd ich ja echt neidisch;)Vor der Modernisierung war das wirklich nur Theorie und auch fast nur Musikgeschichte, also sowas wie Popularmusik gabs da wohl kaum. Das wär ja echt Perfekt, wenn man den Studiengang als Hauptfach studieren könnte. Aber beim Master wär das ja dann das einzige Fach oder?

Klar ist das blöd, wenn man was studiert von dem man nicht wirlich überzeugt ist. Ich wollte damals auch nicht nach Siegen, aber es war meine eingie Zusage, genau wie bei dir.

Aber wie du schon sagst, allein um nachher im Master das studieren zu können was dir Spaß macht würde ich versuchen weiterzumachen. Wieviele Semester hast du denn noch vor dir?

Ja den Popularmusikstudiengang in Paderborn wollte ich auch unbedingt machen. Aber da hatte ich keine Chance, weil sie damals nur nach Noten gegangen sind. Mittlerweile gibts ja eine Aufnahmeprüfung.

Hab auch mal wegen dem Master da nachgefragt, aber die nehmen nur 10 Leute und natürlich bevorzugt welche, die schon den Bachelor dort gemacht haben. Da hat man also fast keine Chance reinzukommen.

Aber das was du von Musikwissenschaft schreibst hört sich sehr toll an. Da werd ich ja echt neidisch;)Vor der Modernisierung war das wirklich nur Theorie und auch fast nur Musikgeschichte, also sowas wie Popularmusik gabs da wohl kaum. Das wär ja echt Perfekt, wenn man den Studiengang als Hauptfach studieren könnte. Aber beim Master wär das ja dann das einzige Fach oder?

Klar ist das blöd, wenn man was studiert von dem man nicht wirlich überzeugt ist. Ich wollte damals auch nicht nach Siegen, aber es war meine eingie Zusage, genau wie bei dir.

Aber wie du schon sagst, allein um nachher im Master das studieren zu können was dir Spaß macht würde ich versuchen weiterzumachen. Wieviele Semester hast du denn noch vor dir?

hehe ist ja lustig. ein freund von mir, der die gleiche Fächerkombination wie ich hat, wollte auch das in paderborn machen und ist auch nicht genommen worden. Die haben da jetzt zwar eine Aufnahmeprüfung, aber in die kommst du auch nur rein wenn du einen gewissen N.C. hast. Der liegt glaub ich auch so bei 2,0 oder 2,1....da hatte ich mit 2,9 also keine Chance...;)

Also ich finds auch gut wie die das jetzt gemacht haben. Ok ich muss zugeben ich hätte auch nichts gegen klassische Musikwissenschaft, Tonsatzlehre und all sowas (das kommt bei uns nächstes Semester dran). was ich auch sehr positiv finde, dass sie die Tonstudios und Ausstattung von den Studiengebühren bezahlt haben....da zahlt sich das dann wenigstens aus. Deswegen haben die uns auch darum gebeten die Arbeit im Insitut zu machen anstatt uns irgendwo das Programm zu holen...

nur 10 Leute nehmen die?Wow da sist nicht viel....naja die haben auch beim Bachelor gedacht letztes Jahr es würden sich nur 18 Leute einschreiben und deswegen gabs keinen N.C. auf das Fach (zum Glück). Hab vor kurzen nochmal aus Interesse nachgeschaut, ob sich da inzwischen was geändert hat und tatsächlich ist nun ein N.C. von 2,3 oder so auf dem Fach. Liegt wahrscheinlich daran, dass wir vom letzten Jahr 35 sind....

ich gehe stark davon aus, dass das beim Master dann das einzige Fach ist.

Ich glaube ohne das Ziel den Master zu machen hätte ich schon direkt nach dem ersten Semester aufgegeben. Ich hab Glück, dass ich echt tolle Leute in meinem Studiengang habe, die mir das erschweren;)

Komme jetzt ins dritte Semester. Das ging alles so wahnsinnig schnell....besonders jetzt beim Bachelor. Nur noch 4 Semester und dann hab ich den auch schon in der Tasche.

halloo!

ich bin zurück aus HI-city und hab direkt mal eine impression mitgebracht, die die unsagbare kriminalität der stadt darstellt. fahrrad abschließen nützt da auch nix mehr, wa?

fahrradxj1.jpg

w408.png

lol ich kann mir nicht helfen, es hat eine gewisse komik :P

so - und wo wir schon dabei sind, zeig ich euch noch meine neuen schuhe, extra für den chris! :wink3: ... ähm, ja. :laugh3:

schuheqj5.jpg

w404.png

schön, ne? :nice:

lol ja solche fahrräder seh ich desöfteren auch hier ;D schlimm!

wow die schuhe gefallen mir! :cheesy: schick! :nice:

Also ich musste ja grad echt lachen, als ich die Tagesschau gesehen habe...

Diese 2,50€ Bedienzuschlag bei der Bahn sollen nun pro Strecke gelten!!! Sprich, willst du am Schalter eine Hin- und Rückfahrt buchen, wirst du gleich 5,00€ los! :angry: Der Mehdorn hat doch gehörig einen an der Marmel!!! Bedienzuschlag... für mich jetzt schon das Wort des Jahres!

Oh Sarah, heute kam der neue Musikexpress und da sind 2 Seiten drin vom Fran, wo er seine neue Wahlheimat Berlin vorstellt. Ich glaub ich weiß jetzt auch so ungefähr wo im Prenzlauer Berg er wohnt hihi.

War grad noch am Strand... :nice:

fsrlxih2.jpg

Oh Sarah, heute kam der neue Musikexpress und da sind 2 Seiten drin vom Fran, wo er seine neue Wahlheimat Berlin vorstellt. Ich glaub ich weiß jetzt auch so ungefähr wo im Prenzlauer Berg er wohnt hihi.

Oh dann muss ich den mir unbedingt besorgen, als hoffentlich bald Neu-Berlinerin interessiert mich das nämlich;)

Aber so einen Strand hätte ich auch gerne vor der Tür :D

Ab wann gilt denn eigentlich dieser Bedienzuschlag? Ab Dezember? Ich muss mir das echt mal merken weil ich sonst immer an den Schalter gehe, gerade wenn ich mit dem Ice nach Berlin fahre.Aber das mit den 5€ ist doch echt das lustigse was gehört habe. Sowas von lächerlich, hoffentlch kann das noch gestoppt werden.

ooh, das sind ja hervorragende neuigkeiten, larsi! da brauchen wir dich aber ganz dringend als reiseleitung nächste woche! :nice: tihi.

Oh dann muss ich den mir unbedingt besorgen, als hoffentlich bald Neu-Berlinerin interessiert mich das nämlich;)

Aber so einen Strand hätte ich auch gerne vor der Tür :D

Ab wann gilt denn eigentlich dieser Bedienzuschlag? Ab Dezember? Ich muss mir das echt mal merken weil ich sonst immer an den Schalter gehe, gerade wenn ich mit dem Ice nach Berlin fahre.Aber das mit den 5€ ist doch echt das lustigse was gehört habe. Sowas von lächerlich, hoffentlch kann das noch gestoppt werden.

Ja Fran wohnt scheinbar in der Nähe des Wasserturms direkt im Prenzlauerberg und ich weiß wo der sich befindet. Er posiert auf einem Bild sogar vor seinem Lieblings- Supermarkt, einer Kaiser's-Filiale haha! Das neue Album schnitt übrigens recht gut im CD-Test ab. :)

Ja son Strand ist schon was tolles. Ich liebe diese Spaziergänge bei Sonnenuntergang, wo man nichts weiter hört als die Wellen. :nice:

Ich glaub der Bedienzuschlag gilt ab dem 14.12., wobei ich jetzt gerade gelesen habe, dass dieser wohl vor dem Aus steht und die Bahn morgen eine Krisensitzung hat. Vielleicht wird der Bedienzuschlag also wieder abgeschafft. ;)

Ja son Strand ist schon was tolles. Ich liebe diese Spaziergänge bei Sonnenuntergang, wo man nichts weiter hört als die Wellen. :nice:

haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach...

das ist ja so romantisch! :blush: :nice: ;D

haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaach...

das ist ja so romantisch! :blush: :nice: ;D

Ja willst noch mehr sehen?

okjkhhs7.jpg

3txfqwvx.jpg

:)

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass mir der Thees von Tomte immer unsympathischer wird? Was der momentan in den Interviews so rauslässt, nervt mich total... :dozey: Musste einfach mal gesagt werden... ;)

schöne Bilder Lars :nice:

aber mal ne Frage zur Bahn: war das vorher nicht sowieso so, dass es am Schalter mehr kostete als sonst? :thinking:

Du willst uns ja nur neidisch machen :D Ich war schon viel zu lange nicht mehr an einem Strand...

oh lars, was du über den thees sagst seh ich sehr ähnlich ;) ich mochte den noch nie sonderlich. die musik ist toll, aber er geht mir meistens aufn keks :rolleyes:

und schöne bilder!

http://www.coldplay.com/newsdetail.php?id=121

putziiig! ^^

lol ist der guy so klein oder ist das bild wirklich so riesig :stunned:

auf dem bild könnt der als hobbit durchgehen ;D

der guy ist ungefähr so groß wie ich ;)

schöne Bilder Lars :nice:

aber mal ne Frage zur Bahn: war das vorher nicht sowieso so, dass es am Schalter mehr kostete als sonst? :thinking:

Danke schön! :)

Ja ich glaub das war schon so und wird auch so bleiben. Dann kommt jetzt aber nochmal ein zusätzlicher "Bedienzuschlag" hinzu, so wie ich das verstanden habe, aber ganz sicher bin ich mir da nicht.

Ich bestelle meine Tickets für den Fernverkehr sowieso immer über Internet. Da finde ich es schon ne Schweinerei, dass die Postzustellung nun 3,50€ Versand kostet. Das war vor 2 Jahren noch umsonst. Naja muss man halt am besten die Karten online ausdrucken...

Öhm nein eigentlich nicht, also zumindest hier nicht:D

der guy ist ungefähr so groß wie ich ;)

dann ist es wirklich magnificent :stunned:

@Lars: joa... ich fahr ja eh nur mit den Volkszügen - da bin ich nicht so auf die Schalter und aufs Internet angewiesen :P

also das wochenendticket und die ländertickets sind am schalter 2 euro teurer, ja...

Danke schön! :)

Ja ich glaub das war schon so und wird auch so bleiben. Dann kommt jetzt aber nochmal ein zusätzlicher "Bedienzuschlag" hinzu, so wie ich das verstanden habe, aber ganz sicher bin ich mir da nicht.

Mmh also bei mir hat das nie einen Unterschied gemacht, ob ichs am Automat gezogen oder am Schalter gekauft habe. Da habe ich immer genauso viel bezahlt.

oh lars, was du über den thees sagst seh ich sehr ähnlich ;) ich mochte den noch nie sonderlich. die musik ist toll, aber er geht mir meistens aufn keks :rolleyes:

Ja mir mittlerweile auch.

Bestes Beispiel: Im Musikexpress ist ein Interview drin und da Tomte von Hamburg nach Berlin gezogen sind, lästert er erstmal über Berlin rum, um später dann aber zu behaupten, dass Hamburg eine "komische" Stadt wird. Ich glaub der würd sich nirgendswo wohl fühlen. Ständig wird gemeckert... Und dann diese Sätze wie: "Einer unserer leidenschaftlichsten Hasser ist Jan Delay. Wenn berühmtere Leute dich beschissen finden, ist das immer super"... Oh man, sowas finde ich "komisch"! :dozey:

Mmh also bei mir hat das nie einen Unterschied gemacht, ob ichs am Automat gezogen oder am Schalter gekauft habe. Da habe ich immer genauso viel bezahlt.

Echt? Also am Schalter hab ich glaub ich immer 2€ extra bezahlt. Das gleiche gilt mit dem Niedersachsen-Ticket. Vielleicht ist das aber ja bundesweit verschieden. :)