Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

darf ich meinen senft dazu geben?

ich denke wie sahra, nur sollte halt jeder selber entscheiden was er mit seinem geld macht. ich find es nur schade, dass solche gedanken getragen werden. Jeder von uns hat doch irgendwo verantwortung für seinen nächsten. egal wo der lebt oder sich befindet.

ist jemand hier der heuer in münchen aufm konzert sein wird?

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

sicher, das jeder selbst über sein geld entscheiden soll, seh ich auch so. ich spende auch nicht bis selten, aktuell nur für tiere ;) es geht wie du schon sagst mehr um verantwortung und vllt auch um bereitschaft.

Schau auch mal im Coldplay Live Forum, in dem München-Thread, dort ist auch oben eine Liste angepint, da findest du es ganz leicht. Dort schreiben die, die nach München,.. gehen :)

Ha ha. du bist und bleibst ein gaudipletzerl :rolleyes::rolleyes:

:) So jetzt musst du mir ersteinmal erklären was "gaudipletzerl" bedeutet. Ist wohl wieder eines der Wörter, die man nur bei dir benutzt, aber ich kann mir so ungefähr denken, was es sein könnte ;)

Huhu ihr! ;)

Hihi, nach Bayern ist's von hier zwar nur'n Katzensprung, aber DAS Wort hab' ich auch noch nie gehört - obwohl hier so mancherlei komische Wörter umherschwirren. :lol: Bitte auch um Aufklärung, damit ich meinen Wortschatz gegebenenfalls auch erweitern kann. :laugh3:

Hallihallo liebe deutschen Coldplayer!

bin neu hier und finde mich noch nicht so ganz zurecht.. timm konnte sich soeben ein bild meiner nächtlichen verwirrtheit machen

naja. also. ich kenne den timm und die sofie schon.

wer ist denn hier noch so alles?! mag mal jeder kurz was sagen?!

wer von euch geht auch nach düsseldorf aufs konzert?

liebe grüße liSa

Hallo Lisa, bist du Timms "Coldplayfreundin"? :D

Ich geh auch nach Düsseldorf. wuhuu :)

Im Moment versuche ich meine Mutter zu überreden, mich nach Wembley gehen zu lassen. Ich hab ihr sogar angeboten, mit zu kommen. Ich glaube zwar nicht, dass das klappen wird, aber bis jetzt gab's kein Nein zu hören :D ;)

@Dani, na notfalls spiel ich den "Erziehungsberechtigten" für alle :D

Ein unbekannter erziehungsberechtigter Coldplayfreak aus dem Internet wird mich vorher unbekannten gewalttätigen Coldplayfreaks aus dem Internet schützen :D

Ich glaube, das käm bei meiner Mutter nicht ganz so gut :laugh3:

Naja, einen Versuch war's wert.

Von welchen gewalttätigen Coldplayfreaks sprichst Du eigentlich :o

Ich würde da niemals von sprechen :D

Meine Mutter natürlich ;) Aber das wär sooo toll, mit 100 anderen Coldplay Verrückten auf's Konzert zu gehn... :)

Hmm naja, ich sollte mir lieber keine Hoffnungen machen :(

Eltern halt :rolleyes: Sind halt manchmal etwas sonderbar...

Aber ich möchte eigentlich auch nicht wissen, was meine kinder wirklich über mich denken...

Och, du bist doch bestimmt eine lockere Mum ;)

Naja, ich kann meine Mutter schon verstehen. Ich würde meine 16 Jährige Tochter auch nicht alleine nach England fliegen lassen, damit sie mit 100 Leuten aus dem Internet auf ein Stadionkonzert gehen darf :P

Aber, wenn sie mitkommen würde...;)

Hallo alle zusammen! :)

da ist man mal nicht da und schon verpasst man eine packende Diskussion! ;)

Mir geht’s heute irgendwie nicht so gut, weshalb ich den größten Teil des Tages im Bett verbracht habe. Aber wie geht’s euch?!

So. Erstmal danke Felix und aniskywalker für die Begrüßung! ;) Ich denke ich werde hier sicher viel Spaß haben.

Dann wollte ich fragen, ob ihr mir mal eure "normalen" Namen sagen wollt, damit ich euch nicht immer mit den Nicknamen ansprechen muss. Aber nur wer mag. :)

also ich bin die Lisa :D

Joa. Dann zu eurer Diskussion. Ich denke es kommt hierbei darauf an, wie alt man ist, ob man schon eigenes Geld verdient oder noch zur Schule geht. Des weitern wie man aufgewachsen ist, ich denke einfach, dass auch das Umfeld eine wichtige Rolle spielt. Ich persönlich verdiene noch kein eigenes Geld, da ich erst 17 bin und noch die Schule besuche. Ich stehe solchen verschiedenen Spendenmöglichkeiten aber auch sehr positiv gegenüber. Spenden tue ich zwar selten direkt von mir aus, aber zum Beispiel in meiner Schule wird sehr viel Wert auf das Leben der Mitmenschen untereinander gelegt und auch viel Wert auf das Leben der Menschen in ärmeren Ländern. So wird dort bei jeder Gelegenheit die Möglichkeit gegeben, etwas zu spenden. Da bin ich dann immer dabei, weil ich es einfach gut finde. Das liegt vielleicht auch daran, dass es eine Privatschule ist. ;)

Bei so etwas wie den Armbändern bin ich sowieso dabei. Da tue ich Gutes und bekomme sogar noch etwas! Doppelt gut. :) Ich werde gleich mal nachschauen. Danke für die Links! :) Ich finde es auch super, dass sich Coldplay insbesondere Chris dafür so sehr einsetzen, denn wenn man so in der Öffentlichkeit steht wie sie, ist es einfacher viele Leute für solche Aktionen zu motivieren!

achja. und ich wüsste auch gerne was das Wort heißen soll! :D

und was ich euch noch sagen wollte.. ich habe noch die ganze Woche Ferien.. :D und dann die Woche drauf sogenannte „Hüttenfahrt“ mit meiner TG.. mit Selbstversorgung undso. ;) Wird bestimmt lustig!

das war jetzt ganz schön viel! :)

Ich geb mir Mühe ;)

Aber wenn sie mitkommen würde, dann würde sie feststellen, dass Coldplayfans NICHT gewalttätig sind ... und nicht alle erst 16 :D

*edit* Welcome back Lisa! Ich bin übrigens Nicole :)

Ich bin mir sogar sicher, sie würde sich mit einigen ganz gut verstehen :D

Im Moment hat sie aber eher das Argument "Sightseeingtour durch London am Tag danach" zum Nachdenken gebracht ;)

Hallo Lisa, ich bin die Dani :) wohne in der Nähe von Köln.

"Sightseeingtour durch London am Tag danach" , das machen wir auch - zur Bakery :D

Oh ja, ich will auch! :) Mal sehen, ob letztendlich was draus wird...

Naja, ich werd jetzt mal so langsam schlafen gehen. Hab zwar keine Schule morgen, muss aber trotzdem früh aufstehen.

Gute Nacht everyone!

Werd jetzt auch schlafen gehen, muss um 7 Uhr wieder raus. Gute Nacht an Alle und viel Spass noch!

Da meine Mutter am 2.09.2008 in Mannheim eh schon mit war, weiß sie wie so ca. der Altersdurchschnitt bei Coldplay-Fans ist. Und ich finde dieser ist gewaltig!

Neben meiner Mutter saß ein junges Mädchen, ich glaube 11 oder 12 (?!) und rechts neben mir, saß ein älterer Mann in Anzug, ich schätze an die 50 oder 50 ;)

Also, das Alter variiert schon sehr und ich weiß nicht ob ich meine Tochter alleine nach London lassen würde, weil nicht nur dass das Risiko beim Flug da ist, nein. Ein anderes Land, "abgeschieden" vom Festland - andere Sprache, Weltstadt und im Großen und Ganzen nicht die sicherste Stadt der Welt.

Aber meine Mutter hat mir schon erlaubt nach Wembley zu fliegen, ich muss nur für alles selber zahlen..was natürlich für mich die größte Hürde ist! Zwar müsste ich einen ganzen Monat arbeiten, aber wann? Ich habe ja Schule ...noch ;)

Und joar.. das wars :D Gute Nacht, an die, die gehen! :)

PS: Lisa (<3) - ich heiße Timm :P

Hallo Nicole, Hallo Dani. ;)

Ich komme aus Alzenau in Bayern. Liegt aber direkt an der Grenze zu Hessen [meine Schule ist auch in Hessen, ca. 20 Minuten mit dem Auto]

@ Dani: ja, bin ich :) Ist ja toll.. vielleicht trifft man sich ja!

Wir sind doch jetzt schon 4, die nach Düsseldorf gehn, oder? Dani, Sofie, Timm und ich.

Will übrigens auch nach London! Dürfte auch! Mit meiner Mama oder meinem großen Bruder! oder auch allein. Bin da dann nämlich grad 18 geworden ;) Aber eben das ist blöd, weil ich genau an diesem Wochenende meinen Geburtstag feiern will.. ist immerhin der 18.! Und die Preise für die Tickets sind hammer!

jaa. der Altersunterschied ist echt gewaltig. Aber das gefällt mir, da Coldplay keine Teeny- Band ist oder so. Sie spricht eben Menschen der unterschiedlichsten Jahrgänge an und das ist doch das tollste, was einer Band gelingen kann, oder?! :)

danke, timm! jetzt weiß ich das auch endlich :D

Tja, ...besser spät als nie liebe Lisa, nich? :P

London..ach ja. Ein Traum .. bzw. meeein Ziel für 2oo9. Manche wollen aufhören zu rauchen, manche zu trinken.. ich will nach London! :) Und wenn nicht für das Konzert, dann mal einfach so.

Lisa, theoretisch können wir dann zusammen fliegen. Ich darf ja auch. Dann komm ich einfach nach Frankfurt oder so und dann fliegen wir zusammen. Dann sind wir nicht alleine und können quaaaatscheeeeennn... (oder singen im Flugzeug :D).. xD

"The airplane will be looooooooost!" :D

@timm: ich finde es bei solchen sachen immer ganz hilfreich, die geschichte mal umzudrehen, damit du dir bewusst wirst, was deine meinung bedeutet.

wenn du mal irgendwie auf hilfe angewiesen bist (sei es viel geld für eine lebensrettende OP, oder auch nur eine spender-niere), dann willst du doch auch nicht, dass die leute sagen - oder nur denken - "och naja, das bringt doch jetzt auch nix wenn ich dem helfe und einer weniger auf der welt schadet nicht."

nech? aber wie schon gesagt, jedem seine meinung, solange es niemandem wehtut ;)

Ist ja Euer Thread, ich habe mich die letzten Tage hier nicht mehr rumgetrieben, weils einfach zu ... ach ich weiss auch nicht ... wurde.

Nun habe ich aber die letzte Seite gelesen, auf der es ums Spenden usw. geht und sorry, aber ich wollte selbst schon genau das schreiben, was Sarah hier anspricht.

Jedem, der sein eigenes Geld verdient, bleibt es selbst überlassen, für was er/sie dieses Geld ausgibt. Aber die Argumentation mit den den hilflosen Kindern und der Überbevölkerung, die passt mir nicht.

Und ich wollte genauso anmerken, dass ich dann niemals hoffe, dass Du (Timm) selbst in eine Situation gerätst, die Du selbst noch nicht mal verschuldet hast, und dann auf Hilfe anderer angewiesen bist.

Sorry, aber bei solch' teilweise unqualifizierten Bemerkungen kommt mir mein Abendessen wieder hoch ...

JA :D

ja timm... das wäre auch ne Idee. jetzt brauchte ich nur noch gaaanz viel Geld! :P Ich habe wegen der blöden Schule einfach keine Zeit für 'nen Nebenjob! :( nicht der Flug, sondern die Tickets sind so teuer! oder bin ich da falsch informiert?

wie würde man denn eig an die Karten kommen?! und müsste man schnell eine entscheidung treffen.. bevor es keine mehr gibt?!

ah. jemand da,den ich noch nicht kenne! :)

Hallo!