August 13, 200619 yr ... ... ... ... :bigcry: das du auch sowas von mir verlangen musst. *explodier* ;D
August 13, 200619 yr uh... Sarah bist du grad explodiert? :sick: :bigcry: Das find ich aber nicht schön...
August 13, 200619 yr ich kann mich doch aber aus einem haufen asche neu bilden. oh jaa, die drogen! :nice:
August 14, 200619 yr von schildkröten und menschen Was für ein ruhiges Leben könnte die britische Regierung führen, gäbe es nicht diese lästigen Gerichte. Sie funken einem nicht nur bei der schönen Anti-Terror-Gesetzgebung dazwischen, bloß weil ein paar Menschenrechte dabei auf der Strecke bleiben. Nun haben sich die Richter auch noch auf die Seite der Eingeborenen einer britischen Kolonie geschlagen, die auf der Entwicklungsstufe von Robinson Crusoes Neger Freitag stehen. Vor kurzem bezeichnete der Londoner High Court die Umsiedlung von 2.000 Chagos-Insulanern zwischen 1967 und 1973 als "widerwärtig und rechtswidrig". Das Londoner Außenministerium hatte damals in einer Nacht-und-Nebel-Aktion die Bewohner der Inselkette im Indischen Ozean, die offiziell "British Indian Ocean Territory" heißt, auf ein Handelsschiff verfrachtet. Darunter waren zahlreiche schwangere Frauen, von denen einige Fehlgeburten erlitten. Die Leute wurden in den Slums von Mauritius abgesetzt, ihre in der Heimat verbliebenen Tiere vergast. Denis Greenhill, der damalige Chef des diplomatischen Dienstes, tat die Menschen als "ein paar Tarzans und Freitags" ab. Die Vertreibung geschah auf Wunsch der USA, die auf einer der Inseln, Diego Garcia, einen Militärstützpunkt errichten wollten. Von dort aus wurden die Bombenangriffe auf Afghanistan und den Irak geflogen. Im Gegenzug für die Überlassung der Insel für 50 Jahre erhielten die Briten einen hübschen Rabatt auf die Atomraketen für ihre Polaris-U-Boote. Ursprünglich wollten die Amerikaner ihren Stützpunkt auf der Insel Aldabra errichten, die ebenfalls den Briten gehört und näher an Afrika liegt. Doch auf Aldabra lebt eine seltene Schildkrötenart. Die Einwohner von Chagos waren weniger selten, obwohl es sie offiziell gar nicht gab: 1968 hieß es in einem geheimen Regierungspapier mit dem Titel "Aufrechterhaltung des Märchens", dass man weiterhin behaupten müsse, die Chagossianer hätten nie auf der Insel gelebt. Sie seien dort nur vorübergehend als Arbeitskräfte gewesen. Im November 2000 urteilte das Londoner Gericht, dass die Vertreibung unrechtmäßig gewesen sei. Der damalige Außenminister Robin Cook erkannte das Urteil an - jedenfalls für einen Augenblick. Dann rief George W. Bush bei seinem Mitarbeiter Tony Blair an. Der wandte das königliche Vorrecht an und erklärte das Urteil für nichtig. So musste man sich nicht mal die Mühe machen, den Fall dem Parlament vorzulegen. Aber die Regierung zeigte sich großzügig. Anfang des Jahres charterte sie ein Schiff und brachte hundert Chagossianer auf die Insel, damit sie die Gräber ihrer Verwandten pflegen konnten. Nachdem die Friedhofsblumen gegossen waren, mussten die Leute wieder zurück in ihre Slums auf Mauritius. Das Gericht verwarf vor ein paar Wochen das königliche Vorrecht in diesem Fall: Schließlich sei Blair nicht die Königin, auch wenn er sich manchmal so aufführt. Olivier Bancoult, der Sprecher der Inselbewohner, forderte die Regierung auf, sich endlich an das Urteil zu halten. Er hätte wissen müssen, wie verpudelt diese Regierung ist. Das Herrchen aus Washington pfiff, und Außenministerin Margaret Beckett hat Berufung eingelegt. (taz vom 14.06.2006) Tjaja - so sehr ich die Briten für ihre Musik und ihre Kultur respektiere, macht deren Politik doch so einiges kaputt :rolleyes: *g*
August 14, 200619 yr ähm... gut, ich kapier vllt nicht viel von solchen sachen, aber das hab ich verstanden :sick:
August 14, 200619 yr Was est nicht alles gibt... :confused: Na ihr! Heut war im Deutschen Thread ja gar nichts los. ;) Oh man, was für ein Tag! Ungelogen, hier regnet es seit heute morgen durch! Und sowas nennt sich Sommer... Gott sei Dank soll nächste Woche der Sommer wieder kommen. ;)
August 14, 200619 yr tjaaaa... was soll's ne? Politik frustriert nunmal, deswegen les ich nicht so oft so intensiv Zeitung wie heute ;) Dafür musste ich über den Artikel über den pope formally known as Ratzinger auf der gleichen Seite herzhaft lachen :laugh3: Hey, Lars! :) Jau, hier hat's auch nur geregnet (kommt von euch wieder, wa? :P )... und am Rande: ich hab statt Ungelogen eben kurz Urologen gelesen - ich weiß auch nicht, warum... :wacky: :laugh3:
August 14, 200619 yr :stunned: felix... das... ist ein zeichen! :laugh3: lol hey laaars! :nice: hier regnet's jetzt auch... aber erst seit 'ner stunde ^^
August 14, 200619 yr Na Felix! Ne, diesmal kommt der ganze Regen-Kram ausm Nord-Osten, also von dir! Danke, ne?! :P Lol, und ich habe, als ich deinen Post gerade das erste Mal sah, als erstes das Wort "Urologen" gelesen und dachte schon, was jetzt wieder für eine Story kommen würde. :D Na Sarah! :)
August 14, 200619 yr :stunned: felix... das... ist ein zeichen! :laugh3: lol lol ... dann hoffe ich wenigstens, dass das ein Zeichen für meine künftige Berufserfüllung ist - denn das wäre das kleinere, wenn auch nicht unerhebliche Übel :wacko: :laugh3: Oh, gerne geschehen, Lars :nice:
August 14, 200619 yr by the waaay... heute Nacht, 23:10 Uhr - Keane Live auf MTV :nice: Ich werd's als Einstimmung für den 15.11. nutzen ;D ROFL ... Sarah... dein Usertitel schonwieder :laugh3: ich wein gleich vor lachen :cry: :laugh3:
August 14, 200619 yr lol ... dann hoffe ich wenigstens' date=' dass das ein Zeichen für meine künftige Berufserfüllung ist - denn das wäre das kleinere, wenn auch nicht unerhebliche Übel :wacko: :laugh3:[/quote'] LOL! das ist jetzt die frage... weil mir auch grad eine gewisse unterhaltung von hannover wieder eingefallen ist :mellow: :laugh3:
August 14, 200619 yr LOL! das ist jetzt die frage... weil mir auch grad eine gewisse unterhaltung von hannover wieder eingefallen ist :mellow: :laugh3: ROFL :laugh3: ... was hat das denn mit berüflicher Erfüllung zu tun, wenn ich mir was über Geschlechtskrankheiten in einem Zivildienstseminar anhören muss? :bigcry: :laugh3:
August 14, 200619 yr felix, ich dachte nur... also ist doch komisch... da unterhält man sich über geschlechtskrankheiten (:laugh3: himmel, was sollen die leute denken?! lol) und schon liest du unbewusst wörter, die irgendwie dazu passen.. naaaa, ich weiß ja nich ... rofl ;D ROFL ... Sarah... dein Usertitel schonwieder :laugh3: ich wein gleich vor lachen :cry: :laugh3: na, na, naa... nicht weiiinen *taschentuch reich* :D fein, dann werd ich auch keane gucken, danke :nice:
August 14, 200619 yr felix' date=' ich dachte nur... also ist doch komisch... da unterhält man sich über geschlechtskrankheiten (:laugh3: himmel, was sollen die leute denken?! lol) und schon liest du unbewusst wörter, die irgendwie dazu passen.. naaaa, ich weiß ja nich ... rofl ;D[/quote'] das... ist... alles nur.... Zufall! :uhoh: :bigcry: hoffe ich :laugh3: *schnupf* Danke :smug2: ... und bitte ;)
August 14, 200619 yr Sag mal, blöde Frage aber hies der Thread nicht mal anders? :rolleyes: Hies der schon immer "German Fans?"? Ist mir gerade so aufgefallen! :D
August 14, 200619 yr das... ist... alles nur.... Zufall! :uhoh: :bigcry: hoffe ich :laugh3: :sneaky: ich hoff auch nur das beste für dich! :laugh3: @lars: nöö, der hieß schon immer so :nice: aber fragen kostet nix... ne? :laugh3:
August 14, 200619 yr Dachte der Thread hies früher mal anders und der Name war irgendwie länger aber was solls! :D
August 14, 200619 yr sowas ;D nein, erst wenn der felix und der lars hier eines tages mal alleine sein sollten, kann der thread umbenannt werden in - achtung wortwitz: der PINKy und der brain. rofl :lol:
Create an account or sign in to comment