Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

von mir und meinem kopf...

alles gut bei dir?

muss ja. fliegst du nicht nach london nächste woche? ich hatte irgendwas gelesen.

Ja, am Dienstag. Direkt nach dem Apparatjik Gig ;)

Was jetzt aber nicht Deine Frage nach Ablenkung erklärt...

Hallo Sarah und Nicole!!!:)

Nicole, wie lange bleibst du in London????

London... Du bist so glücklich !! Ich will auch wieder nach London fahren ! ^^

Viel SpaB !!

3 tage ist besser als nichts!!!

Ich wünsch dir superviel spass!!!:)

Vielleicht siehst du ihn ja!!!:rolleyes:

• 2 weeks later...

Mensch, unser letzter Eintrag ist schon über eine Woche alt :rolleyes: Keiner mehr hier?

Nirgends mehr was los im moment!!!:(

ich bin krank :sick:

und bin vorbeigekommen, um was zu fragen...

und zwar, hatte hier schonmal jemand eine fiese nasennebenhöhlenentzündung? ich bin mir nicht sicher, gehe erst morgen zum arzt, aber irgendwie deutet alles darauf hin. widerliche schmerzen sind das. jedenfalls, kann man das kühlen, also so den wangenbereich? oder lieber wärme? :thinking: ich möchte jetzt nicht irgendwas schlimmer machen, mir aber auch nicht alle 2 stunden ne schmerztablette reinhauen...

... ja, so jedenfalls verbringe ich meine erste woche der semesterferien :rolleyes:

und bei euch so?

Hi Sarah!

Das tut mir leid! :hug:

Ich hatte die ganzen Nebenhöhlen auch mal tierisch entzündet, mein HNO hat dann festgestellt, dass der Gang zu den Nebenhöhlen zu klein ist und ich deshalb ne chronische Entzündung dort hatte.

Dann hab ich eine Woche lang Antibiotika genommen so dass die Entzündung weggeht, danach hab ich mich operieren lassen.

Hatte tierisch Schiss, aber nachdem ich einen Monat lang krank war, hab ich der Operation dann doch zugestimmt.

Hab das NIE bereut!

Die Woche im Krankenhaus war nich so schön, aber als dann die Tamponaden gezogen worden sind, hab ich zum ersten Mal in meinem Leben richtig Luft gekriegt!!

Bei mir wurde die Nasenscheidewand begradigt, die Nasenmuscheln verkleinert und der Gang zu den Nebenhöhlen erweitert. 3in1 sozusagen.

Geh auf jeden Fall direkt zum HNO!!

Mit Hausärzten hab ich schlechte Erfahrungen.

Meiner hatte mir jahrelang Antibiotika verschrieben, obwohl ein Blick in die Nase beim HNO ausgereicht hat, mich für immer von diesen scheiß-nie-endenden Erkältungen zu befreien!

Ich würde sagen, dass Wärme besser ist.

Hast du so ne rote Wärmelampe? Die hat mir immer geholfen, wenn ich krank war.

Da kann sich der Schleim lösen, wenn du Glück hast. :)

oh je, das klingt fies... aber gut, dass es in den griff zu kriegen war. ich hab das jetzt zum ersten mal, bzw kann ich mich nicht erinnern, dass ich sowas schonmal hatte (also die probleme mit den nebenhöhlen, erkältet bin ich natürlich hin und wieder^^). hab aber gelesen, dass das schnell chronisch werden kann, ja... hattest du auch solche schmerzen? finde das langsam nicht mehr schön, so rechts neben der nase bis hoch zum auge drückt und sticht das wie sonstwas. wie gesagt, die diagnose habe ich noch nicht, aber ich wüsste nicht, was das sonst sein soll. mein vater bringt mir nachher nasenspray mit und dann bekomme ich morgen hoffentlich was gutes. werde das auch mit der wärme versuchen, danke. so ne lampe haben wir glaube ich auch noch irgendwo, muss ich mal fragen.

Bei mir war das immer wieder, mehrmals im Jahr, seit ich 16 war...

Bin dann aber erst ca. 6 Jahre später operiert worden, wie gesagt, weil mein Hausarzt es nich für nötig gehalten hat, mal zu hinterfragen, warum ich ständig krank bin.

Irgendwann wurden die Antibiotika so stark, dass ich mich erbrochen hab etc., keine schöne Zeit.

Seitdem hatte ich nie wieder so ne schlimme Erkältung wie vor der Operation :dance:

Du bist ja aber schon ausgewachsen und hattest das vorher nich, deshalb wirste wohl kaum das gleiche wie ich haben.

Ich hatte immer son starkes dumpfes Druckgefühl auf den Wangen, nie stechenden Schmerz. :thinking:

So ähnlich wie Weisheitszähne die wachsen, nur oben unter den Augen bis runter zur Nase.

Nasenspray is ne temporäre Hilfe, um den Gang freizukriegen, aber keine permanente Lösung.

Bin ja kein Arzt hahaha, hab das aber jahrelang mitgemacht, empfehl dir deshalb direkt ne Überweisung zum HNO zu holen, der wird wohl Antibiotika verschreiben...

Es gibt auch andere Möglichkeiten, die Nebenhöhlen freizukriegen, aber das erklärt dir dann besser der Arzt! :uhoh:

Wärme ist definitiv besser und um den ganzen "Rotz" zu lösen, würd ich mir Sinupret besorgen. Aber der Gang zum HNO ist echt der beste.

Ich hatte das mal so schlimm, dass der HNO dann mit so einer Art Nadel kam, das Ganze "durchstochen" hat - und dann lief auch endlich alles ab... War aber ein echt fieses Erlebnis :rolleyes:

Oh Sarah, tut mir leid, dass es dir immer noch nicht besser geht. :(

Das hört sich wirklich nicht gut and und ich schließ mich einfach mal Anna und Nicole an und sag': Geh' zum HNO-Arzt.

Ich kenne nur das Druckgefühl in den Wangen/unter den Augen, aber so schlimm, wie du das beschreibst, war es bei mir nie.

Ich wünsch' dir gute Besserung und hoffe dein Hausarzt hilft dir morgen schon weiter.

Ich hab jetzt schon seit mindestens 4 wochen die verdammte nase zu

und die sinupret akut haben mir garnicht geholfen. Habe sogar zwei

Packungen genommen!!!

Bei mir haben die immer ganz gut geholfen. Aber zum Glück habe ich das Problem seit ein paar Jahren nicht mehr. Ich war nicht mehr erkältet oder ähnliches, seit ich Vegetarier bin. Kurios aber wahr :rolleyes:

Ich hatte das mal so schlimm, dass der HNO dann mit so einer Art Nadel kam, das Ganze "durchstochen" hat - und dann lief auch endlich alles ab... War aber ein echt fieses Erlebnis :rolleyes:
Das is genau das, was ich hier nicht schreiben wollte :lol:

Is bei mir nie gemacht worden, hab aber auch immer nur gehört, dass es nich grade angenehm is...

Sorry, wollte Sarah keine Angst machen ;) Und es war schlimm ( ich bin zum Glück in Ohnmacht gefallen), aber es hat halt auch geholfen... Und lieber 2 Minuten "Hilfe schreien", als ständig Schmerzen ;)