Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

^hehe...

@felix: kein geld. aber vllt find ich noch irgendwen, wo ich die nacht über bleiben könnte, mal sehen.

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich find das so heftig,dass ich mir da gar kein Bild drüber machen kann was in ner Stadt nachts so los ist....

Weißt du, eigentlich ist das nicht so schlimm.

Ich sach mal 95% der Nächte, die ich draußen war, ist nichts besonderes passiert, aber bei den restilichen 5% sind wir von Betrunkenen angepöbelt, von irgendwelchen Halbstarken bedroht oder von Obdachlosen verfolgt worden...

Manchmal ist es ganz lustig (solange man in einer größeren Gruppe unterwegs ist), aber wenn die "Gegner" (sach ich jetzt mal) in der Überzahl sind, sollte man besser zusehen, dass man weg kommt.

ach, keine ahnung... natürlich hab ich allein schiss. aber wo soll ich denn hin? war ja von anfang an klar, dass es wohl so sein wird. :rolleyes:

Was man nicht alles auf sich nimmt, um Coldplay zu sehen, nich? ;-)

joa... julia, habt ihr nicht zufällig noch ein sofa für mich im keller oder im garten? :lol:

jetzt mach den mädels keine angst. wenn man sich nich grad in seltasamen vierteln rumtreibt ist es in deutschen städten nachts eigentlich sehr gesittet. also dont panic.

Oh Gott... Gitarre spielen kann so frustrierend sein... ich versuch mich jetzt schon seit heut Nachmittag an "Is There Anybody Out There?" von Pink Floyd... An und für sich ganz einfach, wenn man es langsam spielt, aber dieser eine Griff...:

----------0-

-------1----

----2-------

-4----------

------------

------------

ist sowas von ungreifbar für mich... Ich komme mit dem kleinen Finger gerade kurz hinter den dritten Bund der D-Saite, aber das schnarrt dann natürlich wie Sau.

Spielt hier nicht jemand noch aktiv Gitarre? Ingmar vielleicht? I need help, is there anybody out there? ;-)

Danke, ich freu mich über jede Form von Tipps :-)

Wenn's dir hilft, hier mal ein größerer Ausschnitt des Stückes:

e---------0---------------0----------------0----------------0----------
B-------1---1------------1---1-----------1---1------------1---1--------
G-----2------2---2-----2-------2---2----2------2---2-----2-------2---2-
D---2----------2-----3-----------3----4----------4-----3-----------3---
A----------------------------------------------------------------------
E----------------------------------------------------------------------

/edit:

Alles klar! Vielen Dank! Schaun mer mal... hab mir gleich gedacht, dass das Übungssache ist ;-)

Manchmal lässt man einfach ein paar Monate vergehen, versucht ein paar andere Sachen und dann versucht man den Problemteil nochmal und stellt fest, dass er einem gar nicht mehr so schwer fällt :) Wie lang spielst du schon?

Öhm *rechne*

Seit etwas mehr als sechs Wochen, wenn mich nicht alles täuscht ;-)

Ist noch nicht wirklich lang, um etwas zu erwarten, aber ich kann Wish You Were Here von Pink Floyd eigentlich schon sehr sicher und tempogemäß spielen, wenn man mal von den verfluchten Akkordwechseln absieht ;-)

Ach sooooo...na nach sechs Wochen hätte ich ja sowas gar nicht hingekriegt ^^ Ich mein, ich mach Akustik-Gitarre ja schon seit über 2 Jahren und E-Gitarre seit Dezember...

Also spielst du E-Gitarre oder Akustik oder beides?

Hehe, dann bin ich wohl doch vielleicht ein wenig überheblich ;-)

Ne, ich spiel Akustik-Gitarre mit Nylonsaiten. Der ganze E-Gitarren-Kram mit Verstärker und so wäre mir irgendwie zu viel für den Einstieg gewesen, dafür hat ein Kumpel von mir so ein Ding wo ich ein bißchen rumrödeln kann ;-)

Mir gefällt die akustische aber irgendwie besser, klingt irgendwie natürlicher und nicht so aggressiv wie die elektrische :-)

Ich müsste auch nochmal was üben,wenn nicht immernoch die 2 Saiten gerissen wären..... :dozey:

Ich mag beides gleich gern, kommt halt auf den Anlass an...vieles klingt auf Akustik einfach schöner (coldplay!), aber sowas wie Punk Rock ist halt doch eher verstärkt gut ^^

Ich spiel zur Zeit am liebsten unverzerrte E-Gitarre, Red Hot Chili Peppers Sound eben ;)

Aber ne Akustik zu haben ist für den Anfang schon sinnvoller...

Joa, finde ich auch... erstmal schön Liedbegleitung mit Akkorden lernen und dann zum Melodiespiel übergehen. Letzteres funktioniert mit einem Verstärker meistens besser, aber ne akustische tut's auch zur Not, aber ab dem 13. Bund wird's irgendwie unbequem ;-)

Stimmt! :)

Naja ich hab erstmal 2 Jahre so bescheuerte Volkslieder gespielt (das war so ne Gitarrenlehrerin, die Rock aller Art abgelehnt hat :dozey: ), nebenbei hab ich mir halt per Guitar Pro beigebracht was mir gefällt, alles mögliche, Coldplay ist jetzt nicht sooo interessant auf Gitarre, aber ich glaub "Parachutes" war der erste Song von ihnen den ich konnte, der ist cool. KLein aber fein.

julia?? hast du dein ticket für die bahn schon, also zurück? es kann nämlich gut sein, dass ich auch mit dem zug um 0:43 uhr nach köln fahre, weil ich dort bei wem übernachte. dann könntest du nämlich mit auf meinem wochenendticket fahren?

:D Nee ich hab noch kein Ticket...Oh wie wär das schön wenn ich nicht alleine fahren muss....wo schläfst du denn dann???

du kennst doch die stephie ausm offiziellen forum, oder? die hatte mir schon vor ner weile angeboten, dass ich bei ihr pennen kann, sie wohnt direkt in köln. und weil mich jetzt gleich 2 fahrer sitzen lassen haben, fahr ich mit der bahn, hab da keinen bock mehr drauf, echt...

jetzt wär's nur noch super, wenn's für stephie auch okay wäre, dass wir um 0:43 uhr da wegfahren. dann könntet ihr mir jeder 10 euro oder so geben und dann passt das.