Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

bei mir war das eigentlich ähnlich wie bei felix. ich hab dann 3 komplette durchgänge mit allen bögen gemacht... und zum schluss fand ich die prüfung -obwohl ich mich so irre gemacht hab- total leicht und hatte dann auch 0 fehler. aber ich glaub, heute dürfte man mir viele fragen nicht mehr stellen... *g*

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Na dann....bei mir in der fahrschule is so ne mega streberin,die alles mit 0 fehlern besteht.....ach egal....

*löl* naja, ist doch eigentlich egal, 10 kannst du ja machen.

aber ich hatte halt richtig angst durchzufallen, weil meine eltern mir dann wieder vorgehalten hätten, ich würde eh nie lernen. :rolleyes: wollte ich halt mal das gegenteil beweisen. ^^

lol, das hat nix, aber auch gaaaar nix mit streben zu tun... es gibt Fragen, die muss man eigentlich wissen (vor allem die Vorfahrtsfragen), dann gibt es Fragen, die kann man sich logisch erschließen und dann gibt es ein paar Fragen, die muss man einfach auswendig lernen (wieviel Treibstoff verbraucht man mehr, wenn man statt der Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn 160 km/h fährt? ... blalbla).

Einfach nicht verrückt machen lassen, das ist die Regel. Die Bögen _gründlich_ durchgehen, was man nicht versteht, im Begleitbuch nachschlagen (falls vorhanden) dann klappt's schon mit dem Nachbarn :-) Und genug Fehlerpunkte darf man ja auch machen ;-)

Wenn man dann noch Glück hat mit den Prüfungsfragen (so wie ich), dann passt's mit den 0 Punkten :-)

aber ich glaub, heute dürfte man mir viele fragen nicht mehr stellen... *g*

Dito... :-)

Wenn du sie zwei, dreimal intensiv durchnimmst kannst du sie. Das ist nunmal lernen - das bringt nie Spaß und kommt nicht von selbst, leider ;-)

technik-fragen waren auch immer meine große schwäche.

naja, ich bin dann malwieder weg, nachhilfe geben. bis später dann.

Jo, konnte ich auch nicht. Weiß auch gar nicht, wozu ich wissen muss, wie das Hydrauliksystem der Bremsen funktioniert - wofür gibts den ADAC? :-)

Jawoll, haun se rein! Viel Spass beim Lehren =)

wäh... ich war grad laufen und bin jetzt sowas von tot. nur weil sarah malwieder etwas angeben musste, weil da noch andere leute unterwegs waren... da konnt ich doch nicht so einfach anhalten, wie sieht das denn aus?! *löl* :sneaky:

ja, man wird ja leider nicht jünger, gell? :-)

Obwohl ich deinen Gedanken jetzt nicht unbedingt folgen kann - mag wohl auch am Alter liegen ^^

naja, lieber würdevoll in der wiese zusammenbrechen als schlapp machen, nech? :lol:

ach, du warst joggen, ich verstehe! *gehirnblockaderausklopf*

Ja, jetzt verstehe ich - natürlich, wer hält schon unter Publikum freiwillig an :-)

Vor einem Jahr war ich auch regelmäßig joggen. Immer so dreimal die Woche fünf bis sechs Kilometer. Ich fand's immer ganz sutsche und ich hab dann irgendwann mit meinem Vater gewettet, dass ich ihn beim Lübecker City-Lauf 2004 schlagen werde ;-)

11,3 km durch die Lübecker Innenstadt... ich war noch nie so im Arsch =) Glorreiche 1:05:59h hab ich dafür gebraucht und bin auf dem ehrenvollen Platz Nummer 1140 (von 1528 lol) gelandet ^^ Quelle

Das merkwürdige ist, dass obwohl ich bei weitem vor meinem Vater in's Ziel gekommen war, er 20 Plätze vor mir eingestuft wurde.... Betrug! :-)

Hehe, naja, danach bin ich nie wieder gelaufen, weil es zu kalt wurde und nun lauf ich gar nicht mehr. Naja, wat soll man tun? ;-)

um himmels willen, da würd ich nie ankommen. xD ich bin mittlerweile nämlich völlig raus, fang grad wieder so langsam an... 2 km reichen mir momentan vollkommen, früher ging das mal besser. muss mich erst wieder dran gewöhnen, an die ganze sache... hab's eher über den sommer vernachlässigt, ich lauf lieber wenn's kalt ist.

Ich sach dir dat du, das war die Hölle - vor allem, weil ich vorher nie über 8 km gelaufen bin ;-) Außerdem waren diese scheiß Getränkestände immer geleert als wir da vorbei liefen, ich hatte gut Kreislaufprobleme als ich durch's Ziel lief, aber für einen Schlusssprint hatte es noch gereicht.

Joa, ich bin am liebsten gelaufen, wenn es schön mild war und feucht. Bei Hitze schwitzt man wie ne Sau und kann sich anschließend gleich in einen Fertigsarg legen und bei Kälte war man unter den Klamotten durchgeschwitzt und im Gesicht und an den Händen hatte man fast Frostbeulen.

Jetzt mach ich gar nichts mehr an Sport. Mein Vater versucht mich ständig zum Rennradeln zu überreden - eigentlich hätt ich darauf auch mal Bock, aber so ein Rad ist teuer! =)

hehe, klingt heftig. wär nix für mich. obwohl diese längeren strecken sicher 'ne herausforderung sind, aber ich glaub ich bräuchte ewig, bis ich soweit bin dass ich das versuchen kann. dazu bin ich momentan ehrlich gesagt zu faul. ^^

ich mach ansonsten auch nix mehr weiter, noch nicht mal mehr badminton, was eigentlich schade ist.

Ui, Badminton. Hab ich mal mit einem Freund einen Monat lang im Verein getestet. Der Sport an sich ist eigentlich sehr cool (macht schön Schürfwunden und so ^^), aber die "Trainer" haben uns irgendwie gar nicht trainiert sondern einfach nur spielen lassen... das war irgendwie... zu stupide, das kann man auch privat machen :-)

joa, im verein war ich auch nie, halt ich bei der sache für weniger sinnvoll, wie du schon sagtest. ich hatte es nur 'ne ganze weile inner schule und dann halt noch nebenbei 'n bisschen.

Jipp, habe sowieso schlechte Erfahrungen mit Vereinen. Einmal die Badmintongeschichte und dann noch mal ein halbes Jahr Handball. Hab da eigentlich nur auf der Ersatzbank gesessen... hurra, wie herausfordernd -.-

Seit dem will ich nie wieder einem Verein beitreten... zumindest vorerst.

Ab und zu Fußball auf nem Bolzplatz hat ja auch seinen Reiz ^^

Handball find ich schrecklich. Zumindest in der Schule war's grausam, vorher dachte ich immer, das wäre toll. Naja.

So, ich tippe ab jetzt wie man sieht wieder mit toller Groß- und Kleinschreibung. xD Mir ist grad wieder eingefallen, wie schwer ich's in Informatik immer hab, weil ich immer soviel verbessern muss, wenn ich alles klein schreibe. lol

Hihi, du machst Informatik? Bei uns war's ein freiwilliger Kurs und mich haben meine Kumpels dazu überredet, da mit zu machen. Mein Gott, ich habe noch nie so eine inkompetente Lehrkraft erlebt. Die niedrigste Note, die es in dem Kurs gab waren 11 Punkte. War aber gut für mein Abi dieser Kurs ^^

Was macht ihr denn da? Sinnvolles Zeug (wie Office, anderer Büro-Kram) oder so unsinniges Zeug wie wir (Datenbanken, Programmieren)... das war alles sooo ermüdend - bis auf HTML, das fand ich ganz interessant, kann man ja immer mal gebrauchen :-)

Höhö, du wirst erstaunt sein, aber das ist eins meiner Abi-Fächer. xD Informationsverarbeitung heißt es eigentlich, aber da weiß immer niemand, was ich meine. *g*

Wir machen alles mögliche. Momentan was mit Mediator 7.0, mit dem Ding kann man diese tollen animierten Präsentationen erstellen. Office kommt glaube ich noch. Und ich hasse Excel...

Ah, okay, der Name Informationsverarbeitung macht mehr Sinn ;-) Oho und Abi-Fach, na dann! Hätt ich Informatik als Prüfung nehmen können, hätt ich gewonnen ;-) Der Kurs ging aber leider nur bis 12.2 War aber auch kein Verlust =)

Und ich liebe Excel! Wir haben im Mathe LK gezeigt bekommen, was man damit alles machen kann... ALLES! ;-)

Ich mache damit mittlerweile all meinen Finanzkram, trag da meine Arbeitsstunden ein und und und... Das Dumme ist, für diesen ganzen Formularkram braucht man ziemlich viel Know-How und daran haperts bei mir häufig ;-)

Weiß nicht, ich komm da irgendwie nicht so richtig mit, hab damals in der 10. schon den Einstieg verpennt und seitdem find ich's nur noch nervig. Für die Auswertung von unseren Umfragen haben wir's letztens erst wieder gebraucht, da ist mir mal aufgefallen, wie wenig ich eigentlich damit umgehen kann.

Naja, meine Mama arbeitet im Büro, die wird mir da sicher noch 'n bisschen was beibringen können. ^^