Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

*mitfühlenkann*

wo is überhaupt sarah? der mänberanteil is hier so hoch *rumstänker*

*meld* bin am mathe lernen. :rolleyes:

@julia: hehe, cool, so ein ähnliches bild von chris hab ich auch. ^^

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

So, ich brauche noch einmal den Rat der Gitarreros da draußen!

Es geht immer noch um das gleiche Lied wie letztes Mal (Pink Floyd - Is There Anybody Out There?) - den Griff, den ich letztes Mal erfragt habe, kann ich jetzt eigentlich ganz gut, das Lied kann ich eigentlich schon komplett aus dem Kopf und mehr oder weniger fehlerfrei... jaja, wenn da nicht der letzte Akkord wäre ;-)

Folgendermaßen sieht mein Problemkind aus:

e---12---
B---10---
G---9----
D---10---
A---0----
E--------

Tja, meine Frage, wie Greife ich das Scheißteil? Im Anhang findet ihr ein Foto, wie ich es mache (ich hoffe, man erkennt was). Es ist bloß _total_ unbequem, ich brauche Stunden so hinzugreifen und vernünftige Töne bekomme ich auch nicht dabei raus - also mache ich was falsch =)

Also, kann mir jemand einen Tipp geben? Theresa? Ingmar? Irgendjemand? Wäre sehr dankbar, denn zur Zeit spiele ich nur die hohe E-Saite an... cool kommt das aber nur, wenn ich den kompletten Akkord spiele!

hallohallo hallo.

sag mal hat jemand von euch bei den coldplaying awards schon gevoted? ist ja übelst anstrengend. habt ihr mal n paar vorschläge? ich weiss doch nich mehr was fürn avatar mir gefallen hat ojeoje. wer von euch hatte diese killbill signatur?

@sheila: nee, noch nicht. hab mich noch gar nicht wirklich damit beschäftigt...

@felix: also mir ist nur grad in den sinn gekommen, dass du auch ruhig mal den rest von dir posten darfst. :D

Die Signatur hatte Ingmar!

Ich werde da glaube ich nicht wählen... ich kann mir irgendwie nicht wirklich ein Bild machen, die Kategorien sagen mir nicht zu und außerdem wird das doch eh in irgendeinem Blumenstrauß-hinundhergeschiebe ausarten, wenn ihr versteht, was ich meine ;-)

hach, was sind wir wieder anti heute...

lol...ich hab mich auch grad gefragt wie wohl der rest dazu aussieht

@felix: also mir ist nur grad in den sinn gekommen' date=' dass du auch ruhig mal den rest von dir posten darfst. :D[/quote']

hehehe, jaja, dann erkennt man doch nicht mehr meinen hochprofessionellen Griff, mensch *lol*

Ne, auf dem Bloodhoundgang-Konzert wird hunderprozentig ein Gruppenfoto fällig... da kommt ihr schon auf eure Kosten *lol* ;-)

*lol* ohne griff geht auch. ;)

aber okay, dann halt nach dem konzert. ^^

Achja, Mathe... das erinnert mich an die guten alten Zeiten... ich habe eben aus Spaß in meinem alten Mathe-Klausur-Heft aus der 13. geblättert... ich verstehe kaum noch was davon, was ich da hingekritzelt habe (s. Foto im Anhang).

Ist wahrscheinlich auch besser so *lol*

Naja, damit verabschiede ich mich und begebe mich in Richtung Bett - Sarah, dir viel Glück morgen! Des packste schon - don't panic! :-)

Nacht, Sarah & Sheila!

^erschreckend, ich glaub sowas hatte ich noch nie. lol obwohl... klar kenn ich laplace. irgendwoher. xD

jedenfalls dankeschön. :) ich werd's schon irgendwie überleben, zumidest hoff ich das grade... ^^ das gute ist, dass direkt nach der klausur um viertel nach 9 wochenende für mich ist, geschichte fällt aus.

also dann, ich geh auch mal. gute nacht!

drück dir die daumen sarah. nacht winnie (war wohl nix mitm ganzkörperportraoit) :rolleyes:

Die Signatur hatte Ingmar!

Mhn? Welche Signatur? Sorry werd da irgendwie nicht grad schlau draus.

Und zu der Sache mit dem Griff:

Mir ist an dem Bild aufgefallen, dass du den kleinen Finger ziemlich flach greifst. Versuch mal ein bißchen mehr Haltung reinzukriegen. Immer schön von oben Greifen, aber nicht verkrampft! Den Daumen kannst du dann (wo wir grad dabei sind *lol*) auch anders platzieren. Etwas mehr hinter dem Gitarrenhals, nicht oben rüber greifen.

Jo, und dann halt die Körperhaltung. Den rest seh ich ja nicht :-)

Aber ich glaub es ging um Riffs, oder? :>

Sorry, das ist jetzt doch ein bißchen zu spät für mich. *g*

Und ich bevorzuge ja für meinen Teil lieber Tabs, ist einfacher. ;)

So und nun noch schnell was in eigener Sache:

Ich bin verdammt froh, dass ich jetzt den ganzen Praktikumsbericht Zeugs hinter mir hab. Die Mappe ist nun geschlagene 17 Seiten lang. Illustriert und viel Text drin. 9 Pt, zweispaltig pro DIN A4 Seite. Sieht doch noch ganz schick aus ..

Jo und der multimediale Teil ist auch fertig. Seite in XHTML 1.1 und CSS Level 2 programmiert. Interaktive Inhalte und den rest eingefügt. Geil .. *g*

20 MB ist das Ganze nun. Morgen wird abgegeben, drückt mir die Daumen ;)

Was für 'ne Erleichterung ..

Und Nacht :-)

wochenende !

Ja, endlich!

Hi! do you know the setlist of yesterday in mannheim?? thank you..

Chiara

Und zu der Sache mit dem Griff:

Mir ist an dem Bild aufgefallen, dass du den kleinen Finger ziemlich flach greifst. Versuch mal ein bißchen mehr Haltung reinzukriegen. Immer schön von oben Greifen, aber nicht verkrampft! Den Daumen kannst du dann (wo wir grad dabei sind *lol*) auch anders platzieren. Etwas mehr hinter dem Gitarrenhals, nicht oben rüber greifen.

Jo, und dann halt die Körperhaltung. Den rest seh ich ja nicht :-)

Jo, das ist ja gerade mein Problem... um überhaupt mit dem kleinen Finger in den Bereich zwischen 11. und 12. Bund zu kommen, muss ich den fast ganz lang machen... da ich aber noch am 9. und 10. Bund greifen muss, liegt meine Handfläche weiter entfernt vom 12. Bund, deswegen kann ich nicht direkt senkrecht mit dem kleinen Finger da druff. Vielleicht stell ich mir das auch falsch vor... ich werd's jedenfalls weiter versuchen! Vielleicht fällt dir ja nochwas ein.

Und das mit dem Daumen werde ich mir merken - wenn ich den Daumen quasi parallel zum Hals hinter den Hals lege, fällt es mir leichter, die Saiten runterzudrücken, ist mir aufgefallen - ist nur ein wenig ungewohnt, aber das haben wir bald.

Und dieser Griff übrigens nicht direkt für einen Riff - dir soll wie ein normaler Akkord angeschlagen werden, nur quasi in Zeitlupe (nennt man das nicht Apreggio?)

Nunja, danke dir und viel Glück mit der Mappe, Ingmar!

Und Wochenende hach... ich musste ne Viertelstunde länger arbeiten heute wegen Busverspätung - aber Gott, bin ich froh, jetzt Schluss zu haben - heute is live-Musik in sonner Halle in der Innenstadt - da werde ich hinfahren und mir ordentlich mit ein paar Kumpels einen hinter die Birne kippen lol ;-)

Übrigens habe ich heute 'Talk' heute in der Mittagspause beim Tischfußballspielen auf delta-Radio gehört - woohooo, wusste gar nicht, dass die das schon im Rundfunk senden!

Und gleich danach Beatsteaks - hätte nicht besser laufen können ;-)

Oh kommt das schon im Radio?

Naja ich hör eh den falschen Sender um das zu hören! :lol:

@Julia: Achso, das. Ja, das hat sich recht schnell verbreitet. :D

@Felix: Japp, ich versteh was du meinst. Wenn man sich jedoch richtig hinsetzt und die richtige Haltung beibehält, geht das alles. Und alles, was für's Erste unangenehm wirkt ist Übungssache.

//edit: Achja, falls nun wer die Norwegian Live EP haben will ..

http://www.coldplaying.com/forum/viewtopic.php?p=1161486#1161486

hallo kinder. *wink*

wie gehst denn so? was aufregendes passiert heut? gibt es das video zu talk eigentlich schon irgendwo zu shen? irgendwer hat mir erzählt er hätte es schon auf mtv gesehn :confused:

Endlich Wochenende! :)

Habe den Link vorhin schon im Colplay-Forum geschrieben, aber hier schreibe ich den auch nochmal hin. Gestern war bei den MTV News ein kurzes Interview mit Coldplay zu sehen, wo Coldplay die Trennungsgerüchte widersprochen haben. Zudem werden einige Ausschnitte von den EMA's sowie vom Leipzig-Konzert gezeigt.

http://www.mtv.de/tvplayer_news/index_neu_oc.php?date=2005-11-10

Höre grad die Live Version von "Swallowed In the Sea" aus dem Kopenhagen-Konzert (ist unter "Multimedia" zu finden). Oh man ist das Ende toll, wenn nur noch das Piano spielt. :shy: