Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@Sarah: und dann musst du bei <7 Punkten in die Nachprüfung? Ich dachte immer, das muss man erst, wenn die Gesamtpunktzahl in dem Leistungskurs unter einem gewissen Wert liegt - d.h. man krieg das Abi auch mit 1 Punkt in der Prüfung, wenn man sonst gut war... naja, vielleicht ist das im Zentralabi jetzt anders (=beschissener)

@Lars: irgendwie hat jeder zweite, den ich kenne, Mathe P3 hehe... scheint irgendwie recht beliebt zu sein ;)

Ich hatte übrigens Alt-Griechisch als P3 :laugh3:

Naja, mittlerweile gibt es diese Aufteilung in Niedersachsen glaub ich auch nicht mehr. Ich fand es damals nur herrlich. Erdkunde und Geschichte waren meine Lieblingsfächer. :) Da lernt man wenigstens noch was fürs Leben... Wenn ich mir da Mathe Integralrechnung, Kurvendiskussion und son Mist angucke... :rolleyes: :D

Edit: Naja ich war in allen Naturwissenschaften und in Mathe meist nur so bei 7 Punkten... :D Man musste mindestens eine Naturwissenschaft oder Mathe nehmen und da ich in der 11. Klasse plötzlich so gut in Mathe war, habe ich das natürlich genommen, eher gezwungenermaßen. Ich wäre sonst niemals auf die Idee gekommen, Mathe als Prüfungsfach bzw. als Leistungskurs zu wählen. :P

Wo lernt man in Geschichte bitte was für's Leben? Ich mein, dass man keine Holocausts starten soll, weiß ich auch so ;)

@felix: aus den vier halbjahren wird eine durchschnittspunktzahl in dem jeweiligen fach ermittelt. wenn man in der abi-prüfung 4 punkte drunter oder drüber ist, heißt das nachprüfung. ;)

Ich glabt bei uns wird das alles "vermehrfacht" und dann muss man über 100 punkte kommen...

Ach ich fand Geschichte immer ganz interessant, abgesehen von den Kram vor 1500. :D Am besten fand ich noch Erkunde. Dort hatten wir Themen wie Stadtentwicklung oder Entwicklungsländer. Fand ich beides ziemlich interessant, aber vieleicht stehe ich damit auch nur alleine da. :)

@Sarah: stiiimmmt so war das... ich erinnere mich... das mit der Gesamtpunktzahl hatte eher was mit bestanden und nicht bestanden zu tun...

@Lars: heh... Erdkunde und Geschichte waren meine Hass-Fächer in diesem (gesellschaftswissenschaftlichen) Zweig...

^100 punkte braucht man im abi-block, jede klausur und die mündliche zählt vierfach. ;)

:D Bei uns in der Schule gab es sogar 2 Erdkunde und 2 Geschichts LK's, weil so viele Schüler dort rein wollten. :D Lag dann wohl an den Lehrern! :D

tjaja... so, mit post nr. 5000 verabschiede ich mich dann mal so langsam, hehe... angenehme nachtruhe. :nice:

Danke gleichfalls! :) Gute Nacht!

Achja Julia, deine Lieblings MTV-Moderatorin ist gleich bei TV Total. ^^

uuh... 5.000... das war aber gefickt eingeschädelt von dir ;)

Ich werd auch gehen... hab Muskelkater in den Beinen, den will ich loswerden :nice:

Jut Nacht

oh bin ich zu spät?

oder darf man dir noch viel glück wünschen sarah?

:nice:

Oh ja viel Glück Sarah!:daisy:

und nacht an die die jetzt auch noch gehen....:nice:

Oh die Nora......ach ich werds eh wieder verpassen...

@flo: hab erstmal pause, donnerstag ist die nächste prüfung... aber danke. :)

@felix: :lol: tjaa, gut, ne? xD

nacht!

Yeah:cool:

tschakaaa....

Und du bist polen!:lol:

Ey......deine Mittagspause is vorbei...schäm dich mal...

moin!

wir haben 28° in der sonne, wollte ich nur mal anmerken. :D war schöön 'ne stunde aufm balkon und jetzt habe ich rote schultern, doll. oO na, egal... xD so ist das halt alles. ^^