Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

oh, achso, gut, das mit dem Kindergeld werd' ich mir merken ;D

naja, also ich schätze mal, dass es für jeden halt irgendetwas gibt, was ihm in der Arbeitswelt gefällt (ja, auch für dich *g*) - und gleichzeitig natürlich auch erreichbar ist (wär wär nicht gern Schokoladenfabrikbesitzer? :laugh3:).

Aber naja, zum Tangotanzen gehören ja zwei (oder wie sagt man das? ;D ) - einereseits ist es halt wichtig, dass von dem (auch wenn der Begriff jetzt falsch gewählt ist - nimm ihn wörtlich ^^) Arbeitssuchenden Motivation zum Selbstfindungsprozess besteht... verstehste? Quasi das, was du jetzt machst - Praktika, Auslandsaufenthalte, Schnupperkurse whatever... so um verschiedene Bereiche kennzulernen usw.

ABER die zweite Seite ist dann wieder die Arbeitswelt selbst... Betriebe können einem die schönsten Träume versauen, wenn man ein scheiß Praktikum nach dem anderen in einer gewissen Branche absolviert hat. Wer bei Boltzmann Metall & CO KG ständig Stangen schleppen musste und nie selbst schweißen durfte, wird wohl nie glauben, Spass am Maschinenbau zu finden, obwohl er in der Ruhr-Metall GmbH sogar Gabelstapler hätte fahren dürfen... usw. verstehst?

wie auch immer...

mein Punkt ist: man kann's wohl schlecht beeinflussen... hat man einmal Pech oder wird man anderweitig desillusioniert, ist es so, als würd man einen Ball die Treppe runterrollen. Stufe um Stufe geht's abwärts und man selbst ist immer weniger gewillt, diesen Prozess irgendwie umzukehren.

Ich hab das im letzten Jahr erlebt, du glaubst gar nicht, wie sich meine Berufswünsche verändert haben... ursprünglich wollte ich Pilot werden, den Wunsch hab ich mir aber mittlerweile so gut wie abgeschminkt, weil die Anforderungen viel zu hoch sind, obwohl ich denen sicher gerecht werden würde mit ein wenig Mühe - aber dann frage ich mich wiederum, ob es die Mühe wirklich wert ist, um dann beim nächsten Test zu scheitern?

uff... hab ich jetzt grad irgendwas Schlüssiges geschrieben? ... wenn ich einmal am Labern bin :sick:

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Aber naja' date=' zum Tangotanzen gehören ja zwei (oder wie sagt man das? ;D )[/quote']

lol, genialer spruch, muss ich mir merken xD

doch, das ist sehr schlüssig, was du schreibst, wenn sogar ich das verstehe... dolle beispiele! *g*

im grunde lässt sich das doch auch mit meiner situation damals in der schule vergleichen: misserfolge gehabt - keinen bock mehr - der sache ihren lauf gelassen - unterwertungen kassiert - dumm geguckt.

und so soll's halt nicht mehr sein, jedenfalls hab ich mir geschworen, dass es so nicht mehr wird. ich hab mir bei der praktikum sache jetzt die größte mühe gegeben und hab mir ja eigentlich auch nix vorzuwerfen, bisher... ich merk halt nur, dass daduch wieder andere sachen vernachlässigt werden, die mir auch wichtig wären, sprich freunde, in erster linie. die arbeiten alle und ich seh kaum noch wen. klar ändern sich die zeiten, das weiß ich ja selbst... aber ich find das echt nicht gut momentan.

wenn ich meine mutter sehe, die arbeitet 6 stunden am tag, kommt nach hause, hängt 3 stunden am telefon um sich über die arbeit zu beschweren, geht schlafen und fährt morgens wieder ins büro. vielleicht krieg ich einfach dadurch 'nen falschen eindruck...

ich hoffe jetzt einfach, dass die irland-sache klappt... war mir selten so sicher, dass das richtig ist... wird man sehn, nech?

*laber* ^^

ja, richtig... seine Freunde sollte man schon öfter sehen, auch wenn man arbeitet... wird halt nur immer schwieriger mit der Zeit, weil die ja auch alle nacheinander wegziehen, merk ich auch grad :/

Eins weiß ich definitiv - die Arbeitswelt ist hart und es gibt Leute, die sind dafür gemacht und es gibt welche, die sind's nicht - zu welcher Gruppe ich persönlich gehöre, wird sich wohl erst nach dem Studium rausstellen, denn dann geht's ja erst richtig los :uhoh:

Und wenn du dir so sicher bist über die Irlandsache, dann ist die beste Voraussetzung schon einmal erfüllt :)

tjaja... lol, hätte mir vor 2 oder 3 jahren wer gesagt, wie schwierig es nach der schule wird, hätt ich's nicht geglaubt - dabei haben die lehrer das immer gesagt ^^

aber ändert ja nix, nenn mir eine person, der's nicht so geht, mit dem ganzen stress.

es sei denn, man eröffnet sich einfach 'nen strandladen auf irgendeiner sonnigen insel. wär vielleicht noch die beste alternative *g*

hehe, genau... oder man macht's wie die ganzen Leute, die man in taff etc. sieht, und lebt als Arbeitsloser ein Lotterleben auf Mallorca zu Lasten des deutschen Staates :nice:

neein... ich verurteile das natürlich scharf *husthust* :uhoh:

well... das Gespräch hat mich ausgelutscht... *g* Werd' dann wohl richtung Bett tendieren, wenn du nix dagegen hast :wideeyed:

tihi, bei taff sieht man immer noch die geilsten stories... und in der bild natürlich xD

hehe, ich wollt auch grad schreiben, dass ich jetzt geh. ist schonwieder nach 10, schlimm... :rolleyes:

dann mach's gut und bis morgen wohl ;) gute nacht!

mach's besser und ja, bis morgen, sollte ich den Friseur überleben :laugh3:

Naaacht!

phew... ein Saitenwechsel kann ganz schön nervenaufreibend sein, vor allem bei dieser Hitze :sick:

Und ich hab mir zweimal in den Finger gestochen mit dem Seitenende und mich nachher auch noch gewundert, woher das ganze Blut in meinem Handtuch und meiner Hose kam, das ich für Schweiß gehalten hab, als es meinen Finger runterlief lol :wacky:

naja...

und gleich Friseur :sick:

servus... die in bremen haben kein zimmer mehr für uns frei... hab 'ne mail bekommen.

jo, ich schreib die gleich mal an...

hab sonst auch noch was gefunden, einmal für 13 euro und einmal für 15. die mails sind draußen, mal abwarten ;)

oh, fleißig, Sarah, sehr fleißig :nice:

Löblich ist das :smug2:

oh ja, ich war den ganzen tag schon sehr fleißig :rolleyes:

gut, also ich hab jetzt drei angeschrieben - hoffentlich kommt da morgen gleich was. das eine ist ein komplettes ferienhaus, wenn ich das richtig sehe :lol: auch inner nähe vom zentrum. wenn das wirklich nur 15 euro p.P. kostet, wär das sehr schick xD

lol Hausparty \o/ :dance: ;)

gut gut, ich drücke die Daumen, danke für deine Mühe :nice:

Werd' dann mal fix duschen ;D

büdde gerne ^^

duschen ist 'ne gute idee, wo du's sagst...

lol ... ja, bei den Temperaturen :sweatdrop:

meine Hände haben sich nach nur 10 Minuten duschen super vollgesogen mit Wasser... die sehen aus wie nach 3 Stunden Baden :wacko:

Liegt das am Shampoo? lol ;)

löl, was für ein shampoo benutzt der herr denn? xD

wie war's eigentlich beim friseur? zufriendenstellendes ergebnis? *g*

irgend so'n Kamillezeug hehe ;)

da steht ganz dick "Rausch" drauf, deswegen fand ich's toll :laugh3:

Ja, war jut, schon angenehm kurz, aber immernoch relativ lang ;) Das hält erstmal wieder :laugh3:

da steht ganz dick "Rausch" drauf, deswegen fand ich's toll :laugh3:

:laugh3: ... also wirklich... ;D

angenehm kurz und relativ lang? wenn das mal kein paradoxon ist :lol: ... oder aber auch die fortsetzung von dem buch, was ich grad les: extrem laut und unglaublich nah. lol...

113266.jpg

guckstu? :laugh3:

lol ... klingt interessant *g* stell ich mir als Hörbuch nett vor :dead: :laugh3:

löl, das shampoo kenn ich nicht... gibt's wohl nur im hohen norden ;D

tja... und sonst? hat sich bahnbrechendes ereignet? *g*

lol bahnbrechendes? ... nein ^^

Auf der Arbeit hab ich mich nur ganz klassisch gelangweilt und um Arbeit gedrückt ;) :laugh3:

Bei dir etwa? :wideeyed:

joa, dito... wir ham 'nen neuen mitarbeiter, seit gestern. da war ich ja nicht da, also hat der mal eben meinen schreibtisch für sich in anspruch genommen... ich wollt nix sagen und bin ich die andere ecke des büros umgezogen - die letzte ecke, könnte man sagen. jetzt krieg ich gar nix mehr mit da... :snore: super!

ansonsten... hab ich's zur ein oder anderen veröffentlichung gebracht:

kiddies... schicken se mich ja nach wie vor bevorzugt hin

http://www.hna.de/northeimstart/00_20060717172920_Total_lecker_und_richtig_gesund.html

zur abwechslung mal keine kiddies

http://www.hna.de/northeimstart/00_20060714174509_Preiswuerdiges_Eigentum.html

und noch zwei sachen, die ich nicht finde... wurscht

lol ... naja, denn kriegen die anderen auch nix mit, wenn du nix mitkriegst... wie wär's mal mit schlafen?! lol :rolleyes: Leg' dir ne Bild über's Gesicht und sag, du beobachtest die Konkurrenz :uhoh: hehe...

mach ich immer, wenn ich nich auf Tour muss hihi ;)

Heh, der zweite Artikel is witzig :D Vor allem, weil ungefähr jeder weiß, dass die Kinder zwei, drei Klassenstufen später sowieso bei McDonald's landen werden :rolleyes: *g*

Anyway... ich seh gleich nen Freund, den ich ewig nicht mehr gesehen hab, das wird sicher nett....

Wünsch dir nen schönen Abend, ne? ... vielleicht sehen wir uns später des Abends noch, mal gucken, wann ich wieder da bin :nice:

Mach's jut!

hehe, das mit mcdonald's stimmt schon, aber ich fand's echt erstaunlich, wie sehr die zumindest momentan auf das gesunde zeug getrimmt sind... hab ja da mit einigen gesprochen und hab die halt auch gefragt, was daran besser ist als an mcdonald's - "näää, mcdonald's ist viiel zu fettig, viel zu teuer, macht gaaar nicht satt!!" - löl... :wideeyed:

oh, da wünsch ich dir/euch viel spaß! :)

ja, dann vllt bis später oder morgen oder wie auch immer...

tschöö~