Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hehe Julia, well I'm off now! It's already too late! Good night!

keine ahnung, ich hab immer frei... :lol:

Ich nich :dozey:

Bundesuneinheitliche Feiertage sind schwul, by the way!

aber soweit ich weiß, gibt's den feiertag in niedersachsen auch nicht ;)

HAHA!

naja wir hier im tiefen katholischen Westen müssen den ja haben.....:dance:

weil ihr da ne ganze Woche Arbeit nicht durchhaltet? :nice:

Faules Pack da unten! :P Ich muss heute arbeiten... und gestern (Reformationstag) auch und am Buß- und Bettag auch... :dozey:

Ihr wisst ja gar nicht was hier für ein Chaos ist...

Heute Nacht zog ein Sturm hinweg, sowas hab selbst ich als Nordlicht noch nicht erlebt. Heute Morgen dann Katastrophenalarm in der Stadt... Deichschaarten wurden geschlossen, weil gegen 9 Uhr, als Hochwasser war, eine schwere Sturmflut drohte (+4m über NN). War gegen 8 Uhr auf dem Deich um mir das mal alles anzugucken und das Wasser stand sowas von hoch... so schlimm hab ich es noch nie erlebt! Das Wasser ist schon in ein paar Häusern drin gewesen und hatte bereits einige Autos verschlungen. Die gegenüberliegende Flussinsel Harriersand war komplett unter Wasser, lediglich die Häuser auf den Warften guckten noch heraus.

Durch den Sturm kam der Verkehr in der Rush-Hour zum erliegen und Züge hatten bis zu 2 Stunden Verspätung. Was für ein Tag! In Hamburg wird gegen Mittag mit +4m über NN gerechnet...

Ein gutes hatte der Sturm aber auch... die Kack-Blagen konnten gestern nicht rumgehen und Süßigkeiten erbetteln. ;)

Oh.......habt ihr denn gar keine Feiertage?:P

Ja bei uns ist auch total der Sturm.......meine Mutter kam heut morgen und meinte, dass sie in Hamburg ne Sturmflutwarnung ausgerufen haben und dass ne Ölbohrinsel gekenntert sei (bin mir jetzt nicht mehr siche ob es ne Ölbohrinsel war...:confused:)

Hört sich ja echt heftig an...:(

naja das sind so Dinge wovon wir speziell hier wo ich wohne (bis jetzt noch) verschont bleiben....dann gibt es zwar auch Sturm aber es kommt nichts und niemand zu Schaden.....deswegen kann ich mir so Dinge auch gar nicht erst vorstellen.....deshalb glaub ich, dass ich ganz schön verloren sein werde wenn ich auch mal in so ne Situation komme....

Boah bei uns waren gestern 5mal welche an der Tür....schrecklich.....das ist doch nur betteln...

Ne, Niedersachsen hat keine Feiertage... Muss gleich wieder hin... Aber schön ruhig im Moment! :nice:

Naja Sturmfluten haben wir hier ja öfters, aber kann mich nicht erinnern, dass ich es mal so schlimm erlebt habe, naja abgesehen von 1994 und 1999 vielleicht. Am schlimmsten wars ja damals im Jahr 1962, wo Hamburg abgesoffen war und es auch hier in der Gegend zu Deichbrüchen kam...

Hab Fotos von der Kaje gemacht, als es hier um kurz nach 9 Uhr Hochwasser war. Werd die heut abend vielleicht mal reinstellen. :)

Wohin?Zur Arbeit?Ähm....was arbeitest du denn nochmal?:uhoh:

Die einzigen "Naturkatastrophen" die es hier in der Gegend (ok and der Mosel.....vlt 70 km weg...haha) sind Überschwemmungen....aber das wars auch schon....

manchmal gibts auch nen Minitornado oder so.....ist aber ja auch eher selten...

ach nee stop.....das Dorf wo mein Vater aufgewachsen ist (1 km weg...) ...da ist ein Bach und da hat es auch mal ne Überschwemmng gegeben....das einzige was aber da zu Schaden gekommen ist, war ein kleines Brückchen :laugh4:

Bin in einer Spedition tätig... ;)

Ja, hab grad Mittagspause und bin ein bisschen am chillen. Zum Glück hab ich nächste Woche wieder Urlaub, wenns nach Hamburg geht zu Mando Diao. :nice:

Naja hier ist sonst auch nicht so viel los außer halt Sturmfluten im Herbst und Frühling. :D Will nicht wissen wie jetzt mein geliebter Weserstrand aussieht...

Naja bin wieder schuften, ciao!

Achja Werder hat gestern gespielt und gewonnen. Hach war das Spiel toll! Vor allem das 1. Tor war jawohl richtig peinlich für den Torwart...

Achsoo....

Oh ja irgendwie will ich, dass Werder die Champions-League gewinnt....:dance:

ja oder Bayern...

ok.....frohes Schaffen dann noch:nice:

tjoa, bei uns im kaff ist das eh immer so 'ne sache... da kann ringsrum alles absaufen, hier passiert nie wirklich was. sei es jetzt bei dem sturm oder auch bei gewittern - wir bleiben immer reeelativ verschont. nun ja, mal abgesehen von dem blitz, der vor einigen jahren unser haus erwischt hat... ^^

Was für ein Tag! In Hamburg wird gegen Mittag mit +4m über NN gerechnet...

jaaa =D hab's mir angeguckt in der Mittagspause... mit der U-Bahn zur Elbe und schön die Flut bestaunt ^^ war lustig :dance: ;)

Hier aber auch schlimm... bin heut morgen im strömenden REGEN mit dem Rad zum Bahnhof gefahren :sick: ich war so nass :bigcry: aber naja, nach den zwei DG-Vorlesungen war ich wieder trocken lol

Als ich wieder kam aus Hamburg war auf meinem Fahrradsattel in Lübeck erstmal ein dicker Eispanzer lol :laugh3:

Und der Hammer ist ja, dass es eben, als ich nach Haus gefahren bin, hier geschneit hat :uhoh: und das gar nicht mal so unheftig! ... verrückte Welt.

:stunned: öhm, jooaa... dann... bring ich morgen handschuhe mit und eine mütze und einen schal uuund natürlich die gute winterjacke - schneemann bauen! :dance: rofl... aber daraus wird wohl vorerst nix ^^ schon komisch, weil ihr doch sonst kaum mal schnee habt... ein weeenig früh *g*

jo, ne? ^^ ... hab meinen Papa gefragt, ob er so früh Schnee schonmal erlebt hat... der hat nur mit den Achseln gezuckt und "nö!" gesagt ;)

Der glaubt, Gott hat was gegen seinen neuen Lebensweg, weil heut ja sein erster Tag als Arbeitsloser war :rolleyes:

rofl :laugh3: ... putzig ^^

vllt hat gott dann aber auch was gegen meinen lebensweg :thinking: ;D

wie? gab's bei dir heut etwa großartige Veränderungen? ;D

Ich mein, wenn Gott was gegen deine Arbeitslosigkeit haben würde, wär Einbeck wohl schon Anfang Oktober unter einer Sintflut verschwunden, als dir gekündigt wurde :D

... halt moment, da warste ja noch in Lübeck! :stunned:

lol siiieehst du ;D

haha, man weiß es nicht... mein papa hat ja seit gestern wieder arbeit ^^ vielleicht hat das gott gnädig gestimmt was einbeck angeht lol ;D

hmmm... :mellow: ^^

meine Eltern (naja, eigtl. meine Mutter) hatten heut auch Urlaub, genau wie meine Schwester :dozey: Und ich wunder mich, warum niemand unten war und mir anbot, mich zum Bahnhof per PKW zu fahren :bigcry: