Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

:bigcry: die kann mir auch nicht immer helfen :bigcry:

naja... spätestens 2. Semester, ich sech di dat :P

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

und was soll ich dann sagen? "uuuuh, der arme felix kann plötzlich kein mathe mehr! hahahahaaa!" ... als ob. lol :rolleyes:

das vielleicht nicht :P

Wie wär's mit: "uuuh, der arme Felix kann kein Werkstoffkunde! Bzw. konnte er noch nieeee! :cheesy:"

der arme felix soll mal den teufel nicht an die wand malen, bevor er das schwarz auf weiß hat :rolleyes:

jedenfalls hab ich mich heut mal informiert: wegen meiner mathe-blödheit werd ich wohl nie und nimmer für soziologie in gö zugelassen, mathe ist da das wichtigstes auswahl-fach (wieso auch immer). schöne kacke, möchte ich meinen. hätte man mal früher wissen müssen :thinking:

Ach Sarah, wollen wir nicht Karten tauschen? Ich kriege deine Mando Diao-Karte und du bekommst... äh... öh... Marianne Rosenberg? Na, wie wärs?

@Sarah: jajajaja :rolleyes: ;D Aber wenn ichs doch im Urin hab :laugh3:

Was hat den Mathe mit Soziologie zu tun?! :confused: Da kann ich mir höchstens Statistik vorstellen - und da warste doch einigermaßen gut, oder nich? ... komische Auswahlkriterien... :thinking:

@Lars: ih... bäh... du hast Karten von Marianne Rosenberg?! :laugh3:

och, lars, wieso eigentlich nicht? bin momentan so oder so noch nicht sonderlich motiviert was mando diao betrifft - und mit deinen karten hätte ich dann immerhin schonmal ein geburtstagsgeschenk für meine mutter :cheesy: höhö.

@felix: hab keine ahnung... geschichte ist zweites auswahlfach, deutsch das dritte. von daher mal sehn.

bewirb dich einfach und guck :nice: kann nich viel kaputt gehen ;D

doch, wenn die mich da nicht wollen bleibt mir nur noch hannover. die uni da soll a) scheiße sein und b) wird das viel aufwändiger und teurer :rolleyes: von daher wär's schon mist. aber naja, nächsten monat geh ich zur studienberatung nach gö.

na guut... wirste ja sehen, ob sich dann da was passendes für dich abzeichnet ;)

och' date=' lars, wieso eigentlich nicht? bin momentan so oder so noch nicht sonderlich motiviert was mando diao betrifft - und mit deinen karten hätte ich dann immerhin schonmal ein geburtstagsgeschenk für meine mutter :cheesy: höhö.[/quote']

Tzeeeee... :D

Naja, aber denkst du nicht, dass dein Uni-Leben etwas ereignisreicher wird wenn du in ner Großstadt (Hannover) wohnen würdest, als in ner etwas kleineren Stadt (Göttingen)?! Na gut, die Uni und deren Ruf und Studium ist natürlich wichtiger, aber das 1. genannte würde bei mir auch ne große Rolle spielen. ;)

Hm klingt irgendwie doof, hoffe du weißt wie ich das mein. :D

mhm, lars, ich versteh schon was du meinst. aber im grunde hat göttingen alles was ich brauch, viel größer muss es eigentlich gar nicht mehr werden. mich zieht's nicht wirklich in 'ne "richtige" großstadt, zumindest momentan noch nicht... ;)

Aber Lars - Göttingen ist die Studentenstadt schlecht hin :nice: ich schätz mal, da ist genug für jeden los ;D

mich persönlich nervt schon fast das Großstadtleben in Hamburg - und das krieg ich nur teilweise mit. Aber dieses ständige angeblahe von irgendwelchen Obdachlosen und die hohe Ausländerquote... das fällt irgendwie schon negativ auf...

Hm na gut, wusste nicht, dass Göttingen ne große Studentenstadt ist. Ach irgendwie will ich in ner größeren Stadt wohnen. Finde es hier zwar auch total toll (vor allem die Weser und den Strand will ich niemals missen) aber als ich Dienstag wieder in Hamburg war, wurde mir das irgendwie wieder bewusst.

Hat Hamburg denn ne große Ausländerquote? Ist mir noch gar nicht richtig aufgefallen...

Also in meiner Semestergruppe sind... vielleicht 30% Türken und 20% Russen (oder Leute ähnlicher Herkunft). Die Russen sind eigentlich sehr okay, aber die Türken... alter Schwede... die haben sich heute in Freihandzeichnen in der Reihe vor uns erstmal genüsslich und lautstark über's Vögeln von irgendwelchen zwangsverheirateten Tusen unterhalten :sick:

Und sonst auch auf den Straßen, sieht man halt vor Allem in den U-Bahnen und am Abend.

Lol irgendwie typisch. :laugh3: Aber auch traurig...

Naja, das einzige was mich hier aufregt ist, dass man hier nicht viel machen kann. Da muss man schon nach Oldenburg (übrigens auch ne tolle Studentenstadt mit den 2. meisten Radfahrern in Deutschland) oder eben nach Bremen um was zu erleben.

Naja, muss nun leider gehen.

Voy a escribir ma primera evaluación en jueves. ¡Hasta la proxíma!

Muss ja nich gleich ne Großstadt wie Hamburg sein - da wird man nur erschlagen ;D Sowas wie Lübeck oder Göttingen würd halt völlig reichen :nice:

Wie bitte? Ich versteh nur "erster Test im Januar" - oder so :laugh3: Und Hasta La Proxima dürfte sowas wie "bis demnächst" bedeuten? ;D ... ich bin verwirrt ;)

Naja, dann bis bald, angenehmen abend noch

//edit: uh.. forget it ;)

^huh? wieso hast du das wieder weggemacht? war doch voll der lange text *g*

anyways... ich koch grad zwei eier und bisher ist noch keins geplatzt! :dance:

sag ich nicht :D wird ja 'nen grund gehabt haben, warum er's editiert hat, hehe... aber hab's auch gar nich so gründlich gelesen, war auf das voherige gespräch bezogen, glaub ich ^^ wurscht! ;)

anyways... ich koch grad zwei eier und bisher ist noch keins geplatzt! :dance:

:wreck:

der trick ist einfach, dass das nicht auf höchster stufe kochen sollte... lol :lol:

nun ja, doll ;D

Hallo Frau Berger-Drews' date=' Herr Klaus-Bärbel und Frau Gitta! :D[/quote']

Oh hab ich grad erst gesehen.....na wenn das mal nicht den deutschen thread zum...öhm....deutschen thread macht!:dance:

der trick ist einfach, dass das nicht auf höchster stufe kochen sollte... lol :lol:

nun ja, doll ;D

wessen Eier kochst du denn?! :sneaky: