Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

Dann aber bestimmt bei Ebay und für einen Preis wie ich momentan nicht einmal in einem Jahr zusammen verdiene :dozey::laugh3:

Lass' mal. Ich lasse sie lieber bei Chris, da passt sie - sieht gut aus und zeigt mehr Wirkung auf der Bühne.

Lang lebe Chris und Konsorten! :D

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Tja, ich finde da hat Guy mal eine passende Idee gehabt mit den Uniformen.

Ansonsten würden die bestimmt nur das tragen, was ihnen sonst so gefallen würde, aber Chris meinte ja in einem Interview, dass er die Uniform wirklich mag und auch sie in seiner Freizeit zu tragen. ;)

Guys!

Ein bisschen Hilfe, bitte! :embarassed:

I need something to translate to German, something I have to say for my final project in my Deutsch class... it's about Christmas in Germany. Or more specifically what you eat during that time.

----------------------------

Very few dates can be as special as the Advent season and Christmas time for the German people. This is the right time for sharing with the family and relatives special moments and of course a good sample of delicious meals and comfits. December in Germany has the aroma of cakes and fresh baked cookies.

Confectionery for this time include the traditional Lebkuchen (oder Pfefferkuchen), ein Gebäck das in zahlreichen Variationen, made with Honig, Frucht und exotish orientalischen Gewürzen als Zimt, Nelken, Anis, weniger Kardamom, Koriander, Ingwer und Muskatnuss. It is found in many presentations, being the most famous the Honigkuchenpferd. It is only avaliable during this time of the year.

Another delight, enjoyed only during Christmas and the Advent time is the Spekulatius, ein Keks made in honor to Saint Nicholas and made with Zimt. They come in the form of mills, elephants and swans. Also, for the kids common Marzipan candies.

------------------------------------

I hope someone can help me... I really need this... for tomorrow. I'd really appreciate your help!!

:embarassed:

Ok, that translation is a little "holprig" (bumpy, rugh) - definately not perfect.

But it could be a starting point for others to impove...

Für die Deutschen gibt es nicht viel, das so besonders ist wie die Advents- und Weihnachtszeit. Es ist die Zeit, in der man mit Familie und Verwandten feiert und natürlich gibt es auch feines Essen und süße Leckereien. In Deutschland riecht es im Dezember nach Kuchen und frisch gebackenen Plätzchen. (Mhmm, strange sentence.)

Zu den Süßwaren dieser Zeit (I'd say "Zu den Süßwaren der Weihnachtszeit") zählt der traditionelle Lebkuchen, ein Gebäck, das es in zahlreichen Variotionen gibt. Zu den Zutaten zählen Honig, Früchte und exotische orientalische Gewürze wie Zimt, Nelken, Anis, etwas Kardamom, Koriander, Ingwer und Muskatnuss. Es gibt sie in vielen Variationen, die bekannteste ist das Honigkuchenpferd. Dieses gibt es nur zu dieser Zeit.

Eine weitere Delikatesse, die nur in der Weihnachts- und Adventszeit gegessen wird, ist der Spekulatius, ein Keks zu Ehren des Heiligen Nikolas, der Zimt enthält. Es gibt ihn in Form von Mühlen, Elephanten und Schwänen. (REALLY??? Didn't know that :) Or just ate them right away without paying attention? :thinking:)

Nobody is perfect! :D

Leute, ich melde mich auch mal wieder. Endlich eine neue Grafikkarte!

Wie geht es euch? :)

In Mannheim hat Chris das so gemacht: Are you ok right here (rechts)? Are you ok right here (links)? Are you okaay riiiighhhtt heerree (mitte)? Und alle: YEEEEAAAHHH! :D

Chris ist einfach Klasse! Es war einfach super, wie der das Publikum animiert hat und die deutschen Sätze, die der auswendig gelernt hat, klangen ganz süß, wie der das ausgesprochen hat. Ich mag den Akzent von dem :D

habt ihr gewusst, dass chris eigentlich richtig gut deutsch kann?

Wirklich?, Ich dachte der würde die Sätze nur auswendig lernen. Woher weißt du das?

:sneaky: Wenn der gut deutsch kann, dann ist der Akzent aber noch immer toll ;)

Ok, that translation is a little "holprig" (bumpy, rugh) - definately not perfect.

But it could be a starting point for others to impove...

Für die Deutschen gibt es nicht viel, das so besonders ist wie die Advents- und Weihnachtszeit. Es ist die Zeit, in der man mit Familie und Verwandten feiert und natürlich gibt es auch feines Essen und süße Leckereien. In Deutschland riecht es im Dezember nach Kuchen und frisch gebackenen Plätzchen. (Mhmm, strange sentence.)

Zu den Süßwaren dieser Zeit (I'd say "Zu den Süßwaren der Weihnachtszeit") zählt der traditionelle Lebkuchen, ein Gebäck, das es in zahlreichen Variotionen gibt. Zu den Zutaten zählen Honig, Früchte und exotische orientalische Gewürze wie Zimt, Nelken, Anis, etwas Kardamom, Koriander, Ingwer und Muskatnuss. Es gibt sie in vielen Variationen, die bekannteste ist das Honigkuchenpferd. Dieses gibt es nur zu dieser Zeit.

Eine weitere Delikatesse, die nur in der Weihnachts- und Adventszeit gegessen wird, ist der Spekulatius, ein Keks zu Ehren des Heiligen Nikolas, der Zimt enthält. Es gibt ihn in Form von Mühlen, Elephanten und Schwänen. (REALLY??? Didn't know that :) Or just ate them right away without paying attention? :thinking:)

Danke sehr!!

You really helped me on that. Thank you! You're my hero. :P

And yep... this is what I found... About the Spekulatius cookies... They have many shapes actually...

250px-Spekulatius_four_pieces_of.jpg

Wirklich?, Ich dachte der würde die Sätze nur auswendig lernen. Woher weißt du das?

:sneaky: Wenn der gut deutsch kann, dann ist der Akzent aber noch immer toll ;)

er hat's inner schule gehabt, aber richtig gut ist übertrieben ;)

Hätte nichts dagegen ihn in der Wohnung unter uns wohnen zu lassen oder in der Nähe. Würde sogar persölich sein Buttler spielen! :P

Ja :D^^, ich glaube, das würden ganz schöne viele machen.

Jeder aus der Band könnte eine ganze Armee von Buttlern haben :P *hehe*

Hallo Julia :wink3:

Oh man, jetzt hör mit den Insidern auf, die versteht hier doch keiner :lol:

Tja, deswegen heißen sie ja auch INSIDER!!!!!

gerade wieder bestimmte Gedanken? Der "Voices in my Head" thread ist mitlerweile ziemlich tot und auch auf "Perv Unit...", ist momentan nicht mehr so viel los. :(

Also, einen kleinen Einfall, wie man das ändern könnte? :thinking:

Hm, man könnte ja was rein POSTEN! :idea2:

:thinking: Ja, das wäre eine Möglichkeit. Aber wir müssen auch andere animieren mit uns darein zu posten. Alleine wäre das doch langweilig, oder nicht?

ach was, wenn wir alleine sind ist es doch nie langweilig :D Aber ich hätte schon so ne idee, wen ich da einladen könnte, mit der rede ich schon die ganze zeit im rumour thread, es ist so sinnfrei! :lol:

Hey, jemand die "Ultimative Chart Show" gesehen?

Coldplay war bei den Alben auf Platz 7 und nur bei den songs auf Platz 33.

Es gab dazu auch ein kleines Interview, das in Köln aufgenommen wurde.

Allerdings hört man die Stimmen von Chris und Jonny nur kurz am Anfang, wo die Sagen: "Hi, I'm Chris" "Hi, I'm Jonny"

Und Chris hat noch gesagt: "You're watching "die ultimative Chart Show" (auf deutsch ;) )

Der rest war mit lauter stimme synchronisiert und man hat dessen stimme kaum noch gehört.

Ich hab das zwar aufgenommen, aber die ganze show, weil ich nicht wusste, wann die dran kamen, und die datei ist zu groß um die online zu stellen, aber vielleicht krieg ich das noch hin,

Hey, jemand die "Ultimative Chart Show" gesehen?

Coldplay war bei den Alben auf Platz 7 und bei den songs nur auf Platz 33.

Es gab dazu auch ein kleines Interview, das in Köln aufgenommen wurde.

Allerdings hört man die Stimmen von Chris und Jonny nur kurz am Anfang, wo die Sagen: "Hi, I'm Chris" "Hi, I'm Jonny"

Und Chris hat noch gesagt: "You're watching "die ultimative Chart Show" (auf deutsch ;) )

Der rest war mit lauter stimme drüber synchronisiert und man hat dessen stimme kaum noch gehört.

Ich hab das zwar aufgenommen, aber die ganze show, weil ich nicht wusste, wann die dran kamen, und die datei ist zu groß um die online zu stellen, aber vielleicht krieg ich das noch hin,

Wollte nur nochmal Hallo sagen.....hab in Bonn jetzt schon seit nem Monat kein Internet...:bigcry:

Hi guys! How's Christmas and Advents going on? :wacky:

I have otehr little text to translate for my Deutsch Course... I have to present my topic to the class (in German) and its about candies-comfits-cookies you eat specially during Weihnachten. :) I'd really appreciate any help (again) this is important!

Im Weihnachtszeit es gibt viele Arten von Keks. Zum Beispiel, die Springerle, which is made of Anis and its Recipe (wouldn't it be sie Rezept?) is one of the oldest in Germany. The Butterplätzen and the ZimtSterne, ein Keks in form of a star and cinnamon flavored containing commonly Mandeln und Nüsse.

Thanks in advance... I know my German is terrible. :\

Hey hey....I'll try my best heheh....;)

In der Weihnachtszeit gibt es viele Arten von Plätzchen. Zum Beispiel Springerle (I don't even know these hehe...), welche aus Anis gemacht werden und deren Rezept eines der ältesten in Deutschland ist. Die Butterplätzchen und die Zimtsterne, ein Keks in Sternform und mit Zimtgeschmack, bestehen hauptsächlich aus Mandeln und Nüssen.

Thanks a lot! :cool:

Deren Rezept... is that possesive pronoun in Akkusative or Dative? I'm confused. :confused:

Btw, how do I say... "In Germany, December has the aroma of caked and fresh-baked cookies?"