Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

Thanks a lot! :cool:

Deren Rezept... is that possesive pronoun in Akkusative or Dative? I'm confused. :confused:

Neither nor! It's Genitive!

Well at least according to this site...

754app97.jpg

http://www.udoklinger.de/Deutsch/Grammatik/Pronomen.htm

Not sure if it's correct! I think for native speakers it's hard to answer this question as we automatically use the right form. :D But I hope this site helps a bit.

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Thank you Larry! we actually haven't seen Genitive... so far only Nominative, Akkusative und some Dativ.

German it's really complicated language, has lots of rules!! So it's obvious a native speaker won't have all the exact rules present in their mind, they just come natural! But thanks... I understand almost everything what Julia said. Thank you both ;)

Err... but how do I say... :uhoh:

"In Germany, December has the aroma of cakes and fresh-baked cookies?"

?

Thank you Larry! we actually haven't seen Genitive... so far only Nominative, Akkusative und some Dativ.

German it's really complicated language, has lots of rules!! So it's obvious a native speaker won't have all the exact rules present in their mind, they just come natural! But thanks... I understand almost everything what Julia said. Thank you both ;)

Yeah I have nothing but respect for people trying to learn German as it's definitely a very difficult language. Keep at it! Your German isn't terrible! ;)

Hope I might improve my Spanish someday! :)

@Faust:

In Deutschland besitzt der Dezember ein Aroma von Kuchen und frisch gebackenen Keksen.

somehow it's sounding weird.

btw, apparently the german language has verbs of movement according to which u need to change the verb before. didn't know that. it's like in french and the use of the passé composé e.g. je suis allé(e) compared to j'ai mangé.

Coldplay: Neue Open Air-Termine!

Wiedersehen im Sommer: Nach der umjubelten und ausverkauften Herbsttour kommen Coldplay für drei Open Airs im Sommer 2009 erneut nach Deutschland. Erleben Sie alle Hits von Coldplay und das großartige Album "Viva La Vida Or Death And All His Friends" live unter freiem Himmel in Düsseldorf, Hannover und München und registrieren sich jetzt für den Ticketalarm.

http://www.eventim.de

Coldplay: Neue Open Air-Termine!

Wiedersehen im Sommer: Nach der umjubelten und ausverkauften Herbsttour kommen Coldplay für drei Open Airs im Sommer 2009 erneut nach Deutschland. Erleben Sie alle Hits von Coldplay und das großartige Album "Viva La Vida Or Death And All His Friends" live unter freiem Himmel in Düsseldorf, Hannover und München und registrieren sich jetzt für den Ticketalarm.

http://www.eventim.de

OMFG :o:o:o:o:o:o:o

Oh MAN!!! Ich kanns kaum glauben. SQUEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE-

EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Vielleicht kann ich dann nächstes Jahr dann auch noch dahin gehen. OH HOLY SHIT!!!!!!

Oh MAN!!! Ich kanns kaum glauben. SQUEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE-

EEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Vielleicht kann ich dann nächstes Jahr dann auch noch dahin gehen. OH HOLY SHIT!!!!!!

Habe auch gerade die Ticketlinks bekommen. Bei den Preisen warte ich bis nächstes Jahr und kaufe bei eBay. Schade auch, dass kein Berlin oder Hamburg dabei ist... :-(

Hope I might improve my Spanish someday! :)

eh, I could help you if you want. ;)

Now that I think about it... I have very little idea of the exact grammar rules of Spanish, they just come natural... otherwise it would be very complicated for me. :lol: We have like 21 tenses... or smthng.

@Faust:

In Deutschland besitzt der Dezember ein Aroma von Kuchen und frisch gebackenen Keksen.

somehow it's sounding weird.

Other ppl that I've asked have gave me many other ways of saying it. :wacko: not sure which to use.

But thanks!

Other ppl that I've asked have gave me many other ways of saying it. :wacko: not sure which to use.

But thanks!

which options do u have?

Sry für die lange Abwesenheit!

Naja, was soll ich sagen...... :stunned::shocked2:....

vielleicht das? .... -> 3 Karten? :P

Ich fahre am 27.08.2009 also nach Düsseldorf und genieße mit meiner besten Freundin und meiner Mutter das Konzert!

Muhii :)

Dann herzlich wilkommen an Bord. Düsseldorf wird bestimmt riesig! :dance:

Na wunderbar! Noch eine Dü-Dorferin :)

Hast du ICQ oder Ähnliches? Kannst mir ja gerne mal ne PM schreiben :)

Na wunderbar! Noch eine Dü-Dorferin :)

Hast du ICQ oder Ähnliches? Kannst mir ja gerne mal ne PM schreiben :)

Die lernt gerade Bio (sollte ich auch mal langsam machen, *HUST*) und wird erstmal für den restlichen tag off sein.

Ich kann sie ja mal drauf ansprechen, hehe :D

Yep :)

Eine Freundin und ich sind dabei!

Sie postet hier auch auf dem Forum (miumiu).

Da ich allerdings nicht aus München komme, kenne ich auch nicht das Reitstadion bzw. die Örtlichkeiten ;)

Ich bin auch mit dabei in München. :D

Komme zwar "aus der Nähe" (so ganz grob), aber das Reitstadion in Riem kenn' ich auch noch nicht... Man findet ja auch komischerweise ziemlich wenig Informationen darüber im Internet... :confused:

Hach, und ich hatte schon so auf's Olympiastadion getippt... :rolleyes:

Ich komme auch nur "ganz grob" aus der Nähe ------> Brandenburg *g*

Aber meine Eltern wohnen in der Nähe und so muss ich mir keine Sorgen um einen Babysitter machen...

Diese Reitsportanlage hat zwar eine Homepage, aber ziemlich aufschlussreich sind die Fotos dort nicht.

Na ja, dann würd' ich aber schon sagen, dass ich näher dran bin... :P Komm' ja aus'm Süden - aus BaWü - und hab' "nur" um die 1,5 Stunden nach München. ;)

Find' ich aber schon merkwürdig, dass dieses Reitstadion nicht mal eine eigene Homepage hat... Und von den paar Fotos, die im Internet noch rumgeistern, wird man, wie du schon sagtest, auch nicht wirklich schlau... :confused: Die einzigen, die einigermaßen verwertbar sind, stammen von 'nem Linkin Park-Konzert vom Juni...

Tachchen allerseits!

Kleine Geschichte zu erzählen.

Ich war gestern aufm Weihnachtskonzert von meiner Freundin (weil ich wusste was für ein lied auf jedenfall gespielt wurde).

Es war ganz nett, im Gegensatz zu meiner Schule war es da schon richtig professionel mit der Aufmache. Jedenfalls, als wir ankamen haben wir im Programm gesehen, dass DAS lied als drittletztes drankommen würde.

Nur um alle aufzuklären es handelt sich hier um Viva La Vida ;)

Der Musikkurs von meiner Freundin hat das gespielt und es war nicht schlecht.

Es war auch mit Geige und Violine begleitet, hat sich so ähnlich angehört, wie die version nur mit streichinstrumenten.

Die Glocke die beim Refrain von Will eigentlich geschlagen wird war durch ein Glockenspiel ersetzt worden und es gab eine Trommel und eine Pauke, die aber nur während des chorus eingesetzt haben.

Allem in allem, war es jedenfalls eine gute Performenz und es hat mir gut gefallen.

Hätte anderen Coldplayern bestimmt auch gefallen.

Hinterher, als das Lied vorbei war haben auch noch ein paar, die um uns herum saßen, die melodie weiter gesummt. :D

Tachchen allerseits!

Kleine Geschichte zu erzählen.

Ich war gestern aufm Weihnachtskonzert von meiner Freundin (weil ich wusste was für ein lied auf jedenfall gespielt wurde).

Es war ganz nett, im Gegensatz zu meiner Schule war es da schon richtig professionel mit der Aufmache. Jedenfalls, als wir ankamen haben wir im Programm gesehen, dass DAS lied als drittletztes drankommen würde.

Nur um alle aufzuklären es handelt sich hier um Viva La Vida ;)

Der Musikkurs von meiner Freundin hat das gespielt und es war nicht schlecht.

Es war auch mit Geige und Violine begleitet, hat sich so ähnlich angehört, wie die version nur mit streichinstrumenten.

Die Glocke die beim Refrain von Will eigentlich geschlagen wird war durch ein Glockenspiel ersetzt worden und es gab eine Trommel und eine Pauke, die aber nur während des chorus eingesetzt haben.

Allem in allem, war es jedenfalls eine gute Performenz und es hat mir gut gefallen.

Hätte anderen Coldplayern bestimmt auch gefallen.

Hinterher, als das Lied vorbei war haben auch noch ein paar, die um uns herum saßen, die melodie weiter gesummt. :D

Ja das war schon eine sehr schöne Veranstaltung, am Besten war ja wohl, als die hinter uns gesagt haben: "Jetzt können wir gehen." Dabei kamen ja noch mehr Lieder :lol: Die hatten wohl echt nur auf VLV gewartet :P