August 24, 200619 yr *Sarah* 3,454 winnie 3,449 jut, jetzt kann ich schlafen :laugh3: aber meine sig ist mir jetzt irgendwie zu bunt lol
August 24, 200619 yr HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH:cheesy: Zu bunt?haha...jaja diese Neonfarben...:P na dann...gute Nacht:nice:
August 25, 200619 yr feierst du heut noch schön, conrad? :) alles gute nochmal, hehe ^^ hatt' ich ja schon gesagt =)
August 25, 200619 yr ahjo, auch gut ^^ meine oma wird heut 70 und feiert auch morgen... das gibt ne party :rolleyes: lol aber zum glück hier im haus, dann kann ich ab und an verschwinden *g*
August 25, 200619 yr Der 2. Spruch in der Sig ist gut' date=' Sarah. (eigtl. müsste das ja an Julia gehen)[/quote'] :smug: Muhahahhaahha...
August 25, 200619 yr Freitag, 25. August 2006 Stromausfall vor 9 Monaten Baby-Boom im Münsterland Ganz zärtlich hält Alice Dircks ihren Sohn im Arm. Der kleine Paul-Hugo ist erst wenige Stunden auf der Welt und der ganze Stolz der 35 Jahre alten Mutter. "Paul-Hugo ist mein erstes Kind, ich freue mich wirklich sehr", erzählt sie strahlend. Vor neun Monaten habe sie es sich mit ihrem Mann zu Hause in Rheine in Nordrhein-Westfalen gemütlich gemacht - genau zu dem Zeitpunkt, als das verheerende Schneechaos über das Münsterland hereinbrach. Das Ergebnis der stromfreien Tage zeigt sich derzeit auf den Entbindungsstationen der Krankenhäuser. 250.000 Menschen in den Kreisen Steinfurt, Borken und Coesfeld waren im November tagelang ohne Strom. Bei Kerzen und Kaminfeuern rückten viele offenbar enger zusammen. Einige Krankenhäuser und Standesämter im Münsterland melden derzeit deutlich mehr Geburten als sonst. Bei der Schwangerschaft von Alice Dircks habe das Wetterchaos durchaus Pate gestanden. "Ich kam von einer Dienstreise und hatte meinen Mann drei Wochen lang nicht gesehen", sagt die junge Mutter. Wegen der Schneemassen hätten die beiden nichts unternehmen können. "Dann kann man sich ja vorstellen, was man macht." Andere Paare im Münsterland dachten offenbar ähnlich. In der Kreisstadt Steinfurt wird im September mit deutlich mehr Entbindungen gerechnet. "Wir haben monatlich etwa 50 Geburten. In den nächsten Wochen werden es wahrscheinlich 65 sein. Das lag wohl am Stromausfall", sagt Standesbeamtin Gudrun Frahling. Einen vergleichbaren Baby-Zuwachs habe es in den vergangenen acht Jahren nicht gegeben. In Zeiten sicherer Verhütungsmittel und moderner Familienplanung sei eine solche Entwicklung natürlich ungewöhnlich. "Aber vielleicht haben sie die Dinger im Dunkeln ja nicht gefunden", meint die Standesbeamtin schmunzelnd. Auch im Krankenhaus von Ahaus sprechen die Mitarbeiter schon von "Schneechaos-Kindern". In anderen Orten hingegen sind die Geburtenzahlen im Vergleich zu anderen Jahren eher zurückgegangen, heißt es. Mehr Geburten seien auch in den nächsten Wochen nicht zu erwarten. "Dass ein Stromausfall neun Monate später zum einem Babyboom führt, ist vielleicht auch ein bisschen weit hergeholt", sagt die Coesfelder Standesbeamtin Marianna Wiesmann und wiegelt ab. Noch mehr Zweifel hat Stephan Schonhoven, Sprecher des Marienhospitals Steinfurt. "Ich bin sehr skeptisch, dass bei eisiger Kälte und ohne Lebensmittel überhaupt die richtige Lust aufkommt." Für eine Schwangerschaft müssten zahlreiche Faktoren stimmen. "Eine Befruchtung klappt nicht so einfach. Oder soll der Stromausfall jetzt auch noch den Eisprung der Frau ausgelöst haben?", merkt Schonhoven ironisch an. Manfred Wiggenhorn vom Ordnungsamt Ochtrup hatte im November für Romantik bei Kerzenschein sowieso nicht viel übrig. "Ich war im Katastrophenschutz, da hatte ich für so etwas keine Zeit." In den USA scheiden sich ebenfalls bis heute die Geister, ob der große Blackout in den sechziger Jahren in New York und anderen großen Städten des Nordostens zu einem Babyboom geführt hatte. Der gleichen Diskussion im Münsterland steht Stromversorger RWE Westfalen-Weser-Ems, dessen Masten im November zusammenbrachen, ganz neutral gegenüber: "Die Menschen hatten eine schwierige Zeit. Wenn jetzt dort mehr Kinder geboren werden, ist das doch ein positives Ergebnis einer unschönen Erinnerung", meint Pressesprecher Klaus Schultebraucks. Eine Schwangerschaft bis zu zehn Monate (40 Wochen) nach der Befruchtung dauern. Bis Ende September könnten also noch weitere "Schneechaos-Kinder" im Münsterland das Licht der Welt erblicken. Thomas Tacke, dpa http://www.n-tv.de/703390.html Was Menschen nicht alles machen, wenn mal der Strom weg ist... ;) Schöne Geschichte wie ich finde...
August 25, 200619 yr Haha....ja das hab ich heut bei Punkt 12 gesehen....:uhoh: nicht dass ich das immer gucke....:P Da hab ich zu meiner mama gesagt: "Wenn Deutschland was gegen den Geburtenrückgang tun will, dann sollten man mal den Strom in ganz Deutschland abschalten!";)hehe
August 25, 200619 yr Haha....ja das hab ich heut bei Punkt 12 gesehen....:uhoh: nicht dass ich das immer gucke....:P Nein, natürlich nicht... :P Da hab ich zu meiner mama gesagt: "Wenn Deutschland was gegen den Geburtenrückgang tun will' date=' dann sollten man mal den Strom in ganz Deutschland abschalten!";)hehe[/quote'] Haha, gute These! Ich glaub da ist was dran... Solang man sein Kind nicht "Paul-Hugo" nennt wie im obigen Artikel hätte ich nichts dagegen... :dozey: "Erstens, Hi, ich bin der Bela..." Oh man, ich liebe diesen Song! :D
August 25, 200619 yr hehe...ja der Song ist echt cool.......vor ner Weile dachte ich ja noch er sing "Tach ich bin der Bela".......aber leider hab ich dann rausgefunden, dass er doch "nur" Hi singt....Tach ist viel cooler...:P
August 25, 200619 yr Haha, ja mit "Tach" würd sich das besser anhören. ;) Das Video dazu ist aber auch lustig. :D
August 25, 200619 yr hehe...ja ja mit den ganzen nackten Menschen...:laugh4: Außerdem spielt da die Charlotte mit...die find ich ja auch ganz gut.
August 25, 200619 yr Diese Charlotte mochte ich früher nie... Gibs die eigentlich noch? Die ist jetzt bei Arte oder? :confused: Im Radio läuft grad der neue Song von Juli. Wusste gar nicht, dass die nächsten Monat auch wieder nen neues Album rausbringen. Ich weiß noch, wie ich die zufällig mal bei Galeria Kaufhof in Bremen gesehen habe. Ich war dort shoppen und sehe plötzlich, wie die dort umsonst auftreten. :D Boa, dieses Lied "Sommer unseres Lebens" von so nem Sebastian finde ich sowas von besch...eiden! Musste ich jetzt mal los werden. ;)
August 25, 200619 yr Joa soviel ich weiß gibt es die noch....also ich glaub die hat letztens bei arte mal was moderiert ist aber auch schon länger her...:thinking: hmmm...Juli ist jetzt nicht so mein Fall...aber ich kenn das neue Lied gar nicht..:P und der Sebastian irgendwas ist voll die schlechte Xavier naidoo Kopie...:dozey:
August 25, 200619 yr Finde einige Songs von Julia ganz "ok", aber so der große Fan bin ich jetzt auch nicht. Auf jeden Fall sieht die Frau von Juli mit den blonden Haaren nun total seltsam aus. Bin ja normalerweise eher der "Schweden-Typ"... :D... aber in diesem Falle steht ihr das blond überhaupt nicht, meiner Meinung nach. Woher kommt dieser Sebastian eigentlich? Hab von dem vorher noch nichts gehört.
August 25, 200619 yr oooh...ich wusste gar nicht, dass ich jetzt auch Songs schreibe:P (hab aber eben auch Julia geschrieben......:wink:) Ich hab auch die Frau schon ewig nicht mehr geshen...naja... weiß auch nciht woher der Sebastian kommt.......auf jeden Fall nicht on der Straße sonst wär er besser..;) Naja...muss jetzt mal essen gehen......tschöö.....:)
August 25, 200619 yr Tatsächlich, da hab ich "Julia" geschrieben... :D Argh, jetzt spielen die den Song auch noch im Radio... Naja bin auch erstmal off. Fahr vielleicht gleich mal zu Ikea nach Brinkum. Brauche mal wieder ein paar neue Utensilien für mein Zimmer. Guten Hunger, ciao! ;)
August 25, 200619 yr pah, sowas... da schläft man mal kurz drei stunden ein und plötzlich sind alle weg... also hier zu hause. habsch was verpasst? :sleep:
August 26, 200619 yr siehst du, hast du's geschafft - fein, fein :nice: und sonst? der felix kommt heut abend wieder :dance:
Create an account or sign in to comment