Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Voting!? Please :)

Heya :)

Ich kann's gar nicht glauben, dass Radio Hamburg 'Strawberry Swing' tatsächlich in die Rotation mit aufgenommen hat und der Song wurde sogar bei den Top 20 als Hittipp vorgestellt :)

Damit 'SS' nun noch ein bisschen mehr Airplay bekommt wäre es toll, wenn ihr alle für die Charts der nächsten Woche voten könntet und dabei 'Strawberry Swing' berücksichtigt.

http://www.radiohamburg.de/Artikel/Radio-Hamburg/Top-20-Tabelle

Insgesamt darf für 5 Songs abgestimmt werden, 'SS' befindet sich weiter unten auf der Seite bei den Neuvorstellungen.

Auf der nächsten Seite muss dann Eure Addy eingegeben werden, aber auch wenn ihr aus Süddeutschland kommt, kein Problem, da man ja den Sender per Livestream hören kann :)

Vielen Dank und vielleicht platziert sich der Song ja für die nächste Woche?! :)

ich seh ja jetzt erst, dass du auch nach dublin und glasgow gehst?! wie geil ist das denn? oh man...

Du hast noch 8 Coldplay Konzerte vor dir...:wacky:

Entweder 'geil' oder eben doch völlig durchgeknallt :laugh3:

Weiss jetzt gar nicht mehr, wie das kam ... ;)

Vermutlich habe ich geschaut, was noch in meinen Urlaub passt und da ist mir halt Dublin aufgefallen :D

Und da hier von Hamburg die AerLingus direkt nach Dublin fliegt (für nicht so teuer), dachte ich mir, dass könnte ich mal mitnehmen ;)

Naja und danach zurück nach Hause fliegen wäre Stress gewesen und so wollte ich von Dublin dann nach London, bis mir auffiel, dass da noch Glasgow zwischen liegt.

Und ob ich nun 'nen Flug von Dublin nach London und zusätzliches Hotel in London bezahle oder eben 'nen Flug von Dublin nach Glasgow und Hotel dort, wäre ja ansich fast das gleiche. Und das Ticket in Glasgow hat ja nur 55 Euro gekostet, also warum nicht auch noch das mitnehmen ... :laugh3:

8 Coldplay Konzerte innerhalb eines Monats in 4 versschiedenen Länder ... yo, schon nicht schlecht ;)

tja... spontanität ist eben doch alles im leben... und meine wenigkeit konnte sich noch nicht mal entscheiden, ob ich nun noch nach düsseldorf will oder nicht. hach ja... ich sag dir, wenn ich mal älter bin, werde ich mich so über einiges ärgern. geld aufm konto, aber die ferien schön zu hause absitzen... darf man gar keinem erzählen :dozey: vor allem sind das drei monate und soviel frei krieg ich bis ende 2010 nicht mehr. hach ja, doll.

Hey, sagt mal fährt von euch jemand ganz zufällig aus der Ecke Heidelberg/Mannheim zum Coldplay Konzert nach Düsseldorf und könnte 2 Leute mitnehmen..?

Ich und ne Freundin hätten die Möglichkeit, für Oxfam mitzuhelfen und dann das Konzert zu sehen - wissen eben nur nicht, wie wir nach Düsseldorf und zurück kommen =/

Hey, sagt mal fährt von euch jemand ganz zufällig aus der Ecke Heidelberg/Mannheim zum Coldplay Konzert nach Düsseldorf und könnte 2 Leute mitnehmen..?

Ich und ne Freundin hätten die Möglichkeit, für Oxfam mitzuhelfen und dann das Konzert zu sehen - wissen eben nur nicht, wie wir nach Düsseldorf und zurück kommen =/

Hast Du schon eine entsprechende Anfrage im Konzert-Thread für Düsseldorf gepostet?

Vielleicht dort auch noch mal nachfragen :)

Drücke Dir die Daumen, dass sich jemand findet :)

Danke dir, werd ich gleich mal machen :)

Hoffe so sehr dass das irgendwie klappt, hab mich eigentlich schon damit abgefunden, Coldplay erst mal nicht zu sehen... dass die nächstes Jahr nochmal nach Deutschland kommen, ist ja nicht so wahrscheinlich.

Hast du ne Anfrage bei Mitfahrgelegenheit.de gemacht?

Ne andere Option wäre mit der Bahn zu fahren...

Das Quer durchs Land Ticket is neu.

Mach doch ne Anfrage bei MFG und wenn das nix wird könnt ihr immer noch mit dem Zug fahren!

Lass dir die Gelegenheit nich entgehen!!!

Danke für die Tipps!

Vom Quer durchs Land Ticket wusst ich bis jetzt gar nichts, aber das wär ja wirklich ne Alternative. Ansonsten ist Zugfahren ja immer wahnsinnig teuer, trotz Bahncard.

Auf Seiten von Mitfahrgelegenheiten haben wir auch schon geschaut, werd da jetzt auch mal ein Gesuch reinstellen.

Aber wenn wir nichts finden werden wir wohl wirklich mit dem Zug fahren... dieses Ticket kommt ja wie gerufen! :D

Ja, ich weiss, fahre eigentlich nie Zug sondern immer mit dem Auto... weils einfach billiger ist.

Es sollte ja eigentlich attraktiver sein, mit der Bahn zu fahren - isses aber nicht.

Um ne Freundin in Bonn zu besuchen, kann ich entweder 4 Stunden lang mit der Bahn fahren oder zum selben Preis in 2 Std mit dem Auto und muss nich noch vom Bahnhof zu ihr kommen etc. :dozey:

Naja, freut mich, dass ich euch mit dem Ticket helfen konnte!!!

Habs selber erst gefunden, als ich nach deinem Post auf der Bahn Homepage war.

Einige Ländertickets gelten nämlich auch über Bundesland - Grenzen hinaus.

Mit dem Saarland / Rheinland- Pfalz Ticket kann man z.B. auch bis nach Bonn fahren...

Wenns mit der MFG nich klapt, wird der Zug zwar n bissl teurer... aber ich kanns nich oft genug sagen: Lasst euch das Konzert wegen sowas nich entgehen!!

Dein Avatar is übrigens sehr schön! :)

^siehste... hab ich ja schon was bewirkt... xD

ich kann nicht Deutsch sprechen:(

oder,

mein Deutsch ist sehr schlecht!

ich kann nicht Deutsch sprechen:(

oder,

mein Deutsch ist sehr schlecht!

Hi!

Willkommen! :)

Do you have German lessons?

Hi!

Willkommen! :)

Do you have German lessons?

yeahh, ive taken two years of lessons.

im going into my third year on monday, and i just realized how terrible my german is after the summer break:lol:

It's a difficult language!!

I'm glad I'm a native speaker :lol:

Want to take some lessons here to revive it?

Is your teacher from Germany?

At the boarding school in the UK that I went to the teacher was from Germany and she made me and my friend record tapes for listening comprehension!!

A friend recently told me that they're still in use! :laugh4:

It's a difficult language!!

I'm glad I'm a native speaker :lol:

Want to take some lessons here to revive it?

Is your teacher from Germany?

At the boarding school in the UK that I went to the teacher was from Germany and she made me and my friend record tapes for listening comprehension!!

A friend recently told me that they're still in use! :laugh4:

:lol:

my teacher is from germany. i think he's from hamburg?:thinking: im not positive. i know hes crazy:lol:

and i lived in germany for a summer when i was younger. it was so nice:nice:

yeahh, my german is really terrible at the moment.

the main thing i have trouble with is when to use "nicht" in a sentence and when to you "kein."

that probably sounds so simple to you:lol:

:) Thing is that it's hard to analyse something you do automatically!

I'm trying to think of a rule of thumb (Daumenregel)... but I guess there isn't an easy one...

All those genders, declinations etc must be so hard to learn and remember...

Where in Germany did you live?

(Wo in Deutschland hast du gelebt?)

http://www.dict.cc/ is a good online dictionary btw.

ich wohne auf (?:lol:) Erlangen seit zwei Jahre.

i have no idea if i said that right:lol:

ich wohne auf (?:lol:) Erlangen seit zwei Jahre.

i have no idea if i said that right:lol:

If you would be living in Erlangen for two years already it would be:

"Ich wohne seit zwei Jahren in Erlangen."

But what you wanted to say was "2 years ago", right?

So it would be:

"Ich habe vor zwei Jahren in Erlangen gewohnt."

Difficult with the past tense, I know.

So you could say "Ich wohnte vor zwei Jahren in Erlangen." as well (but the imperfect isn't used in everyday language...).

If Erlangen was an island and you were living there for two years already it would have been almost right! :lol:

German grammar sucks balls, LOL. :lol:

I always feel so dumb when someone asks me grammatical questions about the German language and I'm not able to explain why something (for me totally obvious) is written/spoken that way.

For example you can say:

"Ich bin am Weg entlang gelaufen"

But you cannot say:

"Ich bin am Weg entlang gespaziert"

And why? I have no bloody idea :dead:

warum ist immer dann, wenn ich arbeiten muss das Wetter so toll? Und morgen solls schon wieder schlechter werden....aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhh-...:angry:

Geil! Geil! Geil! Geil! Bald ist der 27. August - der BESTE Tag in diesem Jahr! Gott, werden wir die Esprit Arena rocken :D