Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

:angry: :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

aaaaaaaaaahhhhhhh...ich muss noch blättchen austragen und es regnet in STRÖMEN!!!!

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

huhu...

noch jemand da?

oh, hey... wie schaut's?

ich erleb grad meine allwöchentliche sonntag-abend-depression und ich glaub, ich sollte schlafen gehn. :dozey:

Allwöchentlich? Das klingt aber gar nicht gut, da solltest du was gegen tun...!

hehe... lange geschichte, will niemand hören. ;) ich komm klar.

Na, das hoffe ich doch!

Ich versuche gerade irgendwie die weißen Ränder meines Blogs zu füllen, aber irgendwie sind alle meine Ideen außerhalb meiner HTML-Kompetenz... ;-)

mit html kenn ich mich leider überhaupt nicht aus.

aber einen "tollen" (wahren) neuen beitrag hast du da. find die art wie du schreibst sehr cool... bringst es schlicht und einfach auf den punkt.

Danke! :-)

Ich schreibe eigentlich auch ganz gerne, z.B. für unsere Schulzeitung habe ich ein paar Texte geschrieben und auch immer gutes Feedback bekommen, und ja, ich hatte dann noch mein "altes" Schrottmail, das wurde mir aber zu kompliziert - deswegen habe ich nun den Blog ;-)

Aber ich würde mich niemals verpflichten für eine Zeitung oder so, ich schreibe eher spontan und möchte mich nicht auf irgend einen Themenbereich beschränken ;-)

man merkt auf jeden fall, dass du das gern machst.

ich selbst hab bisher auch ne ganze menge geschrieben, für dies und das. heute aber leider nicht mehr so oft, mir fehlt irgendwie die geduld und vielleicht bin ich auch zu selbstkritisch geworden. ;)

Hehe, ach, einfach schreiben :-) Ich denke mir auch manchmal "Was hast du da fürn Mist verzapft?", aber dann denke ich mir, egal, veröffentlichen! und dann kriegt man meist sogar bessere Kritik als sonst :-)

Ich wollte schon immer mal einen Leserbrief an unsre Lübecker Nachrichten schicken, aber ich weigere mich dazu, weil die die Briefe nach eigenem Ermessen kürzen - nachher kommt da was raus, was ich gar nicht sagen wollte...

hm ja, mit leserbriefen ist das immer so ne sache. generell mit medien... die verfälschen doch gerne alles und jeden.

Eben, vor allem die LN - ich sage nur Axel Springer ;-)

tja... was will man machen? solange die mit ihren stories erfolgreich sind...

ich hab jedenfalls keinen bock auf ne weitere woche schule, auf ne weitere woche miese laune, auf ne weitere woche ärger - auf ne weitere komplett sinnlose woche.

sorry... mir war kurz danach. :snore:

Hm, bist du im letzten Schuljahr?

Also ein Blog hab ich auch in Planung.

Hab da mal Wordpress auf 'nem Server installiert. ISt jetzt quasi noch ein leerer Blog. Ich weiß nich, eventuell fang ich auch mal an ab und zu was reinzuschreiben. Hab ich irgendwie Lust drauf ;)

Die URL gibts hier noch nicht :D

Vllt später ;)

Find das aber auch cool mit deiner Schrottmail ;D

hey cf, cool. :) und übrigens sorry wegen vorhin, mein icq spinnt immer noch, schmeißt mich ständig raus.

Kein Problem. Hab ich gemerkt ;)

Achja, was ist nun nochmal dein Problem mit HTML, winnie?

Weil ich hab da so'n bißchen Ahnung von ;)

@cf: Danke - und ja, mach dat, ist interessant son Teil - Wordpress habe ich mir auch angeschaut, habe aber Bblog dann ausgewählt ;-)

@Sarah: Jo, anfang der 13. ging's mir ähnlich - immer derselbe Scheiß, ich war total demotiviert, aber im zweiten Halbjahr lässt der Stress (mehr oder weniger) nach, weil es da keine Klausuren mehr für die Grundkurse gibt und man sich (nur noch) auf die Prüfungen konzentrieren muss... aber es ist ja nicht mehr lang, das 13. Jahr ist echt das kürzeste, glaube mir!

Kein Problem. Hab ich gemerkt ;)

Achja, was ist nun nochmal dein Problem mit HTML, winnie?

Weil ich hab da so'n bißchen Ahnung von ;)

Ich wollte eigentlich in den Hintergrund was haben - so Ausschnitte aus Liedttexten, die dann per PHP zufällig aneinandergereiht werden. Ich dachte zuerst, dass man so eine <div>-Box in den Hintergrund der anderen <div>s machen kann, habe dazu aber nichts gefunden...

Ein Hintergrundbild will ich ungern verwenden - zu undynamisch und zu groß ;-)

@winnie: mein zweites halbjahr dauert durchs zentral-abi nur 8 wochen. ich hab keine ahnung, was das werden soll... und überhaupt, mit mathe wird die ganze sache eh noch spannend. aber da das ganze meine eigene schuld ist, weil ich irgendwann vor 3 jahren verpennt habe, wie ernst das leben hin und wieder auch mal sein bzw. werden kann, werd ich mich jetzt nicht mehr beschweren sondern irgendwie das beste aus den letzten monaten machen.

@winnie:

Uff, also gut in PHP bin ich noch nicht sooo fit *g*

Müsste auf jeden Fall mit irgend einem Script gehen.

Ich schätze mal, dass das eventuell ogar mit Div-Layern machbar ist.

Mh, aber richtig helfen kann ich dir bei der Sache nun doch nicht ;(

Achso, ich lese grad ein bißchen in deinem Blog rum. Werd dann vltt auch mal den ein oder anderen Kommentar ablassen *gg*

Zentral-Abi? Oh gott, da habe ich ja gar keine Ahnung von! Ich glaube, der Jahrgang nach uns macht jetzt auch Zentral-Abi.

Aber bei mir war's so, dass ich in den Klassen von 7-11 immer Zeugnisschnitte von 3,2 bis 3,6 hatte, im Abi hatte ich dann plötzlich 2,1. Wenn du Mathe irgendwie was verschlafen haben solltest, könntest du das (vorausgesetzt, du hast die Motivation) durch Nacharbeit oder Nachhilfe ausgleichen, bei Mathe geht das ja noch... aber ansonsten, mach das Beste draus, ich drück dir auf jeden Fall die DAumen

@winnie:

Uff, also gut in PHP bin ich noch nicht sooo fit *g*

Müsste auf jeden Fall mit irgend einem Script gehen.

Ich schätze mal, dass das eventuell ogar mit Div-Layern machbar ist.

Mh, aber richtig helfen kann ich dir bei der Sache nun doch nicht ;(

Achso, ich lese grad ein bißchen in deinem Blog rum. Werd dann vltt auch mal den ein oder anderen Kommentar ablassen *gg*

Kein Problem, PHP ist in der Sache sowieso eher zweitrangig. Ich werd gucken, was sich machen lässt, ich bin ja flexibel ;-)

Und das mit den Kommentaren kannst du gerne machen, eine Hand wäscht die andere, gell? ;-)

@winnie: danke. in mathe klappt momentan alles, ich mach ne menge und bisher läuft's auch ganz okay, denk ich. es war halt immer ne frage der motivation und schulisch ist das nicht so meine stärke. ich hab echt angst, dass es irgendwann wieder so wird wie damals. das problem ist wohl, dass ich mir zu viele gedanken um probleme mache, die momentan gar nicht da sind. :rolleyes:

hach, ist alles kompliziert. ich quatsch hier wieder alle voll. *löl*