Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Scheenes Ding =) Werd ich mir ab und zu mal zu Gemüte führen ;-)

schaut doch schon schick aus, cf. werd ich mir dann auch mal genauer ansehen.

hm... sarah war auch malwieder "kreativ". ich nenne es "einen haufen müll und ein stück wahrheit".

seht selbst, wer will...

Ist das die Wahrheit?

Du hast mir einmal gesagt, wir seien Freunde für die Ewigkeit. Du hast mir gesagt, du wärst immer für mich da und das gleiche habe ich dir versprochen. 15 Jahre ist das nun her und mir scheint, als hätte ich die Zeit zwischenzeitlich einfach verschlafen, so entfernt ist sie heute. Also möchte ich dich fragen, was passiert ist? Gehen wir die Sache doch einfach noch mal durch. Vielleicht bin ich nicht der Mensch, der in dein Bild passt? Ich bin weder „cool“ noch draufgängerisch, noch sonst irgendwas in dieser Richtung. Aber du warst es auch nie. Jedenfalls warst du es nicht, als ich dich zum letzten Mal gesehen habe und das ist jetzt eine lange Zeit her. Lass uns doch einmal darüber nachdenken, ein letztes Mal… Waren es nicht immer wir beide gegen den Rest der Welt? Das klingt kitschig, aber so war es doch, das musst du zugeben. Und doch, du lässt mich alleine. Ich weiß nicht, warum du dich nicht meldest. Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Manchmal weiß ich ja nicht mal, wer ich überhaupt bin. Und dennoch… Wir haben uns verstanden und du hast dich nie beschwert. War das die Wahrheit? Wahrheit? Was ist das schon. Es fragt doch niemand mehr danach. Nicht heute, nicht in dieser Welt. Wie definierst du denn die Wahrheit? Vielleicht denkst du einmal darüber nach. Meine Wahrheit war simpel, denn ich wollte einfach nur glücklich sein. Und ich war es. Vielleicht hat man das nicht immer gesehen, aber ich war es wirklich.

Was also ist deine Wahrheit? Die Schule? Deine Termine? Dein Freund? Das glaube ich dir nicht. 15 Jahre… Habe ich dich überhaupt jemals gekannt? Nie und nimmer hätte ich damals für möglich gehalten, was heute passiert ist. Und auch wenn du mich ein drittes Mal hintereinander versetzt hattest, glaubte ich, das würde sich legen. Eine Phase die vorbei geht, eine Laune, die aus einem hektischen Alltag heraus entstanden ist. Sowas kennen wir doch alle. Doch nichts ist vorbei gegangen, hatte es doch gerade erst angefangen.

Und nun? Nun kennen wir uns wirklich nicht mehr. Schon seit einer langen Zeit nicht mehr und in diesem Augenblick sehe ich das ein. Weißt du, wie weh das tut? Wahrscheinlich weißt du es nicht. Glaub mir, 15 Jahre sind eine verdammt lange Zeit, das siehst du doch sicher genauso. Genau, wir werden erwachsen. Dinge ändern sich. Menschen treten in dein Leben und Menschen verlassen es wieder. Manche vergisst du schnell, andere bleiben dir lange im Gedächtnis, weil sie dir etwas hinterlassen haben. Und auch, wenn ich dich vielleicht nie gekannt habe, du hast mich zu dem gemacht, was ich heute bin. Du hast mir so viel auf meinen Weg mitgegeben – ich werde dich nie vergessen. Ich wünschte, du hättest mir einfach die Wahrheit gesagt. Heute. Damals. Irgendwann.

danke danke ^^

Muss nur noch vernünftigen Inhalt draufschreiben ;) @ winnie

*sarahs text les*

@Sarah: Schöner Text (du hast nicht zufällig Deutsch LK? ;-) ) - das krasse ist, dass ich den Text teilweise auch auf zwei meiner Freundschaften beziehen kann (obwohl zumindest eine ein Happy-End hat, wenn man es so nennen kann). ISt das authentisch, wenn i fragen darf?

*Mit Sarah im ICQ red*

Nochmal hier: Schön geschrieben. Und auch ich kann das teilweise auf mich übertragen ;)

@winnie: nee, englisch-lk (unglaublich aber wahr) xD

und ja, das ist mit das ehrlichste was ich über die jahre so zu papier gebracht hab, glaub ich. also auf mich bezogen. sicher geht das auch selbstkritischer, dann wäre der text doppelt so lang, aber das macht nur depri. *g*

@cf: danke nochmal.

Hm, krass. Ich bin irgendwie nich so der Typ für solche emotionalen Geschichten, ich schreib eher son Satire-Zeuch, aber jedem das Seine :-)

Ich glaube, ich werde morgen erstmal meinen künftigen Weg zur arbeit nach Kiosken/Bäckereien abklappern, die die taz verkaufen - die werd ich brauchen für meine ersten Arbeitstage, fürchte ich ;-)

tja, emotional liegt mir mehr, da brauch ich nicht soviel denken. xD

tja' date=' emotional liegt mir mehr, da brauch ich nicht soviel denken. xD[/quote']

Mh, und ich neige oftmals dann dazu, zu emotional zu werden :confused: :o :rolleyes: ;)

tja' date=' emotional liegt mir mehr, da brauch ich nicht soviel denken. xD[/quote']

Mh, und ich neige oftmals dann dazu, zu emotional zu werden :confused: :o :rolleyes: ;)

... was in meinen augen kein problem ist. ich finde, emotional sein heißt ehrlich sein und das ist ja nicht falsch.

Ehrlich gesagt bin ich in jüngster Zeit nie in die Situation (zumindest negativ) emotional zu werden - eventuell liegt es daran, dass ich manchmal Ereignisse, die so etwas hervorrufen, unbewusst überdecke und mich ablenke, so dass es zu einer emotionalen Situation gar nicht erst kommt. Klingt merkwürdig, aber irgendwie funktioniert es...

... wow winnie, das möchte ich auch können. ne weile ging das auch ganz gut, aber danach ist irgendwie alles doppelt und dreifach auf mich eingebrochen und das möchte ich nicht unbedingt nochmal erleben.

Ja, stimmt .. als emotionaler Typ biste auch sehr ehrlich. Ich persönlich würd sagen bin manchmal sehr emotional. Was nicht immer gut ist. Manchmal kann sowas auch zur "Qual" werden .. mehr sag ich dazu jetzt nicht ;)

... wow winnie' date=' das möchte ich auch können. ne weile ging das auch ganz gut, aber danach ist irgendwie alles doppelt und dreifach auf mich eingebrochen und das möchte ich nicht unbedingt nochmal erleben.[/quote']

Hm, vielleicht ist mein Emotionen-Topf einfach noch nicht voll genug, um überzulaufen (merkwürdige Metapher, ich weiß) und wenn's irgendwann passiert, dann tät mir so ein "Schlag in die Fresse" sicherlich auch mal ganz gut, damit ich wieder auf den Boden komme.

aber du hattest deutsch lk, oder? xD

nun ja, da wollen wir dir aber nicht wünschen, dass es jemals soweit kommt. muss ja nicht sein.

Lol, ich und Deutsch LK? ;-) Deutsch GK -> 6 Punkte ;-)

Und weißte, mir ging's im Leben so gut, wenn ich das mit anderen vergleiche, dass ich mir schon fast _wünsche_ (so idiotisch das klingen mag), einen Hammerschlag zu bekommen, der mir zeigt, wo der Boden der Tatsachen ist... werd ich tiefsinng? verdammt!

gk? respekt. xD

oh, glaub mir, ich kann mir nicht vorstellen, dass du dir das wünscht. ich könnte dir jetzt ziemlich viel aus meinem leben erzählen, was die sache wohl recht anschaulich machen würde, aber das ist mir einerseits noch zu persönlich und andererseits hier mit sicherheit fehl am platz.

wünsch es dir nicht...

Nein, ich wünsche es mir ja auch gar nicht, aber... der "Forscher" in mir fänd's interessant ;-)

Nun, also ich denke, dass für fast jedes Glück, das ein Mensch erfährt, diesem Menschen auch ein Unglück widerfährt (klingt jetzt irgendwie esoterisch oder so, aber irgendwie denke ich, dass es so etwas gibt - nicht wegen irgend einer höheren Macht, sondern rein aus statistischen Hintergründen, mit einer gewissen Varianz natürlich) - und wenn ich jetzt immer mehr Glück habe, das sich immer mehr anhäuft, was soll dann erst das Unglück sein, welches dann mein "Glücksberg" wieder ausgleicht? Deswegen hätte ich gerne ein wenig Pech als Puffer :-) (natürlich gilt das nur nach meine Ansicht von Glück/Unglück).

...

Da hast du's, ich fang schon an, irgendwelche Mist zu brabbeln ;-) Lasst uns schnell das Thema wechseln, bevor ich mit dem Gedanken spiele, Philosohpie zu studieren =)

also erstmal... das ist kein mist. nicht, wenn du psychologie-lk hast. xD

und ansonsten... ich seh da schon nen unterschied zwischen generellem "unglück" und tieferen dingen, wie depressionen, die ja oft ein leben lang dauern können. da gibts verschiedene stufen die man ganz klar trennen muss. und letzteres würde ich auch nicht mit "forschen" gleichsetzen können, weil es doch irgendwie fraglich ist, ob du das in einem gewissen unglücks-zustand überhaupt noch kannst.

öhm... joa.

Mh, mal was Anderes was ich mich gerade Frage. Bin ich verpflichtet im Blog meine Anschrift anzugeben? Rechtlich gesehen?

Hm, ja, du hast recht - eine lebenslange Depression will ich jetzt nicht haben und das mit dem "Forscher" war wohl etwas daneben gegriffen, mir fehlte der passende Begriff für das, was ich meinte (mir fehlt er genau genommen immer noch, aber wurscht).

Vielleicht sollte ich besser der Optimist bleiben, der ich bin - besser kein Unglück heraufbeschwören, nachher passiert noch etwas, auf das ich echt gar keinen Bock habe...

Mh' date=' mal was Anderes was ich mich gerade Frage. Bin ich verpflichtet im Blog meine Anschrift anzugeben? Rechtlich gesehen?[/quote']

Öhm, soweit ich weiß, muss in einem Impressum die Anschrift stehen und ein Impressum _muss_ in jedem Webauftritt vorhanden sein. Aber unter uns, wer macht das schon? Theoretisch kannst du dir eine Unterlassungsklage einfangen, wenn du kein Impressum hast - und da ich kein Bock auf so etwas habe, hab ich halt bei mir ein Impressum reingedonnert.

/edit: Wikipedia:

Deutsche Rechtslage

In Deutschland schreibt das Teledienstegesetz seit 2002 vor, dass jeder geschäftsmäßige Dienst im Internet ein Impressum enthalten muss. Da ein Dienst geschäftsmäßig sein kann, ohne gewerblich zu sein, können auch private, unkommerzielle Websites unter die Impressumspflicht fallen. Ab wann eine Website als geschäftsmäßig gilt, ist umstritten. Für alle Nicht-Teledienste gilt der Mediendienstestaatsvertrag, der ebenfalls ein Impressum fordert. Beide Gesetze fordern, dass die entsprechenden Angaben leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar sein müssen. Die erforderlichen Angaben sind sehr unterschiedlich (je nach Rechtsform oder Beruf des Anbieters).

____

Also es gab schon Leute, die wegen fehlendem Impressum verklagt wurden.

Vielleicht sollte ich besser der Optimist bleiben, der ich bin - besser kein Unglück heraufbeschwören, nachher passiert noch etwas, auf das ich echt gar keinen Bock habe...

siehst du, das meinte ich. es macht keinen sinn, zu "warten" das etwas schlimmes passiert um eventuell daraus zu lernen. solche arten von lebensweisheiten kannst du dir sparen, da verpasst du nix. ;)

und sollte es doch einmal so sein (was wir nach wie vor nicht hoffen wollen) musst du dir so oder so noch genug gedanken machen, wie du dann damit umgehst.

also ich würd sagen, wir belassen es mal dabei, ich kann schon nicht mehr klar denken. ^^ bin totmüde und hab morgen 4 stunden lk hintereinander... ich werd ins bett gehen.

bis dann. :)

Hm, ja, Gute Nacht, war nett mit dir zu sprechen und viel Spass morgen bei deinen LKs ;-)