Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

Hab gehört, in der neuen Ausgabe des Musikexpress erscheint eine achtseitige Fotoreportage über Coldplay. Es soll darin auch exklusive Backstage-Bilder geben. Bin auf jeden Fall auf das Heft gespannt, es erscheint ja erst diese Woche.

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

^hey, willkommen im forum! und danke für die info, bin ich auch mal gespannt. :)

so... und dieser stelle möchte ich offiziell anmerken: ich krieg 7 punkte in biologie. in worten - sieben. :lol: :lol: ich fass' es immer noch nicht, dat is' ja wie weihnachten. xD (mal zum vergleich, die letzten zwei halbjahre hatte ich ganze 3 punkte...)

auf mein referat hab ich nämlich tatsächlich 11 punkte bekommen und das hat die mündliche note dann noch auf 7 punkte hochgerissen. tjaja, so geht das. juchuuuuuu~~!

:)

Wow, congratulations, Sarah! Da hat sich die Mühe ja eindeutig gelohnt :-) Weiter so, dann knackste noch den zweistelligen Bereich :D

edit: ganz vergessen, wie jeden Montag meine weekly charts:

winperator.gif

Shame on me! Coldplay nur auf Platz 5! Woran kann das liegen?

Meine Vermutung ist, dass ich die letzte Woche viel mit neuer Musik rumexperimentiert hat, wie man z.B. an Arcade Fire auf Platz 2 (!) sehen kann... ebenso an The Mars Volta.

Desweiteren vermute ich einen Fehler meiner Software... ich kann mich nicht erinnern, das Arcade Fire-Album soooo oft gehört zu haben (obwohl ich es ganz toll finde :) ) Naja, egal...

Ich werd mich ranhalten und Coldplay auf Platz 1 treiben :-D

Okay, hier meine 'Charts'. Hab diese Woche eindeutig weniger gehört.

Drapid.gif

Foo Fighters diese Woche nur auf Platz 7. Huch :>

Achja: An dieser Stelle will ich nochmal anmerken, dass das Strokes Riff von Juicebox absolut geil is :D

Und nochwas:

Ihr kennt doch sicherlich 'Stairway To Heaven' von Led Zeppelin, oder? Ja sicher, das kennt jeder ;>

Das Lied, was in den meisten Musikgeschäften inzwischen verboten ist als Probe zu spielen ;P

Guckt euch mal das hier an:

http://www.youtube.com/w/Stairway-To-Heaven-mishaps?v=OqZuaXUg3sM&search=Foo%20Fighters

Und nun sagt wie ihr es findet *g*

Ich fand den Auftritt gelungen *g

Dave hatte spürbar Probleme mit dem Text, aber okay .. der Unterhaltungsfaktor ist geil *g*

Und E-Gitarren-Solo ohne E-Gitarre *ggg*

;) Schöne Charts habt ihr da. Ich höre zur Zeit auch wieder öfter 3 Doors Down. Away From Sun und Let Me Go sind zur Zeit meine Favoriten.

Hallo Saint Martin! Danke für den Tipp mit dem Musikexpress. Mein Dad hat diese Zeitung zum Glück abonniert und bekommt diese immer etwas früher als wenn man sie im Laden kaufen will. :)

Man hat Squash heute Spaß gemacht. Haben gleich noch ne Stunde Volleyball hinten ran gehängt. Nun bin ich aber kaputt. ^^ Und Mittwoch das gleiche nochmal. :)

:snore: ich bin irgendwie müde, ich geh in's bett :lol: :P

stellt keine Dummheiten an, während Papa weg ist! :P

:lol: :lol:

Wenn Papa weg ist........wenn ich so nen Vater hätte wie dich........dann PROST mahlzeit :P

:D So früh müsste ich auch mal wieder ins Bett gehen. :lol:

Was man nicht so alles im Netz findet... Bin zufällig auf die Seite der Kö-Pi-Arena in Oberhausen gekommen und habe folgenden Artikel gefunden, wo Coldplay vor ihrem Konzert einen sogenannten "Sold Out-Award" überreicht bekamen. :)

[...] Überrascht und sichtlich stolz freuten sich die vier Briten über die ungewöhnliche Auszeichnung:"Es ist eine Ehre für uns, diesen Award entgegenzunehmen. Das deutsche Publikum ist einfach großartig." [...]

Danke Coldplay für einer der besten Abende in meinem Leben! Ihr seid die beste Band der Welt! :D :drummer:

Award_Coldplay281005_Klein_Internet.jpg

http://www.koenig-pilsener-arena.de/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=18&idart=90

:dizzy2: :juggle: :drummer: :drummer: :smartass: OB !

Argh, mein Kater hat mir grad das ganze Zimmer vollgekotzt! :stunned: :evil2: Springt plötzlich auf, rennt unters Bett und legt dann so richtig los. Boa, das krieg ich nicht weg ohne gleich selbst rückwärts zu essen...

Sooo, nun ist mein Zimmer wieder sauber. Hab aber gerade noch auf dem Flur 2 weitere Flecken gesehen. :rolleyes: Das ist echt nicht leicht, sowas weg zu machen. ^^

:confused: :borg: alle möglichen smileys gibts hier, aber ein kotz oder würg smiley nicht

Ne hab ich auch schon festgestellt! :D

Boa zum Glück hab ich das noch gesehen. Sonst wäre ich nachts wohl wegen dem Gestank aufgewacht und woher das kommt... :lol:

Hey Leute!

Ick hab da mal eine Frage, vielleicht kann mir die jemand beantworten :-)

Und zwar hab ich beschlossen, mir einen Mp3-Player zu kaufen, denn das Gequaddel mit meinem Discman nervt mich mittlerweile... und mit Gequaddel mein ich das hier:

IMG_1866.jpg

Das Tape hält meinen Discman zusammen, seit meine Schwester den Verschluß kaputt gemacht hat! Ziemlich nervig, wenn ihr mich fragt, das Klebeband alle drei Tage zu ersetzen. Außerdem stört mich, dass die Batterien alle paar Tage leer sind und aufgeladen werden müssen...

However, desweiteren hat ein Mp3-Player auch den wunderbaren Vorteil, dass ich meine (natürlich legal :P ) gezogenen Alben nicht mehr brennen muss, damit ich sie hören kann...

Naja, ich dachte mir, ich könne mir gleich einen iPod Nano kaufen... ich find das Ding irgendwie stylish, es ist schön klein und die 4 fake-GB reichen mir vollkommen :-) Geld spielt keine Rolle, mit einem Monat Zivi ist das locker wieder drin ;-) Wer sich 300€-Gilmour-Karten leisten kann, kann sich auch einen iPod lesiten... lol... ich bin verrückt, ich weiß ;-)

Wie auch immer, meine Frage(n):

1. Kann man auf den iPod auch einfach so gezogene mp3s laden? So von Rapidshare oder so? Ich dachte nämlich immer, dass das nur bestimmte Dateien abspielt, die man in diesem iTunes-Shop gekauft hat!

2. Gibt's so eine Dockingstation, womit die Akku-Batterien des iPods aufgeladen werden können? (so Handy-mäßig?) Das wäre VERY nice :-)

Nun, über Antworten wäre ich sehr erfreut :-)

zu 1. Meines Wissens nach kannst du da jede X-Beliebige MP3 8also auch solche, welche nicht DRM geschützt sind) draufpacken. WMA kann ein iPod aber nicht abspielen, da das Format von Microsoft ist (keine Rechte ;P). Wie es mit OGG aussieht, weiß ich nicht, aber alle anderen Formate sollten kein Problem darstellen.

zu 2. Ich glaub das ist dabei. Auf jeden Fall kannst den Akku natürlich immer wieder aufladen. Und ich glaub sobald du das teil an den PC klemmst, wird auch aufgeladen. Hab aber selber kein iPod, insofern: Alle Angaben ohne Gewähr :P

Aber wegen den MP3s solltest du dir echt keine Gedanken machen :D

Und WMA geht 100% nicht.

Schonmal auf Apple.de geguckt? ;)

Da stehen alle Möglichen technischen Details.

Ja, schon, hab auf apple.de geguckt, aber da steht nur kommerzieller Ranz... die würden wohl kaum da drauf schreiben, dass das Format nicht untertützt wird, und dieses und bla... bla... bla... :D

Naja, hab eh nur MP3s, WMA stinkt nach Scheiße und von OGG hab ich noch nie gehört :lol: Von daher bin ich ganz zufrieden mit deiner Aussage :D

Und vom Aufladen am PC hatte ich auch schon mal was gehört, wollte nur sicher gehen ;)

Na... ich werd dann mal noch ein paar antworten abwarten... wenn die genauso positiv ausfallen, werd' ich meinen Kontostand checken und evtl. bestellen :-)

Danke erstmal, Ingmar! :)

P.S.:

Ich find das ja nach wie vor so dreist, dass die ganzen Hersteller von Speicherkarten, Festplatten und MP3-Playern ihren Speicherplatz in falschen Gigabyte angeben... Für die ist 1 GB = 1.000.000.000 Byte, was aber auf dem Computer 1.073.741.824 Byte sind (lol geile Zahl :lol: ) ... so wird aus einem 4 GB iPod ganz plötzlich ein ca. 3,7 GB iPod... lol... alles nur Verarsche, sach ihc euch! :lol:

Gut, dass du das Thema hier ansprichst... :D

Will mir auch endlich einen mp3-Player kaufen (hab momentan nur einen alten Walkman!!!), aber da ich bei Mediamarkt oder Saturn nur mp3-Player gesehen habe, die mir nicht gefielen, stehe ich mittlerweile auch vor dem Kauf eins iPods.

Mein Problem wären jedoch die Kopfhörer. Irgendwie habe ich so blöde Ohren, in denen mir diese typischen Hörer, die man sich ins Ohr steckt, immer gleich wieder rausfallen. Habe aber nun schon vermehrt solche Kopfhörer gesehen, die man sich quasi hinters Ohr klemmt (schwer zu erklären ohne Bild). Nun weiß ich aber nicht, wo ich 1. diese Kopfhörer finden kann und 2. ob diese überhaupt an nem iPod angeschlossen werden können.

Hehe, ich kenne dieses Problem mit den Ohrhörern ^^ Ich glaube, meine Ohren sind irgendwie asymmetrisch oder so :lol: Im rechten Ohr hält's perfekt, im linken quasi gar nicht... vor allem beim Radfahren nervig ;-) Aber momentan löse ich das so, dass ich mir einfach ne Mütze über Kopp und Ohren ziehe, dann halten die Dinger auch :D

Ich weiß was du mit diesen speziellen Kopfhörern meinst - ich glaube, dass es die in jedem gut sortierten HiFi-/Elektronik-Geschäft gibt, sowas dürfte es in Bremen eigentlich geben ;) Ich schätze auch, dass die an den iPod passen werden... wird wohl ein simpler Audio-Ausgang sein, sowat ist ja universal und den Anschluss hat ja jeder Kopfhörer... wüsste nicht, warum Apple da ein extra-Format erfunden haben soll.

Ich liebäugle übrigens mit den Angeboten hier:

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore.woa/wo/StoreReentry.wo?family=headsets2005

Die dürften teilweise wohl auch mir passen, und Schallisolation haben die auch! Perfekt für's Radfahren :D

edit: okay... ich hab die Preise nicht gesehen... :lol: werd mir die Dinger wohl erst später dazu holen, wenn ich jemanden geheiratet habe, die Krösus mit Nachnamen heißt :lol:

:D :D :D

Die Preise habe ich erst auch nicht gesehen. Momentan wäre in dieser Jahreszeit die Mütze wohl erstmal die günstigste Ohrhörerlösung. Daran hab ich noch gar nicht gedacht. ;) Hm denke auch, dass solche Hörer ebstimmt leicht zu finden und zu kaufen sind. Hatte bis jetzt nur noch nicht gezielt danach gesucht.

Hehe, ja... ich habe mich jetzt übrigens definitv dafür entschieden, mir einen zu kaufen :D Ich suche nur noch eine passende Gravur, s. dazu das Coldplay-Forum...

Wäre froh über Vorschläge :D

Keine schlechte Idee! :D

Wusste gar nicht, dass man sich nen Text auf dem iPod eingravieren kann. GIbt es dazu nen speziellen laden in Lübeck?

Nö, einfach online bei Apple bestellen, die machen det schon... kostenlos! :)

Ja? Danke für den Tipp! :) Hätte mir sonst wohl den iPod bei Amazon bestellt. Naja bin noch etwas am überlegen mit dem Kauf, vor allem weiß ich noch nicht genau, welchen iPod ich mir zulegen würde. Wahrscheinlich aber den Normalen in schwarz. Das sieht so chick aus, obwohl der ziemlich schnell zerkratzen soll, wie ich bis jetzt oft gelesen habe.