Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

Ah, dein Bruder ist schon im 8. Semester. Wo studiert er denn in Deutschland wenn ich Fragen darf?

Dein Plan klingt wirklich interessant! :) Irland soll wirklich ein sehr schönes Land sein. Will dort auch unbedingt mal hin. Wünsche dir auch schon mal viel Glück bei deinen Abi-Prüfungen, wo du das Abi gerade ansprichst.

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

danke, danke. ja, ich war ja auch schon zweimal dort, hab ich ja mal erzählt. ;)

mein bruder studiert in göttingen. etwa 20 minuten mitm auto von uns weg, er hat da aber seine eigene wohnung.

naja, bin dann auch mal wech, bin ziemlich müde. morgen aber erst um halb 12 schule, juhu! und dann direkt 'ne deutsch-klausur... :dozey: aber wird schon.

gute nacht!

OK gute Nacht! Viel Glück! :)

OK gute Nacht! Viel Glück! :)

da schließe ich mich mal direkt an ;)

^hat geholfen, deutsch war ziemlich leicht. :)

aber arghs, heute morgen hätte ich ja fast die krise gekriegt. bei meinem auto wurde die kupplung nachgezogen... sonst war es so, dass ich beim anfahren immer direkt gas geben musste (also kupplung noch voll durchtreten) und jetzt muss ich die bis zum schluss kommen lassen, vorher fährt's auto nicht los. man, ich kam mir echt vor wie bei der ersten fahrstunde heute, lol ... die ersten versuche gingen mal so gar nicht, obwohl ich immerhin nie abgewürgt hab. :D aber ich stand da immer... fuß von der kupplung gelöst... vollgas... auto heult wie sonstwas auf, fährt aber nicht. :lol:

naja, auf der rückfahrt hatte ich's dann schon raus. xD

hö, das ist ja merkwürdig ^^ normalerweise muss der Schleifpunkt doch schön in der Mitte liegen, dann klappt's auch mit dem Anfahren *g* Ham die wohl ein wenig geschmlampt, hö? :lol:

Aber ich kenn' das - musste mal 'ne Zeitlang ständig 'nen neuen Dienstwagen fahren. Mal kam die Kupplung extrem früh und sobald man sich dran gewöhnt hat gab's nen anderen Wagen, wo die Kupplung extrem spät kam... jajaja... da kommt man durcheinander und die Leute gucken, wenn da 'ne Nase mit 10 vorbei fährt und der Motor vor sich hin jault :laugh3:

Btw: Meine Ashcroft-Karten sind gekommen. :D

ihr und Auto fahren :P ^^

Trauriger Tag heute, die Allouette II verabschiedet sich aus den Hangar der Heeresflieger.

War der erste Hubschrauber mit einer Turbine und war immer ein Treuer gefährt bei Verbindungsflügen und Schulungsheli der Heeresflieger-Waffenschule-Bückeburg

flyout1pw.jpg

flyout29aw.jpg

Ich sage zum 2ten mal dieses Jahr :

flyoutalouette6kx.jpg

02.jpg

Freut mich, dass die Deutschklausur einfach war für dich, Sarah! :)

Lese gerade die neueste Ausgabe vom Musikexpress. Thema des Monats sind diesmal die Arctic Monkeys, die auch auf dem Cover drauf sind. Zudem gibt es 6 Seiten von denen, mit Fakten, Interviews und Bildern. :)

Hui, lese gerade, dass das Hurricane Festival schon fast ausverkauft ist. :stunned: Weit mehr als 60% der Karten wurden schon verkauft. Zudem hat man nun die Kapazität auf dem Hurricane Festival verringert, "damit die Qualität gesteigert wird".

lol, also Lars, zwischen "fast schon ausverkauft" und >60% liegen meiner Ansicht nach WELTEN ;)

So stand es aber in dem Artikel, den ich gerade eben in der Zeitung gelesen habe. :P

Naja ein wenig übertrieben ist es schon, da hast du Recht. :) Wobei ich es erstaunlich finde, dass in der Vorverkaufsphase schon mehr als die Hälfte der Karten verkauft wurden. Hätte ich nicht mit gerechnet...

Is denke ich sowieso teilweise auch vom Veranstalter absichtlich überzogen um die Verkäufe anzukurbeln...

Statistisch gesehen lässt sich alles verdrehen :P :lol:

löl, jetzt hab ich grad die nächste fahrt mit der neuen kupplung überlebt. aber spaß macht das echt nicht. dabei fand ich autofahren in letzter zeit immer recht toll... alles wieder versaut. :rolleyes:

und ich könnte eigentlich gleich nochmal fahren, wenn ich meine freundin erreichen würde... will ins kino, endlich mal walk the line gucken.

ähm ja, meine richard-karten sind heute übrigens auch gekommen, toll. :)

Ich brauche mal euren Rat:

Imagine

Man stelle sich vor, wir haben eine junge Dame.

Sie geht noch zur Schule um Abi zumachen, die Leute sind nicht wirklich toll, klar hat sie dort Freunde, allerdings ist es eine Gesamtschule - der Ruf kommt ja nicht von irgendwo her.

Sie hat auch eine sehr gute Freundin, die sie früher fast täglich gesehen hat.

Die Zeiten haben sich ein wenig geändert, die Freundin hat nun einen festen Freund.

Ihre Schwester hat auch nen Freund, schon (sehr) lange, allerdings versteht sie sich mit dem überhaupt nicht. Ihre Beziehung zu einander ist mit Hass gefüllt.

Verlauf der Geschichte

Über die ganze Zeit stehen treue Gefährten an ihrer Seite, wie zB ihre beste Freundin.

Leider, was nicht zu verachten ist, hat sie keinen Freund, wobei sich alle um sie herum verlieben.

Problem der Geschichte

Da die Schule sehr wichtig ist, aber die Mitschüler nicht allzu nett sind, und sie auch schlechte Erfahrungen mit Kerlen gemacht hat, verschließt sie sich.

Ihr altes fröhliches, offenes Erscheinungsbild verblasst mehr und mehr.

Beziehungen zu anderen vehandelt sie nur passiv, d.h. sie rennt den Leuten nicht hinterher, die Leute müssen auf sie zukommen.

Sie kann die alten Freunde nicht mehr von ihrem täglichen (kalten) Schulalltag unterscheiden.

Das Problem ist, dass sie es nicht direkt als Problem / Missstand ansieht/ ansehen kann.

Ihre beste Freundin fühlt sich vernachlässigt, will sie aber auf keinen Fall verlieren.

Denn dann würde sie noch einsamer werden.

Vielleicht weiß sie garnicht was sie an ihr hat.

"Übergang"

Ich sehe das genau so, sie ist einfach passiv, sie meldet sich nicht, man muss immer selber den Kontakt aufrecht halten.

Hört sich vielleicht an wie ein einfaches Teenie Problem, aber die Situation ist sehr ernst, und keiner weiß zZt wie man ihr helfen könnte.

Sie tut den Leuten ungewollt weh.

WAS MACHT MAN DA ???

Klar auf jeden Fall nicht dasselbe wie sie, aber das kann ja nicht alles sein

na sara wie lief der test heute?

haste gut überstanden?

ich bin jedenfalls auch froh, dass der heutige tag endlich rum ist, hatte nämlich so ein blödes seminar mit rollenspielen und allem was dazu gehört...

achja schon gehört?

HIPPIESTAR – chris martin

Ja, auch wir sind für fairen Handel und Brot für die Welt, aber muss diese Oberlehrerzeigefingernummer wirklich sein? Konstant darauf aufmerksam gemacht zu werden, wie schlechte Menschen wir alle sind – nervt!

haha ziemlich strange

Ähm....eien Frage:

Kennt ihr das wenn eure Arme so lahm werden und man denkt sie wären total schlapp?

Hab das schon seit über ner Woche im linken Arm............

ich glaub das Durchlbutungsstörungen oder sowas.....

Weiß nicht ob ich zum Doktor gehen soll.....wgen lahmen Armen?:huh:

aber die Situation ist sehr ernst

damit hast du dir doch deine Frage quasi selbst beantwortet - professionelle Hilfe einschalten.

Und ich glaube kaum, dass wir dir bzw. deiner Freundin helfen können mangels Fachkentnissen sowie Wissen über die Persönlichkeit der Person. Da gibt's doch bestimmt nen Vertrauenslehrer.

Ich habe mal im Zuge meines Dienstes ein Seminar über Depressionen mitgemacht (sehr interessant btw.) und die goldene Regel war immer, den/die Betroffene/n in Ruhe zu lassen. Kann ich persönlich auch irgendwie verstehen, aber man will ja immer helfen, ne ;)

Gleiches gilt auch für Julia... wir sind keine Ärzte ^^ Ich würd jetzt vielleicht darauf tippen, dass du entweder einen Nerv eingeklemmt oder (sofern linkshänderin) eine Sehnenscheidenentzündung hast... aber ich kann genauso gut mit 'nem Dartpfeil auf ne Liste von Krankheiten werfen lol :lol:

Geh zum Arzt oder lass es sein - meine Wenigkeit bevorzugt letzteres bis es sich extrem verschlimmert hat, aber das liegt ganz an dir ^^

damit hast du dir doch deine Frage quasi selbst beantwortet - professionelle Hilfe einschalten.

Und ich glaube kaum, dass wir dir bzw. deiner Freundin helfen können mangels Fachkentnissen sowie Wissen über die Persönlichkeit der Person. Da gibt's doch bestimmt nen Vertrauenslehrer.

Ich habe mal im Zuge meines Dienstes ein Seminar über Depressionen mitgemacht (sehr interessant btw.) und die goldene Regel war immer, den/die Betroffene/n in Ruhe zu lassen. Kann ich persönlich auch irgendwie verstehen, aber man will ja immer helfen, ne ;)

Gleiches gilt auch für Julia... wir sind keine Ärzte ^^ Ich würd jetzt vielleicht darauf tippen, dass du entweder einen Nerv eingeklemmt oder (sofern linkshänderin) eine Sehnenscheidenentzündung hast... aber ich kann genauso gut mit 'nem Dartpfeil auf ne Liste von Krankheiten werfen lol :lol:

Geh zum Arzt oder lass es sein - meine Wenigkeit bevorzugt letzteres bis es sich extrem verschlimmert hat, aber das liegt ganz an dir ^^

vielen dank, ja klar die Situation könnt ihr nicht einschätzen.

Aber sie hat sich scheinbar so naja verändert

Bin ja noch jung, hab da noch nicht sooooooooo viel Erfahrung

;)

@julian: hab das grad gelesen und die geschichte erinnert mich schon sehr an manche unserer fallbeispiele im psychologie-unterricht. bin ich ja mehr oder weniger drauf 'spezialisiert', mach in knapp 5 wochen in dem fach abitur. ;) allerdings werd ich hier jetzt selbstverständlich nicht anfangen, selber ratschläge zu geben, weil das ja nicht irgendein fallbeispiel ist, sondern 'ne reale situation. was ich dir vorschlagen kann ist, mit deiner freundin (sofern sie 'ne gute freundin von dir ist?) über eine professionelle beratung zu sprechen. jugend-beratungsstellen gibt's in fast jeder stadt, müsstest du z.b. im internet nach adressen schauen. da sie sich verschließt geht das -wie felix schon sagte- in richtung depressionen und da sollte man so früh wie möglich etwas tun. das hat widerum 'ne menge mit vertrauen zu tun, deswegen müsste man halt schauen, ob das mädel bereit dazu wäre.

aber wie gesagt... ich kenn die person nicht und kann ansonsten nicht viel dazu sagen. aber alles was du schreibst, ruft schon sehr nach professioneller hilfe.

@felix: ich weiß, ich weiß. :D :lol: war gestern abend nicht zu hause, deswegen werd ich mir das da gleich noch auf der hp angucken. xD

Wochenende! :D Und ich hab noch nichts vor... :(

Habe heute morgen einen schweren Autounfall auf dem Weg nach Oldenburg gesehen und bin immernoch von dem Anblick etwas geschockt. Nun habe ich gerade gelesen, dass tatsächlich jemand bei dem Autounfall ums Leben gekommen ist. :( Oh man, da merkt man mal wieder, wie schnell sowas passieren kann...

http://www.nonstopnews.borgmeier-media.de/meldung.php?ID=3419&JG=0

Nichtsdestotrotz versuche ich mein Wochenende zu genießen. Muss nur noch sehen was man so machen kann. :) Habt ihr schon Pläne?

Haha......ich weiß auch,dass ihr keine Ärzte seid!:P

War ja nur ne Frage....

und zu dieser Türkenband da......boah......so ne scheiße.....absolute Volksverdummung....!

Als ob das was neues wäre mit der Voksverdummung ^^

@Lars: hab heute nichts vor... ich war ewig nicht mehr nicht unterwegs am Wochenende so tut ein "freier Tag" mal ganz gut lol :lol:

Ich würd mir gern heute 'n Bootleg von dem Gilmour Konzert runterladen und das Ganze nochmal Revue passieren lassen, aber ich kann mich bei der Seite nicht registrieren :(

Aber morgen ist wieder 'Rock auf'm Boot' angesagt :D Ich freu mich schon drauf, mir mal wieder die Knie kaputt zu tanzen :lol:

ja ich weiß,wenn ich das jetzt sag was ich sagen will......sagt ihr alle ich nehm das alles viel zu ernst und bla......

ABER:

Ich hab mir dieses Video jetzt halb angeguckt......und heute in der schule fanden das alled ja sooo lustig und bla....

und jetzt läuft's auch nch im fernsehen im Hintergrund......

traurig echt traurig,dass dieser absolute megaschrott überhaupt Aufmerksamkeit bekommt.....dafür hab ich kein verständnis mehr.....

Da könnt ich mich echt drüber aufregen.......ohne scheiß.......dass so ein Schwachsinn es überhaupt ins Fernsehen schafft.....naja......kann ja auch nichts dran ändern......

nur dann regt es mich auf wenn ich durch ne Fußgängerzone geh und da Obdachlose stehen und Musik machen und verdammt talentiert sind......Mann.....das regt mich echt auf....