Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

jüüüpiiii, Wochenende

noch ein paar Nachrichten Bilder

89832654_gallery.jpg

PICT0219.jpg

PICT0260.jpg

89832809_gallery.jpg

natürlich nur Luftrettungsmittel, war aber auch viel los, daunten

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

hehe, mach ich :laugh3:

wuhu, noch 5 Stunden, i freu mi :smiley:

hauptsache, ich bekomm morgen 'ne ausfürhliche berichterstattung, hehe... :nice:

ach man, will heut auch zu den fiddlers, wär schon genial... aber die kommen sicher bald wieder nach hannover.

nya, werd mir nachher auch 'nen netten abend mit meiner freundin machen, mal schaun.

Ich versuch's mit dem Bericht :laugh3:

Ich hab jetzt noch extra ein zweites Sixpack lecker Guiness gekauft da wohl eins für vier Leute etwas wenig sein wird... ich weiß nocht nicht mal, ob alle das Zeug trinken, nicht dass da zwei Sixer für zwei Personen übrig bleiben :drunk:

Aber wird schon klappen... ich stimm mich hier schon ein, mein Kumpel wo ich später hinfahr hat irische Mucke (zwar nicht die Fiddlers aber naja.) und dann geht's ab haha :cool4:

3 1/2 Stunden noch! :blush:

hehe, dolle sache...

ich will aaauuuuch! *__*

Oh man war heute ein Schee-Chaos hier! So schlimm war es lange nicht mehr!

Ich musste mitn Auto los und stand in unserer Stadt, wo normalerweise nie Stau ist, knapp 20 Minuten im Stau weil man nicht schneller als 10kmh fahren konnte. War ich froh als ich unfallfrei angekommen bin. Habe unterwegs schon 3 Auffahrunfälle gesehen. :(

Da die Wege aufm Deich so matschig und verschneit sind, wurde meine Kohlfahrt erstmal auf 19 Uhr verlegt. Naja auch gut... So muss ich weniger laufern in dieser Kälte! :D

Wünsche euch nen schönes Wochenende! :)

Hey, Sarah, denk immer dran: Das Auge beneidet, nicht das Ohr. ;)

Also, was spricht dagegen, wenn du dir ein paar Fiddler's CDs mit deiner Freundin reinziehst und dabei die eine oder andere Buddel Amaretto runterstürzt... oder was auch immer :nice:

Jedenfalls auch dir und Lars einen schönen Abend, versinkt nicht im Schnee-Chaos... jedenfalls liegt hier auch schon wieder eine Schicht *kotz*

Ich fahr dann los, ciao! :)

Hahahha....irgendiwe lustig.....

Bei nem typen aus meiner Stufe ist gestern ne tote Katze hinterm Haus gefunden worden.....ist direkt mal der Katastrophenschutz etc...gekommen...

und das bei uns...hahaha

Sooo... ich bin soeben vom Konzert durch den Schnee nach Hause gewatet und schreib jetzt einfach mal den Bericht, da ich morgen sicherlich so manches vergessen haben werde :sneaky:

Ersteinmal die Zusammenfassung in einem Wort: Supergeil! :laugh3:

Jetzt der Bericht:

Ich erschien also bei einer Freundin um mit meinen Freunden ein paar Guinness zu killen bevor es los ging - es endete aber, wie befürchtet, darin, dass ich mir zwei Sixpacks mit einem anderen teilen musst. Ich konnte mich aber zurückhalten und trank nur drei Stück von dem leckeren Kram :wink3:

Gegen 20:15 (das Konzert sollte um 21 Uhr losgehen, EInlass war um 20 Uhr) meinte ich, dass wir besser langsam mal los sollten - widerwillig stiegen meine Kumpels mit in's Auto und wir fuhren durch schneebedeckte Straßen richtung Location, die schon einige Kilometer entfernt war. Um 20:55 fanden wir endlich das 'Rider's Café' und stürmten richtung Eingang - aus dem Inneren klang schon irische Musik und einer meiner Freunde meinte: Die spielen schon!!! also wir nix wie rein und fanden eine ziemlich leere Bühne mit einer noch leereren Tanzfläche vor ^^ Wir hatten es eigentlich voller erwartet ;) Also erst einmal eine Runde Bier gekauft und gewartet... und gewartet...

21:00 Uhr (offizieller Beginn) - nichts tut sich

21:15 Uhr - immer noch nichts

21:20 - nächstes Bier

21:30 - Kommen die jetzt noch oder was? Ich geh gleich... Kommentar einer meiner Begleiter

21:45 - auch ich werde langsam ungeduldig

22:00 - die Bühne hüllt sich in Nebel, der urige Typ mit der Widdermaske erscheint und fängt an zu trommeln - es geht los!

Die Musik war echt super - sie fingen an mit 'Terry Trousers' (oder so ähnlich), was ich dank Sarah schon kannte :blush: von den ersten Takten an haben wir alle gemeinsam angefangen zu hüpfen und mitzugrölen, soweit es ging. Das zog sich so weiter durch alle Lieder eigentlich, es war echt extrem spaßig.

Am besten fand ich aber noch die Atmosphäre des Konzerts: wir waren vielleicht 100 Leute (vllt. sogar weniger) in dieser "Bar" und wir wurden mehrmals von der Band angesprochen - z.B. als wir einen neuen Tanzstil zu einem eher ruhigeren Lied erfunden hatten ^^ Oder wir hatten uns mit dem Sänger darum gestritten, ob es 'auf dem Holodeck' oder 'in dem Holodeck' heißt :lol:

War wirklich extrem geil - der Gitarrist hatte einmal seine A-Saite zerschreddert und die dann gleich im Publikum verteilt. Hätt se gern gehabt aber ich stand auf der falschen Seite *g* In einem Lied waren wir so euphorisch dass meine Kumpels mich hochgehoben haben und ich auf deren Schultern wild gestikuliert habe hehehe...

Naja, und so weiter und so fort... wir haben jedenfalls jetzt alle sehr viel Spass gehabt und ich hab jetzt Nackenschmerzen und morgen bestimmt auch schmerzen in den Fersen :dozey: :laugh3:

Schlußendlich haben wir uns dann nach mehreren Zugaben getrennt und meine Freunde waren alle der festen Überzeugung dass das Konzert ein super tipp war und dass sie sich gleich morgen die Alben runterla.... eeeeh kaufen werden :wink3:

Ich geben an dieser Stelle das Dankeschön an Sarah weiter, es war wirklich ein super Konzert - es ist wirklich unendlich mal geiler geworden als ich es mir vorgestellt hatte :) Ich kann sie wirklich empfehlen - und ich kannte auch nur zwei Songs von denen, das soll kein Hindernis sein! :smiley:

Also... ich bin jetzt sehr im Arsch lol Gott sei dank ham we morgen bei David Gilmour Sitzplätze :lol: Also danke nochmal, Sarah für den heißen Tipp, ich geh in's Bett, juut nacht :laugh3:

das hört sich ja echt super cool an, Glückwunsch zum Volljährigen ;) :P

By the way: Alles Gute zur Volljährigkeit, Flo! :jester: :guitarist:

Ab jetzt kannste endlich in Discos gehen, ohne deinen Ausweis immer "vergessen" zu müssen! :lol: achja... daas waren noch Zeiten... *g* :cool4:

Feier schön und so

juchuuu! das freut mich jetzt, felix! hört sich doch sehr gut an. ^^ war bei euch ja dann ein noch kleinerer rahmen als bei uns, ich hätte das publikum auf etwa 200 leute geschätzt. aber jap, die nähe zum publikum ist schon genial, bei uns haben die auch soviel gelabert. am geilsten von denen ist eh der peter (schwarze haare, gitarre), hehe... ^^

ich glaub die gitarrensaiten zerhauen die sich regelmäßig, ist bei uns auch passiert und dann kam erstmal 10min interaktion mit dem publikum. löl

hach ja... hoffentlich sind die bald wieder in der nähe.

und sag deinen freunden mal, dass es auch nicht schlecht wäre, dass ein oder andere album zu kaufen... hätten die fiddlers dringend nötig. ;)

tjaja... ich hatte gestern immerhin 'nen netten abend mit 'ner freundin und dem guten amaretto. :lol: war auch lustig. xD

so... und last but not least:

happy birthday, flo! alles, alles liebe und gute zum 18.! feier schön, lass dich reich beschenken und so... und bleib dem forum nach lange erhalten. :)

^vorsicht - Leute mit 'nem schwachen MAgen sollten sich das nicht ansehen :lol:

gott sei dank hab ich noch nichts gegessen ^^

Mir fällt gerade auf, dass dieser Post hier mein 1001er ist! :D

Dein Konzert-Review klingt ja richtig super Felix! :) Und heute geht's gleich weiter, was?! :D Neid!

Meine Kohlfahrt mitn Abi-Jahrgang war gestern ganz ok, aber nicht so super, wie ich erwartet hatte. Erstmal waren nur knapp 1/3 des Jahrgangs da... Finde, dass es ein ziemliches Armutszeugnis ist, weil alle die studieren momentan Semesterferien haben und die jenigen, die ne Ausbildung machen, sowieso hier in der Nähe arbeiten. Naja auf manche Leute kann man auch getrost verzichten! ;) War insgesamt ein netter Abend, aber nicht mehr und nicht weniger! Schade!

Und heute geht's gleich weiter' date=' was?! :D Neid![/quote']

jaaaaa, ich freu mich schon so :D

Ich weiß aber immer noch nicht, wie ich meine Kamera mitkriegen soll... ich überlege mir sie unter meine Klamotten zu hängen, dass diese "Beule" die dann entsteht weniger auffällig ist... solange die nicht abtasten dürfte das kein Problem sein *g*

Hauptsache das fängt da überhaupt an - in Hamburg soll ja ziemlich viel Schnee liegen :stunned:

Hauptsache das fängt da überhaupt an - in Hamburg soll ja ziemlich viel Schnee liegen :stunned:

Hm, da hast du Recht! :D

643256_src_path.jpg

Wann geht's denn heute los nach Hamburg?

man, man... es dürfte dann aber echt malwieder aufhören zu schneien. für die region hannover haben sie heute 20cm neuschnee angekündigt. oO was soll das denn, es ist bald frühling! tz...

Jau - in 9 Tagen, offizieller Frühlingsanfang... dass müsste doch auch die Pflanzen ganz schön verwirren wenn's so lang kalt ist, oder nicht o_O kenn mich damit nicht so aus ^^

Los geht's um 6 mit der guten alten Bahn... dürfte wohl am schnellsten gehen bei diesem Wetter ^^

Wollte es vorhin schon schreiben, aber habe es aus irgendwelchen Gründen auch immer vergessen...

Happy Birthday Flo! :smash: Endlich volljährig, was?! :laugh3: :smug:

yay, flo happy birthday!! :D

jetzt fehlt nur noch auto+führerschein :D

Luebeck2006_0310%28002%29.JPG

hier noch mal ein Bild von gestern - wie man sieht, nicht viel los vor der Bühne ^^ war aber auch besser so ;) Wir standen weiter hinten, hatten aber trotzdem den besten Blick.

Mehr Fotos für interessierte hier

^oh, da war's aber echt nicht voll. wir standen damals dicht an dicht da vorne. aber schick. der peter hat ja die haare ab, hehe... ^^ und das schaf ist immer noch schwarz... war mal weiß. löl

hm, mir ist grad mal so eingefallen -da ich ja seit 'ner weile bei itunes angemeldet bin- das ich ja mal 'how you see the world v2' laden könnte. gesagt, getan. und sehr, sehr toll, ich lieb den neuen text ja eh...

hehe, jau, das Schaf is goil :) Wollte es gerne mitnehmen, aber ich durfte nicht lol :lol:

und gute Idee mit How You See The World 2 - *kauf* *g*

^brav! xD

übrigens, das richard ashcroft konzert wird wohl am 30.5. in hh stattfinden. ich freu mich. :)

oh Gott... in 'ner viertelstunde muss ich schon loss zum Bahnhof... mein Puls ist merklich schneller geworden, ich werd langsam nervös :stunned:

Und Fotos sollen angeblich auch erlaubt sein! Ich werd' die Kamera dennoch unter die Jacke verstecken... dumdidum... *zitter* :laugh3: