Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

wünsch dir viel freude. ^^ wird sicher genial...

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

oooh ja... ich hoffe ich werd' keinen Herzschlag erleiden, wenn David die BÜhne betritt ^^

Ich werd' dann los - ich wünsche euch einen genauso tollen abend wie ich ihn wohl hoffentlich haben werde :-)

Bis morgen ^^

Oh man irgendwie ist das nicht mein WE...

Erst gestern die Enttäuschung mit der Kohlfahrt und gerade hat Werder zu Hause 0:3 verloren! :stunned: :\ Habe irgendwie auch keine Lust heute abend noch was zu machen. Bin so unmotiviert...

Danke für das Datum mit dem Richard Ashcroft Konzert. An dem Tag hätte ich sogar Zeit! :) Naja ich fahr da wohl nur hin wenn ich ein Auto bekomme, weil die Zugverbindungen von HH nach HB nachts relativ schlecht sind.

Viel Spaß Felix und viel Glück mit deiner Cam! ^^

^vllt sieht man sich dann ja in hamburg. :)

bin heute abend allein zu hause, meine eltern sind bei 'ner hochzeit. hab aber irgendwie auch keinen nerv mehr, noch was zu unternehmen. werd mir gleich "(t)raumschiff surprise" angucken, kommt auf premiere. :lol: hab den film seitm kino nicht mehr gesehn und der war doch eigentlich ganz nett. ^^

Boa danke für den Tipp! Muss den auch unbedingt wieder sehen. :)

Nach "(T)raumschiff Surprise" kommt direkt im Anschluss auf Premiere 1 "Der Wixxer"! :) Hab den noch nicht gesehen aber soll wohl gut sein. So muss ich wenigstens kein DSDS ertragen. Vielleicht gucke ich zwischendurch mal die WOK-WM! :D

Ich fahre sehr wahrscheinlich zum Konzert nach Hamburg. Weißt du schon ob man Karten kaufen kann?

Oh Gott.....das erste was ich seh wenn ih raus guck:

waagerecht verlaufender Schnee!

hahha.....

Flo hat geburtstag?

Na dann.........aaaaaaaaaaaalllllllllllllllllleeeeeeeeeeeeessssssss Gute!

Endlich bist du nun in selben Alter wie ich und hast auch hoffentlich endlich den sleben Intellekt wie ich!:tongue:

Feier SCHÖN!:grin:

Ich fahre sehr wahrscheinlich zum Konzert nach Hamburg. Weißt du schon ob man Karten kaufen kann?

ich war vorhin auf 'ner seite (schonwieder vergessen, welche...), da gab's wie es aussah schon karten. irgendwie eine lokalseite von hamburg, sah jetzt nicht soo wahnsinnig seriös aus. jedenfalls stand da was von 32 euro und große freiheit. aber ich warte da lieber noch, bis man auf eventim oder so was hört. ;)

When you try your best but you don’t succeed

When you get what you want but not what you need

When you feel so tired but you can’t sleep

Stuck in reverse

And the tears come streaming down your face

When you lose something you can’t replace

When you love someone but it goes to waste

Could it be worse

Lights will guide you home

And ignite your bones

And I will try to fix you

And high up above or down below

When you’re too in love to let it go

But if you never try you’ll never know

Just what you’re worth

And ignite your bones

Tears stream down your face

When you lose something you cannot replace

And i…

I promise you I will learn from my mistakes

And i…

*Publikum*

And ignite your bones

*Publikum - ende*

Well they'll always say to me

the best audience you'll ever see

is the audience at OB

watching you in Oberhausen, Deutschland, Germanyyyyyyyyyyyyyyyyyy

oohhhhhhhoooh ooooooooooooooooohooooooooooooooooooo

Dankeschön and thanks for giving us that amazing job

what an incredible crowd thanks for having us

good bye and good night

Please come home savely

Well, I'll always say to you,

the best thing I've ever done for you

was being there for you, se you laughing and

solacing you, when tears came streaming down your face

And I promisse I'll be there for you, whatever comes, wherever we go

das musste eben sein .-_-.

:huh:

erm......:idea2:

hat er gesagt wir sollen home savely kommen?

Cool......hat er ja Glück gehabt,dass es der fall war....

Leute, es war der HAAAAAMMMMMEEEEEERRR!!! :laugh3:

Scheiße, so geil wie die Show gestern hab ich mir das nicht vorgestellt! Erstmal hab ich meine Kamera locker reingekriegt und dann die Show... meine Fresse... erstmal hat David eine Stunde lang sein neues Album komplett durchgespielt, von vorne bis hinten und dann gab's - nach einer kurzen Pause - anderthalb Stunden Pink Floyd-Mucke!!! Nur vom feinsten! Ich bin vom Stuhl gekippt... Und dann unsere Plätze... ich konnte alles perfekt sehen...

Also die Show war echt beeindruckend, vor allem der zweite Teil wo die Songs um einiges druckvoller wurden, da hat man gesehen, was David und seine Band und die Lightshow so drauf haben.... einfach geil! :cool4:

Ich poste mal die Setlist, falls wer damit was anfangen kann ^^

Start: ~20.05

1. Castellorizion

2. On an island

3. The Blue

4. Red Sky at night

5. This heaven

6. Then I close my eyes

7. Smile

8. Take a breath

9. A pocketful of stones

10. Where we start

Intermission

11. Shine on you crazy diamond

12. Wots the deal

13. Wearing the inside out

14. Breathe

15. Time

16. Breathe Reprise

17. Dominoes

18. High Hopes

19. Echoes

Encores:

20. Wish you where here

21. Comfortably Numb

Um 23 Uhr waren wir fertig... 3 Stunden Konzert - wo sieht man sowas heutzutage noch?

Nunja, hier ein paar Bilder noch :-)

IMG_2011.jpg

David Gilmour hat die Bühne betreten und spielt Castellorizion

IMG_2061.jpg

Red Sky At Night - Komplettes Saxophonstück nur von Gilmour gespielt - faszinierend

IMG_2085.jpg

Then I Close My Eyes - sehr entspannt mit dieser Slide-Guitar, David Crosby am Sax

IMG_2184.jpg

Crosby mit zwei (!) Saxophonen im Outro von Shine on you crazy diamond

IMG_2220.jpg

Gilmour an der Lapsteel nachdem er bei Wots the deal vergessen hat, das Ding per Fottswitch zu aktivieren ;)

IMG_2250.jpg

Eine Demonstration der Lightshow beim Knaller-Song Time

[fortsetzung folgt]

IMG_2298.jpg

Der atemberaubendste Song der Show - Echoes (20 Minuten lang!)

IMG_2304.jpg

Gilmour im surrealen Solo von Echoes

Dann kam die Zugabe - alle Leute stürmen richtung Bühne und singen mit - super Stimmung leider konnte ich dann nicht mehr soooo tolle Fotos schießen, hehe ;-)

IMG_2333.jpg

Wish You Were Here - Ich hab jeden Vers mitgesungen... ich war so froh dass das Lied noch kam :)

IMG_2342.jpg

Comfortably Numb - Ich war hin und weg von dem Song :)

Und dann war leider schon schluß :(

Aber wirklich, den Abend werd' ich nie vergessen, ich war noch nie so von allem beeindruckt - David, der Band, dem Licht, dem Publikum, der Musik... allem!

Was ich jetzt noch bräuchte um glücklich zu werden, wäre ein Bootleg von der Show :D

Oh und ich wurde vom NDR interviewt lol :lol:

Jetzt fehlt nur noch ein Coldplay Konzert und ich kann glücklich sterben ;)

Oh hört sich ja echt gut an!

3 stunden Konzert....und das von so ner Rock-Größe.....Respekt!Wo bekommt man sowas heute noch?

Und dann auch noch die Saxofone.....echt cool.....

wow, das scheint ja echt atemberaubend gewesen zusein, echt super Bilder :):)

Die Bilder sind wirklich toll! Tja, da kann man dich wohl nur noch dazu gratulieren Felix, oder? :)

Schaue mir übirgens grad die Bundesliga an... Das Spiel Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern sollte eigentlich um 17:30 Uhr angepfiffen werden. Von 15 - 17 Uhr wurde jedoch der Elbtunnel, der sich in der Nähe der Arena befindet, fast komplett dicht gemacht, weil die Leute dort gestreikt haben. Anschließend wurde das Spiel auf 18:30 Uhr verschoben, weil zu viel Schnee auf den Dächern lag. Erinnert mich irgendwie an den Tor-Fall 1998 in Madrid. :D Eine wichtige Person nach der anderen ist auf dem Platz und diskutiert, während auf der Leinwand das andere Spiel gezeigt wird. ;) Auf den Dächern sind z. T. Feuerwehrleute, die den Schnee wegschippen. Mittlerweile sind die Tore aber aufgemacht worden und in 10 Minuten soll nun angepfiffen werden. ^^

Leute, ich sollte langsam anfangen für Physik richtig zulernen, ich habe mir das zwar gestern angeguckt, scheint mir auch alles logisch, aber irgendwie .........

Vielleicht hilft dir das ja auf die Sprünge :lol:

physik_formel1.jpg

hört sich sehr, sehr gut an felix. schön, dass es dir so super gefallen hat. :) und schicke bilder...

ja ne nicht direkt, also wir haben noch nichts mit Magnetfeldern gemacht, die Klausur ist über Stöße, Arbeit und Kraft

Naja mal gucken ob der Echo nicht ganz so schlecht wird, wie die Jahre zuvor... :D

Bwahahaha.... wie sieht'n der Affen von Tokio Hotel jetzt aus? Rofl... die nehmen sich ja immer mehr selbst auf'n Arm... ganz zu schweigen von deren Musik ^^

:smash: :lol:

Die sind echt sowas von ugly... :D Oh man und die ganzen klenen Gören fahren auch noch voll drauf ab!

Die Echo Verleihung ist bis jetzt genauso peinlich wie die Jahre zuvor! Ich frage mich z. B. was dieser Melzer oder Otto auf so einer Verleihung zu suchen haben. Man kann echt nur froh sein, dass Coldplay dort nicht auftreten. Die würden ja nen echt schlimmen Eindruck von Deutschland bekommen! :)