Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

viel spaaaaß, julia! und komm heile wieder *g* ;) ... oh, und schreib mir 'ne karte! :wink3: löl

... hm, mir geht's heut auch gut, also jedenfalls besser als die letzten tage. war alles nicht so doll, von meinem emotionalen zustand her :rolleyes: und mittwoch hab ich wieder leichtes nesselfieber bekommen, ich dachte, ich werd irre... nya, war dann aber relativ schnell wieder wech... blubb.

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mir geht's guuuuuuuuuut!:D

Wollte eigtnelich nur tschüss sagen!.......Morgen abend geht's ja nach Barcelona und vorher werd ich wohl wahrscheinlich nicht mehr on sein!

Also...viel spaß dann noch so in der nächsten Woche:nice:

:sunny:

awwwww ... viel spaß da :)

und drück unseren jungs weiterhin die daumen :nice:

ich bin aufgeregt, ich bin aufgeregt, ich bin aauuufgeereeeegt!

... ICH BIN AUFGEREGT! :stunned:

ahh, man... was soll das werden heute? die sollen gefälligst gewinnen :bigcry: miirooo! xD

edit: pooldiiiiiiiiii!!! :D

und für mich hoff ich, dass ich den tag überleb... das ist nämlich komplett dämlich, wenn man nach hause kommt wenn's schonwieder hell wird und dann gegen 9 wieder aufsteht... :snore:

naja, wiederseeehn!

[man, schreibt nicht soviel hier... ... ach ja, ist ja kaum wer da momentan xD

naja, doppelpost olé! ^^]

woah, dat wird immer besser in diesem land... wie geil ist das?! und so einfach war's auch noch :nice: dann verballern die noch den elfmeter, nein, tragisch xD

man, man... war wieder bestens heute, ich glaub ich hab lang nicht mehr so gelacht wie eben auf der rückfahrt im zug... GETRÄNKEAUTOMAAT OLÉ OLÉ!! rofl... herrlich :lol: auch wenn wir komischerweise immer der chaos-zug sind... mit zig polizeibeamten drin, weil's sonst nicht voran geht :rolleyes:

egal, ich liebe diese wm einfach nur!! aaww ^^

so, nun eine frage: wisst ihr, wann das viertelfinale ist? ja? ... richtig, am freitag um 17 uhr.

und wisst ihr auch, wann sarah abi-entlassung hat... wisst ihr's? ... ratet mal... genau... am freitag um 17 uhr!

halloooooo???! :stunned: ich dreh durch! das werden die diese woche ja wohl noch verlegen... sonst kommt doch keiner :nice:

naja, werden se schon... :wink3:

in diesem sinne: FIIIINAAALEEE - WOOHOOO! :wideeyed:

PS: achja... ich hab übrigens kurz vorm spiel erfahren, dass ich für den freiwilligendienst in irland angenommen bin. doll, ne? :smug2:

I found this on deviantart yesterday and thought it was kinda cute :nice:

1974_by_angelcurls.jpg

PS: achja... ich hab übrigens kurz vorm spiel erfahren' date=' dass ich für den freiwilligendienst in irland angenommen bin. doll, ne? :smug2:[/quote']

Wirklich?! Gratulatiooon! :smug2:

also...

ICH BIN SO IM ARSCH! :laugh3:

Aber egal, fang ich von vorne an:

Nach unzähligen Staus kamen wir Freitag gegen 18 Uhr endlich auf dem Gelände an und musste unendlich lange Kilometer weit unser Gepäck schleppen, bis wir überhaupt unsere Bänder bekamen. Als wir den Camping-Platz erreichten kam erstmal der Schock: Staub über Staub trübten die Sicht! Die ganzen Zelte, die schon da waren, waren mit einer fingerdicken Staubschicht bedeckt!

Aber naja, immerhin besser als Schlamm und Regen! Wir schlugen unser Zelt auf, verstauten unsere Sachen und machten uns fix auf zu unserem ersten Gig:

Arctic Monkeys (20:45-21:45) - Wir kamen leider recht spät, hatten daher keine Möglichkeit, weit vorne zu stehen. Aber nichtsdestotrotz war die Stimmung GEIL! Alle haben getanzt, gegrölt und gejubelt - auch die Monkeys waren super drauf, haben die Bühne gerockt. Ein perfekter Start in das Festival!

Dann war erstmal Schluss für uns mit Konzerten, da wir immernoch Sachen im Auto hatten und der Tag endete dann mit dem obligatorischen Besäufnis am Zelt und Mano Chao im Hintergrund.

Samstag:

Der Morgen im Zelt war die Hölle... eine unerträgliche Hitze weckte mich um 8 Uhr auf... ich war dreckig und vollgeschwitzt, meine neuen Klammoten waren spätestens ne Stunde später wieder genauso dreckig wie die alten :laugh3: Wir also raus, "gewaschen", was gegessen und dann auf unsere nächsten Gigs gewartet:

The Kooks (14:00-14:45) - Hab nicht allzuviel mitbekommen, nur die letzte Viertelstunde. Die Musik klang aber sehr nett, werd' mir die CD vielleicht mal anhören demnächst.

Kurz zurück zum Zelt, dann aber wieder gleich zur grünen Bühne, denn gleich nach Donavon Frankenreiter (der übrigens ziemlich geile Gitarrenmucke gemacht hat) kamen:

The Raconteurs (16:30-17:30) - Wir standen ziemlich weit vorne und hatten den besten Blick ever. Jack White war derbe geil drauf und der Rest der Band auch... die Show war richtig beeindruckend, genauso wie deren Album :nice: Gänsehaut bei Together, Blues-Overkill bei Blue Veins! Das beste war dann noch, als uns 'n Mädel neben mir über die beiden Tore der deutschen informiert hatte :cheesy:

Nach diesem überzeugenden Auftritt ging's weiter in's Zelt zu

Wolfmother (17:30-18:30) - die Atmosphäre im Zelt war heftig... extrem heiß und schwül, nur schwitzende Menschen. Die Band kannte ich nicht, hatte mir mein Kumpel empfohlen - und da gleichzeitig nix besseres lief, bin ich mitgekommen. Die Show war lustig! Die Musik klang irgendwie wie ein Mix aus Led Zeppelin und Punk Rock, war auf jedenfall sehr cool. Mit Gitarre auf'm Rücken spielen und so weiter :lol: Hat mir sehr gefallen...

Danach hatte ich das Gefühl, meine Ohren krepieren ^^ Als wir das Zelt verließen, konnte ich mich nicht mehr mit meinem Kumpel unterhalten, weil unsere Ohren derbe am fiepen waren :sick: Das ließ aber sehr schnell nach und wir gingen weiter zur blauen Bühne und sahen uns erst den Rest des Spiels an (FINAAAAALE, WOOOHOOOO ^^) und dann eines meiner persönlichen Highlights des Festivals:

Death Cab For Cutie (19:00-20:00) - Der Gig überschnitt sich mit dem von Mando Diao, deswegen war da nicht sehr viel los und wir standen genau so weit vorne wie bei den Raconteurs. Die Atmosphäre im Publikum war geil... da die Band eher ruhigere Musik macht, waren alle sehr entspannt und haben höchstens während der Songs nur mitgeklatscht... einfach geil! Bei Sound Of Settling wurd's dann doch etwas heftiger und alle haben im Refrain eingestimmt... woooho!!! Mein Kumpel und ich lagen uns danach den Tränen fast nahe in den Armen... Vor allem, als die dann meinten, dass sie wohl im Herbst wieder in Deutschland sind :cheesy: Ich werd' da sein!

Dann ging's wieder zurück zur großen, blauen Bühne, denn dort warteten auf uns nach Mando Diao

The Hives (21:15-22:30) - Es war so unglaublich voll da, aber dennoch kämpften wir uns durch bis zur vorletzten Barriere, ca. 15m von der Bühne entfernt. Der Blick war super, doch es war so derbe eng da ^^ Als die Hives dann die Bühne betraten und Main Offender anspielten, war die Hölle los... wir wurden nur rumgeschoben, mal gedrückt, mal gezogen und ich hatte das Gefühl, ich werd' da zerquetscht lol Also entschieden wir uns nach zwei, drei Songs, etwas weiter nach hinten zu gehen, wo die Leute etwas ruhiger sind. Das taten wir dann auch und es war GEIL! Alles, war geil! Die Hives, die Leute, das Tanzen, das Mitgrölen, die Sprüche vom Frontmann zwischendurch... meine Fresse... Es war wirklich soooo geil, ihr glaubt das net! Solltet euch den Gig unbedingt auf MTV ansehen, falls ihr es noch nicht getan habt :D

Danach war ich sooo unglaublich kaputt und wir hatten auch nix mehr zu trinken gehabt für Stunden, aber dennoch blieb ich da um einen der größten Gründe, warum ich da hingefahren bin, zu sehen:

The Strokes (23:00-00:30) - Allein die Lightshow war heftig. Diese komischen LED-Dinger waren atemberaubend! Die Strokes selber haben natürlich ihre Musik super rübergebracht nur irgendwie fehlte denen etwas Dynamik. Der Sänger klebte nur am Mikro und tat sonst nix, da war bei den Hives viel mehr los... Immerhin hat das Publikum wieder super mitgemacht und ich war froh, dass ich einen ziemlich guten Platz hatte :D Irgendwann ging der Frontmann runter mit dem Mikroständer und schlug erst auf den Boden ein und dann auf diese Schienenkamera und der hat die VOLL kaputt gemacht :laugh3: das war dann wieder geil! Solche Aktionen hätt der ruhig öfter machen können. Gegen 23 Uhr verschwanden die Strokes dann plötzlich... die Bühne wurd dunkel und die Hintergrundmusik fing an... einige Leute verließen schon das Feld vor der Bühne, ich wollte es aber nicht wahrhaben und sollte recht behalten, als die Band 5 Minuten später wieder kam... Gott war ich erleichtert ^^ Doch ungefähr ne Viertelstunde später verschwanden sie nochmal (ohne ein Wort zu sagen!) und die Bühne wurde abgebaut... das war dann das edngültige Ende (ne Viertelstunde zu früh!) und ich war ein bisschen enttäuscht, aber ich hatte das Gefühl, dass der Sänger nicht ganz nüchtern war. :laugh3:

Danach war ich ein Wrack... konnte nicht mehr stehen, hatte tierische Rückenschmerzen und wollte nur in's Bett... ich hätt liebend gerne noch Sigur Rós gesehen, aber ich war zu kaputt... schade eigentlich.

Sonntag:

Ich war noch fertiger, dreckiger und schwitziger als am Tag davor... da brachte selbst das Waschen nicht viel... wir haben uns regelmäßig mit mehreren Litern Wasser übergossen, um die Hitze auszuhalten...

Wir entschieden uns übrigens dazu, doch am selben Tag noch abzufahren... eine sehr, sehr weise Entscheidung, wie sich herausstellen sollte...

Die Gigs waren sehr quaddelig an dem Tag, da, außer Muse, nichts sehr Interessantes auf mich wartete - dennoch zog ich mir ein paar Bands rein:

The Cardigans (16:30-17:30) - joa... nich so mein Ding. Wir haben den Auftritt auch nur ganz hinten im Sitzen verfolgt. Die Frau kann zwar sehr gut singen, aber wie gesagt, ich mag die Musik nicht so.

Live (18:00-19:15) - Die zweite Band, die ich ohne zu kennen, (fast) komplett gesehen hab. Die Musik war wirklich super, hat mir sehr gefallen! Hat ein wenig an U2 erinnert, nur irgendwie besser. Wir standen hier wieder recht weit vorne und wurden von den Securities mit Schläuchen nass gespritzt - sehr erfrischend... Genervt hat nur der Frontman... fast zwischen jedem Song hat der gebabbelt: The next song is from MY new album Songs From Black Mountain - oder so ähnlich und dabei immer betont, dass es SEIN Album ist, obwohl hinter ihm vier oder fünf Mann Instrumente gespielt haben :thinking: Naja, wir sind dann gegangen, als er angefangen hat, sich auszuziehen lol Das Album werd' ich mir künftig mal reinziehen, die Musik hat mir ja sehr gefallen.

Danach trafen wir uns wieder mit den anderen, sahen uns kurz Apocalyptica an (nicht grad meine Musik, aber interessant) und stürzten uns dann in die Menge bei

Wir Sind Helden (19:45-21:00) - Ich mag die ja nicht so gerne, hab ich hier sicher schon mal erwähnt. Aber die sind ja bekannt für die Interaktion mit dem Publikum und das hat mir sehr gefallen =) Denkmal zu singen usw. war schon sehr toll. Bei der Zugabe sind wir dann abgehauen, weil wir unsere restlichen Sachen noch in's Auto bringen wollten, bevor Muse auf die Bühne kam...

Und da ging's dann richtig los...

Wir packten unser Zelt grad ein, als im Hintergrund unzählige Blitze zu sehen waren. Allein schon dieses riesige Zeltlager hatte eine Stimmung, die einen an ein Flüchtlingslager erinnerte - als dann wegen des drohenden Unwetters auch noch alle fluchtartig begannen, ihre Sachen zu packen war die Endzeitstimmung perfekt... wir flüchtetetn förmlich richtung Auto (zusammen mit TAUSENDEN von anderen) während um uns herum unzählige Blitze zuckten und die untergehende Sonne BLUTROT am Horizont loderte. Als wir gerade alles verstaut hatten im Auto fing es wie sau an zu pissen, zu blitzen und zu donnern. Überall um uns herum liefen Menschen und wir standen sofort in einem fetten Stau. Die Atmosphäre war einmalig - alles dunkel, immer wieder in kurzen Abständen wurde die Umgebung erhellt von den Blitzen und zeigte irgendwelche schattenhaften Gestalten, die sich den Weg durch den Schlamm bahnten... Krieg der Welten lässt grüßen.

Wir standen sicherlich eine Stunde lang auf dem Festivalparkplatz ehe wir dem Stau entkommen konnten und endlich nach Hause kommen konnten. Ich bin dann zu meinem Kumpel gefahren, hab da (endlich) geduscht und bin dann gleich da geblieben zum Schlafen.

Muse trat nicht mehr auf.

Alles in allem, sehr heftig und geil! Der Samstag war echt der Konzertoverkill, der Tag allein hat schon meine ganzen Hoffnungen am Hurricane Festival erfüllt!

Ob ich nächstes Jahr dabei bin, weiß ich noch nicht, mach ich von den Bands abhängig

Aber dies Jahr war einfach alles perfekt - das Wetter, die Bands, die Leute.... suuupppeeer =D

So, und wer sich das hier alles durchgelesen hat, kriegt nen Orden lol

P.S.: Lars: Ich konnte dich leider nicht mehr anschreiben wegen treffen und so, weil mein Handy nach Freitag nacht vermutlich durch den Staub abgekackt ist und nicht mehr funktionierte :\ Nächstes Mal, dann, ne? ^^ - Vielleicht am 16.12. bei Placebo in Hamburg?

aha, da isser wieder :nice: ich hab in der tat alles durchgelesen (hab ja sonst nüscht zu tun löl) und das klingt doch mal geil. ^^

wird man direkt neidisch, wobei ich mir gar nicht vorstellen will, wie warm das da war... wir hatten allein am samstag ja schon mühe uns auf den beinen zu halten, weil die sonne so derbe war... hatte die ganze zeit die fahne überm kopf *g*

gewitter hatten wir gestern abend auch, aber was für eins... ich war grad aufm balkon, weil ich den käfig vom hasen ein wenig abdecken wollte und da seh ich nur, wie plötzlich ganz in der nähe ein blitz runtergeht, dann war am boden alles hellblau erleuchtet und dann ging der blitz wieder hoch... :stunned: indem hat's auch schon total gekracht. möchte mal wissen, was da getroffen wurde... das tolle portugal-spiel konnte ich dann jedenfalls vergessen, weil der strom ausgefallen ist :bigcry:

öhm... placebo in hamburg? :wideeyed: doll!

naja, bin dann wieder wech, weiß auch nicht, ob ich heut nochmal wiederkomm... bin total krank, freitag nacht bei dieser grillparty war's dann auch auf einmal so arschkalt und ich hatte keine jacke mit :rolleyes: jetzt erstmal schön husten, nase zu, fieber :sick: ... muss gleich erstmal zum arzt. bis denn...

The Hives (21:15-22:30) - Es war so unglaublich voll da' date=' aber dennoch kämpften wir uns durch bis zur vorletzten Barriere, ca. 15m von der Bühne entfernt. Der Blick war super, doch es war so derbe eng da ^^ Als die Hives dann die Bühne betraten und Main Offender anspielten, war die Hölle los... wir wurden nur rumgeschoben, mal gedrückt, mal gezogen und ich hatte das Gefühl, ich werd' da zerquetscht lol Also entschieden wir uns nach zwei, drei Songs, etwas weiter nach hinten zu gehen, wo die Leute etwas ruhiger sind. Das taten wir dann auch und es war GEIL! Alles, war geil! Die Hives, die Leute, das Tanzen, das Mitgrölen, die Sprüche vom Frontmann zwischendurch... meine Fresse... Es war wirklich soooo geil, ihr glaubt das net! Solltet euch den Gig unbedingt auf MTV ansehen, falls ihr es noch nicht getan habt :D[/quote']

waaah willkommen zurück xD

und maaann ich war so _verdammt_ neidisch als ich den auftritt samstag auf mtv geguckt hab. Die haben so gerockt und Pelles ansagen zwischendurch waren wieder genial [selbstverliebt und rotzig wie immer rofl] Ich kann das neue Album kaum erwarten, auch wenn die 2 neuen Songs die sie gespielt haben mich jetzt nicht vom Hocker gehauen haben:rolleyes:

Mah und die strokes waren natürlich auch geil....wie der typ die kamera demoliert hat :laugh3: herrlich lol

Ooooh, Sarah! Gute Besserung! Ich wünschte, ich könnt dir ein paar meiner Abwehrkräfte ausleihen ;) Erstaunlicherweise bin ich nicht krank geworden, obwohl ich Samstag nachts bei extremst kalten Temperaturen in kurzer Hose und T-Shirt rumgelaufen bin... man hab ich gezittert und geschlottert :sick:

Placebo kommt übrigens auch nach Hannover, weiß aber nicht mehr wann :nice:

Jaaaa, die Kommentare waren geil ^^ The next one is a B-Side - for other bands it would've been a single :laugh3: bwahaha... was ham we gelacht :D Oder This song is about Supplies... [...] ... and actually it's also about demand - so we cleverly titled it Supply & Demand :laugh3:

Schade, dass wir da vorne fast gestorben wären und von daher weiter nach hinte mussten ;)

Boah und ihr glaubt gar nit, wie dreckig ich war... hier mal ein Bild meiner einst gelben (!) Mütze, die mir da ein Security geschenkt hat:

img32652mm.jpg

Übrigens ist es erstaunlich, wie oft man angesprochen wird, wenn man Death Cab For Cutie auf der Mütze stehen hat ;) Einer hat mich sogar umarmt lol

Jaaaa, die Kommentare waren geil ^^ The next one is a B-Side - for other bands it would've been a single :laugh3: bwahaha... was ham we gelacht :D Oder This song is about Supplies... [...] ... and actually it's also about demand - so we cleverly titled it Supply & Demand :laugh3:

thihi stimmt bei dem mit der b-side hat er auch noch so geil gegrinst. Oder dieser eine spruch...ich krieg den wohl nicht mehr ganz zusammen...sowas von our drummer loves germany...but not as much as you love him :laugh3:

Übrigens ist es erstaunlich, wie oft man angesprochen wird, wenn man Death Cab For Cutie auf der Mütze stehen hat ;) Einer hat mich sogar umarmt lol

loooool echt? *weglach*

sowas von our drummer loves germany...but not as much as you love him :laugh3:

:laugh3: ja, ich glaub, so war's... in der Menge konnte man sein sowieso gebrochenes Englisch nicht so gut verstehen ;)

Lustich war auch, wie wir alle dann am Ende der Show "FINAAAALE, WOOOHOOO" angestimmt haben :laugh3: Die armen Schweden... ;)

hihihi, ja, er kamm (vermutlich nicht mehr ganz nüchtern) an und meinte: "Death Cab For Cutie?! ... Ich lieeeebe dich!!! *umarm*" :laugh3:

So, bin auch wieder zu hause und eines vorweg…

ES WAR EINFACH NUR GEIL!!! :D

Meine Kumpels und ich sind am Donnerstag gegen 17 Uhr losgefahren und waren gegen 18:30 Uhr auf dem Hurricane-Gelände. Auf dem Weg dorthin standen erst einmal mindestens 4 Blitzer! So etwas ist doch echt ne Schweinerei…

Wir sind dann erst einmal mit unseren Sachen über das noch sehr leere Zeltgelände gelaufen und haben dann letztendlich auf dem Campingplatz 1 unsere Zelte aufgebaut. Eine weise Entscheidung, wie sich später herausstellte, denn hier war es schön ruhig und vor allem… hier war nur Gras, sonst nichts! :nice:

Wir waren dann bis 21 Uhr mit dem ganzen Aufbauen beschäftigt und haben uns mit einigen Leuten, die aus Kiel kamen, angefreundet. Der erste Abend war einfach nur chillig. Es wurde gegrillt, böse Alkoholspiele gespielt und das Wetter spielte auch noch mit. Um 4 Uhr bin ich dann etwa eingepennt, was aber nicht wirklich lange hielt denn um nächsten Morgen gegen 9 Uhr kam plötzlich laute Musik von unseren Nachbarn… „AI AI CAPTAIN! SPONGEBOB SCHWAMMKOPF!!!“ Oo Dieses komische Lied war als Endlosschleife eingestellt und so was von nervig, das könnt ihr nicht glauben! :D Dann war der erste Weg zur Dusche angesagt und oh Schreck… die Duschen waren besser als ich dachte, ebenso wie die Toiletten. Ich war kein einziges Mal auf so nem scheiß Dixi-Klo…

Auf dem Weg zum ersten Konzert sahen wir dann schon die anderen Zeltplätze und alle Zelte waren schon total dreckig von dem ganzen aufgewirbelten Staub. Man war ich froh, dass mein Zelt nicht so kacke aussah. ;)

The Feeling (19:00-19:45)

Zuerst bin ich mit nem Kumpel zur Red Stage gelaufen. Dort im Zelt spielte nämlich The Feeling und die erste Überraschung… diese Band war einfach nur hammergeil und richtig gut drauf gewesen. Ich war positiv überrascht und werde mir deren Album nun sicherlich öfters anhören.

Als ich an der blauen Bühne ankam hörte ich noch zwei Songs von Elbow. Ich kannte diese Band absolut nicht aber deren Musik gefiel mir. Werde demnächst wohl mal in ein paar Songs reinhören. :)

Arctic Monkeys (20:45-21:45)

Nun war es Zeit für die Arctics! Nachdem ich mir Ohropax (man weiß ja nie…) besorgt hatte sind zwei Freunde von mir und ich zur Blue Stage gegangen. Wir kämpfen uns vor bis zur ersten Absperrung und hatten einen perfekten Blick auf die Bühne.

Etwa ne Viertelstunde vor Beginn jedoch fingen die ersten Menschen schon an zu pogen. Da dachte ich mir schon, dass es ja noch heiter werden kann und ich sollte Recht behalten… Als die Arctics ihren ersten Song spielten war alles vorbei… Die Menschen gingen ab wie noch nie und Menschen fielen regelrecht auf den Boden und begannen zu schreien und zu weinen. Ich konnte mich selbst kaum noch auf den Füßen halten und dachte ich wäre in nem falschem Film! Den anderen war es so was von scheißegal wenn jemand auf dem Boden lag und die Securities waren einfach nur hoffnungslos überfordert. Nach dem zweiten Song, den ich kaum noch wahrgenommen hatte, haben es meine Freunde und ich es irgendwie noch nach hinten geschafft und haben dort dann, wo es deutlich ruhiger zuging, das Konzert angeguckt. Insgesamt war ich natürlich deswegen total enttäuscht aber ich fand auch generell, dass die Jungs von den Arctic Monkeys irgendwie desinteressiert wirken. Kam mir jedenfalls so vor…

Fettes Brot (21:15-22:30)

Auf der grünen Bühne spielte derweil Fettes Brot und wir sind danach direkt rübergegangen! Die Brote waren einfach nur klasse und spielten fast genau die gleichen Songs wie schon bei der MTV Campus Invasion, die ich Tage zuvor noch auf MTV gesehen hatte. Mein Highlight dort war das Cover von The Clash namens „Hamburg Calling“. ;)

Tomte (22:30-23:45)

Nun wechselte ich allein wieder die Bühne und hatte zu meiner Überraschung noch relativ weit vorne einen guten Platz bekommen. Tomte war einer der Gründe, warum ich zum Hurricane Festival gefahren war und der Auftritt war super! Vor allem „Ich sang die ganze Zeit von dir“ war definitiv ein Highlight. Auch sonst waren die Jungs super drauf und machten z. B. Witze über die Set-List von den Arctic Monkeys.

Maximo Park (01:00-02:00)

Maximo Park war ebenfalls ein Grund weswegen ich unbedingt zum Hurricane wollte und die Jungs waren einfach nur genial. Neben vielen aktuellen Songs spielten sie zu meiner Überraschung auch ein paar neue Songs, die wirklich klasse waren. Der Sänger war nach jedem Lied sowas von aus der Puste, dass er kaum noch atmen und mit den Menschen kommunizieren konnte. Trotzdem ging er beim nächsten Lied dann ab! Neben Tomte war dieser Auftritt mein persönliches Highlight am Freitag.

Ich weiß nicht wie kurz die Nacht war (ich ging ins Zelt als es bereits wieder hell war), jedoch wurde ich gegen Mittag wieder von Spongebob geweckt... Es war so dermaßen heiß im Zelt und die Sonne knallte total stark auf das Festivalgelände. Hab ich mir nen üblen Sonnenbrand an den Armen geholt…

The Kooks (14:00-14:45)

Nachdem ich vor ein paar Monaten The Kooks bei der britischen Version von „Top of the Pops“ mit „Naive“ gehört hatte, habe ich mir sofort deren Album besorgt und war einfach nur sehr angetan davon. Deswegen war es für mich natürlich eine Pflicht, den selbsternannten Spinnern bei ihrer Arbeit zuzugucken. Sie spielten alle meine Lieblingssongs aber wirkten auch wieder etwas desinteressiert. Gut, den einen oder anderen scheint das nicht zu stören, aber ich habe eine Menge Geld für diese Karte bezahlt und möchte dementsprechend mehr unterhalten werden. Stehe mit dieser Meinung aber vielleicht auch nur alleine da… ;)

Nun musste ich mich entscheiden zwischen „The Raconteurs“ und „Deutschland-Schweden“ und ich entschied mich für das Fußballspiel. Das Spiel wurde auf einer großen Leinwand auf dem Festivalgelände übertragen und es war total voll. Habe mich mich natürlich in der 1. Halbzeit sehr über die beiden Tore von Poldi und der roten Karte von Schweden gefreut. Zudem war weiter vorne eine… naja sagen wir es mal… etwas „willige“ Frau auf den Schultern ihres Freundes, die andauernd ihr Oberteil auszog. Plötzlich wurde das Fußballspiel zur Nebensache. :P

Hard-Fi (18:00-19:00)

In der Halbzeit ging ich jedoch wieder zurück in de Rennbahn, wo ich mir einen Platz in der „Sky-Lounge“ suchte, wo man Hard-Fi und gleichzeitig das Fußballspiel gucken konnte. Zu meiner Begeisterung bekam ich noch einen Platz. Hard-Fi spielte wirklich sehr gut, jedoch waren nur wenige Fans aufgrund des Fußballspiels anwesend. Es war zwar etwas enttäuscht aber die Jungs nahmen es mit Humor. „Stars of CCTV“ hat mich am meisten beeindruckt.

Mando Diao (19:30-20:45)

Es kam was kommen musste… meine schwedische Lieblingsband spielte auf der grünen Bühne und meine Kumpels und ich hatten relativ weit vorne in der Nähe von so nem Kamerakran einen Platz ergattern können. Auf diese Band freute ich mich mit Abstand am meisten und tatsächlich… es war für mich das beste Konzert vom ganzen Wochenende!!! Mando Diao waren total gut drauf (obwohl kurz zuvor Schweden gegen Deutschland verloren hatte) und waren nur dermaßen am rocken! Wirklich jeder tanzte und sang mit! Sie spielten auch drei neue Songs aus ihrem im Herbst kommenden Album und sie klangen recht vielversprechend. Bei „Down In The Past“ sang auch der Letzte mit und mein Lieblingssong, „You Can’t Steal My Love“, wurde ebenfalls in der Zugabe gespielt. Habe mir den Auftritt von denen zu Hause bei MTV aufgenommen und werde mir den sicherlich gleich noch mal reinziehen.

The Hives (21:15-22:30)

Da wir nach Mando Diao so was von im Eimer waren haben wir uns The Hives hinten auf so einer Tribüne angeguckt. Ich kannte diese Band kaum (schäm) aber war doch positiv überrascht.

Jedoch wurde alles von der witzigsten Szene überschattet, die ich je gesehen hatte…

Vor den Tribünen waren insgesamt 15 Dixi-Klos aufgestellt. Plötzlich kletterte ein Betrunkener auf das erste Dixi-Klo ganz links und versuchte unter tosendem Applaus aller auf der Tribüne Sitzenden bis zur ganz rechten Toilette rüberzulaufen. Er schwankte und hatte deutliche Gleichgewichtsstörungen und ich dachte jeden Moment, dass er seitlich runterfallen würde. Bei der elften Toilette dann das Unfassbare… Das Klodach gab plötzlich nach und er fiel mitten in das Klo rein! Wirklich jeder fing an zu gröhlen und zu lachen! Sowas habe ich echt noch nicht erlebt! Sofort stürmten Menschen zum Klo und wollten nachgucken, ob sich grad jemand auf dem Klo befand. Die Antwort weiß wohl nur der Besoffene… :D Ich hab mich so geärgert, dass ich diese Szene nicht aufgenommen hatte aber sie hat mir den Abend deutlich versüßt.

The Strokes (23:00-00:30)

Ich stand etwa in der Mitte der Zuschauer als The Stroke dann auftraten. Da mir und meinen Kumpels die Musik deutlich zu laut war (ich weiß auch nicht wieso) entschieden wir uns dafür, etwas weiter nach hinten zu gehen. Der Auftritt war toll und vor allem die Lichteffekte hatten schon was. Wie Felix schon schrieb kam dann die Szene, wo der Frontman mit seinem Mikroständer die Kamera, die andauernd die Bühne hin und her fuhr, zerschmetterte! Sehr schön! :D

Am Sonntag, wo es noch heißer und sonniger war, war ich total kaputt, dass ich mal wieder nur rumgammelte. In der brütenden Mittagssonne haben wir dann schon mal unsere Zelte abgebaut und alle Sachen in die Autos verstaut. Eine weise Entscheidung, wie sich später herausstellte… Mein Kumpel wollte dann unbedingt zu Billy Talent.

Billy Talent (15:15-16:00)

Ich hab mir deren Auftritt hinten von der Tribüne angeschaut. Die waren zwar gut, aber es war definitiv nicht mein Musikgeschmack. War mir etwas zu hart und ich mochte die Stimme von dem Sänger nicht. :D

The Cardigans (16:30-17:30)

Mir war so heiß und ich sehnte mich nur nach nem Stück Schatten, so dass ich mir ebenfalls ganz hinten „The Cardigans“ angeguckt habe. Fand vor allem das letzte Album gut aber war doch etwas von deren Performance enttäuscht. Der Sound war nicht gut und es lag wahrscheinlich auch an der ekelhaften Hitze, die sich in Scheeßel aufstaute, dass nicht wirklich viel Stimmung aufkommen wollte. Schade, dass sie „Love Fool“ nicht gespielt haben.

Anschließend war ich noch vergeblich auf der Suche nach einem Calippo-Eis! Es war unglaublich… überall war dieses Eis ausverkauft! :D

Wir sind Helden (19:45-21:00)

Der Himmel verdunkelte sich langsam, es war drückend schwül und ich wusste… da kommt heute noch was! Bin dann noch alleine zu Wir sind Helden gegangen und habe es nicht bereut. Die waren total gut drauf und machten ständig Witze über irgendwelche Dinge. Z. B. waren sie der Meinung, dass sie die einzige Band auf dem Festival seien, die keine Tattoos trugen. „Denkmal“, „Echolot“ und „Rüssel an Schwanz“ fand ich vor allem sehenswert. Auch gut waren die extra Bläser, die mit ihren Trompeten bei einigen Songs mitspielten. Während des Konzerts haben Bühnentechniker schon die beiden riesigen Leinwände nach unten gefahren und als Wir sind Helden dann nach ihrer Zugabe die Bühne verließen, war ich mir klar… ab zum Auto so schnell es geht! Ich hätte zwar noch gerne Muse gesehen, aber die Blitze zuckten mittlerweile schon bedrohlich am Himmel.

Auf dem Weg zum Parkplatz sah ich dann noch mal die ganzen verdreckten Zelte… Bin ich froh, dass meins sauber war und ich wollte mir einfach nicht vorstellen, wie es ein paar Minuten später hier aussehen würde… Wir waren kaum im Auto und auf einer festen Straße, als das Unwetter losging. Es blitze, es donnerte, es fielen sogar einmal kurz dicke Hagelkörner vom Himmel! So ein schlimmes Unwetter habe ich lange nicht mehr erlebt! Im Radio hörte ich schon, dass Muse ihren Auftritt aufgrund des Gewitters absagen mussten und war dementsprechend etwas froh, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Auf der Autobahn nach Bremen herrschte absolutes Chaos, z. T. war das Wasser fast reifenhoch! Später, als ich zu Hause gegen 23:00 Uhr ankam war hier in Brake noch nichts, aber gegen 23:30 Uhr ging es dann auch hier los.

Nichtsdestotrotz…. Ein geiles Wochenende was ich nicht so schnell vergessen werde. Schade Felix, dass wir uns nicht getroffen haben. Ich wollte mich auch mit nem Klassenkameraden aus Oldenburg treffen aber selbst das hab ich irgendwie nicht geschafft. Naja irgendwann, da bin ich mir sicher, werden wir uns mal treffen, auch wenn ich nicht mit dem Gedanken spiele zu Placebo zu gehen. ;)

:laugh3: ja, ich glaub, so war's... in der Menge konnte man sein sowieso gebrochenes Englisch nicht so gut verstehen ;)

Lustich war auch, wie wir alle dann am Ende der Show "FINAAAALE, WOOOHOOO" angestimmt haben :laugh3: Die armen Schweden... ;)

hihihi, ja, er kamm (vermutlich nicht mehr ganz nüchtern) an und meinte: "Death Cab For Cutie?! ... Ich lieeeebe dich!!! *umarm*" :laugh3:

lol also ich maag sein englisch mit dem schwedischen akzent *g* Lustig war auch, dass er einmal kurz normal gesprochen hat, wo ich dachte häh? wer labert da denn jetzt? Er schreit ja sonst immer so rofl

Später im Interview haben sie aber gesagt das es sie nicht interessiert ob schweden verloren hat, denn sie hätten ja nicht verloren sondern die mannschaft löl

uuh xD naja solange er dir keinen antrag macht oder mit dir liebe machen will :wink3: :laugh3:

hihihi, du warst duschen?! Weichei :P :laugh3:

Das Ende war echt derbe - alle richtung Parkplatz flüchtend, im Hintergrund diese theatralische Musik von Within Temptation :laugh3: Wir sind den Weg lang gelaufen und haben priestermäßige sachen gesagt wie "Und die Engel werden zur Apokalypse blasen und die Sonne färbe sich rot wie Blut und die Toten werden aus der Hölle auferstehen und dann wird sich zeigen, wer Sünder war und wer in den Himmel austeigen wird..!" etc. :laugh3:

uuh xD naja solange er dir keinen antrag macht oder mit dir liebe machen will :wink3: :laugh3:

lol iiih, näääää :sick:

Ooooh' date=' Sarah! Gute Besserung![/quote']

dankschee... ;)

wäh, ich hab jetzt die ekligsten bronchitis-tropfen die's gibt bekommen... mag ich gern glauben, dass die für atemwegserkrankungen sind - weil man hinterher schlichtweg keine atemwege mehr hat :sick:

Schade, dass wir da vorne fast gestorben wären und von daher weiter nach hinte mussten ;)

das klingt ja fast wie ein gutes oasis-konzert *g*

rauch eine, dann geht's bestimmt wieder :wacko:

Apropos rauchen... ich glaub, ich hab das letzte Wochenende noch nie so intensiv über einen so langen Zeitraum Marihuana-Geruch in der Nase gehabt ;)

das klingt ja fast wie ein gutes oasis-konzert *g*

also... wenn die bei einem oasis Konzert vorne genauso heftig schieben, dann bin ich fast froh, nicht da gewesen zu sein ;) Da kriegt man ja nix von der Musik mit!

Da fällt mir ein... bei uns auf'm Campingplatz hatten wir - ohne scheiß - regelmäßig Wirbelstürme :stunned: Wir saßen da rum als plötzlich Geschrei von hinten kam... wir gucken, fliegt am anderen Ende des Platzes so'n Pavillion durch die Luft und kracht zu Boden :shocked2:

Den Wirbelsturm konnte man voll erkennen durch den Staub, den er aufgewirbelt hat. Zog dann einmal über den Platz, nahm diversen Müll und weitere Pavillions mit und verpuffte dann im Wald...

Übel... das ganze passiert noch ein paar mal am Samstag, ich stand sogar einmal mitten drin ... war eigentlich ganz nett, schön kühl und luftig, wenn man mal vom ganzen Staub absieht ;) :laugh3:

also... wenn die bei einem oasis Konzert vorne genauso heftig schieben' date=' dann bin ich fast froh, nicht da gewesen zu sein ;) Da kriegt man ja nix von der Musik mit![/quote']

so ist es... deshalb hab ich mich ja auch schon nach dem zweiten lied weiter nach hinten verzogen, wo's wieder absolut normal zuging. in den ersten paar reihen vorne ist's jedenfalls kaum auszuhalten :rolleyes:

löl, nett, mit den wirbelstürmen :stunned:

auf dem platz in hannover war's samstag auch total staubig... ist ganz toll, wenn man sich dann abends die nase putzt und das ganze zeug im taschentuch hat :sick:

auf dem platz in hannover war's samstag auch total staubig... ist ganz toll, wenn man sich dann abends die nase putzt und das ganze zeug im taschentuch hat :sick:

:laugh3: jaaa, genaaau ^^ Als wir da ankamen, gingen vor uns zwei Typen und die haben "Schwarze Popel! Schwarze Popel" gesungen :laugh3:

Und sie hatten recht :sick:

Hehe Felix, von diesen Mini-Wirbelstürmen habe ich auch schon gelesen. Das war wohl der Hauptgrund, warum die meisten Zelte so dreckig aussahen. Habe zudem was von einer Explosion auf dem Zeltplatz C3 gehört. :D Möchte gerne mal wissen was dort passiert ist...

Bei Buten und Binnen haben die grad nen Bericht über das Unwetter beim Hurricane gezeigt. Gott bin ich froh, dass ich rechtzeitig ins Auto gekommen bin. Das sieht da aus wie auf nem Schlachtfeld! Haben auch noch einige Menschen interviewt und wirklich niemand hatte sowas vorher erlebt. Kritisiert wurde in dem Bericht, dass zu spät davor gewarnt wurde. Habe auch zu keiner Zeit eine Unwetterwarnung gehört. ;)

Lol ohja schwarze Popel... :D

lol, ich hab grad mal bilder auf den pc gepackt und bin entzückt... wollt ihr an meiner krankheit teilhaben? diese wunderhübsche aufnahme von vorhin beschreibt perfekt, wie ich mich fühle xD ... ungeschminkte wahrheit (wir ham ja nix zu verstecken, gell?) :lol:

15rdt76.jpg

:blush:

hey ich find krankheit steht dir gut xD Sieht ehrlich gut aus lol Ein bisschen rudolph mit der nase aber ansonsten *g*

Hast du deine haare schneiden lassen? :thinking:

lol vielen dank, verena :nice: xD

öhm ja, ich war beim frisör, aber ist schon länger her... 4 wochen oder so ;)

hihihi :nice: Also so schlimm siehste da nun net aus - hatte schlimmeres erwartet :laugh3:

Und wo wir schon dabei sind, fertige Bilder zu posten: Ich am Samstag mit meinem tollen Hut - aufgenommen mit dem Handy von nem Kumpel :laugh3:

bla2ji.jpg

Das war noch vor unserem 7-Stunden-Konzert-Marathon... ihr wollt gar nicht wissen, wie ich DAnach aussah :wacky:

:lol: stylisher hut! ^^

(hut? huuuuuuuuuuuuuuuuth! - fiinaale... und so... xD)