Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

wir wünschen euch allen auch ein frohes osterhäschen! :nice:

sarah und feflix.

ja mei...hier war ich aber lang nicht mehr was?

frohe ostern allerseits :nice:

Uiii Julia, schönes Ava und schöne Signatur vom Jack Johnson! :nice:

Na, ward ihr gestern Abend auch alle bei nem Osterfeuer?! :nice: Mir wurde gestern das erste Mal richtig bewusst, wie schnell die Jahre vergehen. Vor 7-8 Jahren hatte ich andere Freunde als heute (klar, die Zeiten ändern sich) und genau diese damaligen Freunde habe ich gestern seit langem wieder gesehen. Wir haben uns etwas unterhalten und ehrlich gesagt war ich danach total entsetzt! Wir haben nun praktisch 0 Gemeinsamkeiten... Die kamen mir plötzlich z. T. so fremd vor. Kann mir heute gar nicht vorstellen, dass ich früher mal mit denen abhing. Hab mir auf dem langen Weg nach Hause echt Gedanken gemacht. Ich kann nicht verstehen, wieso die Leute plötzlich so sind. Hab ich mich so dermaßen verändert oder die? Oder etwa beide Parteien? Ich weiß es nicht... Was mögen diese Leute wohl für Musik hören? Kool "Ich zieh mehr Fleisch aus Mumus als Hebammen" Savas? Bushido? Sido? Ich möchte gar nicht daran denken...

Zudem waren da irgendwie fast nur kleine pubertäre Pisskinder, die sich den Schädel weggesoffen haben und nur Leute provoziert haben. Der Altersdurchschnitt war schätze ich nicht höher als 15 Jahre. Ich kam mir definitiv fehl am Platze vor! So waren wir früher doch auch nicht, oder etwa doch? Was passiert bloß mit dieser Gesellschaft? Wo soll das noch hinführen? Gott sei Dank hatten meine jetzige Clique und Leute aus meinem ehemaligen Abi-Jahrgang genau die selbe Ansicht wie ich. Sowas ist echt beruhigend, glaubt mir.

Die beiden Wörter "sozialer Bodensatz" benutze ich komischerweise des Öfteren in letzter Zeit, ohne jetzt hochnäsig zu klingen...

Auch wenn es jetzt so klingt, als ob der gestrige Abend ziemlich fürn Arsch war, so waren sich meine Freunde und ich doch einig, dass wir ziemlich viel als diesem Abend gelernt haben. Das kann ich hiermit wirklich bestätigen! Das Lernen für Prüfungen fällt nun wirklich leichter und die Motivation ist wieder groß.

Habt ihr ähnlich Erfahrungen gemacht? Habt ihr vor kurzem mal Leute getroffen, mit denen ihr früher immer was unternommen habt, und die sich mittlerweile total (ins Negative) verändert haben?

Hach, das Leben stellt manchmal schon einige knifflige Fragen auf...

Ups, jetzt hab ich schon fast nen halben Roman geschrieben. Naja, musste mal raus... ;) So, jetzt gibts Cevapcici vom Jugoslawen! Mahlzeit!

hey lars, schöner beitrag...

ich denk mal, was du da erlebt hast machen ziemlich viele leute durch, vllt sogar der großteil. wir wissen ja alle, dass menschen sich mit der zeit sehr heftig verändern können und natürlich bei weitem nicht immer ins positive.

direkt die gleiche erfahrung wie du gestern hab ich eigentlich noch nicht gemacht. die leute, die mir damals schon wichtig waren, sind im großen und ganzen heute auch noch so, da gab es dann eher die ein oder andere positive veränderung an denen... dazu muss ich aber sagen, dass mein freundeskreis schon immer recht überschaubar war und ich mit den meisten daher ziemlich durchgehend kontakt hatte.

eine ausnahme gibt's aber schon, die passt zwar nicht ganz zu dem was du schreibst, aber vom sinn her schon. damals hatte ich 'ne allerbeste freundin, wir haben uns im kindergarten kennengelernt, waren dann immer auf der gleichen schule, bis zur 10. klasse und waren eigentlich täglich zusammen. eigentlich kann man schon sagen, dass sie wie ne schwester für mich war. naja, nach der 10. musste ich dann aufgrund schlechter noten von der schule runter auf 'ne andere und noch dazu ist sie dann für ein jahr nach amerika gegangen. ich hätte das nie gedacht, aber von dem zeitpunkt ging's halt abwärts mit unserer freundschaft, weil sie (und ich sag's jetzt mal einfach so) sich kaum noch gemeldet hat, auch nicht, als sie nach nem jahr wieder da war. das ist jetzt 3 jahre her und hat sich bis heute nicht geändert - egal wie oft ich mich melde, ich warte teilweise monate auf irgendein lebenszeichen von ihr.

ich hab immer versucht zu verstehen, warum sie scheinbar nix mehr von mir wissen will, obwohl wir 13 jahre lang unzertrennlich waren und ich ihr garantiert nix getan hab. bin dann zu dem schluss gekommen, dass sie durch ihre vielen reisen und erlebnisse, die sie auch heute noch hat, wohl einfach viele neue leute kennengelernt hat und mich nicht mehr braucht. daher war's dann wohl auch ziemlich leicht mich zu vergessen... und das ist ja eigentlich auch eine veränderung von/an ihr, die ich ziemlich schlimm find.

ich weiß jedenfalls von mir, dass ich das nicht könnte - leute, die mir wichtig sind irgendwann ohne das was passiert ist einfach links liegen lassen, weil's neue leute gibt. finde das grausam.

lol ähm, ja... das mal dazu. war ja doch recht ausfühlich :laugh3:

achja, osterfeuer gestern war toll bei uns, ein sehr netter abend, hehe. und es stinkt draußen immer noch alles nach rauch :sick:

so, jetzt reicht's dann aber xD

ouhauhaha, das sind ja Geschichten! :stunned:

So etwas habe ich eigentlich noch nicht wirklich erlebt, eigentlich... ich hatte zwar damals einen ziemlich guten Kumpel in der Schule und wir waren auch sehr gut befreundet, die ganze Schulzeit über, aber wie das halt so ist, lebt man sich halt auseinander. So ist das nunmal bei Teenagern, dass die sich extremst entwickeln ;) Er ist dann halt irgendwie in die Metal-Szene gerutscht, ich in andere Kreise und so hat man sich halt immer seltener gesehen.

Ich seh ihn aber ab und zu noch und es ist nicht so, dass ich irgendwelche Interessenkonflikte mit ihm hab, da hat sich eigentlich nie was geändert - und sonst eigentlich auch... japp ^^

mag u.A. auch daran liegen, dass mein Freundeskreis sich auf einen harten Kern von zwei drei Leuten bezieht ;)

Oh danke Lars:D

hmmmmm....sowas wie du hab ich noch nicht wirklich erlebt....obwohl es natürlich einige Leute gibt, die mir fremd geworden sind.....z.B. meine besten Freunde aus der Grundschule oder aus der 5ten und 6ten Klasse.....aber ich denke das liegt ganz einfach daran, dass wir uns seitdem ja nochmal ziemluch krass entwickelt haben.....also kann man das ja eigentlich gar nicht so wirklich vergleichen....;)

Hui Sarah, was war das denn für ne Tussi, dass die sich nicht mehr meldet, seitdem die ein Jahr im Ausland war?!

Aber ihr habt Recht, wahrscheinlich ist das ganz normal, dass jeder seinen eigenen Weg geht. Eigentlich war mir das auch immer bewusst, nur gestern wurde ich ziemlich oft damit konfrontiert und irgendwie fand ich das schon etwas heftig. :dozey:

Uhhh, war heute noch in Bremerhaven. Leider war das Wetter ziemlich bescheiden. Naja wenigstens hat es nicht geregnet... Hab noch ein paar Fotos gemacht...

grafik1jj9.jpg

Mini-Strand an der Wesermündung mit Blick auf das neue Atlantic-Hotel...

atlantic_hotel.jpg

So soll es 2010 zur Sail mal aussehen... sieht ein wenig aus wie das Bursch Al Arab oder? :D

grafik2uk0.jpg

Das Deutsche Auswanderer Haus... Ein Besuch darin lohnt sich wirklich!

grafik3qm2.jpg

Ein U-Boot uuuuh! War da ganz früher mal drin, war wirklich eng! :D

nein, sie war keine tussi sondern ein wirklich unglaublich lieber mensch, lars ;) und das macht die sache noch schwieriger zu begreifen... naja.

schicke bilder :)

oh nä, wasn das fürn Hotel? ;D so eine Geldverschleuderei! Und dann auch noch an der Nordsee... :rolleyes: :P da solln die lieber unser maritim modernisieren - da fahrn die Leute viel lieber hin :D

nein, aber schick schick ^^ aber wo ist das gute wetter? :P

@felix: sorry, icq geht grad nicht mehr, keine ahnung, was da los ist...

joo alles klar - das Programm hat ja manchmal so seine Macken *grmpf* ;)

tja, mein pc ja leider auch...

wenn's die nächsten minuten nich wieder geht bin ich auch erstmal wieder weg dann

alles klar, alles klar...

ich wollt auch noch sagen, dass ich morgen evtl. länger in Hamburg bin - Dennis hat noch zufällig ein Wohnungsangebot bekommen - das wollen wir uns morgen ansehen, wenn wir noch rauskriegen, wie genau die Adresse is - 17:00 Uhr wär der Termin :nice:

also das icq macht mich echt fertig :angry: ist gestern abend einfach ausgegangen und seitdem nix mehr zu machen... kann mich nicht mehr anmelden und falls es doch mal bis "überprüfung" geht, krieg ich immer "ungültiges passwort" :dozey:

naja, hab gelesen, dass seit gestern abend viele die gleichen probleme haben, von daher liegt's wohl nicht an mir. ich hab ja auch schon icq komplett neu installiert, trillian probiert (womit mein AIM wunderbar funzt) und blubb... nix, nix, nix. :bigcry:

gaaah, blöde technik!! können die ja wohl mal wieder in den griff kriegen :rolleyes:

edit: AHA! jetzt hab ich die uralte version installiert, icq pro, und die funzt :cheesy:

kack 5.1 version, jawohl! :P höhö...

edit nr. 2, 18:53 uhr: uuuuhhh, 5.1 geht auch wieder!! :cheesy: interessiert das überhaupt weN? nein? ... mir auch wurscht, wenn sonst schon keiner schreibt xD

egaaal, mein döner ist grad angekommen! :wideeyed: :dance: :P

ah juhu fein dass es wieder geht =D

wenn man den ganzen Tag ausm Haus is, kriegt man auch nix mit hier lol :rolleyes: ^^

Hm, also ich hatte weder gestern Abend, noch habe ich momentan irgendwelche Schwierigkeiten oder Probleme mit dem ICQ. Aber manchmal spinnt das Ding schon rum. ;)

Und der Felix zieht bald nach Hamburg oder wie?

Jo, bei mir ging's witzigerweise auch...

Joaa, bald... mal gucken ^^ die Wohnung heute war eher eine Notlösung, mal gucken, hab noch eine weiter besichtigung nächste woche... :)

Uhhhh, welche Stadtteile gefallen dir denn und welche Ecken sollte man möglichst meiden?

Aber Wohnungen sind in Hamburg ziemlich teuer oder? Ist nicht umsonst die reichste Stadt Deutschlands, wie ich letztens gelesen habe.

Im Prinzip ist der ganze Nordosten/Norden von Hamburg gut... Barmbek, Dulsberg, Wandsbek, Hoheluft, Winterhude (Teuer!!!), Niendorf, bla bla bla ^^

meiden sollte man eher die Randbezirke, Mümmelmannsberg z.B. *g*

HH is ziemlich teuer, japp, stimmt... kommt aber auch dran, wo man hin will - Zentrum is eher überteurt, Winterhude als Wohlstandsviertel sowieso, aber wenn man auch mit schäbigeren Gegenden klarkommt wirds schon billiger... :rolleyes:

Hm, hätte nicht gedacht, dass der Norden/Nordosten am schönsten ist. Der Name des von dir genannten Randbezirks sagt doch schon alles, oder? :D

Der schönste Stadtteil ist Blankenese finde ich.Ich hab nirgendswo in Deutschland bisher so viele Villen auf einmal gesehen, wie im Westen Hamburgs. Dazu ziemlich hoch gelegen mit perfektem Blick auf die Elbe und nen Strand vor der Haustür. :nice:

Hach, muss mal wieder nach Hamburg. Vielleicht nehme ich mir nächste Woche mal Urlaub, wenn das Wetter so toll bleibt...

Blankenese is scheiße angebunden, da fährt nur ne S-Bahn hin - das is v.A. am Wochenende kacke ;)

jou cool - komm mal vorbei, dann könnt man sich vielleicht mal treffen! :wink3:

HE! kriegen wir das eventuell auch mal hin, wenn mehr leute zeit haben?! ich zum beispiel? :dozey: :P da reeede und reeeede ich die ganze zeit wegen treffen und dann seit ihr so spontan dass ich nicht hinkann? frechheit, hmpf ;D

lars kann sich mal eher für den 7.6. urlaub nehmen - hast das schon geklärt?

Ja das Hamburger Verkehrssystem ist richtig billig... kein Vergleich zur Berliner BVG! ;)

Ui, guck grad Bayern-Mailand im Internet! Der ESPN360 Stream ist so toll! :D Bayern spielt so schlecht... International bin ich ja eigentlich immer für die deutschen Mannschaften...

Sarah, das mit Mando Diao klappt wohl nicht. Wird mir ehrlich gesagt auch zu stressig, weil ich an dem Tag kein Urlaub nehmen kann und frühestens erst ab 16:30 Uhr nach Hamburg fahren könnte. Naja egal, hab die ja schon ein paar Mal gesehen...

also die U-bahnen in Berlin fahren nich durch am Wochenende - in HH schon :P