Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

Ich war in England im Internat um Englisch zu lernen (nur 4 Monate, was VIEL zu kurz war - es war die schönste Zeit!!).

Dort hab ich mit Patricia in einem Zimmer gewohnt und wir haben uns einfach super verstanden.

Nach ihrem Abi is sie dann nach London gezogen und so hab ich die Stadt kennengelernt:

Patricia hat mich überall hin mitgenommen und mir ihre Lieblingsrestaurants und Shops usw gezeigt.

Für mich ist London einfach schön.

Das hängt aber auch damit zusammen, dass ich dort wie gesagt Patricia hab - wir kennen uns jetzt fast schon 9 Jahre und egal wie lange wir uns nicht gesehen haben, wird uns zusammen nie langweilig oder man hat das Gefühl, sich entfremdet zu haben.

Ich mag England allein wegen der schönen Erfahrungen, die ich dort gemacht habe.

Andere Großstädte haben nicht diese Wirkung auf mich...

Aber was Theater bzw kulturelles Angebot allgemein angeht... AMAZING!

Ich bin einfach gerne dort und kanns nich erwarten, wieder hinzufahren!

Welche anderen Städte meinst du denn, Kirsten?

Ich war in der Nähe von Leicester im Internat, war zweimal in York und hab ne Rundreise mit der Schule vor Ewigkeiten gemacht...

Will das seitdem mal wiederholen, allerdings allein, ohne Gruppe. Gruppenreisen find ich sowieso nich toll. Man wird aus dem Bus geworfen, "so, jetzt habt ihr 2 Stunden Zeit, dann gehts weiter". Schrecklich!

Ok, ich hör jetzt auf.

Hat ja jeder so seine individuellen Präferenzen und das is ja auch gut so!

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Eines werde ich in meinem Leben auch nie verstehen:

- Wieso wurde die Abschlussfahrt unserer Klasse 2008 nach London gemacht, stattdessen nach Berlin. London war billiger und wir hätten ein schöneres Hotel gehabt - in Berlin nur ein blödes Hostel in Kreuzberg (!) ..!

Da lernt man Jahre lang Englisch in der Schule und kann es nie wirklich richtig einsetzen, außer man fliegt selber dort hin.

Viele nehmen sich ja vor 2009 aufzuhören mit rauchen und so,.. ich habe mir fest vorgenommen die Stadt London zu besuchen! Mit oder ohne Konzert (mit wäre schöööööööööööööner :dance: ).

aber immerhin hab ich jetzt eine art wetter-zeh, immer, wenn es nen extremen wetterumschwung gibt, fängt er an zu zucken :laugh3: :drunk:

:stunned:

Boah bin ich froh dass ich gerade mein Bonbon aufgegessen habe, sonst wäre ich daran wahrscheinlich erstickt!

L O L 'Nen Wetterzeh, ich kann nimmer!! :laugh3::lol::lol:

Aber das mit dem schief zusammenwachsen und so kenn ich auch, mein linker kleiner Finger sieht aus wie ein alter Eichenzweig, weil die Ärzte meinten, der wäre nicht gebrochen, war er aber doch :dozey:

So jetzt mal weg von den Leiden hier, ICH FREU MICH AUCH AUF LONDON, wooo! :dance: Das erste mal in meinem Leben werde ich da hinfliegen, mit der Julia zusammen, und auch noch auf ein Coldplay-konzert :drunk: *explodier* Dann müssen wir speed-sightseeing machen, wie die Chinesen mit ihren kameras (oder waren das die Japaner:thinking: Naja auch wurscht!) Klebt mich einfach mit 'ner Cam an einen Bus und los gehts!

Aber bis dahin darf ich erstmal wieder ein halbes Jahr in der Schule schmoren, jalalaaa :dead:

Das geht mir genauso. Mit meinem "London A-Z" find ich meistens alles und die meiste Zeit brauch ich ihn auch nich mehr... aber Leute fragen is immer wieder schön in England. Hatte bis jetzt auch noch niemanden, der unfreundlich gewesen wäre. Einmal is so ein älterer Mann sogar mit mir gelaufen. Ich hatte ein (sehr versteckt gelegenes) Banksy Gaffiti gesucht...

:D ja sowas ähnliches ist mir in Edinburgh in schottland passiert. Da war ich mit meiner freundin und zwei lehern von meiner schule. Die haben da so ne reise hingemacht und wir waren so viele, dass wir den buss voll bekommen haben. naja die nachfrage ist so groß, dass man nicht immer angenommen wird. ich hatte das eine mal glück gehabt.

Na jedenfalls waren wir da zu zweit rumgelaufen(was man ja eigentlich nicht darf, mindestzahl immer zu dritt) aber die anderen, die auf uns warten sollten, weil wir nochmal in ein geschäft gegangen sind hatten antürlich nicht gewartet.

Wir also dann überlegt ok, laufen wir noch ein bisschen rum und fragen uns dann später zu unserem youth hostel durch (wir hatten generell nie eine stadtkarte mit).

Naja, dann kam so die frage, WO ist under youth hostel? Wie heißt die straße? MMmmhhhh!! SCHEIßE!!

Aber da war so eine total nette ältere Frau. Die ist mit uns zu einer Informationsstation gegangen. Dort haben wir denen unser problem geschildert.

DANN fiel mir ein, dass wir ja einen plan hatten, wo auch die hotels drauf standen, den ich gott sei dank mit hatte in meinem rucksack.

ABER, man kann ja schließlich nicht nur einmal pech haben.

Ich der an der information also den zettel gezeigt mit dem namen des hotels und die guckt mich ersteinmal total verwirrt an.

Dann erklärt sie uns ganz langsam, dass dieses hotel längst geschlossen wäre und kurz davor ständ abgerissen zu werden.

:stunned: So standen wir da ungefähr. Dann haben wir der beschrieben wie die jugendherberge aussah. Dann hat sie jemanden angerufen, meine freundin hat dann der am telefon nochmal das gleiche gesagt.

Dann hat die nach dem namen unseres leiters gefragt, nochmal rumtelefoniert und uns eine stadtkarte gegeben und uns den weg eingezeichnet von der informations station bis zum youth hostel. :D

Die ältere Dame hat uns dann den ganze weg bis dahin noch begleitet. Die war total nett. Am ende haben wir noch ein photo mit der gemacht.

:dozey: und am nächsten tag war feueralarm, weil irgendeiner beim duschen die tür offen gelassen hatte und der feuermelder los ging. Dann standen wir ne halbe stunde draußen auf der straße und ich und einige andere hatten keine schuhe an.

Toll was?

:dozey: und am nächsten tag war feueralarm, weil irgendeiner beim duschen die tür offen gelassen hatte und der feuermelder los ging. Dann standen wir ne halbe stunde draußen auf der straße und ich und einige andere hatten keine schuhe an.

Toll was?

Hey Ich bin gestern mit nackten Füßen durch'n Schnee gelaufen, die sollen sich mal nicht so anstellen! :lol:

Ach was!!!!!!!!!

Ich stell mich nicht an, nur da war wirklich jeden tag was los auf der Fahrt.

Ich fand die Schottlandfahrt super, aber unsere liebe Freundin nicht, die heute wiedergekommen ist! :D:D

Die hatte probleme, weil wir fast die ganze zeit oder besser gesagt viel mit dem bus gefahren sind. Da hatte sie glaube ich essstörungen bekommen.

Aber es war riesig. Wir waren in so vielen Städten in Schottland.

Einmal waren wir in einer stadt unten am supermarkt (wir mussten uns mit abendessen selbst versorgen) um uns neues einzukaufen, da fängt das an zu schütten.

Wir waren sowieso schon kletsch nass, also sind wir auch so den ganzen berg wieder rauf gelaufen um zum buss zu kommen und wir waren mit supermarkttüten behängt :D:D:D

Ich fand das lustig und erstaunlicher weise bin ich davon nicht krank geworden.

Ich will auch nach England und solche tollen Geschichten und Erlebnisse erleben!

Grr - meine sch*** Abschlussklasse bzw. so manche über-verantwortliche Eltern die meinen, England sei viel zu weit weg für ihr 15-15-17 Jähriges Kind!! :angry::veryangry2:

Ja, Frau Tischler! Sollten sie hier mitlesen - ICH HASSE SIE! :sneaky::lol::D:laugh3:

Ich wünsche allen, die jetzt gleich gehen schon einmal eine Gute Nacht! Ich muss jetzt noch mal kurz was machen deswegen bin ich hier nicht online.

Thaaaaalia, hab dir was ins Profil geschrieben :P

Oh, ich liebe das deutsche Fernsehen dafür, dass es Coldplay liebt! :D (Außer diese doofe Sendung, die einmal auf ProSieben lief ... *grr*)

Derzeit begegnet mit Coldplay in so vielen Fernsehsendungen. Bei "Vermisst" ist Jonnys Gitarren-Riff aus In My Place die Titelmelodie. Jeden Morgen um 7.59 Uhr oder 8.59 Uhr Viva La Vida auf Mtv. In der heutigen GZSZ-Folge gab's zu den letzten Szenen 42. Und jetzt bei TV Total spielt die Band vor dem Werbeblock und direkt danach Violet Hill.

Hach, ich muss wieder mehr fernsehen, dann fällt mir vielleicht noch mehr auf. :lol:

Hach, ich muss wieder mehr fernsehen, dann fällt mir vielleicht noch mehr auf. :lol:

Ich hab mal bei StudiVZ ne Gruppe gesehen:

"Seit ich internetsüchtig bin schau ich viel weniger Fernsehen"

Das trifft auf mich defintiv zu, schaue so gut wie gar nich mehr fern!

Finde ja auch Britische Serien viel besser, z.B. State of Play, Life on Mars und Ashes to Ashes...

So viel gibts ja auch nich in der Glotze... außer arte!

Finde ja auch Britische Serien viel besser
Oh yes, they are waaaay better! :wiseguy:

Derzeit bin ich weniger am PC als sonst und auch weniger vor dem Fernseher als sonst. Und wenn ich mal an einem dieser Medien bin, bin ich parallel auch am anderen. :D Wenn die Schule wieder beginnt, sieht es dann anders aus, dann brauche ich das Fernsehen wieder verstärkt zum Ausgleich.

guten Abend. ;) [oder Nacht?!]

Wie war euer Tag so?

@Nicole: Oh, du arme! Wie gehts dir inzwischen? Besser? Hatte mal den Arm gebrochen.. ist nicht schön sowas! Gute Besserung!

@Timm: danke für den Link! Das Interview ist toll! Hach. Chris Blick und alles. Toll! :heart:

aja und Berlin als Abschlussfahrt ist einfach typisch.. waren wir auch! und wir hatten definitiv das wiederlichste Hostel.. dann auch noch mit dem Namen: 'Happy bed Hostel'. so schlecht da..

LEUTE, solltet ihr je in Berlin ein Hostel suchen, geht nicht DA rein.

Schimmel in den Duschen ist noch das geringste Problem.. :(

@TickingClock: JAAA! Ich liebe das deutsche Fernsehen dafür auch! :)

Seit Viva la vida sind Coldplay echt nochmal enorm in die Öffentlichkeit gerückt! Läuft echt sehr häufig auf Mtv und Viva. Und bei GZSZ sowieso.. ich schaue das sehr regelmäßig.. und Coldplay wird da so krass oft als Hintergrundmusik benutzt.. auch ältere Lieder!

Insgesamt werden auch die Instrumentalen Anfänge von 'The Scientist' oder 'Trouble' in irgendwelchen Sendungen benutzt, wenn etwas trauriges kommt. Weißt du, was ich meine?

Kann ich dich nach denem normalen Namen fragen?

Also, wie du dir denken kannst.. ich heiße Lisa! :) und bin noch 'neu' hier! ;)

so. Jetzt hab ich noch etwas für euch alle:

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=h-aMdvcsLew&NR=1]YouTube - Secrets of Viva la Vida - Coldplay Exclusive[/ame]

Hach. Wieder typisch Chris.. Sein Humor, sein Lächeln, seine ganze Art.. einfach toll! :)

[der Inhalt des Videos hat nur nichts mit dem Titel des Videos zu tun.. :D]

Ach dieser Mann. Er fasziniert sogar mich! :D

Das Video is super! Danke. Ich mag auch sein Humor und wünschte es würde mal längere Interviews als 10min. oder so geben. Ich mag seine Stimme so sehr.

Aber die beiden zusammen machen auch echt super Interviews :D

@ Lisa

Ich heiße Bianca. :)

Jap, ich weiß, was du meinst. Bei Trouble fällt es mir furchtbar oft auf, Clocks kommt auch häufig und In My Place. Speed Of Sound habe ich auch ein paar Mal gehört.

Leid tut es mir für die Lieder nur immer, wenn sie bei Talkshows gespielt werden, während ein neuer Gast auf die Bühne kommt. Da nutzen sie ja sehr gern Viva La Vida.

Vor allem RTL scheint mir Coldplay gern zu verwenden, zumindest höre ich da als Hintergrundmusik öfter Coldpaly als sonst wo.

@ Timmy

Wenn du dir in YouTube das Interview bei Much Music anschaust oder auch andere, die haben meist mehrere Teile und das ergibt dann insgesamt wesentlich mehr als 10 Minuten. ;) Die machen auch öfter längere Interviews, denke ich, aber ob die dann auch ganz ins Internet gelangen ist wieder eine andere Frage.

Toll was?

Sowas ist uns auch passiert. Bei uns wurde das Hotel abends um halb neune evakuiert, weil im siebten stock eine rugby manschaft party machte und natürlich im zimmer rauchten. was hieß der Feuermelder ging los und wir mussten ausm hotel raus. :D:laugh3:

Mir ist auch aufgefallen, dass RTL, RTL2 und ziemlich viele andere Sender wirklich häufig Coldplay als hintergrundmusik laufen haben. Als ich zusammen mit der Sofie im Urlaub war, konnten wir da nur rtl2 emfangen. Und dann lief da irgend so eine billig Sendung, wir waren schon total geistesabwesend, und auf einmal spielen die da Highspeed ab. Aber nahezu vollständig! Wir klebten förmlich vor der Glotze :lol:

Und als wir dann gefragt wurdne, worum es in der Sendung gehen, hatten wir keine Ahnung, wir hatten ja schließlich nur auf die Musik geachtet, und nicht auf den Sendungs-Schmarrn :lol:

Schmarrn - genau das...

Dazu mal wieder ein Zitat von Gruppen auf StudiVZ:

"RTL vergewaltigt "Clocks" von Coldplay "

"RTL vergewaltigt auch "Trouble" von Coldplay... "

Mehr muss man dazu ja nich sagen, oder?

Mir ist auch aufgefallen, dass RTL, RTL2 und ziemlich viele andere Sender wirklich häufig Coldplay als hintergrundmusik laufen haben. Als ich zusammen mit der Sofie im Urlaub war, konnten wir da nur rtl2 emfangen. Und dann lief da irgend so eine billig Sendung, wir waren schon total geistesabwesend, und auf einmal spielen die da Highspeed ab. Aber nahezu vollständig! Wir klebten förmlich vor der Glotze :lol:

Und als wir dann gefragt wurdne, worum es in der Sendung gehen, hatten wir keine Ahnung, wir hatten ja schließlich nur auf die Musik geachtet, und nicht auf den Sendungs-Schmarrn :lol:

Ist euch schon aufgefallen, dass auf RTL bei der Sendung Vermisst In My Place die Titelmelodie ist?

- Nur zur Info für die, die nicht sehr häuftig die News hier lesen: LiT ii in Pre-Order für 2,99 £ :wink3:

- Halb Neun aus dem Hotel? Der Traum aller "ich will früh schlagen gehen weil wir um 7 Uhr raus müssen wegen Frühstück.." - Leute! :veryangry2:

- Vielleicht haben wir einen von RTL unter uns.. :veryangry2::thinking::inquisitive::laugh3:

- Danke für den Tipp mit den Interviews! :)

- In meinem Zimmer sind es mind. -100°C :embarassed:

Schmarrn - genau das...

Dazu mal wieder ein Zitat von Gruppen auf StudiVZ:

"RTL vergewaltigt "Clocks" von Coldplay "

"RTL vergewaltigt auch "Trouble" von Coldplay... "

Mehr muss man dazu ja nich sagen, oder?

Sowas in der Art sage ich jedesmal, wenn ich mal wieder einen "besonders traurigen" Coldplay Song bei einer "besonders bedauerlichen Situation" in so einer Sendung aufschnappe... ;)

Meine Arbeitskollegen denken auch alle, Coldplay haben nur depressive Songs - kein Wunder, so wie die Songs echt manchmal "missbraucht" werden.

ich finde es einfach nur furchtbar, wenn wunderschöne Coldplaysongs für irgendeine bescheuerte Sendung missbraucht werden.. :angry: vor allem bei soetwas wie Talkshows..

@ Simone: Ne, .. ist mir noch nicht aufgefallen! Gibt es denn den Anfang der Sendung mit der Titelmelodie irgendwo im Internet??!!

@ SueDeNimes: haha. jaa! Ich wollte gerade so eine ähnliche Gruppe in schuelerVZ eröffnen..

wie heißt du?

@ Nicole: Mir geht das genauso.. nur mit Mitschülern/innen ;) die lernen Coldplay somit nur von einer Seite kennen.. und meinen auch direkt, die Songs der Band wären ihnen zu depressiv, dabei wissen sie ja gar nicht, dass es auch ganz fröhliche Songs gibt..

Leute, ich flipp gleich aus, können die von RTL nicht mal lesen? Habe gerade für Lisa nach dem Anfang der Serie (die übrigens auf RTL, nicht RTL II läuft) gesucht und bin bei RTL auf der Homepage auf das gestoßen:

Das Titellied heißt "In My Place" und stammt von der britischen Gruppe Coldplay. Es ist auf der CD "A Rush Of Blood To The Heart" veröffentlicht worden und im Handel erhältlich.

Quelle: http://www.rtl.de/tv/tv_faq.php?tree=281

So viel dazu. :dozey:

Die haben es aber auch mit den Namen!

Ich sag nur Guy Barrowman :dozey:

Leute, ich flipp gleich aus, können die von RTL nicht mal lesen? Habe gerade für Lisa nach dem Anfang der Serie (die übrigens auf RTL, nicht RTL II läuft) gesucht und bin bei RTL auf der Homepage auf das gestoßen:

Quelle: http://www.rtl.de/tv/tv_faq.php?tree=281

So viel dazu. :dozey:

Man könnte fast darüber lachen - wenn's nicht eigentlich ziemlich traurig wäre *kopfschüttel*

oh, mein gott! :angry:

also.. da hätte ich ja ein bisschen mehr von RTL erwartet!!! Immerhin gehört RTL zu den größeren Fernsehsendern!!

achja.. danke, für die Information.. Bianca :)