Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

du willst arbeiten? :shocked2:

Naja, gut, wenn man quasi im Haus eingesperrt ist. :dozey:

Haste schon viele Bücher gelesen, in deiner unfreiwilligen Freizeit?

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hab ich, aber jetzt bin ich beim letzten neuen angelangt und entweder ich kauf mir noch ein paar oder der Arzt ist am Freitag der Meinung, dass ich wieder fit bin.

Naja, arbeiten - es gibt garantiert noch was schöneres, aber ich bin es gewöhnt, ständig unter Menschen zu sein und permanent in Bewegung... So langsam fällt mir die Decke auf den Kopf.

Was arbeitest du denn eigentlich, oder hast du das schonmal geschrieben?

Nö :D

Ich arbeite im Baumarkt (bitte nicht lachen) und bin da für mehrere Abteilungen zuständig.Ich hab eigentlich mal Erzieherin gelernt. Aber da es nun mal immer weniger Kinder gibt und demzufolge weniger Arbeit für Erzieherinnen, hab ich noch einen Ausbildung rangehängt.

Gibt es wirklich "weniger Kinder" oder eher immer weniger Gelder um die Erzieherinnen zu bezahlen? ;)

Weil laut Bundes..irgendwas ist die Kinderrate wieder gestiegen.

Ich will endlich meine Ausbildung als Fachinformatiker anfangen! Ist aber erst nach den Sommerferien. Mal schauen was ich bis dahin mache. Meine Schule packe ich nicht, werde Ende des Monats leider abbrechen müssen. Die Lust fehlt vollkommen!

Und bevor ich fliege, lieber selber abmelden ;)

Gute Nacht :D

Meine Schule packe ich nicht, werde Ende des Monats leider abbrechen müssen. Die Lust fehlt vollkommen!

Und bevor ich fliege, lieber selber abmelden ;)

Gute Nacht :D

Auch auf die Gefahr hin, wie Deine Mutter zu klingen - überleg Dir das lieber nochmal - später bereust Du's garantiert.

Ja, man sollte die Schule ersteinmal durchziehen, nur wenn es wirklich nicht geht, kann man ja versuche es später mit der abendschule oder so nachzuholen.

Ich weiß nur, dass Fachinformatiker anspruchsvoll ist, weil mein Bruder macht das. Er hat zwar keine Probleme, aber das könnte daran liegen, dass er quasi mit PCs aufgewachsen ist. :D

Ich habe meinen Abschluss, und Schule kann man immer nachmachen. Nur ich merke, dass ich 0 LUST habe! Ich merke gerade echt die 11 Jahre Schule. Ich will jetzt arbeiten, Geld verdienen und lernen.

Und nicht was x²*y³ ist! :(

Ich habe meinen Abschluss, und Schule kann man immer nachmachen. Nur ich merke, dass ich 0 LUST habe! Ich merke gerade echt die 11 Jahre Schule. Ich will jetzt arbeiten, Geld verdienen und lernen.

Und nicht was x²*y³ ist! :(

Mhmm, du sagst 11 Jahre Schule, also hast du Realschulabschluss??

Wie erklärst du das bei einem Bewerbungsgespräch?

Wenn du gefragt wirst, warum du genommen werden sollst?

Es könnte sein, dass du die "Wie kann ich sicher sein, dass Sie die Ausbildung nicht auch abbrechen" - Frage kriegst!!

Ich kenne einige Leute, die kurz vorm Abi abgebrochen haben. JEDER fragt sich heute, warum.

Es ist deine Entscheidung und wenn du das so jetzt willst, kann dir das niemand ausreden.

Aber du solltest bedenken, dass es besser ist, ein schlechtes Abi zu haben als gar keins!

Nach deiner Note fragt später kein Mensch mehr.

Und viele Unternehmen ziehen Abiturienten den anderen Bewerbern vor...

Die elfte Klasse fand ich selber auch schrecklich.

Aber schon in nem halben Jahr kannst du die Fächer abwählen, die "gar nich gehen" für dich (bei mir war das Geschichte und Chemie :laugh3:) und es wird angenehmer.

Kannst du dir nicht nen kleinen Nebenjob suchen, der schon was mit deinem Berufswunsch zu tun hat, so ein bisschen Geld verdienen, Erfahrungen sammeln und TROTZDEM in der Schule bleiben?

Oder is das keine Option?

Die elfte Klasse fand ich selber auch schrecklich.

Aber schon in nem halben Jahr kannst du die Fächer abwählen, die "gar nich gehen" für dich (bei mir war das Geschichte und Chemie :laugh3:) und es wird angenehmer.

:D das kenn ich nur allzugut.

Chemie hab ich nach der 10 abgewählt und Geschichte nach der 11, allerdings werde ich Geschichte nächstes Jahr in einem Zusatzkurs kriegen, genauso wie Sowi (sozialwissenschaften).

Wenn ich in beiden Fächern einen bestimmten Lehrer von meiner Schule bekomme, kann ich mir ersteinmal eine standpredigt anhören, weshalb ich denn die beiden Fächer in der 11 und 12 abgewählt hatte :D

Ich werd mich so schrott lachen, wenn ich den Lehrer in beiden Fächern kriege. :D

Ich kann dir sagen:

Genieße deine letzten Schuljahre. Wie sehr wünsche ich mir diese Zeit zurück. Man sieht jeden Tag seine Freunde und hat doch eigentlich viel spaß.

Ich mach z.B. jetzt ne Ausbildung und vermisse das total (auch die Uni)...also die Sache mit den Leuten...ich sehe jetzt 5 Tage die Woche die selben 3 Leute...und muss mich auch noch mit frustrierten Eltern, etc rumschlagen....man übernimmt nicht mehr nur Verantwortung für sich selbst..

Wer wie wo was? Wer will mit der Schule aufhören??? :o

Also ich würd mir das auch wirklich nochmal ganz genau überlegen, ob das so sinnvoll ist oder nicht. Ich hab jetzt in der Zeit nach meinem Abi immer wieder mitbekommen und auch die Erfahrung gemacht, wie wichtig es ist einen Schulabschluss zu haben. Und ich denke auch: Lieber ein schlechtes Abitur als gar keins!

Aber nun gut, das muss jeder selbst wissen. Ich würd auf jeden Fall nicht aufgeben. ;)

Ohja Julia, die Schulzeit war auf jeden Fall die beste Zeit von allen. :nice:

also generell teile ich eure meinung, was das abi angeht... aber generell find ich studieren geiler als schule :nice: wobei das natürlich ohne abi nicht geht xD

wie auch immer.

hurra, hurra - heute abend OASIS! :dance:

hurra, hurra - heute abend OASIS! :dance:

Oh du warst auch da? :D

Hab mir gestern noch relativ spontan über StudiVZ ne Karte für 30€ gesichert und bin dann noch nachmittags nach Hamburg gefahren! Es hat sich gelohnt! Ein absolut geiles Konzert! Das Einzige, was ich vermisst habe, waren "Live Forever" und "The Importance Of Being Idle"! :nice:

Apropos ...

Es kommen ja doch einige von Euch aus dem Norden (zum Glück bin ich scheinbar nicht die einzige hier ...).

Zieht jemand von Euch in Erwägung, ggf. am 21.02. nach Berlin zu fahren (vorausgesetzt natürlich, CP sind als Gäste bestätigt).

Ich bin stark am Überlegen, aber meine 'wilden Autogrammjägerzeiten' sind längst vorbei und somit bin ich ein bisschen aus der Übung und könnte Unterstützung gebrauchen.

Ausserdem wär's alleine langweilig bzw. man könnte das Spritgeld teilen ....

Anyone? :\

Wenn CP kommen, werde ich auch versuchen vor Ort zu sein :D

Leider gibt's bei eventim keine Stehplatzkarten mehr, müsste man halt schauen, wo man die besten Chancen zum "abfangen" hat...

Oh du warst auch da? :D

Hab mir gestern noch relativ spontan über StudiVZ ne Karte für 30€ gesichert und bin dann noch nachmittags nach Hamburg gefahren! Es hat sich gelohnt! Ein absolut geiles Konzert! Das Einzige, was ich vermisst habe, waren "Live Forever" und "The Importance Of Being Idle"! :nice:

aber letzteres haben sie doch gespielt ;)

jo, wir haben unsere karten schon gleich beim vvk-start geholt, waren zu viert.

Apropos ...

Es kommen ja doch einige von Euch aus dem Norden (zum Glück bin ich scheinbar nicht die einzige hier ...).

Zieht jemand von Euch in Erwägung, ggf. am 21.02. nach Berlin zu fahren (vorausgesetzt natürlich, CP sind als Gäste bestätigt).

Ich bin stark am Überlegen, aber meine 'wilden Autogrammjägerzeiten' sind längst vorbei und somit bin ich ein bisschen aus der Übung und könnte Unterstützung gebrauchen.

Ausserdem wär's alleine langweilig bzw. man könnte das Spritgeld teilen ....

Anyone? :\

Hm, ich denke nicht, dass Coldplay ernsthaft zu so einer unwichtigen Awardshow erscheinen. Würd es mir natürlich trotzdem wünschen. :) Ich hätte aber in dem Zeitraum keine Möglichkeit nach Berlin zu fahren, sorry... :/

Übrigens wird der Echo dieses Jahr das erste Mal seit langem nicht mehr von RTL, sondern von der ARD übertragen. Vielleicht wird dadurch die Qualität etwas besser, aber mit Schöneberger und Pocher als Moderatoren?! Eher nicht! :P

aber letzteres haben sie doch gespielt ;)

jo, wir haben unsere karten schon gleich beim vvk-start geholt, waren zu viert.

Ach stimmt, ich glaub ich erinnere mich! :D Bin noch nicht ganz wach!

Ich fands bisschen dreist. Eine Freundin von mir, mit der ich zusammen hingefahren bin, hatte auf ihrem Originalticket den Preis 39,99€ drauf, während der Originalpreis meiner Karte bei 31,50€ war. Wie kann sowas sein?! :D Man muss heutzutage selbst bei Konzerttickets schon vergleichen...

Hm, ich denke nicht, dass Coldplay ernsthaft zu so einer unwichtigen Awardshow erscheinen. Würd es mir natürlich trotzdem wünschen. :) Ich hätte aber in dem Zeitraum keine Möglichkeit nach Berlin zu fahren, sorry... :/

Übrigens wird der Echo dieses Jahr das erste Mal seit langem nicht mehr von RTL, sondern von der ARD übertragen. Vielleicht wird dadurch die Qualität etwas besser, aber mit Schöneberger und Pocher als Moderatoren?! Eher nicht! :P

Ich mag die beiden Moderatoren auch nicht.

Schöneberger ist einfach nur nervig und Pocher oberpeinlich!

Was einen etwaigen Auftritt angeht ...

Ist natürlich relativ unwahrscheinlich, zumal sie nur in einer Kategorie nominiert sind (habe festgestellt, dass es eh' kaum noch Kategorien gibt), aber da die Brits ein paar Tage vorher sind, könnten sie zwischen den Konzerten in Osaka und Perth noch einen Abstecher in die Heimat machen und somit auch beim Echo auflaufen, wäre doch nette Promo für 'ne Single bzw. die Konzerte?!?

Wir werden's erfahren ;)

moinsen

hey ich bin neu^^

ich komm aus hamburg!

hey ich bin neu^^

ich komm aus hamburg!

Moin Moin :)

Herzlich willkommen hier!

Ich bin auch von der Waterkant ;)

hey ich bin neu^^

ich komm aus hamburg!

Herzlich willkommen und viel Spass hier!

hey ich bin neu^^

ich komm aus hamburg!

Auch ein Wilkommen von mir! Fühl dich hier wie zu Hause ;)

Würde jemand von Euch bitte hier mal mitvoten ...

http://www.radiohamburg.de/index.html?webseiteID=1400&webcontainerID=31247

'LIT ii' wurde bereits vor ein paar Wochen mal neu vorgestellt, hat es bisher aber nicht in die Charts geschafft.

Wäre wirklich toll, wenn ihr diesen Song als 'eigenen Vorschlag' eingeben würdet.

Keine Angst vor der zweiten Seite (wo Addy usw. eingegeben werden muss), man kann RHH per Livestream hören und dann könnt Ihr einfach sagen (falls gefragt wird), dass ihr samstags zwischen 18 - 20 Uhr immer online die Charts hört :wink3:

Wäre toll, vielleicht klappt es dann.

Mit dem Auftritt bei 'Wetten dass, ...?!' (wo sie vielleicht ja doch auch 'LIT ii' spielen?!) bekommt der Song vielleicht etwas Aufwind ... :confused:

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Übrigens ... vielleicht sollten wir für Deutschland so 'nen Votingthread machen, wo jeder die Sender aus seiner Gegend durchforstet und Links zum Voten und requesten postet ... :)