Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

Hi,

bin neu hier und auch aus Deutschland. :) Ich studier' in Hildesheim, wohn' aber in Hannover.

Imke

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Oh, das ist aber ein Zufall :)

Die Sarah studiert auch in Hi!

Herzlich willkommen!

Danke!

Das ist ja ein Zufall. Hildesheim hat doch nur so eine Mini-Uni...

ha, wie cool! =D was studierst du denn?

Internationales Informationsmanagement, kurz IIM.

Und du? :)

oh, das studiert meine mitbewohnerin auch, hihi...

studiere erziehungswissenschaft im zweiten semester.

*g* Ist echt ein lustiger Zufall.

Wie sieht's denn in deinem Studiengang aus? Sind die Hörsäle und Seminarräume bei euch auch immer so hoffnungslos überfüllt? :laugh3:

ja, grausam... die erste woche ist ja immer am schlimmsten, wenn man dann toll wieder aus den seminaren fliegt und so. aber dieses semester hab ich alles bekommen, was ich wollte - leider. bin nämlich ein wenig überarbeitet jetzt ;)

die campus-katze hat heute geburtstag ;D

Schade, ich hatte gar kein Leckerli für sie ... Dabei kommt sie doch immer gleich an und will mit mir knuddeln. :stunned:

Naja, wir saßen teilweise mit 50 Leuten in so einem Miniraum im V-Gebäude ... Und letztes Semester wurden statt 90 gleich 185 neue IKÜ-Studenten (das ist der Übersetzungs-Bachelor) zugelassen. Davor waren die Seminare auch schon überfüllt ... da soll mal jemand einen Sinn drin sehen ...

Ach ja, ich bin schon im 4. Semester, bei mir geht's im Moment richtig rund. Ich studier' noch auf Magister und habe nächsten Freitag Zwischenprüfung in BWL und im Juli dann im Hauptfach. :thinking:

ohje, dann drück ich mal die däumchen...

gehst du auch zu coldplay dieses jahr?

Danke. :rolleyes:

Ach ich würd' ja so gern, aber ich denke nicht, dass es klappen wird. Hamburg wäre natürlich super, aber die einzige Freundin, die ich halbwegs dazu überzeugen könnte mit auf ein Coldplay-Konzert zu gehen, ist zu dieser Zeit in Spanien.

najoa, wir sind ja auch alle da, nech? :) also auf jeden fall mindestens drei (oder gar vier) leute aus diesem thread. wäre also alles kein ding, sich da zu treffen. müsstest dich eben nur noch nach nem schlafplatz umsehen, falls du nicht auto fährst oder so...

najoa, wir sind ja auch alle da, nech? :) also auf jeden fall mindestens drei (oder gar vier) leute aus diesem thread. wäre also alles kein ding, sich da zu treffen. müsstest dich eben nur noch nach nem schlafplatz umsehen, falls du nicht auto fährst oder so...

Schlafplatz wär kein Problem, meine Mutter kommt aus Hamburg und ich hab' noch Verwandschaft da.

Das wäre genial. Allein auf's Konzert gehen, ist scheiße. Wahnsinn, da muss ich echt mal drüber nachdenken und dann so schnell wie möglich ne Karte reservieren.

tu das, tu das :) und die fahrt hast du ja dank unserem tollen semesterticket auch umsonst, hehe...

Habt ihr Stehplätze?

Ja, das Semesterticket ist für mich sowieso unersetzlich.

für mich auch...

ja, wir haben stehplätze und kleben dann vorne an der absperrung ;D

Ah, wie geil. Jetzt bin ich so aufgeregt, dass ich wieder nicht schlafen kann ... Werde spätestens morgen bzw. schon heute reservieren. Ich freu' mich.

Bist du im StudiVZ?

diese spontanität ist löblich! :D

Ich werd dich mal suchen.

mach das :)

bin dann demnächst auch im bett :snore:

lass es uns wissen, wenn das mit der karte geregelt ist =)

gute nacht!

Hab' dich gefunden.

Ich geh auch mal schlafen.

Gute Nacht.

@lars: ich schneid das thema hier auch nochmal an, meinst du, man könnte das dann irgendwie hinbekommen, von hh aus nach dem coldplay konzert zusammen nach berlin zu fahren? ich bin nämlich heute unter die reichen gegangen (hab ne bafög-nachzahlung bekommen, weil ich ja umgezogen bin) und würd mir daher ganz gern so zeitig wie möglich noch ne karte für berlin holen. ich mag aber nicht allein fahren und da du schon eine hast, wäre ich ja dann quasi auf der sicheren seite *g* ... naja, nech?

sollte an dieser stelle auch mal anmerken, dass von hh nach berlin ein bus fährt (9 euro / one way), vllt wäre das ja auch eine idee?

hey! also ich würd mich jetzt da ganz gerne mit einklinken, falls das geht, Lars? :) ich kann mir diese Chance, Coldplay 2x hintereinander zu sehen, nicht entgehen lassen!

Wär natürlich cool, wenn du mit dem Auto kämst, aber sonst mit dem Bus ist das auch kein Ding, mal sehen.

Sarah, kaufst du mir dann ein Ticket? Das wäre sehr lieb ich überweis dir dann nochmal 65€ :)

okay, ist erledigt.

ohje, das viele geld, ich hab nen knall! aber egal lol

Danke, dir! :) Geld hab ich auch schon losgeschickt!

Das werden tolle zwei Tage!! :cheesy:

Ui toll! Freu mich! :)

Leider kann ich wie gesagt noch nichts dazu sagen wie ich nach Berlin komme. Hängt davon ab ob ich meine Prüfungen bestanden habe (eine folgt noch mitte Juni), welches Studium ich kriege, ob ich nach Berlin umziehe oder nicht, ob ich nach Hamburg erst wieder zurück nach Bremen und dann von dort nach Berlin fahre usw. Werde mich dann wohl entscheiden zwischen PKW oder ICE. Der Bus ist zwar günstig, aber will auch irgendwann nochmal in Berlin ankommen. Sorry, aber den Luxus der Schnelligkeit gönne ich mir einfach. :D Übrigens werde ich nach dem Konzert noch 2-3 Tage länger in Berlin bleiben. Wenn ich schon mal dort bin...

Aber man kann sich dann ja allerspätestens in Berlin direkt treffen. ;)

Lol bin heute von Travis und Closer aufgewacht, weil der Nachbar so laut das Radio an hatte. :D So kann der Tag doch gerne einmal starten!