Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

yeah! :D :dance:

echt toll! freu mich! :cheesy:

liegt zeitlich ja ziemlich praktisch eigentlich... ein Sonntag, in den Semesterferien :)

@Sarah: ein Krokodil?! :o wie kommt das denn da hin? hat's sich verirrt? ;)

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich mochte einen Big mac.

I'm english, and this is all I remember from my german lessons at school :laugh3:, we went to aachan? and Koln for christmas in 2003. it was amazing. anyways, that's what I had to say when I went into mcdonalds, I did great asking for "pomfrittes" and everything. I thought I was in the clear, and I'd done everything right, then I had to ask for a bag to take out, and I didn't know how to say bag, so I was trying to describe "bag" through physical actions, it was HILLARIOUS. :lol:

:laugh3:I know that.

2 month ago my exchange partner from england went to mcdonalds and ordered everything right, exept the last question ... she was asked whether she wanted to eat it in- or outside :D

It think she just said "i don't mind..."

habe zwei weitere mögliche daten im web gefunden...

02.09.2008 Mannheim

15.09.2008 Berlin

die sollen es endlich offieziell machen, ich halts nicht mehr aus vor spannung :-)

Yeah ein Sonntag ist natürlich toll, wobei mir der Freitag (Köln) auch sehr entgegen gekommen wäre. :D

Haha yeah it's always funny when someone tries to speak German. It's really a difficult language... :D You probably meant Aachen. :)

Ohhh wo hast du die neuen Dates denn gefunden? Berlin? Geil geil!

Berlin und Mannheim?Na klasse.....wär ja voll blöd....alles was ich sehen will kommt nur nach Berlin:

Radiohead, Beck und jetzt auch noch Coldplay?:(

was haben die bloß immer mit mannheim ôÔ

nee, ist ja doll. bin auf die preise gespannt...

@julia: köln ist auch dabei.

Berlin und Mannheim?Na klasse.....wär ja voll blöd....alles was ich sehen will kommt nur nach Berlin:

Radiohead, Beck und jetzt auch noch Coldplay?:(

Köln und Hamburg sind ja auch noch, vielleicht noch München?

jedenfalls hier der Link für Berlin...

http://www.koka36.de/coldplay_ticket_23756.html

oh ja, auf die preise bin ich auch gespannt. bei den großen hallen wirds nicht billig...

Julia, auf nem Freitag in Köln ist jawohl richtig geil oder? ^^

Ich erinnere mich noch, dass Oberhausen damals auch auf nem Freitag war. Sehr schick.

Haha Sarah! Das hab ich mich auch schon gefragt. Hat EMI vielleicht was mit dieser Popakademie zu tun?!

Ich hoffe dass ich da ferien habe damit ich auch gehen kann! Muss jetz nur genug tashengeld haben für die tickets xD

Einslive bestätigt Coldplay am Freitag, den 12.09.2008 in der Kölnarena!

Ich dachte ich wäre der einzige Deutsche verrückte gewesen, der im Dezember ´05 im Londoner Earls Court war, aber Du warst ja scheinbar auch da, Lyla! Ich war allerdings am 15. und 16. da.

Einslive bestätigt Coldplay am Freitag, den 12.09.2008 in der Kölnarena!

Ich dachte ich wäre der einzige Deutsche verrückte gewesen, der im Dezember ´05 im Londoner Earls Court war, aber Du warst ja scheinbar auch da, Lyla! Ich war allerdings am 15. und 16. da.

ganz im gegenteil, da waren eine ganze menge deutsche da... ich konnte nur am 14., weil oasis an den gleichen tagen auch gespielt haben und ich die unbedingt noch sehen wollte.

stehplatz hamburg = 62,80 euro :dozey:

was tut man nicht alles. dafür erwarte ich jetzt aber auch was :wink3: robbie williams hat damals nur 10 euro mehr gekostet und der hatte ein riesen feuerwerk. lol..

Hey Leute, ich habe auch vor, nach Köln zu fahren um dort Coldplay zu sehen. Ist bis jetzt das erste Konzert in meinem Leben.

Ich habe nicht so wirklich viel Ahnung von den Preisen da, aber es scheint mir doch recht teuer zu sein... oder seh ich das falsch? Ich habe keine Idee wieviel tickets in 'Normalfällen' kosten:\

^hm, dann vllt mal der ein oder andere vergleich mit ein paar sachen, wo ich bisher so war...

coldplay 2005 - stehplatz ca. 45 euro

oasis 2005 - stehplatz ca. 40 euro

robbie williams 2006 - stehplatz ca. 70 euro

travis 2007 - stehplatz ca. 30 euro

james blunt 2008 - stehplatz ca. 40 euro

gute sitzplätze sind dann immer teurer, "schlechte" (meistens oberrang) oft etwas billiger als stehplätze. dementsprechend weiter weg von der bühne bist du dann aber auch... naja, generell sind konzerte in großen hallen jedenfalls niemals wirklich billig.

und felix war auch schon bei weit teureren sachen als ich...

also wie ich oben schon sagte... ich find die viva la vida-preise nicht besonders nett, aber es hält sich noch relativ im rahmen.

allgemein kommt es halt zum einen auf den bekanntheitsgrad der band an (ist ja logisch - für 60 euro geht hier wohl kaum wer zu travis, z.b.), zum anderen auf die show, die geboten wird.

und weil coldplay eh nur alle 3 jahre mal hier sind, find ich's okay. und man kann ja nun nicht davon ausgehen, dass es sich nicht lohnen würde ;)

hoffe, das hilft irgendwie.

für hamburg hätt ich so ziemlich alles bezahlt, weil ich da auf teufel komm raus hin will.

und eigentlich wollte ich dieses jahr sogar zweimal gehen, also zu coldplay. das überleg ich mir jetzt aber doch lieber nochmal :rolleyes: naja.

oh, aber vllt sollte ich mal anmerken, dass ich 2005 schon allein ca. 80 euro für die fahrt nach oberhausen bezahlt habe, lol. das fällt ja jetzt weg und so gesehn ist das wiederum echt günstig xD

man brauch ja nur mal die preise mit anderen künstlern vergleichen, die noch in der color line auftreten... kylie, bryan adams etc. da kosten die tickets auch soviel. und da gebe ich lieber 60€ für coldplay aus. wenn wieder gute supports dabei sind, passt das schon.

@Sarah:

Ja das hilft sehr! Dankeschön :kiss:

Meine Tante hat mir jetzt eins bestellt, für meinen Geburtstag, teheh:D

Ich laufe jetzt schon die ganze Zeit mit so einem kranken Grinsen durch die Gegend XD

Hmmmm ich bin gerade dabei nen Job zu finden...also wenn ich dann Geld hab werd ich mir wohl auch en Ticket für Köln bestellen.

ja, ich war schonmal auf teureren Konzerten... hab mir für den David Gilmour damals ne Karte bei ebay für über 100€ gekauft... naja, ich war echt verrückt danach, ich musste das haben *g*

60 € sind trotzdem ganz schön hart, vA weil ich kein Zivi mehr bin jetzt *g* Aber hey, das sind coldplay, und einmal kann man sich das ja irgendwie leisten ^^

Hauptsache, die gehen nicht nach 1 Stunde wieder weg ;) ein 90 min-Standardkonzert sollte es MINDESTENS schon sein *g* Der Gilmour hat damals fast 3 Stunden gespielt und der ist über 60 ;D

Ist halt so bei den größeren Acts... entweder man fügt sich oder man boykottiert ;)

Es ist halt so, wenn du eine Band liebst, dann lohnt es sich (meistens) 1000%ig da hin zu gehen, egal wie teuer das ist. Der David damals ist immernoch eines der besten Konzerte, auf dem ich je gewesen bin, dieses Gefühl das ich da hatte während der gesamten Show war einfach... extrem intensiv und definitiv jeden Cent wert, den ich hingeblättert hab.

Und wenn Coldplay dein erstes Konzert werden sollen, Thalia, dann fahr da auf jeden Fall hin :) Gibt glaube ich kein besseres erstes Mal ;)

Ich find 60 € jetzt nicht billig, aber soo teuer nun auch nicht, für eine so große Band wie Coldplay. Für Kylie bezahlt man auch 70€.

Also ich hab mir heute Stehtickets bestellt.

Any Idea wie lang man vorher da sein sollte um noch was sehn zu können?

Och also ich muss sagen man muss gar nicht SO viel früher da sein....in Köln 2005 waren wir nicht übermäßig früh da und standen in der dritten Reihe...in Oberhausen hats sogar für die zweite gereicht...

^ja, in oberhausen waren wir ja mittags vor ort (da waren auch schon ein paar andere) und wann haben wir uns angestellt? so um 2 rum glaub ich...

^ja, in oberhausen waren wir ja mittags vor ort (da waren auch schon ein paar andere) und wann haben wir uns angestellt? so um 2 rum glaub ich...

Freaks! :P Wann haben die denn die Tore aufgemacht?

Ich glaub ich war gegen 17 Uhr damals in Oberhausen und bin dann erstmal 2 Stunden wie blöd und mit großen Augen durch das riesige Shopping Center gelaufen. Ich weiß noch, dass der Tag ziemlich warm war, obwohl das Konzert Ende Oktober stattfand.