Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Noch ein Kölner! Prost Mahlzeit! ;-)

Hmmm also das "Dancing Politicians" Video ist ja mal gar nicht affig! :dozey: Find es total schrecklich! Was meint ihr? Erinnert mich irgendwie an Linkin Park's "What I've Done". Verstehe nicht wieso die jetzt noch mit nem Video auf Bush und Blair eingehen müssen, wo doch der eine von beiden schon längst zurückgetreten ist und der andere im Herbst eh nicht wiedergewählt werden kann.

Solche Aktionen hätte ich mir lieber im Jahr 2003 gewünscht, als damals Frankreich und Deutschland mit ihrer Anti-Krieg-Haltung fast schon isoliert wurden... Nene, ein Schritt in die falsche Richtung. Naja... meine Meinung! :P

Hey hoow allerseits ! Ich komm gerade auss dem Surfen zürück ich bin K.O., Hab necheste woche ne meistershaft ich habe jetz shon Angst xD

lars, du bist jetzt auch eher unter die alternativen gegangen, ne? hauptsache dagegen :P

ich find's sehr gelungen, btw.

wohnt hier jemand in der nehe von Stuttgart? Ich verbringe meine summer fehrien in "schwäbish hall" und Kiel^^. Ich kann es kaum erwarten nach deutshland zu kommen ^^

lars, du bist jetzt auch eher unter die alternativen gegangen, ne? hauptsache dagegen :P

ich find's sehr gelungen, btw.

Ähm... nö glaub nicht! :D Aber du findest wohl irgendwie alles toll was Coldplay momentan macht bzw. anfasst, oder? Man kann sich auch vieles einfach schön reden... ;) :P

wohnt hier jemand in der nehe von Stuttgart? Ich verbringe meine summer fehrien in "schwäbish hall" und Kiel^^. Ich kann es kaum erwarten nach deutshland zu kommen ^^

Ne in Schwäbisch Hall war ich noch nie, dafür kann ich dir Kiel sehr empfehlen, besonders zwischen dem 21.06. - 29.06., wenn dort wieder die Kieler Woche stattfindet. Es ist das größte Volksfest Nordeuropas. :) Und Kiel ist einfach nur sehr schön. Am besten du mietest dir dort ein Fahrrad! Ich hab noch nie so viele spezielle und gesonderte Radwege gesehen wie dort. ;) Macht einfach Spaß da rumzufahren, besonders weil dort so viele Hügel sind. Bin ich sonst als Nordlicht nicht so gewohnt... :D

Hmmm also das "Dancing Politicians" Video ist ja mal gar nicht affig! :dozey: Find es total schrecklich! Was meint ihr? Erinnert mich irgendwie an Linkin Park's "What I've Done". Verstehe nicht wieso die jetzt noch mit nem Video auf Bush und Blair eingehen müssen, wo doch der eine von beiden schon längst zurückgetreten ist und der andere im Herbst eh nicht wiedergewählt werden kann.

Lars, hättste mal geguckt, dann hättest du gesehen, dass Coldplay an sich gar nix damit zu tun haben ;) Das hat nur son Video-Produzent gemacht, der schonmal mit Coldplay gearbeitet hat und Coldplay haben das halt für gut befunden und in ihren Youtube-Channel gepackt.

Ich finde das Video gut - das passt zum Thema dieses Songs, und warum nicht? Am besten find ich, wie der George am Anfang Affengeräusche von sich gibt ;D Find aber auch gut, wie - gegen Ende - der George fröhlich den Taktstock schwingt und gleichzeitig die Raketen losfliegen und Bomben hochgehen... ich find das ehrlich gesagt ziemlich intelligent und gar nicht affig :P

Ähm... nö glaub nicht! :D Aber du findest wohl irgendwie alles toll was Coldplay momentan macht bzw. anfasst, oder? Man kann sich auch vieles einfach schön reden... ;) :P

achso, deine meinung ist die einzig richtige, oder wie? dann hab ich natürlich nix gesagt, entschuldige bitte :P

Lars, hättste mal geguckt, dann hättest du gesehen, dass Coldplay an sich gar nix damit zu tun haben ;) Das hat nur son Video-Produzent gemacht, der schonmal mit Coldplay gearbeitet hat und Coldplay haben das halt für gut befunden und in ihren Youtube-Channel gepackt.

Ja das mit dem Video-Produzenten wusste ich, allerdings mussten die vier Herren von Coldplay ja auch ein "ok" gegeben haben, damit dieser das Video veröffentlichen durfte. ;)

Ich finde das Video gut - das passt zum Thema dieses Songs, und warum nicht? Am besten find ich, wie der George am Anfang Affengeräusche von sich gibt ;D

Wo wir wieder beim Thema affig wären. ;) Ich finde es einfach nur kindisch! Ich meine jetzt 5 Jahre nach dem Krieg springen plötzlich alle Menschen auf diese Ich-war-schon-immer-gegen-Bush-und-den-Irakkrieg-und-mach-mich-jetzt-auch-über-Bush-lustig – Schiene. Sorry, aber das kommt meiner Meinung nach 5 Jahre zu spät! Hinterher ist man immer schlauer... :)

Find aber auch gut, wie - gegen Ende - der George fröhlich den Taktstock schwingt und gleichzeitig die Raketen losfliegen und Bomben hochgehen... ich find das ehrlich gesagt ziemlich intelligent und gar nicht affig :P

Was daran allerdings jetzt intelligent ist, müsstest du mir noch mal erklären, lieber Felix. ;)

Aber ich seh schon… Stehe mit meiner Meinung wieder mal alleine da. (Julia, hilf mir! lol :D) Weiß nicht, irgendwie finde ich kann man viele Dinge leicht schön reden und das passiert gerade in diesem Forum relativ häufig! Nichts wird noch nicht mal im Ansatz kritisch beleuchtet, alles ist gleich super toll...

achso, deine meinung ist die einzig richtige, oder wie? dann hab ich natürlich nix gesagt, entschuldige bitte :P

Und wo steht das jetzt bitte?! :)

Und wo steht das jetzt bitte?! :)

nun ja, könnte es nicht vielleicht sein, dass ich mir überhaupt gar nix "schönreden" muss, weil es schlicht und einfach meinen geschmack trifft?!

natürlich stehst du mit deiner meinung oft allein da - du musst mal bedenken, wo du hier bist, lars. mir gefallen diese sachen, weil es sich bei coldplay um meine lieblingsband handelt. da muss ich gar nicht erst anfangen, die sachen großartig zu hinterfragen und wahnsinnig kritisch zu sein.

ich kann dir ein beispiel geben: ich find "a spell a rebel yell" nicht toll. ich mein, das lied ist okay, aber ich find's auch nach mehrmaligem hören nicht großartig. ich verspüre allerdings nicht den wunsch, das groß und breit kundzutun, einfach, weil's coldplay ist und ich ganz genau weiß, dass mir alles was die machen zu 99% gefällt. sonst würde ich die nicht hören und vor allem würde ich sonst nicht in diesem forum sein.

bei dir ist mir einfach aufgefallen, dass ja bisher alles scheiße war... violet hill schlecht, gratis konzerte schlecht, video schlecht...

ich mein klar, dann hast du diese meinung, ist völlig okay und verständlich, wenn es eben nicht deinen geschmack trifft.

und trotzdem, ich finde "affig" ist für dieses video nicht der richtige ausdruck, auch wenn es dir halt nicht gefällt. bei mir ist es nämlich nicht so, dass mich dieser krieg nur vor 5 jahren gestört hat. er stört mich auch heute noch, weil die leute, die da gestorben sind, sind auch heute noch tot.

und deswegen kann man von mir aus auch in 100 jahren noch darauf hinweisen, dass das furchtbar war. mit hitler ist es doch genauso.

Also das Video an sich ist ja ganz lustig, vorallem Bush mit den Affengeräsuchen, hehe.

Aber ich muss dem Lars in Sachen Verspätung zustimmen. Ich mein, der Bush ist doch sowieso schon fast Geschichte, das Video kommt da ein ganz klein wenig zu spät finde ich;)

Trotzdem ist es lustig, und auch intelligent, obwohl es so auf albern gemacht ist!

*hinter dem Sofa versteckt*

ich finde das video ehrlich gesagt gar nicht so lustig, auch wenn es auf den ersten blick so aussieht... ich glaube nicht, dass die intention ist, die leute einfach zu belustigen.

Ja natürlich hat das eine tiefere Absicht!

Es zeigt diese Unfähigkeit der Politiker, schreckliche und vorallem sinnlose Kriege, und das die ganzen Herrschaften überhaupt nichts dagegen unternehmen. Aber da sich das Video im gewissen Sinne über sie her- und runtermacht, und sie so albern und trottelig darstellt, kann man lkachen und gleichzeitig auch nur den Kopf schütteln und sehen, was für Idioten wir an der Spitze haben.

So und jetzt habe ich keine Lust mehr mich über dieses Video zu unterhalten, das wird mir hier alles zu politisch!

:vanish:

nun ja, könnte es nicht vielleicht sein, dass ich mir überhaupt gar nix "schönreden" muss, weil es schlicht und einfach meinen geschmack trifft?!

Naja wenn du dich mit dem Schönreden angesprochen gefühlt hast… :P Es war eigentlich auf die Allgemeinheit in diesem Forum bezogen.

natürlich stehst du mit deiner meinung oft allein da - du musst mal bedenken, wo du hier bist, lars.

Mir war vorher eigentlich nicht klar, dass man in nem Coldplay-Forum nicht erwarten kann, dass man auch mal eine Sache kritisch betrachtet. Schade, nun bin ich schlauer.

ich verspüre allerdings nicht den wunsch, das groß und breit kundzutun, einfach, weil's coldplay ist und ich ganz genau weiß, dass mir alles was die machen zu 99% gefällt. sonst würde ich die nicht hören und vor allem würde ich sonst nicht in diesem forum sein.

Ich muss normalerweise auch nicht meinen Senf dazugeben, wenn mir etwas nicht gefällt. Andererseits… Wozu ist dieses Forum dann noch da? Darf man nicht seine Meinung kundtun, um damit eventuell eine Diskussion anzustiften? Um ja vielleicht sogar ein wenig zu provozieren? :)

bei dir ist mir einfach aufgefallen, dass ja bisher alles scheiße war... violet hill schlecht, gratis konzerte schlecht, video schlecht...

Ja, ich bin von Violet Hill enttäuscht (auch wenn ich den Song jetzt etwas besser finde), aber das mit dem Gratis-Konzert hast du wohl immer noch falsch verstanden. Ich habe lediglich geschrieben, dass das alles nicht neu ist (Stichwort Radiohead). Schlecht finde ich diese Aktion deswegen nicht, im Gegenteil. :)

und trotzdem, ich finde "affig" ist für dieses video nicht der richtige ausdruck, auch wenn es dir halt nicht gefällt. bei mir ist es nämlich nicht so, dass mich dieser krieg nur vor 5 jahren gestört hat. er stört mich auch heute noch, weil die leute, die da gestorben sind, sind auch heute noch tot.

und deswegen kann man von mir aus auch in 100 jahren noch darauf hinweisen, dass das furchtbar war. mit hitler ist es doch genauso.

Klar bin ich auch dafür, dass man den Krieg nicht vergessen darf. Ist denn deswegen trotzdem dieses Video nötig gewesen? Weiß mittlerweile nicht jeder, dass der Krieg einfach unnötig war?! Muss man deswegen so ein Video erstellen, wo man mit Affengeräuschen das ganze vielleicht unabsichtlich ins Lächerliche zieht? Ich denke nicht.

Aber nun ja, glaub es hat keinen Sinn noch weiter darüber zu diskutieren...

...

Ich finde das Video gut - das passt zum Thema dieses Songs, und warum nicht? ...:P

ganz blöde frage: wie passt das thema dieses songs zu politikern aus aller welt??? ich meine, für mich hört es sich an wie ein weiterer gescheiterter-beziehungs-song von coldplay... oder verstehe ich das falsch?

@lars: du hast recht, es lohnt nicht zu diskutieren, auch weil du grad bei einigen sachen recht trotzig reagierst, finde ich. das ist kein vorwurf (!), weil ich eh genauso bin. soll heißen, ich bin eher selten mal in der lage, komplett sachlich zu diskutieren. momentan hab ich aber keine lust drauf, dass wir uns schlimmstenfalls am ende nur noch anpampen (und da besteht eben die gefahr, wenn du schon sagst, du möchtest "provozieren") und deswegen lassen wir's einfach, nech... wir haben einfach unterschiedliche meinungen und es ist grad eh gar nicht meine absicht, dass ich meine meinung so dringend durchsetzen muss. nix für ungut ;)

@yes: naja, man kanns interpretieren, wie man will...

klar, es geht um Liebe, aber es geht auch - sehr deutlich, wie ich finde - um Politik/Religion. Beispiel:

When the future's architectured by a carnival of idiots on show you'd better lie low

.. und darunter verstehe ich halt, dass die Politik, die unser aller Zukunft maßgeblich formt, ein Haufen voller Idioten ist ;) "on show" besagt noch, dass das alles nur Theater ist... ehrlich sind Politiker bekanntlich ja eh nie

Priests clutched onto bibles hollowed out to fit their rifles

Das beschreibt sehr gut, wie ich finde, den Missbrauch von Religion als Waffe... Einmal natürlich die islamischen Extremisten, die zum heiligen Krieg aufrufen, aber auch der werte Herr Bush, der bekanntlich ein konservativer Kreationist ist und deswegen u.A. auf Homosexualität und so weiter nicht gut zu sprechen ist. Auch wird Gott immer gerne herangezogen, wenn's um irgendwelche "Angriffe auf die USA" geht etc...

naja... so meine Interpretation ;)

Und Lars, ich glaube du hängst dich an irgendwelchen Sachen fest und nimmst das ganze viel zu genau... Mir scheint so, als glaubst du, die Coldplays wollen _unbedingt_ mit diesem Video ihre Antipathie zu den Politikern dieser Welt, insbesondere halt Bush und so,

zum Ausdruck bringen... du stellst die Jungs als Trittbrettfahrer da, 5 Jahre zu spät...

aber mein Gott, es ist ein Video - und dieses Video ist eine Interpretation dieses Lieds. Nur weil die Coldplays ihr okay für ein Video, dass sie noch nicht mal aktiv erstellt haben, geben, heißt das doch nicht, dass es ihre Intention ist, die Menschheit über George Bush aufzuklären?

... wenn die Coldplays beim nächsten Konzert Chucks tragen, regst du dich dann auch darüber auf? Echt mal... ich glaube einfach, du bist mittlerweile _viel_ zu negativ eingestellt gegenüber der Band.

Naja... und das mit dem Dirigenten und den Raketen muss ich dir nicht extra erklären, oder? ... denk einfach drüber nach, was ein Dirigent macht und so

Ne in Schwäbisch Hall war ich noch nie, dafür kann ich dir Kiel sehr empfehlen, besonders zwischen dem 21.06. - 29.06., wenn dort wieder die Kieler Woche stattfindet. Es ist das größte Volksfest Nordeuropas. :) Und Kiel ist einfach nur sehr schön. Am besten du mietest dir dort ein Fahrrad! Ich hab noch nie so viele spezielle und gesonderte Radwege gesehen wie dort. ;) Macht einfach Spaß da rumzufahren, besonders weil dort so viele Hügel sind. Bin ich sonst als Nordlicht nicht so gewohnt... :D

Ja! ich war da shon last year. War toll ! Ich gehe auch nach Berlin^^

@yes: naja, man kanns interpretieren, wie man will...

klar, es geht um Liebe, aber es geht auch - sehr deutlich, wie ich finde - um Politik/Religion. Beispiel:

When the future's architectured by a carnival of idiots on show you'd better lie low

.. und darunter verstehe ich halt, dass die Politik, die unser aller Zukunft maßgeblich formt, ein Haufen voller Idioten ist ;) "on show" besagt noch, dass das alles nur Theater ist... ehrlich sind Politiker bekanntlich ja eh nie

Priests clutched onto bibles hollowed out to fit their rifles

Das beschreibt sehr gut, wie ich finde, den Missbrauch von Religion als Waffe... Einmal natürlich die islamischen Extremisten, die zum heiligen Krieg aufrufen, aber auch der werte Herr Bush, der bekanntlich ein konservativer Kreationist ist und deswegen u.A. auf Homosexualität und so weiter nicht gut zu sprechen ist. Auch wird Gott immer gerne herangezogen, wenn's um irgendwelche "Angriffe auf die USA" geht etc...

naja... so meine Interpretation ;)

stimmt, geb ich dir recht. das hab ich auch so verstanden...aber dann ein video zulassen, das nur mit politikern....well. :confused: trotzdem danke, für deine interpretation nochmal. ;)

wobei das offizelle video ja an und für sich auch nicht wirklich "zeigt" worum es im song geht. eigentlich wie immer, oder? :rolleyes:

Ok Ok Ok...

Welches Video überhaupt???

noch was:

- Violett hill gefällt (im Sinne von "ok)

- Lost? ist auch ein nettes Lied

ABER: Ich weiß jetzt schon, dass nicht nichts nichts an AROBTTH rankommen wird...das ist es wahrscheinlich worauf ich die ganze Zeit warte und deswegen eher enttäuscht bin...

ähm ja nur son Monolog am Rande,...;)

Hey! Weiss hier jemand ob was über coldplay in den nächsten tagen auf MTV germany kommt?

wenn ich dann kurz das thema wechseln dürfte...

... ich hab das grad für einen gut gemeinten witz gehalten, aber es ist wahr: mando diao spielen im august in ... na? na? wer weiß es? ... NA??

genau, in UELZEN! :laugh3:

kennt irgendjemand außerhalb von niedersachsen uelzen? jetzt mal außer felix, hrhr...

also echt mal, ich seh den björn schon den hundertwasser-bahnhof fotografieren ;D

dumm ist nur, dass die eine von fünf vorgruppen von den ärzten sind (fünf?! mal ehrlich... :rolleyes: ) und ich die ärzte so überhaupt gaaar nicht leiden kann.

nee nee, uelzen, das kann noch besser werden :P

so, jetzt muss ich aber wieder zur uni.

@yasmina: heute abend ab 19 uhr zum 65. mal eine stunde coldplay-videos... und vorhin war violet hill premiere. ansonsten wüsste ich nix.

und jetzt muss ich wirklich zur uni^^

lol Mandio Diao in Uelzen :D :dance:

...da mausert das Städtchen sich wohl langsam aber sicher von der metronom-Hauptstadt zur Musik-Hauptstadt :D coole Sache! ^^