Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

Man, war das ein Gewitter hier heute morgen gegen 7 Uhr. Ich stand senkrecht im Bett. :lol:

Wieder keine Möglichkeit gehabt auszuschlafen... :cry:

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Man, war das ein Gewitter hier heute morgen gegen 7 Uhr. Ich stand senkrecht im Bett. :lol:

Wieder keine Möglichkeit gehabt auszuschlafen... :cry:

bei uns ist wieder Sommer. schön angenehm!

und um 7 Uhr aufzuwachen, könnte ich mir nur wünschen. ;)

Hier war gestern der letzte Sommertag! Den hab auch aber dann auch gleich doppelt genossen. Bei diesem Anblick muss man doch einfach in die Weser springen, oder? :D

pfdxhpjx.jpg

Das Wasser war zwar richtig kalt und es wehte eine steife Brise, aber ein bisschen Schwund ist immer. ;)

Naja und heute Nacht war es so warm, dass ich das Fenster weit aufhatte. Und dann gegen 7 Uhr wache ich auf, weil ich dachte, dass ich etwas gehört hatte. Wollt danach gerade wieder einpennen, als plötzlich der erste Naheinschlag kam. Das war so krass. Vom Hagel sind jetzt sogar einige Fliegengitter kaputt. :( Zum Glück nicht auf meiner Hausseite hihi.

ich finde, es sieht schon kalt aus. :rolleyes:

wohnst du direkt am Wasser?

Naja so gut wie! :) Wenn ich von zu Hause loslaufe, bin ich in 2 Min. aufm Deich und einige Minuten später am Weserstrand. Gestern war ich aber bei nem anderen Strand, weil man da bei Hochwasser besser baden kann. Das ist dann wiederum 10 Minuten mit dem Rad von mir entfernt.

Und du? Letztens auf dem Weg nach Prag bin ich ja mit dem Zug an Dresden vorbeigefahren. Ich war echt positiv überrascht wie schön die Stadt doch ist. Muss dort unbedingt nochmal hin und mir die Stadt genauer angucken. :)

Boah, ich würde auch gern 2min vom Strand wegwohnen. Nicht unbedingt zum baden gehen, aber ich find's unheimlich toll, sich die Wellenbewegungen anzuschauen.

Ja, Dresden ist ganz hübsch. Es gibt hier eben viel zu entdecken... für Geschichtsfans und so. Der Michael Stipe von REM war auch total begeistert und ist extra einen Tag eher angereist, um sich die Stadt anzuschauen.

Allerdings kann man in London noch mehr unternehmen. :D

oh man, felix, ich hab gestern die ganze zeit gedacht, du verarscht mich mit diesem whistle-smiley... und jetzt pfeift der ja wirklich xDD ahaaa!

:whistle:

Ja, nen Strand vor der Tür zu haben ist echt schon fast Luxus. :D Leider sind die Wellen hier bloß nie so hoch, nur wenn große Containerschiffe oder Schnellbote vorbei rauschen. Da wünsche ich mir manchmal schon direkt an der Nordsee zu wohnen. Aber ich will nicht klagen.

Stimmt, das mit Michael Stipe hab ich auch irgendwo mal gelesen, glaub im Musikexpress stand das mal drin. Wo genau wohnst du denn in London, wenn man fragen darf? In nem Vorort? Glaub in Central London kann man sich wohl selbst mit Nebenjobs keine gescheite Unterkunft leisten oder doch? :(

Hallo Sarah! :)

Na gut... Schnellbote müssen's auch nicht unbedingt sein. lol

Nee, ich wohne im Südwesten. Central London ist schon massiv teuer. Doch die Unis, die in Central London sind, haben auch ihre Studentenwohnheime im Zentrum. Die sind zwar auch teuer, aber nicht so viel, als wenn man alleine wohnen würde. Die Preise liegen dann bei 500 Pfund im Monat. Und da hat man dann nur ein Zimmer und teilt sich den Rest. Ich glaube, wenn du da wohnst, hast du gar kein Geld mehr, um die Stadt auszunutzen... oder reiche Eltern (was bei vielen Komilitonen der Fall ist) ;)

Ja ich glaub man muss auch schon reiche Eltern haben, um London dann noch genießen zu können. :(

Naja vielleicht ändert sich das ja jetzt. Hab gelesen, dass Großbritannien eine schlimme Rezession droht. Die Immobilienpreise werden da dann bestimmt genauso stark fallen, wie es momentan schon in Irland und Spanien zu sehen ist.

Gut möglich. Allerdings machen sich die Briten mehr Panik, als eigentlich der Fall ist.

Doch eine ihrer relativ großen Banken hat schlapp gemacht und wurde durch seltsame Methoden gerettet. Das verunsichert natürlich und sie erinnern sich an die 60er zurück. Hinzu kommt noch die Handlungsunfähigkeit von Gordon Brown. Nicht gerade gute Zeichen, aber sicherlich überbrückbar. London ist und bleibt das größte Finanzzentrum der Welt.

Sorry für's Ausschweifen... :embarassed:

Ja ich denke auch, man muss einfach mal abwarten und sehen was passiert. Der britische Pfund ist auf jeden Fall im freien Fall. Gut für dich, Felix und Sarah, wenn ihr für London Geld wechseln müsst. :P

Im ZDF lief letztens noch eine Reportage über die Rezessionsangst in England und dann haben die so ein Campingplatz in Margate besucht und so ne Familie interviewt. Die war so typisch britisch! Ich musste so lachen, aber mehr aus Bewunderung. :) Die sind einfach ruhig geblieben und haben sich die bevorstehende Wirtschaftskrise im typisch britischen Humor richtig schlecht geredet und dabei auch noch gelacht. :D

Ist der Gordon Brown denn echt so handlungsunfähig? Hab das jetzt schon öfters mal gelesen, aber so richtig kriegt man das hier in Deutschland ja nicht mit...

HALLO LARS! :D

... und halloo... wie heißt du eigentlich? ;)

oh man, felix, ich hab gestern die ganze zeit gedacht, du verarscht mich mit diesem whistle-smiley... und jetzt pfeift der ja wirklich xDD ahaaa!

:whistle:

jahahaa! aber nur ganz selten ;D

da, jetzt!

oh, ich muss gehn, ich wollte ja heute noch reisen... ^^

Hallo na,

du willst reisen? Wohin denn du? :)

... und halloo... wie heißt du eigentlich? ;)

Ich bin Caro. :)

Und jaaa, britischer Humor ist schon genial. Kennt ihr Little Britain? :D

Das mit dem Kurs stimmt schon. Ich habe letzten Juni schon gemerkt, dass meine Miete 50€ billiger gewurden ist. Wahnsinn, nicht? Normalerweise lag der Kurs ja bei 1,48 und nun bei 1,25 und ist weiter am Fallen. Das bedeutet, dass es nur noch eine minimale Umrechnung von Euro auf Pfund gibt. Genial!!!

Gordon Brown... *räusper*... ein sehr sehr kluger Mann, der als Chancellor of Exchequer Wunder gewirkt hat. Jedoch besitzt er keine Persönlichkeit oder Medienimage, was gegen David Cameron schon eine Art Niederlage ist.

Doch seine Unfähigkeit zieht sich langsam hin: Gerüchte über eine neue Wahl, aber dann doch nicht; Sturz von Abbeys und der ehemalige Finanzminister muss Fehler eingestehen; herbe Schlappe bei den Kommunalwahlen (von 60 auf 25%!!!!); keine klare Linie gegenüber der EU (nur rumlästern, aber dann den Vertrag von Lissabon heimlich unterschreiben), ... noch mehr? :D

Hehe, das letzte Mal, als ich in London war kostete der Euro = 0,65 Pfund. Mittlerweile ist der glaub ich schon bei 0,85 Pfund. :D Naja selbst Schuld, wenn die den Euro nicht haben wollen... pöh! :D Da lob ich mir die Iren!

Oha, dann wird Brown's Labour Party wohl bei der nächsten Wahl schwer haben, wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob die Tories "besser" sind als die Labour. Davon hab ich dann einfach zu wenig Ahnung. :D

Aber eins muss man ja mal sagen... So richtig EU-freundlich war eigentlich bisher kein britischer Premier, ich sag nur Margaret Thatcher und ihren Britenrabatt ("I want my money back"). :dozey: Wenn ein Land sich so einen Rabatt erlauben dürfte, dann wohl eher Deutschland, weil wir am meisten in die EU einzahlen.

Na, dass die Engländer keinen Euro haben, liegt auch an Gordon Brown's "5 ökonomischen Gründen". Frag' mich nicht, was die alle waren, aber letzten Endes wollten die keinen Euro, da ihre Währung noch stark genug ist und sie kein Defizit haben.

Aber trotz allem, dass die Iren den Euro haben, ist es ja nicht gerade billiger, oder?

Und Engländer sind mehrheitlich auch "eurosceptics". Hauptsächlich von den Tories und konservativen Klatschblättern getrieben. Allerdings kann die erste Phase von Tony Blair als positiv gegenüber der EU bezeichnet werden. Liegt hauptsächlich am Treffen in St. Malo. Und genau deswegen wurde er ja auch als neuer Präsident der EU vorgeschlagen.

Und ohne John Major hätten die Briten nie den Vertrag von Maastricht unterschrieben.

Aber Maggie war schon hardcore, nicht? :laugh3:

Man merkt, dass du Politik studierst! :D Liegt dein Schwerpunkt auf Großbritannien? :)

Von den "5 ökologischen Gründen" hab ich noch nie was gehört, muss ich zugeben haha. Muss gleich mal im Internet danach suchen. :)

Zum Thema Irland: Ne, das war eher auf mich persönlich bezogen. Ich bin es mittlerweile nämlich Leid jedes Mal, wenn ich innerhalb Europas verreisen will, Geld umzutauschen (hab ich neulich vor der Reise nach Prag wieder festgestellt), weil man andauernd zur Bank hinlaufen muss, eine teure Gebühr bezahlt und am Ende auch noch veräppelt wird, weil die Bank einen älteren Kurs genommen hatte. Und da war es doch schon von Vorteil, dass die lieben Iren auch den Euro haben, als ich Anfang August nach Dublin geflogen bin. ;)

In England wird Merkel glaub ich sogar als die zweite Thatcher bezeichnet, hab ich gelesen. Aber im Gegensatz zu Merkel war Thatcher echt hardcore. :D

Oh Leute mir fällt grad was ein:

Wolltet ihr nicht immer mal nen anderen Namen für den thread hier? Ich hab doch jetzt superkräfte und könnte da was machen hehehe...

also, Vorschläge bitte!:P

^ich bin für "larsis tante-emma-laden"

und felix möchte "larsis kaffeekränzchen" oder "larsis tupperparty!" :nice:

Hallo na,

du willst reisen? Wohin denn du? :)

dreimal darfst du raten tun! :nice:

Ich bin für "Fady Malouf - Mega Fan Club Thread"! :wacky:

dreimal darfst du raten tun! :nice:

Öhhhhmmm nach Nowosibirsk? Hm vielleicht Ouagadougou? Auch nicht? Dann vielleicht nach Tegucigalpa? Och Mensch, sag! :sneaky::P

falsch, falsch, FALSCH!!

einmal darfst du noch... :sneaky:

Nach Hamburg? :whistle: :sweatdrop: