Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

@lars: müsste montag abgeben, mach's dann aber schon morgen - fahre freitag ja dann wieder gen norden ;)

@felix: schluss jetzt mit den migranten-smilies, aaahhh! ;P

@julia: ich drück die däumchen... weil's meine erste HA ist, kann ich überhaupt kein stück einschätzen wie's wird, weiß net, was die uni so erwartet ;) mal sehn.

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@julia: ich drück die däumchen...

aber nich zu fest sonst geht die Hand nich wieder heile! :embarassed:

die ist doch schon so gut wie heile :nice:

na gut, dann darfst du :smug2:

@Felix: hahah ein kleiner Fehler...meinte natürlich die andere:nice:

ach scheiße...hab grad meine Note in der Hausarbeit in alte Geschichte erfahren.,,..ne 4,0...ich weiß nicht....das läuft alles total schlecht bei mir find ich

applaus2.gif glückwuuuuuunsch! :kiss:

jetzt erstmal coldplay und dann noch ein Ärgernis und dann kann die Travis-Manie ausbrechen, hm? :D

Was für ein Ärgernis denn? Eine Prüfung?

wuhuuuu glückwunsch Sarah:D

Hab auch heute abgegeben...aber ich ahne schreckliches..glaub nicht, dass das zum bestehen reicht.

nee hab beide karten noch nicht...nur die von meiner schwester die mit der post gekommen ist...die anderen bekomm ich morgen oder übermorgen..:)

Ah das ist doch toll! Freu mich echt total für dich, dass das alles noch geklappt hat. :)

@lars: müsste montag abgeben, mach's dann aber schon morgen - fahre freitag ja dann wieder gen norden ;)

Ah verstehe! :) Wie lang bleibt ihr eigentlich in Berlin und fahrt ihr dann zusammen zurück nach Hamburg oder wie macht ihr das?

ach scheiße...hab grad meine Note in der Hausarbeit in alte Geschichte erfahren.,,..ne 4,0...ich weiß nicht....das läuft alles total schlecht bei mir find ich

ohje :( das ist ja nicht so toll... aber Julia, hey, das ist bestanden, das reicht doch erstmal, oder? :) Geschichte fand ich persönlich sowieso immer zum K*tzen... studierst du eigentlich auf Bachelor oder noch auf Diplom?

Ah verstehe! :) Wie lang bleibt ihr eigentlich in Berlin und fahrt ihr dann zusammen zurück nach Hamburg oder wie macht ihr das?

wir fahren am 16. um 20 Uhr zusammen mit dem Bus zurück nach Hammburg ;)

@julia: ach mensch, schade... aber hey, du weißt doch: 4 heißt bestanden, bestanden ist gut und gut heißt 2! :D nech?

@lars: ich muss bis 30.9. noch ne take home klausur schreiben :rolleyes:

ohje :( das ist ja nicht so toll... aber Julia, hey, das ist bestanden, das reicht doch erstmal, oder? :) Geschichte fand ich persönlich sowieso immer zum K*tzen... studierst du eigentlich auf Bachelor oder noch auf Diplom?

wir fahren am 16. um 20 Uhr zusammen mit dem Bus zurück nach Hammburg ;)

Ach solang du bestehst ist das doch in Ordnung Julia. Da schreit doch später kein Hahn mehr nach. :D

Gut zu wissen, fahre jetzt auch schon am 16.09. abends wieder nach Hause. Wollt eigentlich ursprünglich ja länger bleiben, aber das passiert dann, wenn man Geburtstage vergisst haha.

@Sarah Take home Klausur???

ja, take home klausur, angeblich sehr beliebt bei den studenten, aber ich weiß ja nicht... das geht so: wir haben in dem betreffenden seminar (theorien der erziehungswissenschaft) in der letzten sitzung anfang juli ne klausur mit 5 fragen zu bestimmten texten bekommen (von piaget, bourdieu usw...) die texte sind übelst lang aber naja, wenn man im seminar mitgemacht hat, hat man sie eigentlich schonmal bearbeitet... eigentlich :whistle: ... das ist bei mir zumindest mal bei ca. 2,5 von 5 texten der fall ;D

lange rede kurzer sinn, wir müssen die fragen dann halt in aufsatzform bearbeiten und am 30.9. abgeben. ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass das innerhalb einer woche möglich ist ;D

Oh Gott das klingt ja widerlich! Wieso soll sowas bei Studenten angeblich beliebt sein?! Versteh ich nicht! :D

naja, guck mich an... du bekommst drei monate zeit und ich handle das in einer woche ab ;D ist halt freie zeiteinteilung, ich denk mal, dass finden viele gut. und das wichtigste ist natürlich, man braucht dafür nix (auswending) lernen ;) auf der negativen seite ist der schreibprozess an sich aber wesentlich umfangreicher als bei ner normalen klausur und der stressfaktor auch :rolleyes: allerdings bei mir jetzt nur wegen zeitdruck und so xD

Ich muss ja sagen, ich beneide euch nicht wirklich um die ganzen Hausarbeiten. :D Aber ich werd da demnächst wohl auch nicht von rumkommen. :D

Ohhh das Wetter ist heute ja mal wieder klasse. Bei euch auch? Fürs Wochenende in Hamburg sieht es jetzt auch richtig gut aus, hab ich vorhin gesehen. Freu mich!

vllt hast du soviel glück wie ich - in meinen ersten ferien damals musste ich goar nüscht machen ;)

ja, hier isses auch warm und reativ sonnig heute, aber schwül :sick:

Studier an ner FH Natur-/Ingenieurswisschenschafte... das ist, wenn man mal von der ganzen Mathemtik und Physik absieht, vom Aufwand her Kindergarten im Vergleich zur Uni ;) zumindest was die Semesterferien betrifft *g*

oh, was übrigens lustig ist... als ich heute die HA fertig geschrieben hab, hat mein word immer die PISA-studie rot markiert... dann bin ich mal auf korrigieren gegangen und da stand "piss-studie" - die kenn ich gar nicht :laugh3:

vllt hast du soviel glück wie ich - in meinen ersten ferien damals musste ich goar nüscht machen ;)

ja, hier isses auch warm und reativ sonnig heute, aber schwül :sick:

Hehe, werd wohl gleich ne Radtour machen, mal an das Restaurant vorbeifahren, wo der Rach war. :D Der Typ war heute in der lokalen Tageszeitung im Interview und hat geschrieben, dass er zig Anrufe nach der Sendung bekommen hat vonwegen "Drecksstall" usw.

Studier an ner FH Natur-/Ingenieurswisschenschafte... das ist, wenn man mal von der ganzen Mathemtik und Physik absieht, vom Aufwand her Kindergarten im Vergleich zur Uni ;) zumindest was die Semesterferien betrifft *g*

Mathematik? Physik? Ihhhh! :D Aber trotzdem danke für den Tipp hehe!

in der lokalen Tageszeitung

das Braker Käseblatt? ;D

naja, es kommt aber auch immer drauf an, felix... wenn ich bei euch studieren würde, hätte ich den zehnfachen zeitaufwand, weil ich jeden tag 8 stunden üben müsste, um halbwegs durchzukommen ;D

naja das ist sowieso klar ^^ wenn ich bei euch studieren würd oder bei dennis, hätt ich auch um ein vielfaches mehr Aufwand nötig als ihr es sowieso schon habt, weil mir diese gesellschaftswissenschaftliche schiene genauso wenig liegt, wie dir die naturwissenschaftliche ^^

der einzige unterschied den ich halt zu dir hab, ist, dass ich mehr in der woche im Semester machen muss... auch wenn die LVs freiwillig sind, man geht letztendlich eher zum Seminar als dass man sich zu Haus noch ein Buch durchliest ^^ so ist es einfach, deswegen ist die gute FH noch son bisschen was für leute, denen es nichts ausmacht, unselbstständig im Studium zu sein ;)

gut, dass du nicht sagtest "wie dir die mathematische" - das wäre jetzt nämlich FALSCH! ahahaa ;D

ja, das mag schon sein. aber ich hab ja schonmal gesagt, zur uni gehen und noch alles nebenbei machen/lesen ist manchmal kaum möglich, da wirst bekloppt ;)

lol ja, das weiß ich ^^ du bist ja jetzt unsere kleine Foren-Statistikeren :nice:

japp das stimmt.. und deswegen verlagert sich das ja auch alles immer in die Semesterferien... und da soll nochmal einer sagen, Studenten haben viel Freizeit! ja... :shifty:

Ja es ist bestanden....aber irgendwie nervt das in seinem Notenspiegel immer nur "4,,0;4,0;4,0;3,0;3,0" zu sehen...ist halt das blöde Bachelor studium wo jede Note schon für die Abschlußarbeit zählt!...das macht mir ein bisschen Sorgen...will nicht ganz am Ende ne 4 da stehen haben...naja ich sollte das abhaken...

Ja das ist doof am Bachelor, Julia :(

aber ist es bei euch auch so, dass die Noten im ersten Studienjahr nur halb so viel gewertet werden wie die restlichen?