Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

nacht!

heh, also meine hausarbeit hat keine einzige fußnote ;) aber dafür dieses großartige literaturverzeichnis :rolleyes:

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

he, das ist jetzt aber ein migrant! ;D

ohh, aber mein kaff war auch schonmal im tv! vom hubschrauber aus, weil jemand ausm nachbar-kaff bei frauentausch mitgemacht hat :laugh3: :rolleyes:

Haha echt? Das ist ja noch peinlicher! :D :D :D

Naja ich kann ihn ja auch irgendwo verstehen...ich frag mich in erster Linie wie dumm man sein muss, wenn man sagt man nimmt sie für 85€ wenn man sie auch für den Originalpreis haben kann...oder es war wirklich so, wie ich es gesagt hab....na dann hätte er mir echt sagen sollen die Karte sei weg.....ach scheiß doch drauf...echt....:(

hab hier nur stress....seit 2 Monaten schon....jetzt will ich einmal was richtiges in meinen ferien machen und noch nichtmal das funktioniert...

wenigstens fahr ich mit nach Dublin...:D

ach @Lars: Hab mir übrigens eben den Restauranttester angeschaut...ist ja ganz schön da bei euch:)

Meine eltern meinten aus scheiß wir fahren mal dahin essen haha

Oh man du tust mir echt Leid mit dem Ticket. Ich hab bei StudiVZ ja auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Manche Leute da sind einfach nur extrem dreist. Aber nicht aufgeben! :) Freut mich, dass du auch noch nach Dublin fliegst. Wenn es jemand momentan verdient hat, dann sicherlich du.

Haha naja werd da morgen mal vorbeifahren und gucken wie viele Leute da drin sitzen werden. Der unsympathische Typ hat sich übrigens mittlerweile von seiner gutgelaunten Frau getrennt und besucht jetzt wohl öfters seinen neuen schwulen Freund in Bremen, munkelt man jedenfalls hier im Dorf haha. :lol:

Gute Nacht!

nee bin noch nicht ganz weg...wollte mich jetzt um meine HA kümmern hab da aber grad ein kleines Problem...

Was Sarah, du hast keine einzige Fußnote?Damit wären wir direkt schonmal durchgefallen.:o

Naja Lars, also der Typ, der mir die eine Karte verkauft hat war ja super nett....also er hat mir sogar heute nochmal geschrieben, dass die Karte jetzt unterwegs sei...aber vielleicht war das ja nur ein Einzelfall...

Boah der Typ vom Restaurant war aber echt total unsympathisch....ja bitte geh mal dahin und ezähl dann obs da jetzt immernoch so ist wie es sein soll oder ob alles wie vorher ist...

wofür machst du die fußnoten denn? für literaturnachweise oder zusätzliche angaben? ;)

Ja also für Zitate.....Quellen....Sachen die ich nicht im Fließtext einfügen kann/will

Hm denke auch eher, dass der nette Typ dann ein Einzelfall war haha! :D

Letztens meinten die ja bei Extra, dass alle Restaurants, wo der Rach war, nach der Ausstrahlung einen enormen Zulauf hatten. Bin echt mal gespannt wie sich das die nächsten Tage entwickelt. :D

die quellen hab ich komplett im fließtext, also immer nur mit z.b. "(vgl. weber 2005, seite 34)" - das reicht bei uns, wenn wir ein komplettes literaturverzeichnis am ende haben ;)

und das mach ich jetzt immer so, ist irgendwie angenehmer, als wenn man ständig die komplette quelle in die fußnote quetscht. und ich benutze auch gern ein "vgl. ebd." für wiederholungen, ist noch kürzer, hehe.

ansonsten... andere anmerkungen hab ich nich, also ist nix mehr für fußnoten übrig ;)

achso, das ist dann so wie sie es auch häufig in der Literatur machen...wir müssen das halt immer in den Fußnoten angeben...ganz schön nervig.

ja, hab ich bei meiner letzten ausarbeitung auch so gemacht... aber keine ahnung, wie das sonst gewünscht wird bei uns. beim institut für sozialwissenschaften stand halt auf dem merkblatt, dass man's so machen darf und reicht ja eh völlig, find ich...

aber gestern saß ich auch gut 4 stunden allein an meinem literaturverzeichnis am schluss, das hat 2 seiten :rolleyes: musst du das dann zusätzlich auch noch machen? wäre ja eigtl überflüssig.

oh man ey... da wird mir wieder bewusst wie einfach es einem an der Fachhochschule gemacht wird - meine Literaturangaben sind nach Uni-Maßstab glaub ich vollkommen über-ungenügend *g* Sarah hat sie ja schonmal gesehen...

Ja ich meinte letzten Montag! :D Da lief auch schon bei Extra so ne Sonderausgabe vom Rach hehe...

oh man ey... da wird mir wieder bewusst wie einfach es einem an der Fachhochschule gemacht wird - meine Literaturangaben sind nach Uni-Maßstab glaub ich vollkommen über-ungenügend *g* Sarah hat sie ja schonmal gesehen...

ja, du hattest halt vergessen, die alphabetisch zu ordnen, haha ^^ das ist ja der sinn bei nem verzeichnis, eigentlich xD aber wenn die das bei euch nich so genau nehmen ist ja wurscht... du glückskind ;) hattest du die belege dann überhaupt auch mal im laufenden text? oder war das in den protokollen immer nur das, was ihr selbst gemacht habt?

ja, hab ich bei meiner letzten ausarbeitung auch so gemacht... aber keine ahnung, wie das sonst gewünscht wird bei uns. beim institut für sozialwissenschaften stand halt auf dem merkblatt, dass man's so machen darf und reicht ja eh völlig, find ich...

aber gestern saß ich auch gut 4 stunden allein an meinem literaturverzeichnis am schluss, das hat 2 seiten :rolleyes: musst du das dann zusätzlich auch noch machen? wäre ja eigtl überflüssig.

wow 2 seiten...also soviel wirds bei mir bei weitem nicht. Ich hab leider extrem wenig Literatur. Na gut also zu dem Kapitel, wo ich die Literatur für brauchte gabs nicht sooo viel und beim anderen Kapitel hab ich ausschließlich mit Quellen gearbeitet....ja ich finde auch, dass das reicht...aber keine ahnung...vlt sind die Historiker da strenger...

Ja ich meinte letzten Montag! :D Da lief auch schon bei Extra so ne Sonderausgabe vom Rach hehe...

achso, dann war das eben wohl ne wiederholung;)

nö ich hatte überhaupt keine belege im Text *g*

die sollen ja eeeeigentlich bei Bildern und halt bei der Theorie rein (ist ja wie bei euch... darf nicht aussehen, als hätt man sich die gleichungen selbst ausgedacht ;D), aber das ist bei uns so egal wie alles andere eigentlich auch *g*

^wow, krass... hrhr.

naja, mach dir nix draus, julia, ich hab zuviel literatur ;) und was ist der unterschied zwischen quellen und literatur? lol bei mir ist das das gleiche ^^

hier, hab mal nur mein literaturverzeichnis hochgeladen, lol. ist aber nach wie vor unvollständig, kommen noch zwei, drei dazu :rolleyes: hat mich gestern fast umgebracht, weil ich nix wiedergefunden hab...

http://rapidshare.de/files/40427504/Literaturverzeichnis.doc.html

/edit: huh? ich hab das gar nich gelöscht ;D moment.

//edit: so, jetzt aber ;)

:o heftig! am übelsten sind jawohl diese 4Zeiler... :stunned:

naja, dass da hintippen ist ja eigentlich nicht das problem... mein problem ist immer, den ganzen mist überhaupt wiederzufinden - gerade in den büchern mit Hrsg., wo dann halt zig verschiedene autoren drin sind. ich muss mir echt mal angewöhnen, dass von anfang an - also schon beim rausschreiben - ordentlich zu machen :rolleyes:

ja naja, war deine erste hausarbeit, du - man macht die ja auch um dazuzulernen :)

aber es sieht schon sehr beendruckend aus, das muss ich sagen!

ahhhh ok du hast ja auch noch ein paar Internetseiten mit im Literaturverzeichnis....

also beonders Historiker unterscheiden zwischen primär- und sekundärquellen...oder in ner Hausarbeit unterscheiden wir zw. Quellen und Literatur....Literatur ist in dem Fall die Sekundärquelle, d.h. z.B. ein Buch über das Thema das ein Wissenschaftler geschrieben hat....also der sich schon an den Primärquellen (wie z.B. Briefe, etc. ) bedient hat...

das war jetzt viel komplizierter ausgedrückt als es eigentlich ist, aber ich denke du verstehst trotzdem was ich meine...;)

so und seit letzter Nacht MUSS ich am freitag auf das Konzert....ich hab geträumt ich wäre stattdessen irgendwie in Düsseldorf in so ner kleinen Halle gewsen...das gute war, dass da sehr wenig los war und ich mit der Band auf der Bühne stehen durfte...aber das schlechte war, dass Johnny nicht dabei war, die Stimmung absolut beschissen war, Chris Martin irgendwann keine Lust mehr hatte weil die Stimmung so scheiße war und dann einfach gegangen ist und Will und Guy stattdessen Autogramme gegeben haben, wofür sie sich auch noch viel Mühe gegeben haben, weil sie ja eh nichts zu tun hatten...und als ich dann zu Hause war, war das Kunstwerk vom Will auch schon wieder futsch, weil der Stift nicht wasserfest war....ahhhhhhhhhhhhhhh..-..:wacky:

aber der Typ hat mir nochmal geschrieben und meinte er würde das mit der Karte im Laufe des heutigen Tages entscheiden, vlt würd ih ja noch den zuschlag bekommen (was auch immer das heißen mag)

test

ach manno ich will ein Bild in meiner signatur haben, aber das funktioniert nicht...wie macht man das?

ahhh guckt mal mein avi...und das ganze Bild will ich in der signatur haben....

das musst du z.b. bei http://www.imageshack.us hochladen und dann nimmst du den "direct link to your image" oder so, kopierst ihn in die signatur und setzt diese [/img] dinger drum ;)

Ja, das war auch heftig :sick: krass, dass dem da nicht soviel passiert ist, son Bühnengraben kann ja ganz schön gefährlich sein :/