Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Coldplaying

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

German Fans?

Featured Replies

Ja das ist doof am Bachelor, Julia :(

aber ist es bei euch auch so, dass die Noten im ersten Studienjahr nur halb so viel gewertet werden wie die restlichen?

Ja so ganz genau weiß ich das auch nicht...im ersten Semester gings in manchen Sachen nur ums Bestehen, weil da die Klausuren/Hausarbeiten im zweiten Semester erst relevant waren...

• Replies 28.7k
  • Views 1.3m
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

das Braker Käseblatt? ;D

Fast, nur die schwarz-orientierte Nordwest Zeitung! :dozey:

@Julia: achso... ja, diese prüfungsordnungen, da steigt eh niemand durch *g*

@Lars: uh... ein kritiker! ;)

@Lars: uh... ein kritiker! ;)

Gut erkannt! ;)

ich bin wech, ich muss jetzt meine oma zum senioren-kegeln fahren! :dance: :P

à bientôt!

viel spass!

ich bin auch gleich weg, nahrungsmittel beschaffen ;)

viel spaß klingt als würde ich mitmachen... ich möchte nicht, dass hier der falsche eindruck entsteht ;D

bis dann!

Ja es ist bestanden....aber irgendwie nervt das in seinem Notenspiegel immer nur "4,,0;4,0;4,0;3,0;3,0" zu sehen...ist halt das blöde Bachelor studium wo jede Note schon für die Abschlußarbeit zählt!...das macht mir ein bisschen Sorgen...will nicht ganz am Ende ne 4 da stehen haben...naja ich sollte das abhaken...

Ohja das ist echt ein Nachteil am Bachelorstudium. Ich hab im Endeffekt sogar eine viel bessere Abschlussnote bekommen als erwartet. Es kommt ja auch immer darauf an welche Note man für wieviel Punkte bekommt.

Ich hab heute endlich meinen Abschluss bekommen und mich auch gleich exmatriuliert :)

Aber im Oktober gehts schon mit dem Master weiter, das wird sicher auch nicht weinger stressig. Aber Abschlussarbeiten schreiben macht wirklich gar keinen Spaß, zumindest mir nicht, vor allem wen man -wie ich- immer alles auf den letzten Drücker macht.;)

Ohja das ist echt ein Nachteil am Bachelorstudium. Ich hab im Endeffekt sogar eine viel bessere Abschlussnote bekommen als erwartet. Es kommt ja auch immer darauf an welche Note man für wieviel Punkte bekommt.

Ich hab heute endlich meinen Abschluss bekommen und mich auch gleich exmatriuliert :)

Aber im Oktober gehts schon mit dem Master weiter, das wird sicher auch nicht weinger stressig. Aber Abschlussarbeiten schreiben macht wirklich gar keinen Spaß, zumindest mir nicht, vor allem wen man -wie ich- immer alles auf den letzten Drücker macht.;)

Du bist also eine der ersten Bachelor-Absolventen?Was hast du denn studiert?ach und herzlichen Glückwunsch zum Abschluß:)

Und das mit dem "Auf den letzten Drücker machen" kenn ich nur zu gut...ich kann glaub ich nur unter extremen Druck arbeiten (s. meine Hausarbeiten...). Obwohl ich wahrscheinlich wirklich mehr dafür tun sollte....naja man nimmt es sich immer vor und am Ende bleibt doch alles beim Alten..;)

so, bin jetzt mal zum Rhein. Schönen Abend euch allen:nice:

viel spaß, julia! :nice:

hihi, ich hab jetzt an zwei tagen dreimal song to self (neue travis-single) auf ndr2 gehört, sehr toll :) und komischerweise immer, wenn ich im bad bin - eben beim haarefärben auch wieder ^^

viel spass, jules! fall nicht rhein! ;P

...das ist, weil NDR2 nur noch Song to Self spielt, mindestens 1x pro Stunde, extra für dich :nice: ^^

Wo wir grad bei NDR2 sind... Seit wann haben die denn diese neuen Jingles? Find die ja seeeeeeeehr gewöhnungsbedürftig, vor allem bei den Verkehrsmeldungen. :D Und jetzt haben die jeden Tag um 18 Uhr angeblich so ne neue Show...

ha! wenigstens der lars hat's gemerkt, dass da alles neu ist! dem felix isses nämlich gar nicht aufgefallen ;D das ist seit 1.9. so und ja, ich find die jingles klingen irgendwie nach volksmusik-radio *g* und irgendwie haben die ganz viele neue shows, hab ich aber noch nicht viel von mitbekommen...

interessiert sich denn niemand von euch kerlen für meine haare?! :shifty: ;D ich färb die grün, damit ich dem chris auch auffalle :smug: ...... nah. ;D

Du bist also eine der ersten Bachelor-Absolventen?Was hast du denn studiert?ach und herzlichen Glückwunsch zum Abschluß:)

Und das mit dem "Auf den letzten Drücker machen" kenn ich nur zu gut...ich kann glaub ich nur unter extremen Druck arbeiten (s. meine Hausarbeiten...). Obwohl ich wahrscheinlich wirklich mehr dafür tun sollte....naja man nimmt es sich immer vor und am Ende bleibt doch alles beim Alten..;)

so, bin jetzt mal zum Rhein. Schönen Abend euch allen:nice:

Dann mal viel Spaß am Rhein:)

Ja stimmt, bin schon eine der ersten und hab wohl somit auch noch Glück, dass ich einen Masterplatz bekommen habe, da es noch nicht ganz soviele Bewerber gibt wie wahrscheinlich nächstes Jahr.

Ich hab Literatur, Kultur und Medienwissenschaften studiert. Den Master mach ich allerdings nur in Medienwissenschaft.

Aber stimmt, man ändert sein Verhalten sowieso nie, da kann man es sich noch so oft vornehmen.;)

interessiert sich denn niemand von euch kerlen für meine haare?! :shifty: ;D ich färb die grün, damit ich dem chris auch auffalle :smug: ...... nah. ;D

sind die denn schon trocken? :wideeyed: :D

@julia: wo studierst du denn bzw. hast du studiert?

@felix: not yet ;)

na dann aber schnell und dann auch ein Bild posten, damit du vom Lars und von mir kompetente Kritik kriegst :nice: ;D

ha! wenigstens der lars hat's gemerkt, dass da alles neu ist! dem felix isses nämlich gar nicht aufgefallen ;D das ist seit 1.9. so und ja, ich find die jingles klingen irgendwie nach volksmusik-radio *g* und irgendwie haben die ganz viele neue shows, hab ich aber noch nicht viel von mitbekommen...

Volksmusik-Radio passt perfekt. Find die Jingles so schlecht. Naja mich solls nicht stören... solang mein geliebtes Breme4 Radio so toll bleibt! :nice:

na dann aber schnell und dann auch ein Bild posten, damit du vom Lars und von mir kompetente Kritik kriegst :nice: ;D

Dem ist nichts hinzu zufügen... außer vielleicht... Warum spielt Deutschland so schlecht? :angry:

oh, von grünen Haaren will ich auch ein Bild;)

Ich hab in Siegen studiert(kennt eh kaum jemand, eine kleine Stadt am Rande von Nrw) aber jetzt gehts nach Berlin für den Master.

nein nein, die sind ja nicht grün, hihi...

und siegen kenn ich, zumindest vom namen her ;)

siehst du, larsi, deswegen guck ich das spiel erst gar nicht :rolleyes: die EM hat mir die lust auf fußball versaut, lol.

aber Sarah, du wolltest doch heute was zum lachen gucken... das wär doch perfekt gewesen ;D

Nach Berlin??? Neid! :nice: Zu welcher Uni geht's denn?

Ja das EM-Finale wurmt mich auch immer noch... :dozey:

An die Humboldt Uni wirds wohl gehen. Ist leider sehr schwer in Berlin ein Wg-Zimmer zu finden zur Zeit. Irgentwie scheint mir, dass alle nach Berlin wollen momentan und ein Zimmer suchen.

Und Deutschland hat schon drei Gegentore zugelassen und das gegen Finnland? Hab eben mal kurz reingeschaltet aber ich glaube das Spiel werd ich mir nicht weiter antun;)

@felix: ja, wusste ich, ne? ;D

@lars: nicht nur das finale... davor war das meiste auch schon mehr als schwach. und trotzdem wurde die mannschaft total gehyped, von wegen, wooow finale!!! war doch mehr glück als alles andere :rolleyes: meine meinung, hihi.

@julia: dann mal viel glück mit der zimmer-suche ;) sowas ist doch irgendwie immer nervig...

und warum in aller welt ist das jetzt doch wieder so rot geworden?! meine haare machen auch, was sie wollen :rolleyes:

und warum in aller welt ist das jetzt doch wieder so rot geworden?! meine haare machen auch, was sie wollen :rolleyes:

zeigen! du brauchst ne zweite meinung! ;D ...und ne dritte! und ne vierte!