September 29, 200817 yr :D Hey ho Ja ich war in München am Freitag, bin immer noch ganz hin und weg hehe. Irgendwie hab ich vergessen wo man hier seine Stimmung einstellen konnte, ich hab jetzt alles durckgeklickst aber bin zu blöd dafür. Früher war das hier aber auch mal für alte Frauen verständliche Technik. Was gibt es denn sonst so neues?
September 29, 200817 yr Guck einfach mal oben unter der Rubrik "private messages", da kannst du die Stimmung einstellen;) Och ich hab mein Studium abgebrochen, wohn jetzt wieder zu Hause (seit heute sozusagen)....und bei dir?
September 29, 200817 yr Oh abgebrochen wieso denn das? Und was machst du jetzt? Tolle Signatur übrigens. Ich versuche immer noch mein Glück mit promovieren, aber hab jeden Tag mehr die Schnauze voll. Also überlege ich mir gewagte Alternativpläne :D Die natürlich so nicht funktionieren werden. Wo sind denn hier die Smilies? Hier geht ja gar nüscht mehr *flucht ein bisschen rum*
September 29, 200817 yr Naja mein Hauptfach (Geschichte) hat mir nicht mehr wirklich spaß gemacht. Hab da keine Zukunft gesehen,. Will jetzt Musiklehrerin für Grundschule werden, wenn alles klappt kann ich schon wieder ab dem nächsten Sommersemester studieren:D Oh was hast du nochmal gemacht?Chemie oder so, richtig? also mit den smileys kann ich dir leider nicht helfen...ich geb immer die codes ein..:P
September 29, 200817 yr Hallo ihrse. War jemand von euch bei einem der Konzerte? Ja, war in Hamburg und Berlin! Sehr toll! :nice: Halloooo Du:D Ja ich war in Köln. Und du? Glückwunsch Lars. Freut mich für dich:nice: Danke danke! :nice: Och, bin jetzt total aufgeregt auf morgen hihi. So schnell kann sich das Leben verändern... mit einem Anruf!
September 29, 200817 yr Hallo ihrse. War jemand von euch bei einem der Konzerte? hey! felix und ich waren auch in hamburg und berlin, wie der lars ;) a propos lars: schön morgen berichten wie's war, ne? ;) da musstest du jetzt aber auch echt spontan sein, alle achtung... naja, wenn's bei dir in der nähe ist geht das ja auch eigentlich.
September 29, 200817 yr Hallo nochmal. Von mir auch Glückwunsch auch wenn ich morgen wohl erstmal lesen muss wofür genau -.- Gute Nacht
September 29, 200817 yr gott, der chris ist grad beim 1live kassettendeck und spielt da eine stunde seine lieblingslieder. und was hat er bloß für einen furchtbaren musikgeschmack?! seriously. kraftwerk, björk, rammstein, jay-z, kanye west :dozey: ganz furchtbar, es kann nur besser werden. bisher war grad mal ein gutes lied dabei und das war von u2.
September 30, 200817 yr Huhu Naja was soll er denn spielen. Kann ja schlecht die ganze Zeit Lieder von seiner eigenen Band spielen hihi. Und so schlimm find ich Kraftwerk nun auch nicht :> Aber Björk ist wirklich furchtbar, aber selbst die soll Fans haben :D lg
September 30, 200817 yr ^keine ahnung, was tolles halt ^^ zum schluss kamen noch the smiths und aha, da wär ich dann wirklich fast weggepennt *g* hmmm, meine neue mitbewohnerin ist eine erasmus studentin aus polen, wie ich grad erfahren habe. spricht (noch) kein deutsch! was ja perfekt für mich und meine englischkenntnisse ist, tihi... meine andere mitbewohnerin meint zumindest, dass sie wohl fließend englisch spricht, ich hab sie selbst noch nicht gesehn. nee, aber freut mich, so ein bisschen englisch im alltag kann ja nun keinem schaden, nech :nice: und mein neues bafög ist auch pünktlich angekommen, toll toll!
September 30, 200817 yr was studierst du denn eigentlich? <-war viel zu lange nimmer hier. ich glaub das letzte mal wart ihr alle noch in der schule *kopfkratz*
September 30, 200817 yr hey! felix und ich waren auch in hamburg und berlin, wie der lars ;) a propos lars: schön morgen berichten wie's war, ne? ;) da musstest du jetzt aber auch echt spontan sein, alle achtung... naja, wenn's bei dir in der nähe ist geht das ja auch eigentlich. Mein erster Tag war ganz ok. natürlich alles neu für mich, aber nachdem ich etliche Male meinen Nachnamen buchstabieren musste, hatte ich schon die ersten Lacher auf meiner Seite. :lol::P Oh und ich hab im ersten Semester 3 verschiedene Englischlehrer und heute hatte ich eine Amerikanerin aus Ohio, die 0 deutsch kann. Ich hab zu meiner Verwunderung aber alles verstanden und denke, dass mir diese Englischstunden echt weiterbringen werden. Die Frau ist auch total nett und hasst den Bush! :)
September 30, 200817 yr ^^nein, lehrerin werd ich damit nicht - ich möchte erziehungs- und familienberaterin werden. zumindest wahrscheinlich, bin mir noch nicht 100%ig sicher. man kann viele sachen damit machen... @lars: na klingt doch schick! aber dann war's das jetzt mit ausschlafen, nech? hehe. ich muss ja nächstes semester montags und dienstags immer erst viertel nach 12 da sein, sehr nett ^^ naja, muss dann auch gleich mal zur uni, was essen und meine letzten beiden ausarbeitungen abgeben. sind heute fällig, ich wusste, dass ich sie keinen tag früher abgebe *g*
September 30, 200817 yr @lars: na klingt doch schick! aber dann war's das jetzt mit ausschlafen, nech? hehe. ich muss ja nächstes semester montags und dienstags immer erst viertel nach 12 da sein, sehr nett ^^ naja, muss dann auch gleich mal zur uni, was essen und meine letzten beiden ausarbeitungen abgeben. sind heute fällig, ich wusste, dass ich sie keinen tag früher abgebe *g* Mit dem Ausschlafen muss ich mal abwarten. Ich kann mir nämlich aufgrund meiner Ausbildung 2-3 Fächer gutschreiben lassen, so dass ich einige Fächer nicht mehr besuchen muss. :) Aber zweimal muss ich wohl trotzdem schon um 8 Uhr hin, aber dafür dann schon um 11 Uhr wieder frei. Ich geh sowieso lieber morgens zur Uni oder FH als später. ;) Dann mal viel Erfolg! Ich fahr nachher schwimmen. :)
September 30, 200817 yr meine andere mitbewohnerin meint zumindest, dass sie wohl fließend englisch spricht, ich hab sie selbst noch nicht gesehn. nee, aber freut mich, so ein bisschen englisch im alltag kann ja nun keinem schaden, nech :nice: hey, das ist ja ziemlich cool :) Meine Nachbarn sprechen alle nur türkisch und polnisch und russisch... hamburg halt ;) @Lars: freut mich, dass du deine Traumstelle gekriegt hast :) Ist das eine Fachhochschule oder wie kommt das, dass du (auch) jetzt schon studierst? Jedenflals klingt das ja ganz cool mit den ganzen Sprachen da :) Ich wollt heute nachdem ich um halb 4 meinen kack Dienstag überstanden hatte eigentlich sofort nach hause eilen und ins bett, meine werten Kommilitonen haben mich dann aber (recht früh :dozey: ) informiert, dass ich bis zum übernächsten Semester noch ne Exkursion gemacht haben muss. Glücklicherweise war dann gleich im Anschluss meiner Vorlesung eine Veranstaltung zur einzigen Exkursion dieses Semester und ich wollt das schnellstmöglichst abhaken jetzt - hab mich also mit reingesetzt und da hieß es gleich, dass er noch 8 Plätze frei hat und wir waren 18 interessierte. Also kam das Losverfahren zum Einsatz und ich hatte das eigentlich schon abgeschrieben, aber naja, ich hatte glück, ich wurde gleich als erstes von der Glücksfee gezogen ;) Also fahr ich jetzt vom 3. bis zum 5. November nach Dresden. Lust hab ich nicht wirklich darauf, aber das ist mit 200€ (-100€ rückzahlung der uni) die günstigste, die's fürn Flugzeugbau gibt - und irgendwas muss ich halt machen :rolleyes:
September 30, 200817 yr ein guter rat von mir: solltet ihr mal den roman "lieber osama" in der hand halten - überlegt euch lieber zweimal, ob ihr ihn wirklich lesen wollt. es geht dabei um eine frau, die durch einen anschlag in london ihren kleinen sohn und ihren mann verliert und dehalb schreibt sie dann einen brief - eben dieses buch - an osama bin laden. nun ja, sagen wir es mal so. solltet ihr es lesen, wird es etliche momente geben, wo ihr es zuklappen müsst, weil es so grausam und eklig ist. ihr werdet den hauptcharakter - also die frau - an vielen stellen des buches einfach nicht verstehen können und sie schlichtweg hassen. ihr werdet finden, dass das alles ziemlich übertrieben ist was sie so schreibt und euch entschließen, nicht mehr weiterzulesen. ihr tut es aber dann doch wieder, weil ihr einfach nicht anders könnt. ihr werdet euch noch mehr ekeln und vllt auch albträume bekommen, wenn ihr es kurz vorm schlafen gehen lest. irgendwann werdet ihr das buch einfach hassen, weil es so schlimm ist, gegen ende vor allem psychisch; so furchtbar platt geschrieben und dann erst diese super-flache umgangssprache! aber es wird euch trotzdem dazu zwingen, weiterzulesen. und wenn ihr dann mit der geschichte fertig seid, dann werdet ihr denken - was war das bloß für ein großartiges buch! soweit zu meinem - zugegen etwas eigenwilligen - review der woche ;D
September 30, 200817 yr whoa klingt krass :stunned: ja kann mir vorstellen, dass das ziemlich heftig ist an diversen stellen.. meistens ist es doch die faszination des Ekels, die einen zwingt weiter zu lesen - aber sicher bei diesem Buch viel eher dieses traurige Schicksal dieser frau, das ja nun einfach grausam ist... ich denke ich werd's mir ausleihen, wenn ich bei dir bin - darf ich? ;) Kriegst auch die unversinkbaren Gummienten dafür von mir :)
September 30, 200817 yr wie gesagt, du musst es dir überlegen ;) ich empfehle dieses buch nicht, weil ich es an manchen stellen so gehasst habe - aber ich denke, der gesamteindruck macht es dann wieder wett. man kann sich einfach nicht vorstellen, was dieser frau alles passiert... und jedes mal wenn man denkt, jetzt wird es nicht mehr schlimmer, wird es schlimmer. also musst du wissen ;) kannst du gern haben. geil war auch, als ich auf der hälfte war ungefähr (hab die letzten 250 seiten an zwei tagen gelesen) - bin dann zu amazon, weil ich mir total sicher war, dass das total die miesen bewertungen hat. und dann waren die alle richtig gut lol
September 30, 200817 yr hehe ja... naja, ich schätze man muss ein Buch erstmal "überstehen", ehe man ein Urteil fällen kann :nice: Ich weiß nicht, ehrlich gesagt hat mich deine Kritik gereizt weil - keine ahnung, was es wirklich ist - aber es klingt für mich jetzt son bisschen nach Thrillerelementen mit ziemlich vielen psychologischen und physischen gewaltelementen. Sowas ist zwar mies, aber sowas zwingt mich zum weiterlesen weil ich sonst wie du sagst nicht schlafen kann, wenn ich so eine wiederliche stelle nicht zuende gelesen hab ;)
September 30, 200817 yr so ist das wohl... zum beispiel wird da eine massenpanik bis ins kleinste detail beschrieben. und man ist total geschockt und denkt sich "oh gott, was soll das denn jetzt?!" - aber auch nur, weil man solche gedanken normalerweise nie hat bzw. sich sowas einfach nicht vorstellen muss/kann/will.
September 30, 200817 yr japp das stimmt... ich denke die Autorin will bewusst auf solche grausamkeiten, die nicht jeder miterlebt, aufmerksam machen - die medien banalisieren sowas ja eigentlich nur
September 30, 200817 yr das witzige ist, die autorin ist ein autor ;) der halt aus der sicht einer frau schreibt. ich habe mich an manchen stellen gefragt, ob das so klug ist.... nun ja, hehe.
Create an account or sign in to comment